Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Ende der PC Gaming Show 2017 hat Microsoft die Definitive Edition von Age of Empires (1997) angekündigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers bietet komplett erneuerte Grafik und Animationen (auf 2D-Sprite-Basis), einen Mehrspieler-Modus über Xbox Live und diverse Verbesserungen des Spielablaufs, der Erzählung sowie der Benutzeroberfläche. Der Soundtrack wird diesmal von ...

Hier geht es zur News Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von johndoe1740845 »

Mensch, was habe ich Zeit als Kind in die ersten beiden Ableger gesteckt... Leider weiß ich nicht, ob ich erneut soviel Zeit investieren würde. Wenn der Preis ansprechend ist, werde ich aber reinschauen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Multi über X-Box Live ?
Ich sehe ein Windowsstore Exklusiv auf uns zukommen :roll:
MS ist auch lernresistent :lol:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von cM0 »

Am interessantesten finde ich ja die folgende Aussage:
Last but not least deuteten die Entwickler an, dass die Age-of-Empires-Reihe in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feiern wird und deswegen noch weitere Ankündigungen (zum Beispiel bei der gamescom) folgen werden, "die AoE-Fans glücklich machen sollen". Weder zum Preis noch zur Verfügbarkeit wurden Angaben gemacht.
Kommt etwa doch noch ein AoE4? Ich glaube es ja selbst nicht aber ein kleines bisschen Hoffnung habe ich. MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können. So eine 6 - 7 Stunden Kampagne wie bei Halo Wars 2 mach ich nicht nochmal mit. Ist zur Zeit allerdings eh alles reine Spekulation meinerseits.
PC-Spieler und Multikonsolero
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von DitDit »

Ich fand das Spiel als Kind genial.

Leider ist mir das nicht gut genug gealtert. Da bringt mir auch aufgehübschte Grafik nichts. Selbst Age 2 HD hat nicht mehr gezündet.

Ein Remake das den Grundton des Erstlings beibehält aber die Steuerung, Wegfindung der Einheiten, die Animationen und die Inszenierung der Kampagnen verbessert wäre mir lieber gewesen als einfach nur ein Remaster.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 13.06.2017 00:28 MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können.
MS entwickelt hier gar nix, sondern gibt nur in Auftrag. Abgesehen davon, dass mir ein AoE4 gestohlen bleiben kann, wenn es exklusiv an den W10-Store gebunden wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 13.06.2017 15:14
cM0 hat geschrieben: 13.06.2017 00:28 MS müsste allerdings erstmal zeigen dass sie noch gute, umfangreiche Strategiespiele entwickeln können.
MS entwickelt hier gar nix, sondern gibt nur in Auftrag. Abgesehen davon, dass mir ein AoE4 gestohlen bleiben kann, wenn es exklusiv an den W10-Store gebunden wird.
Ich weiß dass sie bei der Definitive Edition von AoE nur Auftraggeber sind, aber MS hat ja einige Studios die AoE4 entwickeln könnten. Ob es überhaupt dazu kommt und falls ja, ob dabei etwas gutes entsteht... Naja, wahrscheinlich nicht :wink:
PC-Spieler und Multikonsolero
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Flachpfeife »

Leider ist das mit ner W10 Store Exklusivität für mich gestorben. Man kann nur hoffen, dass sie merken, dass sie da einen großen Batzen Marktpotential wegschmeißen und es dann in nem halben Jahr oder so auch auf Steam kommt. Mit AoE2 hab ich im Moment wieder viel Spaß, AoE1 hat mir früher aber auch vom Setting und der Atmosphäre mehr gefallen wie AoE2.

Aber wenns Building Queues gibt is das eh kein AoE1, dann können die mir gestohlen bleiben!!!!einseinself ;)
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von Wizz »

Wird nur mitgenommen wenn es LAN untertützt, so altmodisch das in Zeiten von Online Multiplayer auch klingen mag. :P
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires Definitive Edition des Klassikers mit überarbeiteter Grafik angekündigt

Beitrag von sourcOr »

Flachpfeife hat geschrieben: 19.06.2017 11:15Aber wenns Building Queues gibt is das eh kein AoE1, dann können die mir gestohlen bleiben!!!!einseinself ;)
Wird wohl tatsächlich ein Reskin für AoE2. Die Farmen funktionieren so wie ich das gesehen hab nämlich dann auch wie im zweiten Teil.
Bietet sich natürlich auch an, denn der Nachfolger war in so ziemlich allen spielerischen Bereichen ne Weiterentwicklung.
Antworten