CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Veldrin »

Jondoan hat geschrieben: 29.05.2017 20:45 Eins der besten Spiele in den letzten Jahren. Gestört hat mich nur das undurchdachte Item-System und das quasi kaum vorhandene Skill-System. Ansonsten einfach nur alles Top, Top, Top. Bei Witcher 1 damals hätte ich nie erwartet, dass diese kleine Schmiede mal so ein Hammerprojekt raushauen wird, dass selbst die Genre-Größen mühelos in den Schatten stellt. Obwohl ich selbst eher ein TES-Fanboy bin und Skyrim gefühlt doppelt so viel gezockt habe, müsste ich zugeben, dass Witcher 3 eigentlich in fast allen Belangen deutlich die Nase vorne hat. Vor allem hat es mit Blood and Wine den epischsten Abschluss einer Saga gegeben, den ich je erlebt habe. Ach, vielleicht treibt mich ja die aktuelle Hitzewelle mal dazu, Toussaint einen neuerlichen Besuch abzustatten :)
Veldrin hat geschrieben: 29.05.2017 14:54 Jedenfalls hat mich W1 und W2 nicht beeindruckt. Gerade Witcher 1 war doch wirklich cheesy. Für manche ne Trashperle für manche halt nur Trash. Witcher 2 war da schon besser, aber das Kampfsystem und die Kamera haben mir da echt den Spaß´versaut, konnte das einfach nicht ignorieren. Witcher 3 habe ich daher auch nie gespielt, aber ich bin sowieso nicht der größte Fan von RPG-Gameplay. Ich spiele RPG eigentlich eher wegen Dialogen und Story und hoffe so wenig wie möglich mit XP-Systemen und Kampfsystem konfrontiert zu werden. UNd jetzt fällt mir doch was ein. Ein RPG auf das ich mich sehr freue ist Kingdom Come Deliverance. Da wird das Kampfsystem, Steuerung, Kamera usw. wohl nach meinem Geschmack, einzig ob die Story auch was taugt, da habe ich Sorge.
Hm, vielleicht solltest du dann Witcher 3 doch mal ausprobieren, weil wenn es irgendwas zu bieten hat, dann Story und Dialoge. Viel befassen muss man sich mit dem XP-System nicht, das Kampfsystem ist (für aktuelle Verhältnisse) selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad recht knackig, aber eben durchaus actionorientiert, also man muss sich nicht mit gegnerischen Resistenzen oder sonst wie mit Taktik befassen. Die Kamera haben einige auch hier bemängelt, aber ich fand um Welten besser als in Teil 2.
Ja, vielleicht mache ich das irgendwann mal. Ist aber auf meiner Prioritätsliste dann ganz unten, allein schon, weil es da noch nen größeren Backlog gibt an den ich mich vorher ranwagen würde.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Veldrin »

Interrex hat geschrieben: 30.05.2017 20:24
Veldrin hat geschrieben: 29.05.2017 14:54
Finsterfrost hat geschrieben: 28.05.2017 15:18 Freut mich für CD Projekt. Mit Witcher haben sie auch alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Ist das bei Steam nicht sogar das am Besten bewertete Spiel überhaupt? Ich sehe am Horizont außer Cyberpunk auch irgendwie keinen anderen Titel, dem ich zutrauen würde, diese Qualität zu schlagen.
Vielleicht das neue Planescape Torment Tides of Numenera oder sowas? Was ich davon bisher gesehen habe scheint das echt was Großes zu werden.
Jedenfalls hat mich W1 und W2 nicht beeindruckt. Gerade Witcher 1 war doch wirklich cheesy. Für manche ne Trashperle für manche halt nur Trash. Witcher 2 war da schon besser, aber das Kampfsystem und die Kamera haben mir da echt den Spaß´versaut, konnte das einfach nicht ignorieren. Witcher 3 habe ich daher auch nie gespielt, aber ich bin sowieso nicht der größte Fan von RPG-Gameplay. Ich spiele RPG eigentlich eher wegen Dialogen und Story und hoffe so wenig wie möglich mit XP-Systemen und Kampfsystem konfrontiert zu werden. UNd jetzt fällt mir doch was ein. Ein RPG auf das ich mich sehr freue ist Kingdom Come Deliverance. Da wird das Kampfsystem, Steuerung, Kamera usw. wohl nach meinem Geschmack, einzig ob die Story auch was taugt, da habe ich Sorge.
TW 1 als "Trash" zu bezeichnen, da schießt du vollkommen am Ziel vorbei. Kann es sein, dass du das Spiel am Ende nicht verstanden hast? Denn diesen Eindruck habe ich von dir, wenn du schreibst TW 1 wäre für dich nur "Cheesy Trash", ein Spiel, das gerade in puncto Dialogen und Story sehr stark ist :!:
Das mag ja sein, wenn man über die seltsamen Formulieren, schlechten Synchronsprecher und eingestreuten Cheese-Dialoge hinwegsehen kann. Dazu müsste ich noch über die schlechte Kamera und ungriffige Kampfsystem hinwegsehen. Das geht dann halt nicht. Auch wenn dann die Story noch so gut wäre, interessiert mich das dann einfach nicht mehr. Für mich wars halt keine Trashperle, sondern nur Trash. Sorry.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Veldrin »

Caparino hat geschrieben: 31.05.2017 20:23 Also ich finde Witcher 3 überbewertet. (Grundspiel ohne Addons)
Die offenen Welt bereichert das Spiel um garnichts ausser um aufgeplusterte Spielzeit. So gut die Charaktere und Story sind, die offene Welt hat einfach so gut wie kein Anteil daran. Statt sich 40+ Stunden durch eine mehr oder weniger langweilie Monsterfauna mit Fillerquests zu quälen hätte ich ein Level bzw. Kapitelansatz wie in Witcher 1&2 besser gefunden.
Dank der Open World hat man:
inkonsequentes Alchemiesystem was Zutaten und Effekte betrifft
Level System für Waffen und Rüstungen (Oh der Rostige Säbel ist besser als mein Hexerschwert weil 5 Level drüber O.o)
zuviel Stuss was doch keiner braucht kombiniert mit einen beschissenen Inventarsystem
Tja das ist Open World. Von vielen geliebt und nicht minder vielen gehasst.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Interrex »

Veldrin hat geschrieben: 31.05.2017 20:40
Interrex hat geschrieben: 30.05.2017 20:24
Veldrin hat geschrieben: 29.05.2017 14:54

Vielleicht das neue Planescape Torment Tides of Numenera oder sowas? Was ich davon bisher gesehen habe scheint das echt was Großes zu werden.
Jedenfalls hat mich W1 und W2 nicht beeindruckt. Gerade Witcher 1 war doch wirklich cheesy. Für manche ne Trashperle für manche halt nur Trash. Witcher 2 war da schon besser, aber das Kampfsystem und die Kamera haben mir da echt den Spaß´versaut, konnte das einfach nicht ignorieren. Witcher 3 habe ich daher auch nie gespielt, aber ich bin sowieso nicht der größte Fan von RPG-Gameplay. Ich spiele RPG eigentlich eher wegen Dialogen und Story und hoffe so wenig wie möglich mit XP-Systemen und Kampfsystem konfrontiert zu werden. UNd jetzt fällt mir doch was ein. Ein RPG auf das ich mich sehr freue ist Kingdom Come Deliverance. Da wird das Kampfsystem, Steuerung, Kamera usw. wohl nach meinem Geschmack, einzig ob die Story auch was taugt, da habe ich Sorge.
TW 1 als "Trash" zu bezeichnen, da schießt du vollkommen am Ziel vorbei. Kann es sein, dass du das Spiel am Ende nicht verstanden hast? Denn diesen Eindruck habe ich von dir, wenn du schreibst TW 1 wäre für dich nur "Cheesy Trash", ein Spiel, das gerade in puncto Dialogen und Story sehr stark ist :!:
Das mag ja sein, wenn man über die seltsamen Formulieren, schlechten Synchronsprecher und eingestreuten Cheese-Dialoge hinwegsehen kann. Dazu müsste ich noch über die schlechte Kamera und ungriffige Kampfsystem hinwegsehen. Das geht dann halt nicht. Auch wenn dann die Story noch so gut wäre, interessiert mich das dann einfach nicht mehr. Für mich wars halt keine Trashperle, sondern nur Trash. Sorry.
Ich kann damit leben, ist eben nur eine Minderheitenmeinung von unter 1%... 8)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding macht einige Sachen nicht richtig, dafür andere Sachen so dermassen gut das es für mich das beste Spiel aller Zeiten ist.
Noch vor The Last of us und Dark Souls.

Wer hier Fehler sucht, der sucht das Haar in der Suppe und sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Veldrin »

Interrex hat geschrieben: 03.06.2017 18:37
Veldrin hat geschrieben: 31.05.2017 20:40
Interrex hat geschrieben: 30.05.2017 20:24
TW 1 als "Trash" zu bezeichnen, da schießt du vollkommen am Ziel vorbei. Kann es sein, dass du das Spiel am Ende nicht verstanden hast? Denn diesen Eindruck habe ich von dir, wenn du schreibst TW 1 wäre für dich nur "Cheesy Trash", ein Spiel, das gerade in puncto Dialogen und Story sehr stark ist :!:
Das mag ja sein, wenn man über die seltsamen Formulieren, schlechten Synchronsprecher und eingestreuten Cheese-Dialoge hinwegsehen kann. Dazu müsste ich noch über die schlechte Kamera und ungriffige Kampfsystem hinwegsehen. Das geht dann halt nicht. Auch wenn dann die Story noch so gut wäre, interessiert mich das dann einfach nicht mehr. Für mich wars halt keine Trashperle, sondern nur Trash. Sorry.
Ich kann damit leben, ist eben nur eine Minderheitenmeinung von unter 1%... 8)
Dann bin ich ja froh :lol:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Interrex »

Veldrin hat geschrieben: 04.06.2017 20:41
Interrex hat geschrieben: 03.06.2017 18:37
Veldrin hat geschrieben: 31.05.2017 20:40

Das mag ja sein, wenn man über die seltsamen Formulieren, schlechten Synchronsprecher und eingestreuten Cheese-Dialoge hinwegsehen kann. Dazu müsste ich noch über die schlechte Kamera und ungriffige Kampfsystem hinwegsehen. Das geht dann halt nicht. Auch wenn dann die Story noch so gut wäre, interessiert mich das dann einfach nicht mehr. Für mich wars halt keine Trashperle, sondern nur Trash. Sorry.
Ich kann damit leben, ist eben nur eine Minderheitenmeinung von unter 1%... 8)
Dann bin ich ja froh :lol:
Froh ist CD Projekt Red, dass von diesem vermeintlichen "Schrott" bis zu 3 Millionen Einheiten verkauft hat, bei Produktionskosten von nur ca. 10 Millionen € :!: :wink:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Sarkasmus »

Interrex hat geschrieben: 05.06.2017 18:49 Froh ist CD Projekt Red, dass von diesem vermeintlichen "Schrott" bis zu 3 Millionen Einheiten verkauft hat, bei Produktionskosten von nur ca. 10 Millionen € :!: :wink:
Wie viele Leute wohl davon Witcher 3 gekauft haben, weil es überall als "Meisterwerk" angepriesen wird und dann beim spielen gemerkt haben, dass sie einfach nicht warm damit werden.
Aber die Klapper halten oder das Spiel nur 1-2 mal kontruktiv Kritisiren, weil die Witcher 3 Community genau so toxich ist wie die Souls Community wenn man ihr Baby "angreift". Da man sich anhören muss doch bitte das Hobby zu wechseln, weil man ja diese Videospiel "Meisterwerk" nicht zu würdigen weiß.
:Kratz:

PS: Ich glaube auch schon, dass es mehr als 1% sind :Quetsch:
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Veldrin »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.06.2017 07:14 PS: Ich glaube auch schon, dass es mehr als 1% sind :Quetsch:
Ich auch! :D
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von sphinx2k »

Sarkasmus hat geschrieben: 06.06.2017 07:14
Interrex hat geschrieben: 05.06.2017 18:49 Froh ist CD Projekt Red, dass von diesem vermeintlichen "Schrott" bis zu 3 Millionen Einheiten verkauft hat, bei Produktionskosten von nur ca. 10 Millionen € :!: :wink:
Wie viele Leute wohl davon Witcher 3 gekauft haben, weil es überall als "Meisterwerk" angepriesen wird und dann beim spielen gemerkt haben, dass sie einfach nicht warm damit werden.
Das Gespräch hätte ich erst Gestern mit jemand wo wir über Ausgaben für Spiele gesprochen haben. Er meinte auch Witcher 3 zum Release gekauft und da weniger als eine Stunde gespielt weil ihm die Steuerung absolut nicht gefallen hat.
Antworten