CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Selbst wenn ich Lust und Talent hätte um ein Kotick zu werden, so verachte ich Activision dennoch nicht dermaßen, daß ich denen so etwas antuen wollte
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Eins der besten Spiele in den letzten Jahren. Gestört hat mich nur das undurchdachte Item-System und das quasi kaum vorhandene Skill-System. Ansonsten einfach nur alles Top, Top, Top. Bei Witcher 1 damals hätte ich nie erwartet, dass diese kleine Schmiede mal so ein Hammerprojekt raushauen wird, dass selbst die Genre-Größen mühelos in den Schatten stellt. Obwohl ich selbst eher ein TES-Fanboy bin und Skyrim gefühlt doppelt so viel gezockt habe, müsste ich zugeben, dass Witcher 3 eigentlich in fast allen Belangen deutlich die Nase vorne hat. Vor allem hat es mit Blood and Wine den epischsten Abschluss einer Saga gegeben, den ich je erlebt habe. Ach, vielleicht treibt mich ja die aktuelle Hitzewelle mal dazu, Toussaint einen neuerlichen Besuch abzustatten
Hm, vielleicht solltest du dann Witcher 3 doch mal ausprobieren, weil wenn es irgendwas zu bieten hat, dann Story und Dialoge. Viel befassen muss man sich mit dem XP-System nicht, das Kampfsystem ist (für aktuelle Verhältnisse) selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad recht knackig, aber eben durchaus actionorientiert, also man muss sich nicht mit gegnerischen Resistenzen oder sonst wie mit Taktik befassen. Die Kamera haben einige auch hier bemängelt, aber ich fand um Welten besser als in Teil 2.Veldrin hat geschrieben: ↑29.05.2017 14:54 Jedenfalls hat mich W1 und W2 nicht beeindruckt. Gerade Witcher 1 war doch wirklich cheesy. Für manche ne Trashperle für manche halt nur Trash. Witcher 2 war da schon besser, aber das Kampfsystem und die Kamera haben mir da echt den Spaß´versaut, konnte das einfach nicht ignorieren. Witcher 3 habe ich daher auch nie gespielt, aber ich bin sowieso nicht der größte Fan von RPG-Gameplay. Ich spiele RPG eigentlich eher wegen Dialogen und Story und hoffe so wenig wie möglich mit XP-Systemen und Kampfsystem konfrontiert zu werden. UNd jetzt fällt mir doch was ein. Ein RPG auf das ich mich sehr freue ist Kingdom Come Deliverance. Da wird das Kampfsystem, Steuerung, Kamera usw. wohl nach meinem Geschmack, einzig ob die Story auch was taugt, da habe ich Sorge.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Wie meinen? Gibt doch ne riesen Auswahl
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Auswahl ja, aber es nimmt nur wenig Einfluss auf die Art und Weise wie man spielt. Man kann höchstens die Schwerpunkte leicht verschieben. Aber man kämpft immer mit Zeichen, absuden und Nahkampf. Die ersten beiden dienen aber immer nur um den Nahkampf zu unterstützen. Der Hexer bleibt halt Hexer. Ist halt gleichzeitig Segen und Fluch.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Exakt. Manche Fähigkeiten fand ich auch von vorneherein irgendwie sinnlos. Z.B. kritischer Treffer mit Armbrüsten. Aber die machen halt trotzdem effektiv kaum Schaden. Erst mit dem AddOn kam da bisschen was, das mir besser gefallen hat. Ich hätte mir bspw. ein System gewünscht, bei dem ich wirklich KOMPLETT auf Zeichen bauen kann, aber das wird eher zur Geduldsprobe und wirklich mächtig fühlt sich ein Igni oder Aard auch auf voller Stufe nicht an. Bei den Vorgängern konnte man, wenn ich mich recht erinnere, schon noch ein wenig individueller skillen.Raskir hat geschrieben: ↑29.05.2017 23:42 Auswahl ja, aber es nimmt nur wenig Einfluss auf die Art und Weise wie man spielt. Man kann höchstens die Schwerpunkte leicht verschieben. Aber man kämpft immer mit Zeichen, absuden und Nahkampf. Die ersten beiden dienen aber immer nur um den Nahkampf zu unterstützen. Der Hexer bleibt halt Hexer. Ist halt gleichzeitig Segen und Fluch.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Ah hab nie Fernkampfwaffen verwendet, das erklärt mir dann aber warum bei den Top Mods auch einer ist der die Armbrüste stärker macht.Jondoan hat geschrieben: ↑30.05.2017 00:17
Exakt. Manche Fähigkeiten fand ich auch von vorneherein irgendwie sinnlos. Z.B. kritischer Treffer mit Armbrüsten. Aber die machen halt trotzdem effektiv kaum Schaden. Erst mit dem AddOn kam da bisschen was, das mir besser gefallen hat. Ich hätte mir bspw. ein System gewünscht, bei dem ich wirklich KOMPLETT auf Zeichen bauen kann, aber das wird eher zur Geduldsprobe und wirklich mächtig fühlt sich ein Igni oder Aard auch auf voller Stufe nicht an. Bei den Vorgängern konnte man, wenn ich mich recht erinnere, schon noch ein wenig individueller skillen.
Das mit den Zeichen ist halt so ne Sache, ein Hexer ist nun mal kein Zauberer. Da kann man von der Spielmechanik aus sagen wäre gut, vom Lore Standpunkt aus haben sie es aber richtig gemacht.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Das sehr eingeschränkte Skill System fand ich auch als größten Negativpunkt und auch der Grund warum ich Teil 2 nie beendet habe.
Aber Teil 3 macht sonst soviel richtig, das ich darüber hinweg gesehen habe.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Ein Hexer ist aber auch kein Held in schimmernder Rüstung, und doch kann ich Geralt genauso spielen. Die Ausrede zieht bei mir also nicht :wink: zumal es ja auch extra Gear gibt, dass die Zeicheneffektivität steigert - nur lohnt es sich halt nicht, auch wenn es noch so cool aussieht. Aber wie schon gesagt, das ist ja alles nur meckern auf sehr hohem Niveau. Fand die Zeichen insgesamt sehr cool und wenn man einfach "hexermäßig" spielt und Schwert mit Zeichen kombiniert, haben sie ja alle ihren Nutzen. Mal anders formuliert: ich habe einen Spielstand, da bin ich in der zweiten Add-On Welt, habe aber im Hauptspiel nichts außer der Main Quest gemacht. Wenn ich da mit meiner verzauberten Rüstung "Igni lässt Gegner explodieren" durch ein Level 1 Lager spaziere, fühle ich mich ein bisschen wie Dr. Manhattan in Vietnam: https://www.youtube.com/watch?v=LhKp72c6xCY Wäre eben geil, wenn das mit entsprechender Skillung auch in späteren Lagern zumindest halbwegs so abzuziehen. Du glaubst gar nicht, was für ein Gefuddel das ist, mal einen Gegner explodieren zu lassen, sobald sie etwas höher sind.sphinx2k hat geschrieben: ↑30.05.2017 09:09Ah hab nie Fernkampfwaffen verwendet, das erklärt mir dann aber warum bei den Top Mods auch einer ist der die Armbrüste stärker macht.Jondoan hat geschrieben: ↑30.05.2017 00:17
Exakt. Manche Fähigkeiten fand ich auch von vorneherein irgendwie sinnlos. Z.B. kritischer Treffer mit Armbrüsten. Aber die machen halt trotzdem effektiv kaum Schaden. Erst mit dem AddOn kam da bisschen was, das mir besser gefallen hat. Ich hätte mir bspw. ein System gewünscht, bei dem ich wirklich KOMPLETT auf Zeichen bauen kann, aber das wird eher zur Geduldsprobe und wirklich mächtig fühlt sich ein Igni oder Aard auch auf voller Stufe nicht an. Bei den Vorgängern konnte man, wenn ich mich recht erinnere, schon noch ein wenig individueller skillen.
Das mit den Zeichen ist halt so ne Sache, ein Hexer ist nun mal kein Zauberer. Da kann man von der Spielmechanik aus sagen wäre gut, vom Lore Standpunkt aus haben sie es aber richtig gemacht.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Da schließe ich mich Raskir an. Für mich ist TW3 eher ein ActionAdventure als Fallout.
Naja die Definitionen was ein RPG ist gehen da ja bekanntlich weit auseinander, gerade hier im Forum.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Ich mag GOG überhaupt nicht. Verstehe auch die Sympathie für diesen Händler nicht.
Ich besitze auf der Plattform eine Handvoll Spiele und da sind schon einige darunter bei denen ich im Vergleich zu anderen Plattformen einfach Abstriche machen muss. So funktionieren z.B. bei Spelunky die "Daily Challenges" nicht und bei UT2004 wurde einfach mal kein CD-Key mitgeliefert bzw. nur ein Key den ich mir mit vielen Spielern teilen muss und auf einigen Servern bereits gebannt ist. Dann gibt es wieder andere Spiele die teilweise selbst "zusammengeschusterte" Patchs benutzen und so wirken wie als hätte man sich selbst eine lauffähige Raubkopie zusammengestellt.
Den Grundgedanke von GOG finde ich super, doch was da geliefert wird hinterlässt bei mir häufig einen Beigeschmack. Mir persönlich wäre lieber sie würden vielleicht zusätzlich zu ihren Versionen die "Rohfassung" des Spieles mitliefern, so dass man selbst Hand anlegen kann. Auch sollte bessere kommuniziert werden, wenn Inhalte (wie z.B. die Daily Challenges) nicht verfügbar sind.
Da kauf ich doch lieber beim HumbleBundle. Hier habe ich mit DRM-freien Käufen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich besitze auf der Plattform eine Handvoll Spiele und da sind schon einige darunter bei denen ich im Vergleich zu anderen Plattformen einfach Abstriche machen muss. So funktionieren z.B. bei Spelunky die "Daily Challenges" nicht und bei UT2004 wurde einfach mal kein CD-Key mitgeliefert bzw. nur ein Key den ich mir mit vielen Spielern teilen muss und auf einigen Servern bereits gebannt ist. Dann gibt es wieder andere Spiele die teilweise selbst "zusammengeschusterte" Patchs benutzen und so wirken wie als hätte man sich selbst eine lauffähige Raubkopie zusammengestellt.
Den Grundgedanke von GOG finde ich super, doch was da geliefert wird hinterlässt bei mir häufig einen Beigeschmack. Mir persönlich wäre lieber sie würden vielleicht zusätzlich zu ihren Versionen die "Rohfassung" des Spieles mitliefern, so dass man selbst Hand anlegen kann. Auch sollte bessere kommuniziert werden, wenn Inhalte (wie z.B. die Daily Challenges) nicht verfügbar sind.
Da kauf ich doch lieber beim HumbleBundle. Hier habe ich mit DRM-freien Käufen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
TW 1 als "Trash" zu bezeichnen, da schießt du vollkommen am Ziel vorbei. Kann es sein, dass du das Spiel am Ende nicht verstanden hast? Denn diesen Eindruck habe ich von dir, wenn du schreibst TW 1 wäre für dich nur "Cheesy Trash", ein Spiel, das gerade in puncto Dialogen und Story sehr stark istVeldrin hat geschrieben: ↑29.05.2017 14:54Vielleicht das neue Planescape Torment Tides of Numenera oder sowas? Was ich davon bisher gesehen habe scheint das echt was Großes zu werden.Finsterfrost hat geschrieben: ↑28.05.2017 15:18 Freut mich für CD Projekt. Mit Witcher haben sie auch alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Ist das bei Steam nicht sogar das am Besten bewertete Spiel überhaupt? Ich sehe am Horizont außer Cyberpunk auch irgendwie keinen anderen Titel, dem ich zutrauen würde, diese Qualität zu schlagen.
Jedenfalls hat mich W1 und W2 nicht beeindruckt. Gerade Witcher 1 war doch wirklich cheesy. Für manche ne Trashperle für manche halt nur Trash. Witcher 2 war da schon besser, aber das Kampfsystem und die Kamera haben mir da echt den Spaß´versaut, konnte das einfach nicht ignorieren. Witcher 3 habe ich daher auch nie gespielt, aber ich bin sowieso nicht der größte Fan von RPG-Gameplay. Ich spiele RPG eigentlich eher wegen Dialogen und Story und hoffe so wenig wie möglich mit XP-Systemen und Kampfsystem konfrontiert zu werden. UNd jetzt fällt mir doch was ein. Ein RPG auf das ich mich sehr freue ist Kingdom Come Deliverance. Da wird das Kampfsystem, Steuerung, Kamera usw. wohl nach meinem Geschmack, einzig ob die Story auch was taugt, da habe ich Sorge.
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Ist teilweise ja auch sogar direkt der Fall; wurde einfach nen Crack drübergebügelt oder irgend ein Fanpatch (Re-Volt). Da können gog aber nix für, die die Spiele teilweise noch selbst ein wenig zurechtfixen. Wenn der Publisher selbst nur Scheiße anbietet, dann is das halt so. Is bei Steam net groß anders.NeuerFreund hat geschrieben: ↑30.05.2017 17:28Dann gibt es wieder andere Spiele die teilweise selbst "zusammengeschusterte" Patchs benutzen und so wirken wie als hätte man sich selbst eine lauffähige Raubkopie zusammengestellt.
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
"Net groß anders" ist ein wenig untertrieben. Valve trägt grundsätzlich NICHTS zu einem Spiel bei.
Bei GOG werden entweder eigene Lösungen gefunden oder man verwendet Fan-Patches (meines Wissens mit Genehmigung, falls möglich) oder man verwendet tatsächlich Cracks von Reloaded oder Razor, weil der Publisher keine Disc-Securom-freie Exe zur Verfügung stellt, so dass man das Spiel unter W8/10 gar nicht starten kann.
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Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Das bezog sich darauf, dass die Spiele bei Steam genauso kaputt im Store stehen können. Valve fixen nix, klar.Kajetan hat geschrieben: ↑30.05.2017 20:51"Net groß anders" ist ein wenig untertrieben. Valve trägt grundsätzlich NICHTS zu einem Spiel bei.
Bei GOG werden entweder eigene Lösungen gefunden oder man verwendet Fan-Patches (meines Wissens mit Genehmigung, falls möglich) oder man verwendet tatsächlich Cracks von Reloaded oder Razor, weil der Publisher keine Disc-Securom-freie Exe zur Verfügung stellt, so dass man das Spiel unter W8/10 gar nicht starten kann.
Wer jetzt genau was fixt, weißt ich net. Ich weiß nur, dass bei Re-volt z.B. nen Fanpatch ohne Genehmigung verwendet wurde, woraufhin das Spiel wieder aus dem Store genommen wurde. Das würd ich dann eher dem Publisher zuschreiben, weil ich mir net vorstellen kann, dass gog sowas machen würden.
Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW
Also ich finde Witcher 3 überbewertet. (Grundspiel ohne Addons)
Die offenen Welt bereichert das Spiel um garnichts ausser um aufgeplusterte Spielzeit. So gut die Charaktere und Story sind, die offene Welt hat einfach so gut wie kein Anteil daran. Statt sich 40+ Stunden durch eine mehr oder weniger langweilie Monsterfauna mit Fillerquests zu quälen hätte ich ein Level bzw. Kapitelansatz wie in Witcher 1&2 besser gefunden.
Dank der Open World hat man:
inkonsequentes Alchemiesystem was Zutaten und Effekte betrifft
Level System für Waffen und Rüstungen (Oh der Rostige Säbel ist besser als mein Hexerschwert weil 5 Level drüber O.o)
zuviel Stuss was doch keiner braucht kombiniert mit einen beschissenen Inventarsystem
Die offenen Welt bereichert das Spiel um garnichts ausser um aufgeplusterte Spielzeit. So gut die Charaktere und Story sind, die offene Welt hat einfach so gut wie kein Anteil daran. Statt sich 40+ Stunden durch eine mehr oder weniger langweilie Monsterfauna mit Fillerquests zu quälen hätte ich ein Level bzw. Kapitelansatz wie in Witcher 1&2 besser gefunden.
Dank der Open World hat man:
inkonsequentes Alchemiesystem was Zutaten und Effekte betrifft
Level System für Waffen und Rüstungen (Oh der Rostige Säbel ist besser als mein Hexerschwert weil 5 Level drüber O.o)
zuviel Stuss was doch keiner braucht kombiniert mit einen beschissenen Inventarsystem