Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ich befürchte jedoch, die werden wieder die überteuerte DLC-Politik durchziehen, weil sie wissen, daß die Melkbereitschaft vorhanden ist. Raumschiffkämpfe fände ich auch nicht verkehrt und würde die vorhandene Schiffssammlung aufwerten (bzw. einen Sinn geben), die derzeit nur ein Ladebildschirmgimmik darstellt, aber ich glaube nicht so recht dran und wenn dann vieleicht nur sowas Sporadisches wieder dieses Sparrowrennen, den ich verpasst habe.
Die Preisgestaltung könnte wahrlich besser sein, wenn aber dann so ein großes Update wie TTK rauskommt, bin ich gerne bereit nochmal 40 € zu zahlen, vor allem da mich der Content weit über 50-100 Stunden fesselt, was ich nicht mal von den meisten Vollpreis Titel sagen kann. Allerdings finde ich Erweiterungen wie Rise of Iron mit 30 € zu teuer, 10 € weniger, wären angemessen gewesen.

Was ich nicht verstehen kann, warum sich die Leute Aufregen, wenn jetzt ein Paket mit allen Inhalten für 60 € rauskommt oder damals schon zu TTK, es ist doch klar, dass der Content später für weniger angeboten wird, ist doch auch selbst bei monatlichen bezahlten MMOs nicht anders, wie z.B. WoW...dafür konnten die anderen das Spiel bzw. die Inhalte schon seit 1-2 Jahren zocken und die anderen eben erst jetzt, Spiele kosten ein halbes bis ganzen Jahr nach Release doch auch weniger als zu Release?!

Das ist natürlich nur ein Traum von mir aber wie genial wäre es, wenn man zwischen den Planeten in 3 Modi fliegen könnte, Auto (so wie es aktuell ist), Manuell (Dauert länger dafür aber gibt es Dog Fights, Public Events etc. wie z.B. bei Rebell Galaxy) und Missionsbedingt bzw. PvP spezifisch, PvP könnte man mit Simulationen oder VR erklären, sonst würde es kein Sinn machen, dass die Schiffe ständig erneuert werden würden)

Gruß
Nicht nur die Preisgestaltung, man hat auch keine echte Wahl ein Add-On gar nicht zu kaufen, wenn man weiterhin Multiplayer haben möchte, weil man dann davon ausgeschlossen wird, wie es bei einem der Fall war, als der erstmal noch nicht den Mini-AddOn "Das Erwachen des eisernen Lords" gekauft hatte, ist man bei dem Kaufzwang auch dem Preis ausgeliefert, dem man vorgestezt bekommt, insofern man nicht nur solo spielen möchte.

Deine Beispiele von den Modis könnten mir auch gefallen und würde mir mehr Abwechslung reinbringen und ich hätte auch gern etwas, das Leuten mit Entdeckerdrang geboten wird (wenn nicht dauernd das Gleiche wiederholt wird). Nicht nur ständiges Skirmish, die sich ständig wiederholen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Sag mal, habt ihr den eisernen Lord Vorbestellt und den Gjallarhorn bekommen?

Ich habe das Addon ja nachträglich im Shop freigeschaltet. Konnte jetzt bei der Belohnungs-Paket-Dienst Frau neben dem Gleiter, der Hupe auch ein Eisen-GJALLARHORN abholen. Aber das ist nutzlos.. gut zerlegen geht. Es hat den Wert 3 und daneben steht "Erfordert ein Jahr 3 Gjallarhorn".

Im Grunde also ein Nutzloses Item oder? Oder bekommt man das automatisch, aber es wurde nur für Vorbesteller freigeschaltet?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben:Sag mal, habt ihr den eisernen Lord Vorbestellt und den Gjallarhorn bekommen?

Ich habe das Addon ja nachträglich im Shop freigeschaltet. Konnte jetzt bei der Belohnungs-Paket-Dienst Frau neben dem Gleiter, der Hupe auch ein Eisen-GJALLARHORN abholen. Aber das ist nutzlos.. gut zerlegen geht. Es hat den Wert 3 und daneben steht "Erfordert ein Jahr 3 Gjallarhorn".

Im Grunde also ein Nutzloses Item oder? Oder bekommt man das automatisch, aber es wurde nur für Vorbesteller freigeschaltet?
Also, du bekommst den Iron Gjallerwing und das Iron Gjallerhorn (beides in schwarz und silber, statt weiß und gold) als Pre-Order Bonus.

Die Gjallerhorn ist allerdings an eine Quest gebunden, d.h. du musst erst die Quest abschließen, dann bekommst du die normale Gjallerhorn auf 350 und erst dann kannst du die Iron Gjallerhorn infusieren auf was auch immer du willst.

Gruß
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

Und dann sind beide Gjallarhorns als Exobaupläne am Automaten im Turm erhältlich.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

Chigai hat geschrieben:Und dann sind beide Gjallarhorns als Exobaupläne am Automaten im Turm erhältlich.
jo
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Chigai »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Und dann sind beide Gjallarhorns als Exobaupläne am Automaten im Turm erhältlich.
jo
Allerdings hatte ich auch mit dem 2. Charakter dieselbe Quest bekommen, also kann ich mir das Kaufen des Bauplans des Gajallahorns mit dem wesentlich niedrigeren Lichtlevel (320) sparen und durch das Questen dazu noch Rufpunkte und Loot bekommen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Ah vielen Dank!
Ich fühl mich irgendwie immer so alt für das Game. Genau wie letzt mit dem Quest, wo mir nur per Zufall aufgezeigt wurde das bestimmte Events Random spawnen, wo man dann erst in dem Quest weiterkommt. Das hätte auch mal in der Quest-Beschreibung stehen können, denn dafür Youtube zu durchgraben finde ich einfach ziemlich blöd.

Aber ich hatte gestern wieder viel Spaß mit dem PvP, die neuen Karten gefallen mir auch sehr. Muss aber mal wieder öfters spielen bin erst Licht Level 319 oder so.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Lohnt sich für 38€ die Collection, wenn man nur das Hauptspiel hat?
Oder sollte man sich evtl nur für 12€ Taken King holen?
Wollte nur mal wieder reinschauen und paar Runden drehen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 21:08 Lohnt sich für 38€ die Collection, wenn man nur das Hauptspiel hat?
Ich finde nicht. Vor kurzem gab es die Collection in einigen Läden für 20€-25€.
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 21:08 Oder sollte man sich evtl nur für 12€ Taken King holen?
Wollte nur mal wieder reinschauen und paar Runden drehen.
Das würde sich eher lohnen.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

CryTharsis hat geschrieben: 20.05.2017 11:47
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 21:08 Lohnt sich für 38€ die Collection, wenn man nur das Hauptspiel hat?
Ich finde nicht. Vor kurzem gab es die Collection in einigen Läden für 20€-25€.
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 21:08 Oder sollte man sich evtl nur für 12€ Taken King holen?
Wollte nur mal wieder reinschauen und paar Runden drehen.
Das würde sich eher lohnen.
Würde auch entweder nochmal auf ein Angebot warten oder nur The Taken King holen, so geil wie dieser DLC/Expansion war so mies war Rise of Iron...

Rückblickend mit House of Wolves der schlechteste DLC! Meine Reihenfolge, The Taken King > The Dark Below >Rise of Iron = House of Wolves

Gruß
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Hey. Ich hab mir dann nur Taken King geholt.
Ist House of Wolves und The Dark Below nun auch Bestandteil vom normalen Spiel?
Ich hab zumindestens die Questreihen dazu.

Merkwürdigerweise kann ich auch die Mainquest noch einmal spielen samt Quest. Was mit Level 20+ natürlich Witzlos ist.
Ist dort alles zurückgesetzt worden? Weil ich war damit eigentlich fertig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Also Taken King macht in der Tat vieles richtig. Kann man fast so etwas wie eine gute Story nennen und keine Missionen die nach 5min wieder zu Ende sind.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von CritsJumper »

Oh nee. PvP soll von 6 auf 4 in Destiny 2 reduziert werden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von ShinmenTakezo »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.05.2017 01:53 Oh nee. PvP soll von 6 auf 4 in Destiny 2 reduziert werden.
Finde ich auch blöd hatte eher noch auf mehr gehofft, sowas wie den Warzone Modus bei Halo aber ich denke, dass später Modi mit mehr Spielern kommen werden. Der PvP hat sich ja sehr stark verändert in Destiny. Es gab am Anfang ja noch nicht Trials of Osiris, Rift, Mayhem, Supremacy usw...

Gruß
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Besessenen sind so mit die nervigsten Gegner die ich bisher in einem Shooter hatte. Ob die in Destiny 2 auch wieder dabei sind?
Einige Kombis sind halt echt nervig.

z.b hatte ich gerade die Single Player Quest Besessenen Krieg Venus wo man das Echo von Oryx auf dem Vex Turm bekämpfen muss.
Nicht nur das der Sack einem die Energie klaut. Die Vex können andere Gegner immun machen, es fliegen Seeking Missles herum, Gegner haben Schild andere sind unsichtbar :Hüpf:

Macht zwar Laune und ist Herausfordernd, aber bei den Kombis haben sie sich selbst übertrumpft. :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten