Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von unknown_18 »

So geht es mir seit letzten Do, als ich mit dem Spiel durch war. So richtig Lust auf ein anderes Spiel hab ich aktuell gar nicht, aber mit Horizon bin ich eben erst mal durch und will ich erst später erneut spielen. ^^

Aber stimmt, das ist immer ein gutes Zeichen, dann hat ein Spiel einen wirklich geflasht.

Ich hatte eben Spaß an den Kämpfen, aber halt nur bis es zu leicht wurde, dann wars eher lästig und ich bin zum Schluss (da ich ja kein Teleport nutzte) an den Gegnern vorbei geritten wann immer ich konnte. XD

Beim zweiten Durchgang muss ich mir echt was einfallen lassen es für mich herausfordernder zu machen. Eigentlich bliebe nur auf die besten Waffen zu verzichten und nur grüne zu verwenden, wenn das überhaupt reicht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie wäre es einfach nicht zu grinden?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ha ha ha, der war sehr gut, echt gut. 1. hab ich nie gegrindet, hier und da mal ein Mob umhauen kann man kaum grinden nennen 2. sind die Mobs in der Landschaft nicht zum Spaß da.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von DerSnake »

So Platin bekommen. Ja was soll ich sagen? Hat mich 60 Stunden eigentlich gut unterhalten trotz schwächen...

Die Story war interessant auch wenn das erzählerische nicht in Ansatz eines Witcher 3 heran kommt. Dabei fing das Spiel sehr gut an lässt dann doch etwas nach.

Ganz furchtbar fand ich das klettern im Spiel. Es gibt stellen da kann Aloy an den unmöglich stellen Hochklettern. Und bei kleinere stellen führt kein weg vorbei ob wohl Aloy das locker packen könnte.

Auch die Welt:
So schön wie die Welt aussieht. Aber man kann so gut wie nichts machen. In Häuser reingehen? Nein. Boote z.B nutzen um auf eine Insel zu kommen? ( muss man später sogar wirklich machen) Nö statt dessen muss sich schwimmen obwohl Boote in der nähe sind.

Keine Mini Spiele oder sonst...die Welt sieht im Grunde genommen nur schön aus gefüllt mit 113245342 Sammelkrams. Mehr ist das nicht. Bei The WItcher 3 sieht die Welt nicht nur ebenfalls schln aus sondern ich kann in dieser auch interagieren.

Ich kann z.B 5000 Äste mitnehmen aber nur 6 tränke? Allgemein ist das Inventar System sehr komisch.

Dafür lief das Spiel aber sehr sauber. Kein Absturz oder ruckeln und das auf der alten PS4. Hier haben die Entwickler wirklich 1A Arbeit abgeliefert. Auch die Deutsche Vertonung gefiel mir sehr und mit Aloy ein sehr sympatischen Chara erschaffen.

Alles in einen hat es mich wie gesagt gut unterhalten. Aber irgendwie auch nicht dieses "over Kill" Spiel wovon manche sprechen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Wertung hier passt halbwegs. Keinesfalls mehr. Ich hätte 85 gegeben. Schicke Optik, Roboter machen Spass. Heldin ist auch ok. Nervig Waffenrad und Trankauswahl. Bei hektischen Kämpfen sehr fummelig. 60 FPS würden dem Spiel gut tun. Statische Kulisse. Städte wirken irgendwie leblos, Bewohner stehen wie angeklebt rum. Nebenquests eher schwach. Mimik na ja und Synchro oft fehlerhaft. Zuviel Sammelkram. Witcher, Zelda spielt da noch in einer anderen Liga.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Baralin »

Kann mir jemand sagen, wie ich Brutstätte Sigma schaffe? Das ist eine Level 8-Quest, in der ich einen Feuerdrachen Lvl18 in einem geschlossenen Raum umnieten soll, echt jetzt?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Baralin hat geschrieben: 27.05.2017 01:43 Kann mir jemand sagen, wie ich Brutstätte Sigma schaffe? Das ist eine Level 8-Quest, in der ich einen Feuerdrachen Lvl18 in einem geschlossenen Raum umnieten soll, echt jetzt?
Willkommen im komischen Balancing von HZD.
Die Endbosse der Sigma sind auf einem ganz anderen Level. Hier muss man ziemlich alles anwenden was man gelernt hat. Das erste Sigma ist da noch das einfachste.

3 Optionen
1 - alten Speicherstand laden
2 - Schwierigkeitsgrad dafür reduzieren
3 - gid gud

Nutze Granaten und Seile. Letzteres macht das ganze etwas einfacher. Und dann wie ein irrer im Kreis laufen. Benny Hill Musik schafft hier die passende Immersion für den Kampf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sn@keEater hat geschrieben: 25.05.2017 14:48 Ich kann z.B 5000 Äste mitnehmen aber nur 6 tränke? Allgemein ist das Inventar System sehr komisch.
Problem (fast) jeden RPGs.
Das beste wäre ein Inventar wie Diablo aber das man gar nichts stappeln kann.
Dafür die Tasche erweiterbar. Nur will man das? Wobei dann hast ein Minigame in deinem Inventar. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2017 09:51
Baralin hat geschrieben: 27.05.2017 01:43 Kann mir jemand sagen, wie ich Brutstätte Sigma schaffe? Das ist eine Level 8-Quest, in der ich einen Feuerdrachen Lvl18 in einem geschlossenen Raum umnieten soll, echt jetzt?
2 - Schwierigkeitsgrad dafür reduzieren
Ich hab da immer auf ganz leicht gestellt. Zu nervig, zu fummelig.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

beim ersten habe ich ebenfalls auf Normal gestellt. die Sigmas danach wusste ich was ich auf mich zukommt ( so ca ) und hatte mich vorher ausgerüstet. Der erste ist der einfachste danach einen Thunderjaw darin zu bekämpfen war der Horror.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Baralin »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2017 13:47 beim ersten habe ich ebenfalls auf Normal gestellt. die Sigmas danach wusste ich was ich auf mich zukommt ( so ca ) und hatte mich vorher ausgerüstet. Der erste ist der einfachste danach einen Thunderjaw darin zu bekämpfen war der Horror.
Na, das kann ja heiter werden... ich wollte eigentlich spielen , nicht arbeiten... :?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es denn nur immer der Boss allein wäre, oft sind ja noch 1-2 weitere nicht immer gerade schwache Gegner mit drin. Ich mag solche Bosskämpfe in Miniarenen gegen große Gegner, in denen man auch noch an Ecken und Kanten hängen bleiben kann.

Balancing ist wirklich nicht die Stärke des Spiels, da hätte mehr Zeit dafür dem Spiel sicherlich gut getan.
Baralin hat geschrieben: 27.05.2017 13:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2017 13:47 beim ersten habe ich ebenfalls auf Normal gestellt. die Sigmas danach wusste ich was ich auf mich zukommt ( so ca ) und hatte mich vorher ausgerüstet. Der erste ist der einfachste danach einen Thunderjaw darin zu bekämpfen war der Horror.
Na, das kann ja heiter werden... ich wollte eigentlich spielen , nicht arbeiten... :?
So so, durch ein Spiel problemlos durchmaschieren nennst du also spielen? Ich nenne das konsumieren, nicht spielen. ;)

Fürs spielen muss man mitunter auch ein wenig etwas tun, also sich erarbeiten, und Horizon ist nun wirklich kein Game bei dem es schwer ist zu überleveln, das geht leider viel zu leicht. :(
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Baralin »

Balmung hat geschrieben: 27.05.2017 13:57 Wenn es denn nur immer der Boss allein wäre, oft sind ja noch 1-2 weitere nicht immer gerade schwache Gegner mit drin. Ich mag solche Bosskämpfe in Miniarenen gegen große Gegner, in denen man auch noch an Ecken und Kanten hängen bleiben kann.

Balancing ist wirklich nicht die Stärke des Spiels, da hätte mehr Zeit dafür dem Spiel sicherlich gut getan.
Baralin hat geschrieben: 27.05.2017 13:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 27.05.2017 13:47 beim ersten habe ich ebenfalls auf Normal gestellt. die Sigmas danach wusste ich was ich auf mich zukommt ( so ca ) und hatte mich vorher ausgerüstet. Der erste ist der einfachste danach einen Thunderjaw darin zu bekämpfen war der Horror.
Na, das kann ja heiter werden... ich wollte eigentlich spielen , nicht arbeiten... :?
So so, durch ein Spiel problemlos durchmaschieren nennst du also spielen? Ich nenne das konsumieren, nicht spielen. ;)

Fürs spielen muss man mitunter auch ein wenig etwas tun, also sich erarbeiten, und Horizon ist nun wirklich kein Game bei dem es schwer ist zu überleveln, das geht leider viel zu leicht. :(
Gibt ja einen Unterschied zwischen Herausforderungen und Dingen, die einfach blöd programmiert sind.

Ich hab grad mehrere Spiele auf meiner PS4, und HZD ist NICHT ganz oben auf der Liste.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von sourcOr »

Na solang man weiß, dass man nicht gleich bei passendem Level schon in die Cauldrons sollte, sind die auch keine "Arbeit." Definitiv schwieriger als so manch anderes im Spiel, aber wer auf der Oberwelt schon einen Thunderjaw gelegt hat, wird in dem jeweiligen Cauldron jetzt auch net vor ne unlösbare Aufgabe gestellt, ganz im Gegenteil.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von unknown_18 »

Kommt drauf an wie man diesen in der Oberwelt erlegt hat, wenn die Taktik nämlich in engem Raum so nicht funktioniert und man dort eine Taktik bracht, die man sonst nicht anwendet, dann kann es eben doch schnell kritisch werden. ;)
Antworten