Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Studios beendet; neuer Projektleiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Kajetan hat geschrieben: 30.05.2017 15:53 Für SE macht das Sinn, weil man das Remake nicht nur den alten Fans, sondern auch Leuten verkaufen will, die das Original nicht kennen. Für Dich mag das keinen Sinn haben, weil Du in dieser Hinsicht ganz andere Gewichtungen hast.
Wenn ich mir den Golf IV kaufe, wundere ich mich doch hinterher auch nicht, wenn der weniger bietet, als der neuere Golf VII.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 15:56 Wenn ich mir den Golf IV kaufe, wundere ich mich doch hinterher auch nicht, wenn der weniger bietet, als der neuere Golf VII.
Du kaufst Dir doch keinen Golf IV. Du kaufst Dir einen Golf Four Special Edition, der halt mehr kann als sein Vorbild, der Golf IV. Ob dieses Modell was taugt, das wird sich dann zeigen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.05.2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5098
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von ZackeZells »

Liesel Weppen hat geschrieben: 30.05.2017 15:43

Also kurz gesagt: Nein, das SNES war eher schon Alteisen, als FF7 rauskam.
Nintendo und Sony hatte um/vor/Anfang der 90er Jahre einen Deal mit Sony eine Konsole zu entwickeln, bzw. ein Upgrade für das Snes zu Launchen, bekannt unter Snes-CD.

Nintendo beharrte auf Module, wegen geringer Ladezeit und keinen sich bewegenden mechanischen Teilen.
Sony entwickelte daraufhin die PSX und Square wechselte auf die Sony Konsole, da nur über die CD´s genug Speicher für das Spiel vorhanden war (wurde glaube auf 4 CD´s ausgeliefert).
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Aber näher an diesem ist, als an dem Golf VII.

Warum sonst sollte er sonst Golf IV Special Edition heißen?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von VincentValentine »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 15:47
Es ist ein AAA Spiel, weil es vor 20 Jahren ein AAA Spiel war. Genauso wie RE1. Wenn sie was neues wollen, hindert sie doch keiner an einem FF 16.
Das Remake aber war keine AAA Produktion - und das zählt wenn man auf das Budget und den erwarteten Verkaufszahlen schaut.
Andere Erwartungen + anderes Budget machen die ausgangslage bei FF7 nunmal anders
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Es werden vollständige Spiele und keine Episoden. wie oft muss man das denn noch erwähnen?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... plant.html
alte Quelle - wurde von Kitase längst bestätigt das es eingständige RPG Spiele werden und keine Episoden

https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6438387/

Man kann es sich wie bei AC und der Ezio Trilogie vorstellen
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 15:25 Veröffentlichung 2020? höre ich zum ersten mal
Aber das Square Enix seine Spiele zu früh angekündigt, ist wirklich ein großes Problem. DA gibt es nichts zu entschuldigen


http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-7-R ... 0-1228889/
wieder falsch
Matsuda sprach davon das die Projekte KH,FF7 und Marvel in den nächsten 3 Jahren erscheinen
Damit könnten auch die Marvel Spiele für 2020 gemeint sein. (was wahrscheinlich ist, da diese noch nichtmal angekündigt wurden)


Nö, ich mach es nach meinem Bauchgefühl, so wie du, wenn du behauptest, die Mehrheit wird das neue FF7 gutfinden.
Also ich sehe z.b den Youtube Trailer wo das Gameplay angekündigt wurde. Komisch bei so viel Kritik & dafür das die Fans das nicht wollen, scheint das Video ja verdammt positive Wertungen zu haben.
Oder in großen relevanten Foren ebenfalls? Komisch

Weiß ich nicht, gib mir doch mal eine Statistik, eine Umfrage, irgendetwas Repräsentatives.
hab ich nicht - ich nehme mir auch nicht das Recht für alle Fans zu sprechen. Das die Mehrheit sich darauf freut, leite ich aus den bisherigen Videos und Foren ab. Vlt liege ich falsch, aber das ist für mich mehr Beweis, als Bauchgefühl


Weil es ein gutes Spiel ist, dass so, wie es ist, funktioniert. Außerdem, es heißt immer noch FFVII. Da muss man das Rad nicht neu erfinden.

Wenn SE was neues machen will, sollen sie a) entweder einen neuen Teil rausbringen oder b) einen FFVII Ableger (so wie damals für die Vita, oder wie der Handheld von Sony heißt).
Muss man nicht, kann aber man wenn die Ambitionen hat. Muss ja nicht jeder gutfinden


Achne, wer seinen Unmut äußert ist ja ein „Dauernörgler“. Mein Fehler, sorry.
Kannst du nicht lesen? Ich meinte damit sicherlich nicht Leute wie dich !

Nicht zwingend eine Gute. Genau das, was nicht wenige hier im Thread ja zum Ausdruck bringen.
klar da muss man abwarten

Weil man aus den Trailern ja auch nichts über die Episoden, Bezahl-DLCs und der Änderung des KS erfährt.
Aber über das Gameplay :)


Ich z.B. habe sie mehrfach konkret benannt.
Habe ich dich gemeint?


Ich muss jetzt los, der Rest folgt am Abend nach der Uni :lol:
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von NewRaven »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 15:47 Und wegen der neuen Generation hat sich RE1 ja auch in 3 Monaten ca. 1 Mio. verkauft.

Weil es hat ja auch Autoheal, Autosave, unbegrenztes Inventar und blinkende Pfeile, die das nächste Ziel zeigen...

Achne, hat es eben nicht.

Sorry, wer sich ein Spiel kauft, dass FF VII (SIEBEN) heißt, muss damit rechnen, dass es älter ist und dementsprechend auch ältere Mechaniken bietet. Wer nicht weiß, was das bedeutet, kann das ja googeln.

Wenn SE was neues machen will, mit riesigen Verkaufszahlen, sollen sie halt FF 16 machen. Aber warum ein 20 Jahre altes Spiel auf Teufel komm raus auf den aktuellen Zeitgeist bügeln? Das macht halt null Sinn.
Nur das sich Square-Enix sich bei den Investitionen, die sie jetzt in die neue Version stecken, wahrscheinlich instant selbst in die Luft sprengen würden, wenn sie "nur" die Verkaufzahlen des RE-Remakes erwirtschaften würden. Ich glaube nicht mal annähernd, dass die Verkaufserwartungen auch nur in annähernd ähnlichen Bereichen liegen. Und ich glaube selbiges nicht von den Investitionskosten.

Und natürlich macht das irgendwie Sinn... es macht deshalb Sinn, weil die Fans seit PS2-Zeiten nach einer Neuauflage schreien und SE es so lang rausgezögert hat, dass sie jetzt - vermutlich nicht ganz zu Unrecht - erwarten können, dass ihnen das Produkt von dieser Gruppe aus den Händen gerissen wird. Nur reichen die allein halt nicht, um noch ordentlich Gewinn einzufahren. Und deshalb macht man etwas, dass jeder andere auch spielen will, wenn man sich schon nochmal an solch einen Titel setzt. Ganz einfach. Wenn man beide Gruppen so leicht "bedienen" kann, warum sollte man erstgenannte mit was "Neuem" ausschließen, wo außerdem noch die Gefahr besteht, dass letztgenannte Gruppe nach FF XIII und XV erstmal ein wenig "satt" ist?
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Civarello »

Ryan2k6 hat geschrieben: 30.05.2017 15:03
Civarello hat geschrieben: 30.05.2017 14:54
Subtra hat geschrieben: 29.05.2017 20:33


und der Nintendo Anno dazumal nicht wirklich 3D Fähig.

Hmm, die Nintendo 64-Konsole hatte damals bedeutend mehr 3D-Power als die Playstation; der Grund für den Wechsel war dem hohen Speicherbedarf des Spieles geschuldet, mit den ganzen gerenderten Hintergründen und den FMV-Sequenzen, welche auf den Modulen des N64 so wohl keinen Platz gefunden hätten. Deshalb ist Square dann auf die Playstation mit ihrem CD-Rom-Laufwerk gewechselt; und das, obwohl die ersten Konzepte und Screens noch auf dem N64 entstanden sind (und ich glaube erstmals bei der Tokyo Game Show 1996 oder 1997 gezeigt wurden).
Zur FF7 Zeit war doch noch das SNES bei Nintendo aktuell, oder nicht? Von daher ging es nicht ums N64.
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob es damals schon Gerüchte über FF7 auf dem SNES gab; nur dass ich die ersten Screenshots damals basierend auf der Ultra64-Version gesehen habe. Das N64 kam 1996 in Japan und den USA auf den Markt, FF7 1997. Also war das N64 zu dieser Zeit durchaus aktuell. Vor allem weil es schon lange vorher als "Project Reality" und "Ultra 64" durch die Medien geisterte.
Zuletzt geändert von Civarello am 30.05.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Liesel Weppen »

ZackeZells hat geschrieben: 30.05.2017 16:00 Nintendo und Sony hatte um/vor/Anfang der 90er Jahre einen Deal mit Sony eine Konsole zu entwickeln, bzw. ein Upgrade für das Snes zu Launchen, bekannt unter Snes-CD.

Nintendo beharrte auf Module, wegen geringer Ladezeit und keinen sich bewegenden mechanischen Teilen.
Sony entwickelte daraufhin die PSX und Square wechselte auf die Sony Konsole, da nur über die CD´s genug Speicher für das Spiel vorhanden war (wurde glaube auf 4 CD´s ausgeliefert).
Ja, nur diese CD-Erweiterung für das SNES kam nie raus und auch die Nachfolgegeneration von Nintendo hatte kein CD-Laufwerk.
Wie genau die beiden verbandelt waren, was sie entwickelt, aber nie veröffentlicht haben und der Grund, warum Sony eine eigene Konsole rausbrachte sind doch völlig irrelevant.
Fakt ist, die PSX und das N64 kamen 1-2 Jahre vor FF7 raus, die aktuelle Generation war zu der Zeit also schon lange nicht mehr das SNES. Und auch das N64 konnte schon 3D (sogar deutlich weiterentwickelt als die PSX). Der einzige Grund bei FF7 war also wirklich die Speicherkapazität der Medien und da konnte dann halt auch das N64 nicht ansatzweise mithalten.
Vorallem weil FF7 ja nicht nur eine einzige CD war, sondern iirc gleich 3 Stück. Und solch "riesige" Spiele gab es damals selbst auf der PSX nicht viele.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Kajetan »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 16:01 Aber näher an diesem ist, als an dem Golf VII.
Warum sonst sollte er sonst Golf IV Special Edition heißen?
Wie weit oder fern "näher" ist, ist reine Ansichtssache :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 30.05.2017 16:08 Vielleicht findet ja aber Generation Facebook das Remake umso besser.
Die 30-40jährigen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von NewRaven »

ronny_83 hat geschrieben: 30.05.2017 16:08
ODER: diese Gruppe existiert bereits gar nicht mehr. Ich war Teil dieser Gruppe, gebe auf dieses Remake aber nichts mehr. Gerade, weil ich mitbekommen habe, wie sehr sich FF verändert hat. Vielleicht findet ja aber Generation Facebook das Remake umso besser.
Im Kern bin ich da bei dir, deshalb auch so wenig Vorfreude auf den Titel. Aber ich bin durchaus bereit ihm ne Chance zu geben. Freilich wird das nicht jeder so sehen.
Kajetan hat geschrieben: 30.05.2017 16:10
ronny_83 hat geschrieben: 30.05.2017 16:08 Vielleicht findet ja aber Generation Facebook das Remake umso besser.
Die 30-40jährigen?
:lol: :lol:
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Das Remake aber war keine AAA Produktion - und das zählt wenn man auf das Budget und den erwarteten Verkaufszahlen schaut.
Andere Erwartungen + anderes Budget machen die ausgangslage bei FF7 nunmal anders
Eigentlich nicht. Zumal du bisher keinen Beweis gebrach hast, dass ein reines Remaster nicht die erwarteten Verkaufszahlen liefern wird.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 alte Quelle - wurde von Kitase längst bestätigt das es eingständige RPG Spiele werden und keine Episoden

https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6438387/

Man kann es sich wie bei AC und der Ezio Trilogie vorstellen
Es sind immer noch Episoden. Nur so klingt es natürlich besser (und nicht so offensichtlich nach Abzocke). Das Firmen PR zur Außendarstellung betreiben, ist ja nun nichts neues.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 wieder falsch
Matsuda sprach davon das die Projekte KH,FF7 und Marvel in den nächsten 3 Jahren erscheinen
Damit könnten auch die Marvel Spiele für 2020 gemeint sein. (was wahrscheinlich ist, da diese noch nichtmal angekündigt wurden)
Wenn du einen Satz mit „wieder falsch“ einleitest, solltest du schon eine Quelle liefern.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Also ich sehe z.b den Youtube Trailer wo das Gameplay angekündigt wurde. Komisch bei so viel Kritik & dafür das die Fans das nicht wollen, scheint das Video ja verdammt positive Wertungen zu haben.
Oder in großen relevanten Foren ebenfalls? Komisch
Jup selektive Wahrnehmung, aufgrund deines Bauchgefühls. Du schreibst ja selbst „ich sehe“.

Das ist keine valide Statistik, Umfrage oder sonst wie Repräsentativ.

Aber im Gegenzug erwartest du das von mir? Schon bisschen Doppelmoral.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 hab ich nicht - ich nehme mir auch nicht das Recht für alle Fans zu sprechen. Das die Mehrheit sich darauf freut, leite ich aus den bisherigen Videos und Foren ab. Vlt liege ich falsch, aber das ist für mich mehr Beweis, als Bauchgefühl
Du sagst selbst du hast keine Beweise, nur um dann wieder auf deine Beobachtungen zu verweisen, aber ein Bauchgefühl verneinst du vehement?
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Muss man nicht, kann aber man wenn die Ambitionen hat. Muss ja nicht jeder gutfinden
Genau das passiert ja hier imThread.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Kannst du nicht lesen? Ich meinte damit sicherlich nicht Leute wie dich !
Deine Beiträge lesen sich nunmal so.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 klar da muss man abwarten
Richtig, man kann aber auf Grund bisher gemachter Aussagen eine Prognose abgeben. Bei nicht wenigen ist diese Prognose negativ.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Aber über das Gameplay :)
Genauso wenig. Deshalb lasse ich mich auch nicht von Trailern blenden und nehmen Leute, die das tun, auch nicht als Maßstab.
VincentValentine hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Habe ich dich gemeint?
Da du mit mir sprichst, fühle ich mich angesprochen. Sonst musst du deine Aussage konkretisieren.
NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Nur das sich Square-Enix sich bei den Investitionen, die sie jetzt in die neue Version stecken, wahrscheinlich instant selbst in die Luft sprengen würden, wenn sie "nur" die Verkaufzahlen des RE-Remakes erwirtschaften würden. Ich glaube nicht mal annähernd, dass die Verkaufserwartungen auch nur in annähernd ähnlichen Bereichen liegen. Und ich glaube selbiges nicht von den Investitionskosten.

Und natürlich macht das irgendwie Sinn... es macht deshalb Sinn, weil die Fans seit PS2-Zeiten nach einer Neuauflage schreien und SE es so lang rausgezögert hat, dass sie jetzt - vermutlich nicht ganz zu Unrecht - erwarten können, dass ihnen das Produkt von dieser Gruppe aus den Händen gerissen wird. Nur reichen die allein halt nicht, um noch ordentlich Gewinn einzufahren. Und deshalb macht man etwas, dass jeder andere auch spielen will, wenn man sich schon nochmal an solch einen Titel setzt. Ganz einfach. Wenn man beide Gruppen so leicht "bedienen" kann, warum sollte man erstgenannte mit was "Neuem" ausschließen, wo außerdem noch die Gefahr besteht, dass letztgenannte Gruppe nach FF XIII und XV erstmal ein wenig "satt" ist?
Scheinbar kann man ja beide Gruppen nicht so leicht bedienen. Und wenn letztgenannte Gruppe satt ist, kann man ja auch die erste Gruppe bedienen.
Kajetan hat geschrieben: 30.05.2017 16:09 Wie weit oder fern "näher" ist, ist reine Ansichtssache :)
Absolut. Meine Sicht der Dinge habe ich hier geäußert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Liesel Weppen »

NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Und natürlich macht das irgendwie Sinn... es macht deshalb Sinn, weil die Fans seit PS2-Zeiten nach einer Neuauflage schreien und SE es so lang rausgezögert hat, dass sie jetzt - vermutlich nicht ganz zu Unrecht - erwarten können, dass ihnen das Produkt von dieser Gruppe aus den Händen gerissen wird.
Oder sie vergraulen diese Gruppe komplett, weil sie dann doch soviel ändern. Ich habe nichts gegen ein neues FF, aber wenn man sich an FF7 vergreift, dann sollte man möglichst am Original bleiben. Ansonsten ist das für mich Leichenschändung.
NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Nur reichen die allein halt nicht, um noch ordentlich Gewinn einzufahren. Und deshalb macht man etwas, dass jeder andere auch spielen will, wenn man sich schon nochmal an solch einen Titel setzt.
Genau so sieht es wohl aus und wahrscheinlich ist es wirtschaftlicher, die ganzen Fans die dieses Remake eigentlich ursprünglich haben wollten, zu vergraulen, aber dafür diejüngeren Leute anspricht, die FF7 eher als Legende aus dem reinen Hörensagen kennen.
NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:03 Ganz einfach. Wenn man beide Gruppen so leicht "bedienen" kann, warum sollte man erstgenannte mit was "Neuem" ausschließen, wo außerdem noch die Gefahr besteht, dass letztgenannte Gruppe nach FF XIII und XV erstmal ein wenig "satt" ist?
Für mich war nach FFX schon schluss, weil das alles irgendwie kein richtiges FF mehr war. Allerspätestens mit FF13 war dann endgültig Schluss, denn ausser dem Namen ist das (für mich) wirklich kein Final Fantasy mehr. Den MMO-Teil irgendwo zwischendrin vergessen wir lieber mal ganz.
Und ich befürchte, genau sowas wird damit auch das FF7-Remake werden, und deshalb interessiert es mich nur insofern, dass ich doch etwas neugierig bin, wie arg vergewaltigt das FF7-Remake letztendlich tatsächlich sein wird.
Mit den ganzen Ankündigungen dazu bin ich mir aber jetzt schon sehr sicher: Ich werde es nicht kaufen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von NewRaven »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 30.05.2017 16:15
Scheinbar kann man ja beide Gruppen nicht so leicht bedienen. Und wenn letztgenannte Gruppe satt ist, kann man ja auch die erste Gruppe bedienen.
Ich bin ziemlich sicher, dass man das am Ende können wird. Nicht bei jedem, klar. Aber der Name zieht halt immer noch. Und man kann eben nicht nur die erste Gruppe bedienen, weil nur die erste Gruppe niemals den erhofften Gewinn einfahren kann. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man mit dieser Gruppe allein bei den aktuellen Ambitionen und der geschätzten Entwicklungsdauer überhaupt auch nur annähernd die Entwicklung wieder rein holen würde.
Liesel Weppen hat geschrieben: 30.05.2017 16:16
Genau so sieht es wohl aus und wahrscheinlich ist es wirtschaftlicher, die ganzen Fans die dieses Remake eigentlich ursprünglich haben wollten, zu vergraulen, aber dafür diejüngeren Leute anspricht, die FF7 eher als Legende aus dem reinen Hörensagen kennen.
Ich fürchte, da ist absolut was dran...
Liesel Weppen hat geschrieben: 30.05.2017 16:16
Und ich befürchte, genau sowas wird damit auch das FF7-Remake werden, und deshalb interessiert es mich nur insofern, dass ich doch etwas neugierig bin, wie arg vergewaltigt das FF7-Remake letztendlich tatsächlich sein wird.
Mit den ganzen Ankündigungen dazu bin ich mir aber jetzt schon sehr sicher: Ich werde es nicht kaufen.
Naja, wie schon gesagt, so strikt bin ich da nicht. Dazu möchte ich erst mehr Wissen. Auch ein "verschandeltes" FF VII kann am Ende davon losgelöst trotzdem noch ein gut funktionierendes Spiel sein und auch wenn wir uns nicht einig sind, ob das nun mehr ein Remake oder mehr ein Reboot ist, so gehen wir zumindest beide offenbar nicht mehr wirklich mit der Erwartung ran, da Final Fantasy VII in einer ähnlichen Form zu erleben, wie wir es kennen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) wird fortan intern bei Square Enix entwickelt; Zusammenarbeit mit externen Stu

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:24 Ich bin ziemlich sicher, dass man das am Ende können wird. Nicht bei jedem, klar. Aber der Name zieht halt immer noch. Und man kann eben nicht nur die erste Gruppe bedienen, weil nur die erste Gruppe niemals den erhofften Gewinn einfahren kann.
Das ist eine reine Behauptung, die die ganze Zeit im Raum steht, ohne Beweis.

Wer sagt denn, dass sich nicht auch Neukunden, ein FFVII Remaster holen würden?
NewRaven hat geschrieben: 30.05.2017 16:24 Ich bin mir nichtmal sicher, ob man mit dieser Gruppe allein bei den aktuellen Ambitionen und der geschätzten Entwicklungsdauer überhaupt auch nur annähernd die Entwicklung wieder rein holen würde.
Die Frage ist doch, wer fordert seit 20 Jahren ein grafisches neues FFVII?

Die Forderung kommt doch von jenen, die es damals gespielt haben. Warum soll man diese Gruppe jetzt also vor den Kopf stoßen? Warum soll diese Gruppe sich mit den Neuerungen abfinden?

Gegenfrage. Warum kann man nicht von der neuen Gruppe verlangen, sich auf die älteren Mechaniken einzustellen?

Die Geschichte von FFVII ist doch trotzdem Zeitlos, auch wenn das KS nicht dem neusten Actionstandard entspricht.

Oder ist mehr Action im KS jetzt gleichzusetzen mit einem besseren Spiel?
Antworten