Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

zu teuer die kiste, bei zu wenig mehrwert. mal gucken ob microsoft seine käufer dafür findet.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von GrinderFX »

leifman hat geschrieben: 12.06.2017 13:12 zu teuer die kiste, bei zu wenig mehrwert. mal gucken ob microsoft seine käufer dafür findet.

greetingz
Naja, bei der Pro bezahlt man 95 Euro pro Tflop, bei der Xbox X nur 81,2 Euro.
Man würde also bei der Xbox mehr für sein Geld bekommen.
Wenn es noch interessante Titel geben wird, ist es ein deutlicher Mehrwert.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5038
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von ZackeZells »

Das ist ne fantastische Rechnung - wie kommt man auf so etwas großartiges?
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von GrinderFX »

ZackeZells hat geschrieben: 12.06.2017 13:22 Das ist ne fantastische Rechnung - wie kommt man auf so etwas großartiges?
So wie man auch immer die Leistung der Grafikkarten vergleicht. Ob nun die AMD oder Nvidia Karte schneller ist und welche zu welchem Preis / Leistungsverhältnis zu erhalten ist. Also ja, eine großartige und sehr sinnvolle Rechnung.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schade, nix für mich. PK war totlangweilig und irgendwie scheint MS die Konkurrenz zu Sony meiden zu wollen.
Für 500€ krieg ich nächstes Jahr locker ne GTX1080 und die wirklich interessanten Multiplats sind locker ein Jahr entfernt.
Da ist ne Switch ne deutlich sinnvollere Erweiterung zum PC + PS4
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Allerdings sollte man nicht erwarten, dass alle Xbox-One-Spiele, die derzeit mit 30 fps laufen würden, auf Project Scorpio mit 60 fps laufen werden, denn die Festlegung der gewünschten Bildwiederholrate würde bei den Entwicklern der jeweiligen Spiele liegen.
Klingt am Ende doch wie die PS4 Pro. Und dafür 500€ verlangen. Wenn in Zukunft lieber halbgare Upgrades gemacht werden, statt sich von Generation zu Generation zu hangeln, gibt es bald echt keinen Grund mehr für Konsolen.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Senseo1990 »

Hm, ich muss gestehen, dass die Konsolen langsam interessanter für mich werden. Bisher halten mich nur die Inkompatibilität mit dem RTS genre, eingeschränktes bis fehlendes modding und die Gebühren fürs Online-Spielen zurück...aber bei dem Preis kann ich in Zukunft eventuell darüber hinwegsehen. Mal schaun...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben: 12.06.2017 13:20Naja, bei der Pro bezahlt man 95 Euro pro Tflop, bei der Xbox X nur 81,2 Euro. Man würde also bei der Xbox mehr für sein Geld bekommen.

:D

ok.
Wenn es noch interessante Titel geben wird, ist es ein deutlicher Mehrwert.
jop, wenn nur das kleine wörtchen wenn nicht wäre, aber genau das hatte ich ja bzgl. "mehrwert" berücksichtigt.

als konsole mit entsprechenden exklusiven kann microsoft die "konsole" ja aktuell nur schwer vermarkten, ich bin gespannt ob und wie microsoft das hinbekommt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Gaspedal »

Wie schon gesagt, ziehe ich die Kosten für ein UHD Blurayplayer ab ist es sogar günstiger als die Ps4 Pro und mit HDMI 2.1 und Freesynch 2 hat man 2 geile Features die PS4 nicht hat. Vor allem Freesynch ist eine tolle Sache. Das ist für mich Mehrwert genug um Xbox One X zu kaufen...
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Kirk22 »

Gaspedal hat geschrieben: 12.06.2017 13:45 Wie schon gesagt, ziehe ich die Kosten für ein UHD Blurayplayer ab ist es sogar günstiger als die Ps4 Pro und mit HDMI 2.1 und Freesynch 2 hat man 2 geile Features die PS4 nicht hat. Vor allem Freesynch ist eine tolle Sache. Das ist für mich Mehrwert genug um Xbox One X zu kaufen...
Fehlen nur noch die Spiele dafür. :Blauesauge:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von sourcOr »

GrinderFX hat geschrieben: 12.06.2017 12:51Etwas Inhalt hätte deinem Beitrag echt gut getan! Das hätte die Diskussion gefördert. Dann hätte man wenigstens verstehen können, wo du deine Wissensdefizite hast, so Spiegelst du aber nur Trollerei und vollkommenes Desinteresse wieder auch mal was zu lernen und deinen Horizont zu erweitern.
Du könntest doch meine Frage einfach beantworten, was du mit Komponentenanbindung meinst.
Das OS frisst auch nicht massiv Leistung. Es frisst vor allem Speicher, aber das ist bei Konsolen heutzutage ja witzigerweise ein noch größeres Problem, denn am PC kann ich wenigstens noch nen Riegel nachschieben wenns eng wird.
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Skynet1982 »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 12.06.2017 09:15
Skynet1982 hat geschrieben: 12.06.2017 07:17 Die Systemzusammenstellungen um nen Konsolenpreis zu schlagen, finde ich immer niedlich, Chinacracker Netzteil für 40 Euro, Gehäuse 30€ inklusive Hitzestau und nen Dual Core Prozessor, den einige Spiele stark ins Schitzen bringen werden (Cities und andere CPU intensive Spiele) ..... Baut sich wirklich jemand so einen "Gamer PC" zusammen?
Wie kann man so viel unwissenheit in einem Beitrag unterbringen?

Für um die 40€ bekommt man schon vernünftige Qualitätsnetzteile und für 30€ gibts auch brauchbare Gehäuse.

Und ein "Dual Core HT" Prozessor von Intel, kann mit so manchen 8-Core Konsolenprozessor den Boden Wischen.

Letztlich wird man weder günstig mit einer Konsole fahren, noch mit einem PC, nur das der PC brauchbarer als eine Konsole ist.

Was ihr Konsolenheinis nie berücksichtigt, sind die jährl. XBL und PSN Gebühren, die grundsätzlich immer bezahlt werden müssen wenn man Online Gaming will, anders beim PC, wo man nur bei wenigen Titel Online Gebühren zahlen muss.

Wenn man den Lebenszyklus einer Konsole von ca. 7 Jahren ansetzt, sind das minimum 350€ Fixkosten, die auf die normalen Anschaffungskosten draufgerechnet werden sollten!

Sologamer haben da bessere Karten.
Fail, PC Only Spieler, allerdings unter 1200 € kamen meine Eigenbau PCs bisher nie....
Für um die 40€ bekommt man schon vernünftige Qualitätsnetzteile und für 30€ gibts auch brauchbare Gehäuse.
Zeig her.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Gildarts »

Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von Hiri »

Nachtklingen hat geschrieben: 12.06.2017 10:22 Nach der miserablen PK gestern werden sich die 2 Japaner die Hände reiben.

Sony wird heute um 03:00 zeigen warum sie die nr1 sind :Hüpf: :Hüpf:
So ist es. 8)
M$ hat nach wie vor nichts verstanden. Xbox One X (schlimmer Name) wird ein Ladenhüter. Die PS4 Pro geht ja schon nicht besonders gut weg.
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X wird im November 2017 erscheinen

Beitrag von EvilTwin2017 »

Die ach so tollen Playstation Exklusivtitel ... Ist doch auch alles der gleiche Quark. Irgendwelche Witcher Kopien, wo Geralt gegen eine rothaarige Räuberin ausgetauscht wird. Oder seltsame asiatische Nischentitel. Und sonderlich gut verkaufen tun sie sich auch nicht.
Horizon Zero Dawn trotz des ganzen Hypes nur knapp über 3 Millionen mal.
Kann Phil Spencers Aussage schon verstehen, dass sich teure Exlusivtitel einfach nicht mehr lohnen ...
Zuletzt geändert von EvilTwin2017 am 12.06.2017 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten