ARMS

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Bedameister hat geschrieben: 20.05.2017 20:38 Das Direct hat mich schon echt gut überrascht. Hätte nicht gedacht dass das Spiel scheinbar so viel bietet. Jetzt mal den Testlauf abwarten ob mich das Gameplay überzeugen kann dann hol ich mir das Spiel sogar, obwohl ich es eigentlich garnicht in Planung hatte.
Meine Reaktion auf die erste Vorstellung war irgendwie auch lauwarm. Aber gut, da haben sie gerade mal fünf Kämpfer vorgestellt von denen mindestens zwei ziemlich flach designt sind (ich dachte damals irgendwie auch mehr würden es nicht), das Ganze sah spielmechanisch erstmal wie Wii Boxing++ in langsam aus, die Zusatzmodi waren noch nicht bekannt, der 4-Spielermodus auch nicht, die offensichtlich vorhandene Tiefe des Kampfsystems schimmerte auch noch nicht so richtig durch, das Ganze basierte auf Motion Control, ohne dass man wusste, dass das optional ist, die Bewegungssteuerung selbst hatte noch niemand ausprobiert, so dass ich vermuten musste, dass das am Ende wieder nicht so richtig doll funktioniert und dass es am schlussendlich in 1080p60 laufen würde hab ich zu dem Zeitpunkt irgendwie auch nicht vermutet.

Außerdem ja, da wurde eine neue Konsole/ein Handheld vorgestellt, mit wenigen Spielen, und jedes Spiel, dass sich mit Geprügel befasst ist da für mich erstmal wesentlich uninteressanter als was großes, langes, storybasiertes (was es zu Starts nur leider auch selten gibt, denn das bedeutet meist auch lange Entwicklungszeiten). Ein Prügler stand nicht auf meiner must-buy-Liste, einfach, weil ich in solchen Spielen echt nicht die Leuchte bin. Inzwischen glaube ich aber, ARMS könnte ich lernen. Und dann macht sowas auch wieder Spaß.

Inzwischen ist das alles irgendwo viel klarer geworden und sieht einfach positiver aus.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Bei mir ist es das Gegenteil und ich befürchte zu viel zeit investieren zu müssen und etwas erschlagen zu werden von den ganzen Möglichkeiten. Ich habe gute Reflexe und lerne schnell dazu, aber ich habe definitiv nicht mehr die Zeit.

@yop

Auch wenn ich ebenfalls etwas eher laeienfreundliches möchte ,hoffe ich nicht das jede gute Taktik NUR erfordert, das der eine ARM für "luring" des gegners also anlocken und der andere dann zum treffen. Ansonsten kommt ja noch der Aspekt mit den Gewichtsklassen daher und die ganzen Besonderheiten der einzenen Kämpfer und das man sich die ArMS inviduell gestalten kann...also doch eine ziemliche Menge.

Ich hoffe es ist ein leicht zu lernen, aber schwer zu meistern Prinzip....das ist das Gesündeste.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Die Sache mit den Physik-basierten Schlägen finde ich eigentlich am interessantesten.
Also Flugbahn, Kraft der Kämpfer, Waffentyp, Waffengewicht und wie die dann ineinander prallen.

Ich nehme aber mal an, dass man auf den genauen Winkel wie die beiden Fäuste aneinanderknallen, keine Rücksicht nehmen wird.
Bzw. sind die eh immer zueinander ausgerichtet oder? Also ein Dauer-Lock-On.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich hasse Lock-Ons in Spielen, bin da ganz dem TES Style verfallen, wo jeder Schlag erstmal gezielt werden muss. Das ist eine lausige Vereinfachung, von etwas das Spaß macht. Es sind nun mal keine Hände, sondern verlängerbare Arme für eine mittlere Distanz, wo Abschätzung der Bewegung des Gegners und Zielgenauigkeit eine Rolle Spielen sollten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 22.05.2017 00:48 [...] bin da ganz dem TES Style verfallen, wo jeder Schlag erstmal gezielt werden muss. Das ist eine lausige Vereinfachung, von etwas das Spaß macht. [...]
sagt ausgerechnet die Person die immer über Monster Hunter abhatet, ein wenig ironisch, findest du nicht? :wink:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

Oh shit war das gestern?
total vergessen. Na gut, dann wohl heute
kann man eigentlich gegen Freunde spielen bei dem Event? oder nur gegen random leute?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Ich denke die Masse spielt ein Spiel nicht "ernst" oder kompetitiv. Warum auch. Issn Spiel.

@EG: Das war glaub ich um 2 Uhr nachts, also da wirst du nicht der einzige sein, der das verpasst hat ^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Chibiterasu »

Heute um 14:00 ist der erste humane Zeitslot für unsere Zeitzone. Hoffentlich komme ich auch dazu.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Spiritflare82 »

Hab mir das letzte Nacht angetan, ist ein cooles Partyspiel, will man da wirklich einen reißen kommt man allerdings an der normalen Steuerung nicht vorbei. Motion ist da eher "schlag wie blöd in der luft, irgendwas triffts schon"

Funny aber ich seh da nun nicht die Spieltiefe drin, Positionierung ist wichtiger als die Schläge

Volleyball fand ich nicht so cool, die Kämpfe 2vs2 und 1vs1 sind cool, 1vs1vs1 ist Mist

Nach 30Minuten erste Anflüge von Langeweile...denke mal das würde ich maximal eine woche lang spielen danach liegts in der Ecke .-) aber so gehts mir mit vielen Nintendo Spielen, die haben bei mir immer sehr kurze Laufzeit
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Das bedeutet, dass man es ernst nehmen kann, aber nicht _muss_. Weiß nicht was dein Problem ist.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Aha.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Bedameister »

Ne, das Spiel is mal sowas von nix für mich :lol:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

oh crap schon wieder verpasst. das gibts doch nich... da spielt man mal wieder ace attorney und is dann gleich gefangen für stunden

edit: wann isn das nächste?
Wünschte echt derlei information wäre im 1. post vorhanden :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Sa 20:00
So 02:00
So 14:00
So 20:00
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

mit Sa ist heute gemeint oder?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten