Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage nach Flash-Speicher durch Smartphones

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von ZackeZells »

Hoffe die experimentelle Phase des Voicechats samt App geht in die Hose und man bei Nintendo das ganze überdenkt und so einfach wie Möglich löst.
'Ist ja nicht so das es keine andre Konsolen gibt bei denen das auch auf möglichst einfache Art integriert ist.

Für splatoon ist mir der Voice auch wurscht - hatte auf der U ja auch keinen.
Denke eher an Spiele die in der Zukunft erscheinen, wäre es einfach toll ein Headset aufzusetzen und das entweder am Controller einzuklinken, oder das Set komuniziert direkt per Mikrowelle oder what ever mit der Switch ;)
Recht hilfreich bei MH um nach einem Heal eines Grp. Mitglieds zu rufen., oder......, oder....oder
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von RealMK »

Ist irgendwie lustig, wenn es nicht traurig wäre. Ihr unterstellt mir das Schlechtmachen der Switch obwohl ich eine Beobachtung schildere und einfach nur wissen möchte ob ihr auch den Eindruck habt.
Dann zieht “einer“ den falschen Schluss aus meiner Aussage und schon heißt es, man kann mich nicht verstehen. Was genau ist euer Problem?
Ich nenne euch und allen voran ronny_83 nicht umsonst Trolle, weil genau dass seit ihr. Ihr seid so paranoid, dass ihr hinter jeder Ecke einen Switch-Hasser seht. Habt ihr sowenig Selbstwertgefühl, dass ihr ein Gerät mehr verteidigt als eure Freiheit oder Familie?
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Stefan51278 »

RealMK hat geschrieben: 01.06.2017 20:52 Ist irgendwie lustig, wenn es nicht traurig wäre. Ihr unterstellt mir das Schlechtmachen der Switch obwohl ich eine Beobachtung schildere und einfach nur wissen möchte ob ihr auch den Eindruck habt.
Dann zieht “einer“ den falschen Schluss aus meiner Aussage und schon heißt es, man kann mich nicht verstehen. Was genau ist euer Problem?
Ich nenne euch und allen voran ronny_83 nicht umsonst Trolle, weil genau dass seit ihr. Ihr seid so paranoid, dass ihr hinter jeder Ecke einen Switch-Hasser seht. Habt ihr sowenig Selbstwertgefühl, dass ihr ein Gerät mehr verteidigt als eure Freiheit oder Familie?
"Irgendwas mir Freiheit und irgendwas mit Familie"

Eine Nummer kleiner hast du die Phrasen auch nicht im Angebot, oder?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von CritsJumper »

ZackeZells hat geschrieben: 01.06.2017 17:12 Nur die Lösung ansich ist mir unverständlich, weswegen macht Big N das, weil sie es können? Weil sie sich damit innovativ fühlen oder weil jmd. ne Wette verloren hat? :P
Der Wert von Smartphone-Zugriffs-Daten. Schnapp haben die bei den meisten Nutzern Adresse, Wohnung, Telefonnummer und jede Menge Gewohnheitskram aus den Metadaten kostenlos oben drauf.

Zudem müsste Nintendo jeden anderen Kram vor den Eltern der Kinder irgendwie in deren Eltern Kontroll Software Zyklus einbinden. Wenn die Kinder ein Smartphone haben und darauf weitere Rechte als auf der Konsole, dann haben die Eltern ihre Aufsichtspflicht natürlich vernachlässigt. Für die Kinder selber ist das aber der einfachste Weg. ;)

Von wegen das man das auf dem einfachsten Weg löst:
Smartphone nehmen, App herunter laden, Nintendo Konto eintragen. Fertig. Kabel Einstecken kann ja jetzt kein Argument sein. Aber schwer ist es wahrscheinlich wirklich nicht. Da ist jede andere Lösung wahrscheinlich komplizierter. Zumal die App für das Smartphone dich eventuell auch noch mit Werbung, Freundesanfragen, Herausforderungen und Eventnews versorgen wird. Weil jeder davon ausgeht das du dein Smartphone eher bei dir hast und mehr Beachtung (Screentime) schenkst als deiner Switch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Kensuke Tanabe »

DEMDEM hat geschrieben: 01.06.2017 16:09 Das Problem ist der Tenor, den ein bestimmtes Lager allgemein einschlägt. Auf der anderen Seite ist dieses Lager null interessiert, was so für große Spiele die 3rds bringen, aus was für Gründen auch immer, auf der anderen Seite wird jeder Schrott gehypet, sei es ein fucking Tetris für 40€ oder das kommende Arms, solange es nur auf einer bestimmten Plattform erscheint. Man bekommt das Gefühl, dass es diesen Leuten nicht darum geht, was für Spiele erscheinen, sondern wo sie erscheinen.

Du bist nicht der Einzige der das so wahrnimmt, spiegelt auch meine Realität wieder.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.06.2017 23:46

Der Wert von Smartphone-Zugriffs-Daten. Schnapp haben die bei den meisten Nutzern Adresse, Wohnung, Telefonnummer und jede Menge Gewohnheitskram aus den Metadaten kostenlos oben drauf...
Habe ich mir Gestern auch gedacht als Tekken 7 und Injustice 2 im PS4 Laufwerk landet und man sich vor Spielstart stundenlang durch Daten-und Endbenutzervereinbung scrollt und schön drin steht dass deine IP, Standort und komplettes Nutzungsverhalten dauernd an US Server geschickt werden.

Beim Handy kann man da noch eins draufsetzen und noch mehr abgreifen.

Aber so sind sie alle diese Firmen. Datensammeln bis zum Abwinken.

Mal von den bewussten Datensammeln finde ich die Lösung so oder so unpraktisch. Keine Lust dass mein Handy noch von der Konsole eingespannt wird, Rechenkraft verschleißt und noch zusätzlich am Netz hängt damit der Akku nicht leer wird.

Bist ja für Chat mit der Switch fast mehr verkabelt als PS VR an der PS4.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.06.2017 23:46
Von wegen das man das auf dem einfachsten Weg löst:
Smartphone nehmen, App herunter laden, Nintendo Konto eintragen. Fertig. Kabel Einstecken kann ja jetzt kein Argument sein. Aber schwer ist es wahrscheinlich wirklich nicht. Da ist jede andere Lösung wahrscheinlich komplizierter. Zumal die App für das Smartphone dich eventuell auch noch mit Werbung, Freundesanfragen, Herausforderungen und Eventnews versorgen wird. Weil jeder davon ausgeht das du dein Smartphone eher bei dir hast und mehr Beachtung (Screentime) schenkst als deiner Switch.
Das ist doch Unsinn.

Weswegen sollte einfach ein Headset in den Controller einstecken komplizierter sein, wie den Schrott den Nintendo hier vor hat den ganzen Nutzern aufzuzwingen?

Daten Sammeln, na meinetwegen - ich bescheiss den Laden eh, werde das Smartphone meiner Freundin nutzen um online zu Spielen. Habe selbst keines und werde den Teufel tun um mir eines zuzulegen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Leon-x »

ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:45
Daten Sammeln, na meinetwegen - ich bescheiss den Laden eh, werde das Smartphone meiner Freundin nutzen um online zu Spielen. Habe selbst keines und werde den Teufel tun um mir eines zuzulegen.

Du trickst sie aus indem die Daten deiner Freundin an Nintendo weitergegeben werden?

Die wird sich sicherlich freuen wenn ihre Sachen übertragen werden und das Handy dann "belegt" ist.^^

Liegt ja bei dir.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von ZackeZells »

Leon-x hat geschrieben: 02.06.2017 12:49
ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:45
Daten Sammeln, na meinetwegen - ich bescheiss den Laden eh, werde das Smartphone meiner Freundin nutzen um online zu Spielen. Habe selbst keines und werde den Teufel tun um mir eines zuzulegen.

Du trickst sie aus indem die Daten deiner Freundin an Nintendo weitergegeben werden?

Die wird sich sicherlich freuen wenn ihre Sachen übertragen werden und das Handy dann "belegt" ist.^^

Liegt ja bei dir.
Merkste selbst das es eine beschissene Lösung ist, oder?
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von Stefan51278 »

ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:57
Leon-x hat geschrieben: 02.06.2017 12:49
ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:45
Daten Sammeln, na meinetwegen - ich bescheiss den Laden eh, werde das Smartphone meiner Freundin nutzen um online zu Spielen. Habe selbst keines und werde den Teufel tun um mir eines zuzulegen.

Du trickst sie aus indem die Daten deiner Freundin an Nintendo weitergegeben werden?

Die wird sich sicherlich freuen wenn ihre Sachen übertragen werden und das Handy dann "belegt" ist.^^

Liegt ja bei dir.
Merkste selbst das es eine beschissene Lösung ist, oder?
Es ist eine beschissene Lösung, man kann nur hoffen, dass sie da noch zur Besinnung kommen.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von ZackeZells »

Stefan51278 hat geschrieben: 02.06.2017 22:23
ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:57
Leon-x hat geschrieben: 02.06.2017 12:49


Du trickst sie aus indem die Daten deiner Freundin an Nintendo weitergegeben werden?

Die wird sich sicherlich freuen wenn ihre Sachen übertragen werden und das Handy dann "belegt" ist.^^

Liegt ja bei dir.
Merkste selbst das es eine beschissene Lösung ist, oder?
Es ist eine beschissene Lösung, man kann nur hoffen, dass sie da noch zur Besinnung kommen.
Hand aufs Herz - ich glaube nicht!

Solche Freaks wie ich die da keine Lust drauf haben sind echt in der Minderheit.
Die Masse wird sich mit freude connecten, allen Kram sharen den das N-Netzwerk, Facebook und der Mann im Mond braucht - mache mir da keine Illusionen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 02.06.2017 11:01 Habe ich mir Gestern auch gedacht als Tekken 7 und Injustice 2 im PS4 Laufwerk landet und man sich vor Spielstart stundenlang durch Daten-und Endbenutzervereinbung scrollt und schön drin steht dass deine IP, Standort und komplettes Nutzungsverhalten dauernd an US Server geschickt werden.
Ja ich sehe das genauso. Hätte auch lieber mehr Dedizierte Servermöglichkeiten, befürchte aber das dies immer mehr flach fällt. Aber ein interessanter Punkt wäre wirklich ob man sich mit den Konsolen quasi einen ARCADE-Automaten bauen kann, das gezielt Mitglieder nur lokal an einer Konsole spielen.

Darauf sollte man auch als Tester ein Auge werfen finde ich. Doch da müsste die Community einfach mal die Capcom und Namco kontaktieren.

Bei der IP kann man sich mit Freunde/Familie ein Server an verschiedenen Standorten Teilen und dann darüber per VLAN Routen. Sicher gibt auch normale VLANs aber die sind halt bekannt für ihre Tätigkeiten.
Mal von den bewussten Datensammeln finde ich die Lösung so oder so unpraktisch. Keine Lust dass mein Handy noch von der Konsole eingespannt wird, Rechenkraft verschleißt und noch zusätzlich am Netz hängt damit der Akku nicht leer wird.
Also ich finde es auch nicht schön. Kann das aber nachvollziehen. Hoffe natürlich auch das sie da eine alternative zeigen. Vielleicht kommt ja auch mal ein spezieller Joycon mit genau der Fähigkeit, das sollte ja auch machbar sein, zumindest für den Modus wenn die Joycons angesteckt werden.

Eventuell verbraucht es halt auch mehr Akku. Beim Handy selber besteht halt noch die Möglichkeit eines zu wählen das ohnehin schon schmal angelegt ist. Wenn die Zeit weiter verstreicht kann man auch einfach ein altes mit einer 0815 Prepayed Karte nehmen das halt Stationär diese Funktionalität bereit stellt.

Ich denke übrigens das es die MOBIL-Lösung geworden ist weil da draußen halt auch sehr viele Smart-TVs sind und ich bin mir fast sicher das diese App dann auch einfach auf dem Fernseher läuft und sich die Audioausgabe dann vielleicht auch bequem über Kabel oder FUNK-Headset senden lässt. Das mit dem Handy ist halt eher für Unterwegs. Da ist das halt einfacher die Verbindung und Datenrate eines Mobiltelefons zu nehmen weil sehr viele SWITCH Spieler darüber halt auch Online unterwegs spielen, wenn sie überhaupt Online unterwegs sind.

Edit: Bin gespannt ob die Entscheidung zu den Druckerpatronen auch Auswirkungen auf die Konsolenhersteller hat. Immerhin steht da das wenn der Hersteller das Produkt in Verkehr bringt der Erschöpfungsgrundsatz wirkt. Ich dachte immer das gilt nur für private Kunden und nicht für Unternehmen oder eine Reparatur-Firma. Eventuell halt auch wenn ein Unternehmen Zusatzhardware dafür anbieten möchte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Einpässe bei Zulieferern könnten die Produktionserhöhung problematisch machen; sehr hohe Nachfrage

Beitrag von CritsJumper »

ZackeZells hat geschrieben: 02.06.2017 12:45
ChrisJumper hat geschrieben: 01.06.2017 23:46
Von wegen das man das auf dem einfachsten Weg löst:
Smartphone nehmen, App herunter laden, Nintendo Konto eintragen. Fertig. Kabel Einstecken kann ja jetzt kein Argument sein. Aber schwer ist es wahrscheinlich wirklich nicht. Da ist jede andere Lösung wahrscheinlich komplizierter. Zumal die App für das Smartphone dich eventuell auch noch mit Werbung, Freundesanfragen, Herausforderungen und Eventnews versorgen wird. Weil jeder davon ausgeht das du dein Smartphone eher bei dir hast und mehr Beachtung (Screentime) schenkst als deiner Switch.
Das ist doch Unsinn.

Weswegen sollte einfach ein Headset in den Controller einstecken komplizierter sein, wie den Schrott den Nintendo hier vor hat den ganzen Nutzern aufzuzwingen?
Nun weil es für die meisten Jugendlichen genau so ist. Die kaufen ihr Headset und stecken es einfach ein, bloß ein mal ins Smartphone und ein mal in die Switch. Hah, wobei es soll ja auch Smartphones geben die keinen Klinkenstecker mehr haben. Das wird eklig. Aber vielleicht kann das Tentakel-Ding auch mehr und der Kabelsalat ist nicht unbedingt nötig.

Ich denke halt Nintendo hätte das machen können aber hat die Ressourcen gespart, weil es eben billiger ist, es weniger Akku braucht und halt auch keinen zweiten Klinkenstecker oder einen andere Schnittstelle die noch ins Gehäuse und an die Platine gemusst hätte. Vielleicht betrachten sie das auch als absolutes Randgruppen-Phänomen. Immerhin sollte die Switch ja eine Konsole sein wo man eh im selben Raum sitzt wenn man spielt da braucht man auch kein Headset.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten