Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

Verdammt ich kauft evilities ohne sie danach einzusetzen -_- Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

lohnt es dann eigentlich sich das 500 mana teil zu kaufen womit man nach kämpfen mehr mana bekommt?
(man scheint ja ziemlich viel mana zu benötigen für skills... das aufleveln von skills durch benutzen scheint ja irgendwas anderes zu beeinflussen?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

K.A. wie das in späteren level aussieht, aber bei den hohen betragen denke ich, wird auch der gewinn von mana erhöht... hoff ich zumindest :D

Zum Leveln einzelnen Charakter die man nicht im Kampf verwendet, wie mach ich das am besten? Kenne das mit Rakete noch nicht so genau.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

jo, wird er grundsätzlich schon. mit killia hab ich aktuell um die 5000 mana.

die skill level durch benutzung senken den SP bedarf
einen skill durch mana zu verbessern erhöht die stärke und steigert den SP bedarf (teilweise enorm)

deshalb ist es nicht immer klug einen skill zu verbessern, leveln ist aber immer gut. ich könnte skills so verbessern, dass ich über 200 SP zum einsetzen brauche. dann kann ich den skill vielleicht 2 oder 3 mal einsetzen bis mir die SP ausgehen.
bei zaubern ist das aber noch ein bisschen anders. neben der verbesserung kann man auch die reichweite erhöhen, was ich sehr empfehlen kann.

was mir gestern noch aufgefallen ist: ich hab vergessen die subclass für zeroken und ein paar anderen einzustellen. besonders bei overlords sollte man das machen. die subclass kann man einsehen im status bildschirm jedes chars und ändern kann man sie per strategy assembly. kostet dort auch nichts.
ich weiß nicht genau was das alles für auswirkungen hat. ich glaube man kann die waffenaffinität ändern und die class ranks, die man so bekommt, gelten auch für die quests. aber ich bin mir nicht so ganz sicher.

sobald man zugriff auf die strategy assembly hat sollte man auch unbedingt den cheat shop aktivieren. dem kann man auf einem bonus floor in der item world begegnen und das kann einem ziemlich gut helfen.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

doppelpost yay (aka was ist los mit euch?)

bei etwas über 86 stunden hab ich die story beendet. ich denke man kann es durchaus schneller machen, aber ich muss ja unbedingt stundenlang in die itemworld abtauchen und am anfang war ich da wohl sehr ineffizient weil unfokussiert unterwegs.

nach dem beenden der story kann man wie erwartet weiterspielen. es gibt auch neue optionen in der pocket netherworld, die hab ich mir aber noch nicht angesehen weil es schon nach mitternacht war. man bekommt im strategy assembly auch viele neue optionen.
wie lange dauert es bis zum ende?
Show
kapitel 16 ist das letzte. killia hat jetzt nach dem endboss level 124 als höchstes. die anderen haben level im bereich 100 bis 115. das ist bei den gegnern auch irgendwo notwendig.
ganz ohne level grinden wär ich allerdings irgendwo stecken geblieben. ich glaube man sollte grundsätzlich die evility für die +10% exp verwenden. das kann einem einiges ersparen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Levi  »

Jetzt beginnt doch erst der Spaß und die großen zahlen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

jo, eh ^^
werd sicher bis endes des monats dran bleiben. vorm urlaub will ich jedenfalls nichts neues mehr anfangen.

ich hab ja außerdem noch die ganzen DLC sachen. ich glaub die sollte man sich auch für nach dem ende aufheben. hab da reingeschaut und die level der gegner waren so hoch wie in den letzten 2 kapitel der story.
hab mir auch mal angeschaut was ich schon alles gesammelt und gefunden habe und da gibt es noch einige große lücken, vor allem bei den unique chars und so.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Levi  »

Wenn das mit dem dlc wie bei 4 ist, wirds richtig happig.
Da fing es auch so an, stieg dann aber exponentiell von Level zu Level.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

was bei dem spiel absolut sinn ergibt.
ich muss aber erstmal schauen was die anderen klassen so alles können.
ist grundsätzlich davon auszugehen, dass die klassen, die teurer in der rekrutierung sind, den billiger gegenüber überlegen sind?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

was los ist... äh.... naja SMT4A ist los :7 und das ist leider recht anspruchsvoll was zeit angeht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

die neuen option nach dem durchspielen sind übrigens:
item synthese beim alchemisten
neustart der story mit beibehaltung aller charaktere
und die größte neuerung im assembly ist, dass ein jeder verfickter char den overload eines overlords lernen kann. zumindest der overloards, die keine unique chars sind (also die 6 aus der story und ich glaub die DLC chars). das ist irgendwie ziemlich heftig. der antrag kostet dem char aber auch 10k mana.
Bild
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Snowhawk »

Welches Lvl hattest den nach dem ersten Durchgang?
Hänge wie du in der Item Welt rum, nicht dass ich dann total Overpowered komme ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von JesusOfCool »

ich pack das vorsichtshalber mal in einen spoiler
level
Show
killia hatte 126, die anderen waren ein wenig dahinter. das level braucht man aber auch für die letzten level.
kapitel gibt es
Show
16. genau 2 seiten in der übersicht.
ich bin jetzt bei etwa 112 stunden spielzeit und hab viel zeit in der item world verbracht.
primär versuche ich innocents zu unterwerfen, aber ich hab schnell bemerkt, dass es komplett sinnlos zu sein scheint, innocents zu mergen, die die werte erhöhen. das funktioniert durch leveln der items viel besser. deshalb konzentriere ich mich mehr auf exp, mana, skill und mastery boni. das ist echt geil.

wer die möglichkeit bereits hat, der sollte über das strategy assembly auf jeden fall den cheat shop aktivieren. damit kann man belohnungen verschieben. d.h. man kann die menge an geld reduzieren und dafür mehr exp und mana bekommen. find ich sehr nützlich.
neue chars zu rekrutieren kostet mich ca 9mio, aber das geld aus den kämpfen brauch ich trotzdem nicht. nachdem mein inventar vollgelaufen ist hab ich ausgemistet und verkauft und hab damit ca 130mio gemacht. jetzt hab ich knappe 150mio.

wer viel in der item world unterwegs ist sollte jedenfalls seine squads nicht vernachlässigen. mein top item, ein speer, hat aktuell level 151 oder so und die gegner zumindest level 270 (mein top char hat level 230) aber ich glaube ich bin da schon in der gegend von level 300. hier am beste möglichst viele gefangene machen zahl sich aus. damit kann man dann squads upgraden und das ist wichtig, besonders beim capture squad. es gibt auch ein innocent squad und das ist super toll. innocents sind ja oft wesentlich stärker als die anderen gegner die so herumlaufen und laufen gefahr übrig zu bleiben oder von gegnern gekillt zu werden nachdem man sie selbst geschwächt hat. aber durch squad upgrades können die squad mitglieder irgendwann innocent deathblows ausführen und zwar mit jeder attacke.

gefangene machen geht übrigens sehr einfach wenn das ziel ein niedrigeres level hat. in einem anderen item hab ich level 50-80 gegner ohne große problem ohne schwächung eingefangen. bin so auch recht schnell an die grenze von 100 gefangenen gekommen und damit kommt man beim squad upgrade schon recht weit.
momentan habe ich allerdings das problem, dass mir die gegner zu schnell zu stark werden.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von E-G »

so, nach langer pause kehre ich nun wieder zurück
offenbar gabs inzwischen nen patch der die auflösung im dock auf 720p runterschraubt. Gabs tatsächlich so heftige framerate einbrücke im dock? Hat schon jemand getestet was das für nen unterschied macht? bzw kann man die auflösung auch manuell wählen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Disgaea 5 Thread (Fragen etc.)

Beitrag von Levi  »

Ohmmm... Es war nie 1080p. Schon immer 720p... Zumindest im EU Release..
(was mich auch ärgert, nachdem ich 4 auf der ps3 in afair 1080p spielen durfte... :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten