Doom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Kirk22 »

Snapmap ist ja recht einfach zu bedienen und genau das ist ja das Problem. Jeder Depp kann eine Map basteln, weshalb 90% davon kompletter Müll ist, weil sie einfach hingerotzt wurden. Bei Snapmap gibt es mehrere Kategorien. Ich würde dir "Benutzerdefinierte Geometrie" empfehlen, da gibt es noch die besten Maps.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

Kirk22 hat geschrieben:Snapmap ist ja recht einfach zu bedienen und genau das ist ja das Problem. Jeder Depp kann eine Map basteln, weshalb 90% davon kompletter Müll ist, weil sie einfach hingerotzt wurden. Bei Snapmap gibt es mehrere Kategorien. Ich würde dir "Benutzerdefinierte Geometrie" empfehlen, da gibt es noch die besten Maps.
Ahso, wusste gar nicht, dass es dafür eine direkte Unterteilung gab!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Freut mich das Doom hier die Wertung bekommen hat die es Verdient und nicht Wertungen im 80% Bereich , geschweige denn 90%.


Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.

Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tja, witzigerweise entstand der Hype zu dem Spiel erst dann so richtig, als die Leute das Spiel gespielt haben. :wink:

Komisch, wa?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Wasn los mit der Threadnekromantie in den letzten Tagen?

ICHI-, leidest du unter Kognitiver Dissonanz? Es gab eher einen Anti-Hype um Doom, weil Bethesda so blöd war, nur den MP zu bewerben und zu zeigen und der kam eher weniger gut an.

Dass der SP rockte, das haben sie wohl weder sich noch der Zielgruppe zu erkennen zugetraut.

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von sourcOr »

Naja, er meinte doch sicherlich den Post-Release Hype. Bei Neogaf z.B. wird das Spiel gefeiert bis zum geht nicht mehr, is an anderen Orten ja quasi auch genauso.
Kann ich alles auch nur zum Teil nachvollziehen, vor allem, weil das Spiel für mich 0 Wiederspielwert hat. Ok, vllt ein wenig um die ganzen Goodies einzusammeln, aber was soll das. Die höheren Schwierigkeitsgrade stinken wegen Checkpoint-Bullshit ab, und selbst der erste Durchgang wurde mir schon zu eintönig nach hinten raus. Gepaart mit dem äußerst miesen Einstieg, warum nochmal spielen?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muss ein Spiel denn immer Wiederspielwert haben?

Für mich ist das irgendwie nie ein Thema, bin froh wenn ich ein Spiel durchhabe und dann zum nächsten greifen kann, mein Stapel ist nicht von ungefähr.^^

Ich kann zwar den Punkt nachvollziehen, dass Doom gegen Ende hin etwas monoton mit seinen Arena-Kämpfen war, aber alles in allem hat das Spiel einfach nur gefetzt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von sourcOr »

Es muss zwar net so viel Wiederspielwert haben, dass ichs sofort nochmal spielen möchte, aber zumindest so viel, dass ich dem nicht auch noch aktiv abgeneigt bin. ^^
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ist ja Okay wenn es andere gut finden. Für mich bei weitem das schlechteste Doom inkl D3 + Add-On.

Ich habe mir das Geld erstatten lassen (Danke Steam) Shadow Warrior 2 gekauft und
Brutal Doom 64 kostenlos (ist legal , Mod) runtergeladen. 2 Spiele die beide wesentlich besser sind.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Mag eines der weniger guten Dooms sein, ist aber einer der besseren Shooter der Neuzeit.
Will sagen, es ist ein Shooter und nicht das übliche Spunkgargleweewee.*
Das wird wohl zu der positiven Resonanz auf den SP geführt haben.

Es unter Doom 3 stellen zu wollen fände ich persönlich jetzt aber unfair, das hat Doom 4 imho nicht verdient.

*Ist der einzige Shooter, den ich in den letzten Jahren nicht nur angepackt, sondern auch durchgespielt habe. Nicht, dass ich ein Maßstab für Geschmack wäre, just saying...

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Usul »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 23:00Ich habe mir das Geld erstatten lassen (Danke Steam)
Also hast du das Spiel maximal 2 Stunden gespielt? Und dabei festgestellt, daß es komplett Scheiße ist? Alle Achtung!

Aber selbst wenn du aus welchen Gründen auch immer mehr als nur 2 Stunden gespielt hättest, ist es ja schön, daß du eben zu jenen wenigen gehörst, die das Spiel nicht gut finden, während ein deutlich größerer Teil davon sehr angetan war/ist.

Es wäre mitunter nicht schlecht, sich nicht immer von seinem eigenen Geschmack dazu verleiten zu lassen, die Meinung "der anderen" ungläubig zu beäugen.

Mein Lieblingsbeispiel für mich persönlich: Dark Souls. Ich finds langweilig und nicht fesselnd, kann aber die hohen Wertungen bzw. gesungenen Loblieder durchaus nachvollziehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 31.05.2017 23:07Mag eines der weniger guten Dooms sein, ist aber einer der besseren Shooter der Neuzeit.
Eins der weniger guten Dooms? Nö. Spiel ist ein besseres Gesamtpaket als Doom 3. Ob es besser als Doom 1/2 ist, darüber kann man sich streiten. Wobei ich D2 als deutlich besser empfinde als D1, ersterem merkt man an, dass die Devs während des Entwickelns noch einiges zu lernen hatten.

D2 mit brutal Doom ist natürlich eine Nummer für sich, gefiel mir besser als BDoom 64.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir gefiel das Arena Feeling ebenfalls nicht vom neuen Doom und ich habe das Game mir auch zurückerstatten lassen.
Das Gameplay selber fand ich gut, Grafik, Sound und Musik sind ebenfalls top.
Aber wie man das Game spielt fand ich für mich persönlich nicht wirklich toll.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Rooster »

ich fand die arena kämpfe grossartig! eingekesselt von der meute, vertikale voll ausgeschöpft, ein paar power ups, gitarren riff setzt ein...und bäm! adrenalin rush! :Blauesauge: ist ganz klar geschmacksache, aber ich empfand die arena kämpfe als schöne abwechlsung und kleine highlights zwischen den korridor scharmützeln. bin immer noch ziemlich verknallt in das spiel. zusammen mit xcom die beste revitalisierung einer alten franchise imo :)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom - Test

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.06.2017 08:51 Mir gefiel das Arena Feeling ebenfalls nicht vom neuen Doom und ich habe das Game mir auch zurückerstatten lassen.
Das Gameplay selber fand ich gut, Grafik, Sound und Musik sind ebenfalls top.
Aber wie man das Game spielt fand ich für mich persönlich nicht wirklich toll.
Wie kann das Gameplay gut sein, wenn es dich stört, wie man das Spiel spielt?

Oder stört dich, dass es trotz des Namens ein ganz anderes Spiel ist? Hat vom Kerngameplay ja ungefähr so viel mit Doom zu tun wie Serious Sam.
Antworten