CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt hat seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2017 vorgelegt und (erneut) die eigenen Prognosen übertroffen. Der Nettogewinn ist im Vergleich zum Vorjahr um 39 Prozent auf 10,8 Mio. Euro (45.259.000 Zloty) angestiegen. 10,4 Mio. Euro stammen dabei von CD Projekt RED (Entwickler-Studio). Vor allem The Witcher 3: Wild Hunt und die beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Win...

Hier geht es zur News CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GWENT: The Witcher Card Game
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von gEoNeO »

Freut mich sehr für CD Projekt. Sie haben mit "The Witcher 3" nicht nur ein unglaubliches Spiel kreiert, sondern haben auch in sachen Quests/Dlc einfach eine neue Art der Unterhaltung entworfen. Jede Geschichte war unglaublich interessant und hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu erleben. Wenn Cyberpunk 2077 nur ansatzweiße diese Qualitäten aufweist, wird dieses Spiel nochmals ein Hit. Es mag nur eine vermutung sein, aber ich hoffe CD Projekt legt hier nochmals qualitativ nach. Und von wegen! ein Spiel braucht ein MP um für längere Zeit zu motivieren. Witcher 3 hat bewiesen, dass ein Spiel mit hohen Qualitäten und kein Abzock Seasonpass erfolg haben kann. Für mich eines meiner absoluten Lieblingsspielen. Selbst Gothic 1 muss sich dem Hexer geschlagen geben. Ich freu mich schon auf die E3 und hoffe auf neues von "Cyberpunk 2077" sehen zu können.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von johndoe824834 »

An die Qualität von The Witcher 3 kommt aktuell auch kein modernes RPG ran , von älteren wie BG2 , Gothic 2 etc.
mal abgesehen.

Quests , Dialoge , Charaktere , da ist die Konkurrenz um Welten weg.

Ich spiele momentan zwischendurch Fallout 4 kostenlos übers Wochende auf Steam. Wirkt für mich im
Vergleich wie ein billig Spiel von Hobby Entwicklern und BioWare und Co. sind ja leider noch schlechter geworden
heutzutage. The Witcher 3 ist ein ALL TIME Game geworden über das man auch noch in 10 Jahren sprechen wird
wie über die großen Klassiker anderer Zeiten.

EDIT: Pillars of Eternity , was auch vom Inhalt er ein Top RPG ist , sich aber angesichts der Grafik natürlich
dem Hexer geschlagen geben muss aber gleich dahinter einzureihen ist. Danach gibts für mich nichts mehr was
erwähnenswert gewesen wäre in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von DonDonat »

Habe letzte Woche endlich Witcher 3 beendet, nachdem ich beim Wechsel von meinem Alten PC vor knapp 1,5 Jahren auf den neuen vergessen hatte, die Spielstände zu sichern...
Dann nach dem Ende direkt die DLCs angefangen (erst Blood and Wine, dann Hears of Stone), Hears of Stone dann fast am selben Tag beendet...
Verdammt sind die DLCs gut!

Speziell im Vergleich zu ME:A, was das letzte Spiel aus dem Genre "Action RPG" war, was ich gespielt habe, erreicht Witcher 3 und im besonderen seine DLCs einfach eine ganz andere Sphäre: während ich bei ME:A oft Krämpfe wegen so schlechter, unpassender und peinlicher Dialoge bekommen habe, liefert Witcher 3 ja quasi immer ab.

Genau genommen, hat mir Hears of Stone sogar so gut gefallen, dass ich direkt nach dem durchspielen erst mal überlegen musste, wann ich das letzte mal ein Action RPG gespielt habe, was in Sachen Story, Atmosphäre und Charaktere auch nur ein annähernd gutes Niveau erreicht haben und bisher ist mir dato keins eingefallen...

Insgesamt kann ich CD Projekt zu Ihrem Erfolg mit Witcher 3 nur beglückwünschen und hoffe dass sich andere Action RPGs einfach mal ein Beispiel an den Jungs nehmen :)


PS: jetzt bin ich sogar noch positiverer Dinge als zuvor, dass Cyberpunkt 2077 der absolute Hammer wird :Hüpf:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Wigggenz »

Aber... gute Verkäufe obwohl es auch DRM-frei angeboten wird? Wie soll das möglich sein? Lügenpresse! :ugly:

Der Erfolg ist sowas von verdient, ich gönne es CDPR von ganzem Herzen, für die extrem gute Arbeit.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Atlan- »

Cool ne Singleplayer Kampagne für Gwent, nice.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von superboss »

hab das Hauptspiel (in Skellige) im Winter nach längerer Pause weitergespielt und hatte nochmal gut Spaß mit dem Game und der atmosphärischen Umgebung.
Beenden werd ich es aber nicht. ZUletzt hatte ich eh nur noch Gwent gespielt, was aber jetzt auch nicht so spannend war.

Vielleicht hol ich mir noch Blood and Wine wegen des neuen Gebiets, wobei ich nicht glaube, dass mich Toussaint so stark beeindrucken kann, wie es nötig wäre. Höhlen, gameplay usw langweilen mich inzwischen doch ziemlich.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Danny1981 »

superboss hat geschrieben: 27.05.2017 22:28 hab das Hauptspiel (in Skellige) im Winter nach längerer Pause weitergespielt und hatte nochmal gut Spaß mit dem Game und der atmosphärischen Umgebung.
Beenden werd ich es aber nicht. ZUletzt hatte ich eh nur noch Gwent gespielt, was aber jetzt auch nicht so spannend war.

Vielleicht hol ich mir noch Blood and Wine wegen des neuen Gebiets, wobei ich nicht glaube, dass mich Toussaint so stark beeindrucken kann, wie es nötig wäre. Höhlen, gameplay usw langweilen mich inzwischen doch ziemlich.
...das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben, oder? :D
hatte auch meinen Hänger in Skellige und hab es dann nochmal auf PS4 in der GOTY geholt und in einem Rutsch alles durchgespielt.

Hearts of Stone hat für mich die coolste Geschichte und die geilste Atmosphäre aufgebaut, die es in Witcher 1,2 & 3 gab. Und darüber hinaus. Dieses Ende / diese Enden waren einfach grandios gut!

Blood and Wine fand ich von der Geschichte her super! Aber die ganzen Nebenaufgaben auf der Map haben mich irgendwann gelangweilt :)

Witcher 3 ist zeitlos und das wird sicher lange LANGE dauern, bis da ein Spiel wieder rankommt vong geschichten her^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von sphinx2k »

Am Interessantesten finde ich wie wenig GoG als Vertriebsplattform beiträgt. Ich hätte erwartet das da erheblich mehr bei raus springt.
Caparino
Beiträge: 742
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Caparino »

Vorallem da ja Witcher 3 auch auf GoG.com erhältlich ist.
Aber schaut man sich die Anzahl der Rezzessionen an kommt man bei GoG eventuell auf 1500 während Steam gut 82.000 besitzt.
Dazu kommt das auch die Gutscheincodes der Grafikkarten direkt auf GoG verweisen (bei mir der Fall).
Generell sieht GoG ziemlich ernüchternd aus und DRM Free alleine ist den wenigsten ein expliziter Kaufgrund gegenüber andereren Plattformen bzw. dem Platzhirsch Steam.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von DonDonat »

superboss hat geschrieben: 27.05.2017 22:28 hab das Hauptspiel (in Skellige) im Winter nach längerer Pause weitergespielt und hatte nochmal gut Spaß mit dem Game und der atmosphärischen Umgebung.
Beenden werd ich es aber nicht. ZUletzt hatte ich eh nur noch Gwent gespielt, was aber jetzt auch nicht so spannend war.

Vielleicht hol ich mir noch Blood and Wine wegen des neuen Gebiets, wobei ich nicht glaube, dass mich Toussaint so stark beeindrucken kann, wie es nötig wäre. Höhlen, gameplay usw langweilen mich inzwischen doch ziemlich.
Du solltest das Ganze auf jeden Fall mal beenden ;)
Halt dich nicht mit den ganzen Sammel-Sachen/ Monster-Nestern etc. auf sondern mach einfach nur die Story fertig und eventuell ein oder zwei Nebenquests, da gibt es nämlich doch den ein oder anderen sehr gelungenen.

Und zumindest nach Hears of Stone und dem Anfang von Blood and Wine kann ich nur sagen, dass man in den DLCs in Punkto Story noch mal ne Nummer mehr drauf legt als es das Hauptspiel schon tut. Besonders das Pacing empfinde ich in Hears of Stone als ausgezeichnet und dann kommen da noch interessante, sehr gut geschriebene Charaktere hinzu :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Easy Lee »

CD Projekt machens richtig. Qualität verkaufen und zur Stützfinanzierung alte Klassiker raushauen. Dadurch kann man dann auf No-Story-as-a-Service verzichten und abliefern. Chapeau! :Daumenlinks:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von mindfaQ »

Ich hätte auch gern die Witcher-Reihe gespielt, aber das Gameplay passt mir absolut nicht.
DotA > all
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Arzila »

Finde witcher 3 auch das beste spiel was es so im moment gibt. Da fragt man sich wie die nur sowas hin bekommen haben? Da arbeiten Hexer ich bin mir sicher... Die pööööößen raubkopierer haben schon soviele spiele vernichtet aber die hexer bei cdpr haben es verhindert. Wie ist sowas nur möglich? gezielt nach Ea/acti gucke^^
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt: Gewinn erzielt; Witcher 3 verkauft sich weiterhin stark; GOG.com wächst; Ausblick auf die Zukunft von GW

Beitrag von Finsterfrost »

Freut mich für CD Projekt. Mit Witcher haben sie auch alles richtig gemacht, was man richtig machen kann. Ist das bei Steam nicht sogar das am Besten bewertete Spiel überhaupt? Ich sehe am Horizont außer Cyberpunk auch irgendwie keinen anderen Titel, dem ich zutrauen würde, diese Qualität zu schlagen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten