Pokémon Stars (Codename)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Pokemon Direct morgen. Uhrzeit 16 Uhr wenn ich richtig rechnen kann.

http://www.serebii.net/news/2017/05-June-2017.shtml

Wird bestimmt eh fürn 3DS only kommen :cry:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister »

Leuenkönig hat geschrieben: 05.06.2017 16:09 Pokemon Direct morgen. Uhrzeit 16 Uhr wenn ich richtig rechnen kann.

http://www.serebii.net/news/2017/05-June-2017.shtml

Wird bestimmt eh fürn 3DS only kommen :cry:
Woah noch vor der E3. Dann bin ich ja mal gespannt. Wenn 3DS only dann wäre das ne starke Ernüchterung für mich (würds wohl trotzdem zocken :lol: )
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Das wird 100 % 3ds Only und das schlimmste ist ich will egal ob stars, red green3 oder DP remakes am liebsten auch für die Switch haben. Ohne Attacken Animation macht das ja doch irgendwie kein Spaß :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister »

Mit vorsicht zu genießen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=520

+ angeblichen Art-Styles

Wenn das so wäre dann wäre das sogar besser als was ich davon erwarten würde. BIn sehr gespannt auf morgen. Werds dann in der Arbeit kucken
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Chris

Die haben noch nie ein Pokemon zur E3 angekündigt. Wie gesagt ich hoffe es wird Crossplattform.

@Beda

das ist für mich aufjedenfall fake. Den Leak gabs gestern schon auf 4chan, Gladion ist von 5,irgendwas feet auf 7,7 und somit größer als Silvally in 2 jahren und nicht zu vergessen sieht das doch sehr nach dem hier aus: https://pbs.twimg.com/media/DBdItnnVYAEZ55L.jpg

Der Screenshot selber ist einfach aus Citra übernommen mit einem Mod für das Outfit.

EDIT: auf der anderen Seite muss ich sagen, es gibt keinen Moment im Spiel wo Gladion so aussieht...
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Bedameister »

Ja, is wohl fake. Hnnngh noch ein Tag warten, ich bin grad richtig aufgeregt. Hoffe es erscheint noch dieses Jahr.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Der Chris hat geschrieben: 05.06.2017 17:50 Okay...aber so eine wichtige Ankündigung eine Woche vor der E3? :?
Ich weiß ja nicht.
Corocoro kommt nächste Woche und wenn es dann da drin Infos geben sollte, will man natürlich nicht dass es vor der Präsentation kommt. Vorallem weil die Corocoro immer paar Tage vorher geleakt wird.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von yopparai »

Ich werd's zwar sicher nicht gucken (bei Pokemon-Diskussionen fühl ich mich schon immer so ausgeschlossen :ugly:), aber ich drück die Daumen und werde die News verfolgen ;)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Es sind ja eh nur 8min :D

Warhscheinlich wirds auch einfach das Mobile TCG, bissl über Go und dann Pokemon Spiel 2018 haha.

Hoffen wir einfach für die Switch version und auf ein besseres Remake als ORAS!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

das oras remake war doch toll
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2017 09:29 das oras remake war doch toll
Also als Remake war das ein Witz.
- Man hat nichts von Smaragd übernommen, weder dass Groudon im Vulkan war, das coole "zwei trainer sehen dich gleichzeitig", den Wüstenturm und natürlich nichts von der Story(aber das ist ja noch ok da wir die Delta Episode bekommen haben), kein Arenaleiter rebattle,

- Der Himmelsturm wurde plötzlich ein Treppensteigen anstatt ein Manövrieren mit dem Fahrrad,

- Neu Malvenfroh wurde vom "Strom Puzzle" zum lauf bis zum Ende drück ein Knopf umdegradiert,

- das komplette Spiel auf dem GBA bestand kaum aus "Abschnitten" und es gab keine Ladezeit wenn man in eine Stadt ging. Siehe Malvenfroh, welches sehr schön verbunden war als die Mitte und jetzt einfach eine Kaufhaus Stadt ist.

- das komplette Spiel fühlte sich deutlich linearer an und dieses ganze hin und her teleportieren war manchmal unnöttig (vorallem nach den 5. Orden wo man Surfer benutzen konnte und von dort aus dann direkt wieder nach Malvenfroh eine Abkürzung hatte wurde einfach übersprungen, dass war nämlich ein cooler AHA effekt und zeigte wie schön verbunden die ganze Region war),

- man bekam direkt Lati@s geschenkt vor dem 6. Orden,

- die Arenaleiter waren deutlich zu schwach da in dem ersten Moment wenn du den Mega Stein bekommst die Hälfte Onehittest (vorallem wenn du ep teiler anhast),

- die Höhlen hatten nach der Bregenzung nur dunkelheit anstatt diese "steinberge" (bissl meckern auf höchstem Niveau, aber das alte sah besser aus: https://www.pokewiki.de/Metaflurtunnel),

- DIE GRANIT HÖHLE!

- und mein größtes Hass Ding: "Das Projekt Kampfzone hat jetzt gestartet".


Ich liebe die 3. Gen und hab da auch einen Nostalgie Bonus, aber das Remake war ein Witz verglichen zum Orginal. Es gab natürlich auch coole Aspekte: Das Schiff mit Lugia/Ho-oh und Kryppuk, die ganzen Legendären (die meiner meinung nach trotzdem lieblos waren), soaring hat bisschen Spaß gemacht und DexNav war cool + die Geheimbasen(hab die aber nicht so sehr genutzt).

Ich hoffe eben, falls wir Gen 1 Remakes (ich hätte lieber den 3. Sequel mit bissl mehr neuen Pokemon und vllt Kanto variationen) bekommen, dann hoffe ich dass Tajiri wieder bisschen mitarbeitet und man sich ein bisschen mehr ans Orginal hält. Wenns zumindest ein FRLG remake wird, ist es auch ok.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann die kritik ja verstehen, aber man hat eben so ein paar dinge ganz neu gemacht und das war mMn auch gut so. gerade die kritik an malvenfroh kann ich gar nicht verstehen.
ein paar dinge sind durch die story verändert worden. ob das gut ist, ist eine sache, aber ich hab das nicht als schlecht empfunden. mega hab ich mir aber ohnehin geschenkt.
aber wie auch immer, ist teilweise wohl geschmackssache.

ein weiteres remake von gen 1 halte ich nicht für realistisch. wir haben im zuge von XY und ORAS den VC release von gen 1 mit pokebank kompatibilität bekommen. ich denke das war der logische schritt statt dem re-remake von gen 1.
ich denke sie machen was remakes anbelangt so weiter wie bisher und wir bekommen zu SM das remake von diamant und perl.
und ich bin mir sicher wir werden dann auch noch ein remake von schwarz und weiß bekommen... nach den nächsten teilen der hauptreihe.
und von gen 2 könnten wir genauso einen VC release bekommen wie von gen 1.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2017 14:46 ein weiteres remake von gen 1 halte ich nicht für realistisch. wir haben im zuge von XY und ORAS den VC release von gen 1 mit pokebank kompatibilität bekommen. ich denke das war der logische schritt statt dem re-remake von gen 1.
ich denke sie machen was remakes anbelangt so weiter wie bisher und wir bekommen zu SM das remake von diamant und perl.
und ich bin mir sicher wir werden dann auch noch ein remake von schwarz und weiß bekommen... nach den nächsten teilen der hauptreihe.
und von gen 2 könnten wir genauso einen VC release bekommen wie von gen 1.
Das ist es auch was mich daran zweifeln lässt aber schauen wir uns folgendes an:
1. Lillie geht am Ende nach Kanto
2. Haus Vater ist in Kanto
3. Der Prof. war ein sehr guter Trainer in Kanto
4. der Protagonist kommt mit seiner Mutter aus Kanto und wie wir aus dem Werbespot gesehen haben sind diese dann auch wieder zurück geflogen
5. vor Diamant und Perle kam FRLG
6. Der jap. Pokemon Twitter Kanal postete die letzten 2-3 Tage über Pokemon RG und das passierte ansonsten nie
7. Die Switch muss sich gut verkaufen, damit kein 3DS oder Wiiu Fiasko passiert. Daher sieht man ja was Nintendo für ein launchjahr bereitlegt. Und was verkauft sich besser als ein Kanto Sequel, nach Pokemon go, den ganzen Anspielungen auf XY/SM und ein bisschen Spielen von den alten Spielen. Wir könnten halt die 3. Fortsetzung bekommen mit Lillie usw.
8. Der neue Pokemon Film basiert auf den Ereignissen von Kanto und co.

Laut muster ist es für ein Stars eh zu früh, da zuerst immer remakes kommen. Ich hab bock auf ein neues Kanto, dass für mich nciht wie ORAS wird und am besten mit mehr als den Kanto mons.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von JesusOfCool »

okay, 6. und 8. wusste ich nicht. die anderen argumente lass ich ehrlich gesagt gar nicht gelten, weil die einfach nichts aussagen müssen. bedeutungslose referenzen auf andere regionen hat es in früheren spielen auch schon gegeben.
wär aber schon cool wenns ein kanto remake wird um man lilly als rivalin hätte. ^^

ein bisschen mehr verbundene story würde pokemon eh nicht schaden, und dass sina, dexio, rot und blau und noch ein paar andere in SM aufgetaucht sind, find ich sehr positiv.

was stars anbelangt bin ich ganz bei dir. wobei ich ja gar nicht davon ausgehe, dass das überhaupt kommt.
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Stars (Codename)

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben: 06.06.2017 15:11 okay, 6. und 8. wusste ich nicht. die anderen argumente lass ich ehrlich gesagt gar nicht gelten, weil die einfach nichts aussagen müssen. bedeutungslose referenzen auf andere regionen hat es in früheren spielen auch schon gegeben.
wär aber schon cool wenns ein kanto remake wird um man lilly als rivalin hätte. ^^
mir ist auch folgendes aufgefallen: In DP gabs ja auch jasmin(plus sie sagte dann"oh das alles erinnert mich voll an meine Stadt") und direkt danach gabs dann HG/SS. GF liebt es für die zukünftigen Spiele was anzudeuten. Lillie selbst ist auch ein verdammt populärer Charakter und nun geht sie nach Kanto.

Meh aber vielleicht wirds ja auch einfach nur DP remake oder Stars. Oder es wird kein mainline pokemon und nur pokken.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten