Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage ist halt eher wie die Story des Films aussieht, gerade nach dem was Drake jagte fand ich auch immer sehr spannend. Es muss halt wieder irgendwas legendäres sein, hinter dem er her ist und in Uncharted Manier muss am Ende alles zu Bruch gehen, wenn er es gefunden hat. ;) Der Film muss halt das einfangen was Uncharted aus macht und das ist durchaus mehr als Zwischensquenzen, rumballern und klettern. ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 17:08 Naja, das Game Uncharted ist auch absolut Mainstream, also braucht man da auch nichts Anderes als einen Mainstream-Film erwarten. Muss deswegen nicht zwangsläufig schlecht sein. Es ist nun wirklich kein Geheimnis dass Uncharted auch nicht viel mehr als Indiana Jones in Spieleform gegossen ist...

Und Gamer müssen sich mal davon verabschieden, nur denjenigen Schauspieler, der ihrer Meinung nach die größte optische Ähnlichkeit mit einem bestimmten Videospielcharakter hat, in der jeweiligen Rolle sehen zu wollen. So funktioniert das nicht.
Das optische Erscheinungsbild und und die Art und Weise ist aber das wichtigste sonst können die den Film glei umbenennen.
Ich frag mich immer noch was sie bei der vorherigen versuchten Verfilmung geraucht haben das sie Mark wahlberg Casten wollten auch wenn er nach einem Tag abgesagt hat.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 23.05.2017 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von VincentValentine »

Finde die Idee garnicht mal so schlecht, wobei ich jetzt nicht die schauspielerischen Fähigkeiten eines Tom Hollands beurteilen kann (angeblich soll er ja ziemlich athletisch sein, was bei einem Charakter von ND von Vorteil wäre)

Die Geschichten eines jungen Nathan Drakes zu erleben & zu sehen wie er eben zu dem Schatzsucher geworden ist wie wir ihn kennen, wäre doch eine toller Start für eine längere Filmreihe.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Wigggenz »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 19:03
Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 17:08 Naja, das Game Uncharted ist auch absolut Mainstream, also braucht man da auch nichts Anderes als einen Mainstream-Film erwarten. Muss deswegen nicht zwangsläufig schlecht sein. Es ist nun wirklich kein Geheimnis dass Uncharted auch nicht viel mehr als Indiana Jones in Spieleform gegossen ist...

Und Gamer müssen sich mal davon verabschieden, nur denjenigen Schauspieler, der ihrer Meinung nach die größte optische Ähnlichkeit mit einem bestimmten Videospielcharakter hat, in der jeweiligen Rolle sehen zu wollen. So funktioniert das nicht.
Das optische Erscheinungsbild und und die Art und Weise ist aber das wichtigste sonst können die den Film glei umbenennen.
Ich frag mich immer noch was sie bei der vorherigen versuchten Verfilmung geraucht haben das sie Mark wahlberechtigt Casten wollten auch wenn er nach einem Tag abgesagt hat.
Nö, ist es nicht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von flo-rida86 »

Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 19:21
flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 19:03
Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 17:08 Naja, das Game Uncharted ist auch absolut Mainstream, also braucht man da auch nichts Anderes als einen Mainstream-Film erwarten. Muss deswegen nicht zwangsläufig schlecht sein. Es ist nun wirklich kein Geheimnis dass Uncharted auch nicht viel mehr als Indiana Jones in Spieleform gegossen ist...

Und Gamer müssen sich mal davon verabschieden, nur denjenigen Schauspieler, der ihrer Meinung nach die größte optische Ähnlichkeit mit einem bestimmten Videospielcharakter hat, in der jeweiligen Rolle sehen zu wollen. So funktioniert das nicht.
Das optische Erscheinungsbild und und die Art und Weise ist aber das wichtigste sonst können die den Film glei umbenennen.
Ich frag mich immer noch was sie bei der vorherigen versuchten Verfilmung geraucht haben das sie Mark wahlberechtigt Casten wollten auch wenn er nach einem Tag abgesagt hat.
Nö, ist es nicht.
Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von saxxon.de »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 20:10 Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Script, Drehbuch, Regie, Produktionsdesign..

Meine Wahl wäre Chris Pratt gewesen. In Jurassic World und Guardians of the Galaxy hat er ohnehin schon quasi Nate gespielt und er hat sowohl die Physis als auch den Lausbuben-Charme von Nate.

Ich meine, come on:
Spoiler
Show
Bild
Das ist bereits Nathan Drake. Bart ab, Pistolenhalfter um und los geht's.

Holland kenne ich bisher nur aus Civil War und dort war er zwar sympathisch und hat die launigen Oneliner mit dem richtigen Timing vorgetragen, aber im Großen und Ganzen ist er in dem Film ja nur als CGI-Charakter in Erscheinung getreten. Mir scheint er aber ein bisschen zuviel Spargeltarzan für die Rolle von Nate zu sein. Allerdings sahen Jake Gyllenhaal und Christian Bale auch immer eher schlacksig aus und in Southpaw, respektive der Batman-Trilogie waren beide ziemliche Viecher. Mal sehen was Hollywoods Fitnesstrainer aus Holland rausholen können.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Wigggenz »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 20:10
Wigggenz hat geschrieben: 23.05.2017 19:21
flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2017 19:03

Das optische Erscheinungsbild und und die Art und Weise ist aber das wichtigste sonst können die den Film glei umbenennen.
Ich frag mich immer noch was sie bei der vorherigen versuchten Verfilmung geraucht haben das sie Mark wahlberechtigt Casten wollten auch wenn er nach einem Tag abgesagt hat.
Nö, ist es nicht.
Döch ist es:)
Ansonsten sag mir was neben schauspielerkunst,die Art und der Optik noch wichtiger sei.
Entscheidend ist wie gut ein Schauspieler einen bestimmten Charakter verkörpern kann.
Die Ausstrahlung, die Sprechweise, die Haltung, der Eindruck den der Schauspieler durch Mimik und Gestik erzeugen kann, das muss vor allem stimmen und dem zu spielenden Charakter entsprechen. Sowas bringt einen bestimmten Charakter so viel stärker rüber als bloße optische Ähnlichkeit. Wenn all das stimmt, stellt das ein abweichendes Aussehen völlig in den Schatten. Und wenn das nicht stimmt, nützt es auch nichts, dass der Schauspieler dem Charakter wie ein Ei dem Anderen ähnlich sieht.

Natürlich gibt es Grenzen, z.B. könnte CJ aus GTA San Andreas in einer hypothetischen Verfilmung unmöglich von einem Weißen gespielt werden, weil dann das ganze Setting nicht mehr funktionieren würde. Oder zu deutlich sichtbares Alter. Diese Grenzen sind entstehen nur da, wo gewisse Äußerlichkeiten schon in der Vorlagefür den Charakter selbst entscheidend sind, und für Nathan Drake sind seine Äußerlichkeiten bei Weitem nicht prägend genug, sondern sogar eher austauschbar...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von SethSteiner »

Chris Pratt ist derzeit doch alles, Indiana Jones, Han Solo, Nathan Drake. Ich mein, ich mag ihn ja auch aber er muss jetzt nicht alles spielen.^^
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von NoCrySoN »

Ist schon lustig wie hier einige scheinbar die News nicht gelesen haben und am Thema vorbei einfach was in den Raum schmeißen.

Abgesehen davon macht der Schauspieler doch eine recht gute Figur für den jungen Drake. Da habe ich ehrlich gesagt kaum feste Vorstellungen und Wünsche wie damals bei der Diskussion um den erwachsenen Drake, wie wahrscheinlich die meisten hier.

Jetzt muss nur noch der Stil, der Charme, die Bilder, die Story und die Action in richtigen Dosierungen passen und dann wirds schon. Aber es ist nunmal eine Videospielverfilmung, die haben es immer schwer.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Onekles »

Wer auch immer sich zu der Rolle breitschlagen lässt, tut mir jetzt schon leid. Das kann nur in die Hose gehen. Spiele zu Filmen machen wollen... Ich werd die Motivation dahinter nie verstehen. Wirklich nie. Das ist wie eine zwei Stunden lange Cutscene, die man nicht wegdrücken kann. Einfach nur Blödsinn.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Mafuba »

Onekles hat geschrieben: 24.05.2017 01:53 Das ist wie eine zwei Stunden lange Cutscene, die man nicht wegdrücken kann. Einfach nur Blödsinn.
Nice comment :D
...
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Ah superb...Jetzt weiß ich endlich wer dieser dubiose Nathan Drake ist, von dem viele Gamer sprechen...Wieder unnützes PC-Gaming-Wissen angehäuft :) (Zur Verteidigung: Meine letzte Konsole war die PS2)

Tom Holland kenne ich nur den Regisseur (Fright Night, Chucky usw), aber den muss man ja kennen wenn man in den 80ern aufgewachsen ist :-) Den Schauspieler? Ja kenn ich seit diesem Moment wo ich diesen Text eintippsle & die News gelesen habe...........

Back to Topic: Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft an eine gute Videospiel-Adaption im Filmgenre? :roll: War denn nicht UNCHARTED sowas wie ein interaktiver FILM? Warum also einen Kinofilm machen? Unnötig wie bei der Max Payne Verfilmung...Aber wie sagte schon ein Pholisoph/Künstler...Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 24.05.2017 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von rhymee »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 24.05.2017 09:17Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft an eine gute Videospiel-Adaption im Filmgenre? :roll:
Postal? :mrgreen:
nawarI
Beiträge: 4100
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von nawarI »

Wieso muss heutzutage eigentlich alles Prequel sein? Gute alte Geschichten nochmal auf Neuanfang, weil den Schreibern nichts mehr einfällt?
Hat TEil 3 nicht schon gezeigt, wie Drake Sully kennengelernt hat? Wieso wollen die das ganze jetzt noch weiter platt treten?
Wahrscheinlich taucht wirlich noch Chloe auf. Drake scheint Chloe ja schon länger zu kennen - da kann man die auch noch mit rein ramschen.

Ich frag mich gerade noch wie alt man sein muss, um in den USA eine Waffe tragen zu dürfen? Ich will Uncharted jetzt nicht auf seine Baller-Abschnitte reduzieren, aber die nehmen schon einen größeren Teil der Spielzeit ein. Tom Holland mit AK47 .... naja...
Aber wenn die Produktion so langsam weiter geht wie bisher, kann Tom Holland ohne Probleme den Drake vom ersten Teil spielen. Vorrausschauendes Denken.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Spider-Man-Darsteller Tom Holland spielt Nathan Drake im Kinofilm

Beitrag von Mr-Red-M »

Balmung hat geschrieben: 23.05.2017 17:39
Mr-Red-M hat geschrieben: 23.05.2017 17:34 Ach ja, wo steht das explizit?
I have the news scho gelesen...
Zerstöre nicht meine Illusionen!!! :wink:
Drake trifft Elena nun mal das erste mal im ersten Teil und der Film spielt lange vor diesem. Außer man ignoriert die Lore der Spiele, dann kann man natürlich alles machen. Und Chloe kennt er wohl auch nicht lang genug, so wie ich das jedenfalls verstanden habe.
Jajaja, aber nein.
Ein Großteil der Geschichte spielt vor der Handlung der Spiele... laut Artikel.
Das lässt mir noch genug Raum für die zwei Mädels, wenigstens eine.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das der Film ohne Elena daher kommen wird.
Aber schau mer mal, wird wohl eh noch lange dauern.
Antworten