Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das neue Spiel von BioWare wird den Titel Anthem tragen (Codename war "Dylan"). Es wurde kurz bei der E3-Veranstaltung von Electronic Arts vorgestellt. Der Titel, der durchaus Erinnerungen an Halo, Horizon, Mass Effect und andere Sci-Fi-Spiele weckt, soll für "mehrere (nicht weiter benannte) Plattformen" erscheinen. Erste Spielszenen sollen morgen bei der Microsoft-Pressekonferenz präsentiert werd...

Hier geht es zur News Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Erst mal Morgen die MS PK angucken, der Ersteindruck war zumindest ein für mich nicht uninteressantes Setting.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Temeter  »

Wir wissen doch gar nichts übers setting. Hätte genausogut Destiny 2 sein können.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sieht geil aus, aber mal abwarten was überhaupt dahintersteckt. Für mich nur interessant wenn Singleplayer.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das stimmt, aber Bioware und MP only? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Aber damit für mich ein Kauf in Frage käme müsse es schon verdammt gut werden, denn es ist von EA. ;)
Temeter  hat geschrieben: 10.06.2017 22:57 Wir wissen doch gar nichts übers setting. Hätte genausogut Destiny 2 sein können.
Und? Ich mag Destiny. ;)

Darum nennt man das auch Ersteindruck, sehr viel muss der nicht aussagen. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Temeter  »

Mal gegoogelt, Polygon sagt:
EA previously announced that Anthem will be an action-adventure title that will work as a “live service,” similar to how games like Destiny are run.
Hört sich an, als wär mein Pessismus begründet! Wer hätte das gedacht, bei EA :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.06.2017 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Mit dem verlinken versuchen wir es lieber noch mal. ;)

Aber ich schaue mir das lieber in Ruhe Morgen bei der MS PK an, diese überall gespoilere nervt mich nur noch. Ich will die Enthüllungen in den PKs sehen, dafür steht die E3 nun mal. XD
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Eirulan »

Link geht nicht. .
Ist das wirklich MP only?
Dann bin ich raus.

Hatte übrigens auch starke Destiny 2 vibes bei dem Teaser
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Temeter  »

Stellt euch mal nicht so an, ist gefixt. War nur ein einziger Satz, da braucht es eigentlich keinen Link.
Balmung hat geschrieben: 10.06.2017 23:04Aber ich schaue mir das lieber in Ruhe Morgen bei der MS PK an, diese überall gespoilere nervt mich nur noch. Ich will die Enthüllungen in den PKs sehen, dafür steht die E3 nun mal. XD
Das ist sowieso nervig. Aber die E3 geht sowieso schon seit einer ganzen Weil den Bach runter, denk die anderen Konferenzen wie Gamescom (oder welche es war) und Tokyo Game Show werden interessanter.

Wobei EA jetzt auch kein guter Start wäre. Microsoft wird vermutlich ähnlich lahm, aber Bethesda dürfte ein par Kracher bringen, Wolfie 2 wurde ja leider gespoilert. Außerdem bin ich auf Devolver gespannt, die sind die einzigen, denen ich zutraue das Ganze mit ein bischen Charme über die Bühne zu bringen!
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.06.2017 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Eirulan »

Ahso das sollte gar kein Link sein :-)
Na dann
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von hydro skunk 420 »

Na, dann bin ich wohl schon wieder raus. :winkhi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Ich vermutlich auch, Bungie mit Destiny ist eine Sache, aber BioWare und EA? Klingt nach einer schlechten Kopie.

Aber wie gesagt, erst mal Morgen sehen. Wenn es aber wirklich quasi ein Klone wird, dann tschüss EA. Bungie hat Gunplay per Pad drauf, BioWare traue ich das nicht zu. ^^
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Sarkasmus »

Temeter  hat geschrieben: 10.06.2017 23:07Außerdem bin ich auf Devolver gespannt, die sind die einzigen, denen ich zutraue das Ganze mit ein bischen Charme über die Bühne zu bringen!
Auf jedenfall, JM und Chriss sind sehr charismatische Typen.
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von EllieJoel »

Temeter  hat geschrieben: 10.06.2017 23:03 Mal gegoogelt, Polygon sagt:
EA previously announced that Anthem will be an action-adventure title that will work as a “live service,” similar to how games like Destiny are run.
Hört sich an, als wär mein Pessismus begründet! Wer hätte das gedacht, bei EA :ugly:
Mehr braucht man von Bioware auch nicht mehr zu erwarten Destiny ist genau die "Story" Kragenweite von Bioware2017 und selbst das wird schwer zu erreichen sein. Nachdem Bioware seit gut 10 Jahren kein ordentlichen Titel mehr rausgebracht hat kann man sich den Hype zu dieser Firma getrost sparen. Schade das man das nächste Spiel von CDP wohl frühstens bei der nächsten E3 sehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Kurzer Blick auf das neue BioWare-Spiel

Beitrag von Temeter  »

Leider passts Bio's Anthem als 'Destiny Klon' viel zu sehr in EA's Geschäftsplan, und den armseligen Versuch, an das nächste Große Ding anzuschließen. So sahs ja schon bei KOR aus, zufälligerweise auch von Bio.

Naja, morgen/übermorgen wissen wir mehr. Vielleicht.
Sarkasmus hat geschrieben: 10.06.2017 23:16Auf jedenfall, JM und Chriss sind sehr charismatische Typen.
Die werden auf der E3-Konferenz vermutlich wie Aliens wirken :lol:
Antworten