Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe und spezialisierte Tiere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Randall Flagg78 »

Zinssm hat geschrieben: 27.05.2017 15:34 Die Hatertränen die bei den ersten Verkaufszahlen wieder fließen werden werden köstlich :lol:
Danke dafür Ubisoft!
Als ob es was neues wäre, dass die Masse tumb ist und daher tumben Vergnügungen frönt.
Mir sagte letztens ein Arbeitskollege, als er mich in der Pause mit meinem E Reader sah: "Liest Du etwa? Das ist doch Zweitverschwendung. Das sind doch nur Buchstaben aneinandergereiht..."
Ich nehme an, er wird sich mit FC 5 erstklassig amüsieren. Warum sollte ich darüber Tränen vergießen?
Hat doch auch was humoristisches, wie die Ankündigung schon andeutet.. Gefangen in einem Gebiet ohne Ausweg, wo man..tada. Luftkämpfe austragen kann. Entkommen unmöglich.... :lol:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Hardliner kriegen schon Anfälle:
Show
Bild
Bild
Hat Ubi doch mal was richtig gemacht. :)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Wigggenz »

Falls das ernst gemeinte Tweets sein sollten... ist wohl jemand ganz schön triggered :lol:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von greenelve »

Soviel zum Thema unrealistisch...


...was ist mit der Idee, das Militär kann sich nicht einmischen, ohne einen Bürgerkrieg quer durch die Nation zu provozieren?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben: 27.05.2017 21:51 Soviel zum Thema unrealistisch...


...was ist mit der Idee, das Militär kann sich nicht einmischen, ohne einen Bürgerkrieg quer durch die Nation zu provozieren?
Um die Situation plausibel hinzukriegen wäre ein Intro nötig, dass länger geht als das Spiel selber :D
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von KalkGehirn »

Verrat an Amerika :lol:
Aber am besten finde ich den "Durchschnittsamerikaner!" den er auf dem Cover zu sehen scheint
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:00 Um die Situation plausibel hinzukriegen wäre ein Intro nötig, dass länger geht als das Spiel selber :D
Kommt ganz drauf an. Auch, wie man sich an solchen Dingen hochzieht.
Es ist ein Videospiel, da hinterfragt kaum jemand die Logik, wie einer alleine so viele Feinde ausschalten kann. Solang das Gerüst stimmt, das Spiel als solches funktioniert, warum nicht.
KalkGehirn hat geschrieben: 27.05.2017 22:09 Verrat an Amerika :lol:
Aber am besten finde ich den "Durchschnittsamerikaner!" den er auf dem Cover zu sehen scheint
Denen geht es eher um den generellen Feind im Spiel. Da fühlen sich die ganzen "Hinterwädler" und Milizen durchaus angesprochen. Die, die sich teils sogar vom eigenen Staat bedroht fühlen. Die fassen sich selber als Durchschnittsamerikaner auf.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von superboss »

Ubisoft wird warscheinlich beten, dass es jetzt ne große Kontroverse gibt.
Gibt doch nix besseres für eine Firma, als wenn deren neues Produkt besonders brisant und aktuell wirkt, solange man nicht die Mehrheit der Menschen bzw die Fanbasis gegen sich aufbringt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben: 27.05.2017 22:11
Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:00 Um die Situation plausibel hinzukriegen wäre ein Intro nötig, dass länger geht als das Spiel selber :D
Kommt ganz drauf an. Auch, wie man sich an solchen Dingen hochzieht.
Es ist ein Videospiel, da hinterfragt kaum jemand die Logik, wie einer alleine so viele Feinde ausschalten kann. Solang das Gerüst stimmt, das Spiel als solches funktioniert, warum nicht.
Naja, es gibt Grenzen, selbst bei Videospielen.

Der WW3 in COD MW2 z.B. hat ja auch seinen fairen Anteil Gespött bekommen... zumindest in Foren, also unter den Leuten, die Videospiele etwas ernster nehmen.
MW2 habe ich sogar noch gespielt, aber musste beim SP wirklich beide Augen zudrücken...

Nur das hier ist noch mal 2 Ecken absurder.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von johndoe1197293 »

superboss hat geschrieben: 27.05.2017 22:14Ubisoft wird warscheinlich beten, dass es jetzt ne große Kontroverse gibt.
Ich denke das war deren Absicht, befürchte jedoch, dass das Spiel inhaltlich harmlos ausfällt.
Man könnte daraus ja eine herrliche Satire machen...deswegen habe ich das Spiel noch nicht abgeschrieben. :)
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Minotarus »

Oh es ist einfach zu köstlich über was sich Menschen heutzutage alles aufregen, der Tweet ist genau das was ich mir erwartet habe. Gabs solche Diskussionen bei GTA eigentlich auch? Ich glaub das Spiel kommt auf meine Wunschliste
😂
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:19 Naja, es gibt Grenzen, selbst bei Videospielen.

Der WW3 in COD MW2 z.B. hat ja auch seinen fairen Anteil Gespött bekommen... zumindest in Foren, also unter den Leuten, die Videospiele etwas ernster nehmen.
MW2 habe ich sogar noch gespielt, aber musste beim SP wirklich beide Augen zudrücken...

Nur das hier ist noch mal 2 Ecken absurder.
Kommt immer aufs Spiel an. CoD wird ganz gerne niedergemacht. Das hat sich fast schon zum alljährlichen Ritual entwickelt. Sollte man auch bedenken.

Andererseits gibt es zum Beispiel die Uncharted Reihe und niemand stört sich so richtig an der Logik, Nathan ist der schlechteste Entdecker aller Zeiten.
Show
Bild
Wenn das Spiel Spaß macht und es einem gefällt, verschiebt sich die Grenze. Ist alles subjektiv. CoD will over the top sein, darauf stehen die Fans ja - solang das Grundgerüst des Spieles noch Spaß macht. Modern Warware 1 hatte auch schon absurde Szenen, aber damals so gefesselt, dass nur ein Meisterwerk gesehen wurde.

Ach eines noch: Metal Gear Solid! Wohl der Kanditat für absurde Story und trotzdem von Gamern ernstgenommen - und als gute Spiele gehandelt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben: 27.05.2017 22:35
Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:19 Naja, es gibt Grenzen, selbst bei Videospielen.

Der WW3 in COD MW2 z.B. hat ja auch seinen fairen Anteil Gespött bekommen... zumindest in Foren, also unter den Leuten, die Videospiele etwas ernster nehmen.
MW2 habe ich sogar noch gespielt, aber musste beim SP wirklich beide Augen zudrücken...

Nur das hier ist noch mal 2 Ecken absurder.
Kommt immer aufs Spiel an. CoD wird ganz gerne niedergemacht. Das hat sich fast schon zum alljährlichen Ritual entwickelt. Sollte man auch bedenken.

Andererseits gibt es zum Beispiel die Uncharted Reihe und niemand stört sich so richtig an der Logik, Nathan ist der schlechteste Entdecker aller Zeiten.
Show
Bild
Wenn das Spiel Spaß macht und es einem gefällt, verschiebt sich die Grenze. Ist alles subjektiv. CoD will over the top sein, darauf stehen die Fans ja - solang das Grundgerüst des Spieles noch Spaß macht. Modern Warware 1 hatte auch schon absurde Szenen, aber damals so gefesselt, dass nur ein Meisterwerk gesehen wurde.

Ach eines noch: Metal Gear Solid! Wohl der Kanditat für absurde Story und trotzdem von Gamern ernstgenommen - und als gute Spiele gehandelt.
Das Gespött ging aber erst mit MW2 los, das darfst du nicht unterschlagen.

Auch Uncharted passt nicht so wirklich, denn das ist von der Logik her sogar noch nachvollziehbarer als unsere anderen Beispiele hier, immerhin bekommen die Bösen ja immer auf die ein oder andere Weise mit was Drake macht.

Was FC5 zu versuchen scheint, ist einfach Absurdität bisher nicht gekannten Ausmaßes, zumindest bei sich selbst ernst nehmenden Spielen....

MGS habe ich nie gespielt, keine Ahnung.
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von Minotarus »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:19
greenelve hat geschrieben: 27.05.2017 22:11
Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:00 Um die Situation plausibel hinzukriegen wäre ein Intro nötig, dass länger geht als das Spiel selber :D
Kommt ganz drauf an. Auch, wie man sich an solchen Dingen hochzieht.
Es ist ein Videospiel, da hinterfragt kaum jemand die Logik, wie einer alleine so viele Feinde ausschalten kann. Solang das Gerüst stimmt, das Spiel als solches funktioniert, warum nicht.
Naja, es gibt Grenzen, selbst bei Videospielen.

Der WW3 in COD MW2 z.B. hat ja auch seinen fairen Anteil Gespött bekommen... zumindest in Foren, also unter den Leuten, die Videospiele etwas ernster nehmen.
MW2 habe ich sogar noch gespielt, aber musste beim SP wirklich beide Augen zudrücken...

Nur das hier ist noch mal 2 Ecken absurder.
Far Cry hat auch nicht die Absicht ein Ultra-Realistischer Shooter zu sein, das Setting war schon immer ein wenig abgedreht. Allein die Anzahl an Spritzen die man sich in den Körper jagt sollte schon Grund dafür sein das Spiel nicht mit dem ARMA 3 Auge zu sehen.
COD hingegen hat sich von einem Seriösen Ego-Shooter zu einem Herzlosen Multiplayer Spiel entwickelt das keine wirkliche Story liefert, deshalb kann man COD nicht ernst nehmen.
Und die Grenzen liegen nur bei einem selber, für mich ist das genau das Thema auf das ich in einem Spiel gewartet habe ich habe das schon bei GTA5 geliebt Blaine Country zu durchstreifen.
Aber hier geht es ja nur um die "Absurdität" und nicht ob das Spiel gut oder schlecht ist. ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 5: Kampf gegen eine Weltuntergangs-Sekte im Herzen Amerikas; Zwei-Spieler-Koop; Flugzeuge, Widerstandsgruppe

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: 27.05.2017 22:42 Das Gespött ging aber erst mit MW2 los, das darfst du nicht unterschlagen.

Auch Uncharted passt nicht so wirklich, denn das ist von der Logik her sogar noch nachvollziehbarer als unsere anderen Beispiele hier, immerhin bekommen die Bösen ja immer auf die ein oder andere Weise mit was Drake macht.

Was FC5 zu versuchen scheint, ist einfach Absurdität bisher nicht gekannten Ausmaßes, zumindest bei sich selbst ernst nehmenden Spielen....

MGS habe ich nie gespielt, keine Ahnung.
Das unterschlage ich mitnichten, möchte aber daran erinnern, CoD hat keinen guten Ruf, und das fing bei übertriebenen Ablegern an. MW1 hat den Grundstein gelegt und von dort an wurde ständig eine Schippe zugelegt (World at War als halbwegs Ausnahme, da das Spiel bereits weit in der Entwicklung war, als MW1 überhaupt erschien).

Es gibt viele Spiele, die sich selber ernst nehmen und vollkommen absurd sind. Wie gesagt, schau dir einfach Metal Gear Solid an, beles dich zu der Geschichte.
Bei FC5 kennt man das Ausgangszenario, und da bereits von "Absurdität bisher nicht gekannten Ausmaßes" ist ein bisschen übertrieben. Auch, inwieweit sich FC5 ernst nimmt - nur weil es in der Gegenwart spielt. die direkten Vorgänger hatten bereits Elemente / Situationen, die rein für den Popcornfaktor drin waren, nicht für Realismus.

Typing of the Dead nimmt sich selbst ernst und ist vollkommen Absurd. Also noch absurder als FC5.
Oder reden wir über Fighting Games wie Tekken und absurde Story in Spielen, die sich ernst nehmen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten