Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

DonDonat hat geschrieben: 19.05.2017 14:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.05.2017 13:47 20 Punkte unter dem Schnitt.
Ich würde ja gern mal ein FF spielen, aber da es die Serie nur auf dem 3DS gibt, wird daraus wohl nichts.
3DS gibt es mittlerweile sehr günstig gebraucht in gutem Zustand und auch die Spiele kann man meist irgendwo günstig erstehen^^
Ich habe einen 3DS. Ich hab ihn mir zu Ocarina 3D gekauft. Das Game habe ich dann meiner Tochter geschenkt und der 3DS verstaubt in meinem Regal. Mir sind die Dinger zu klein. Auch der XL ist zu klein. Ich spiele lieber auf 50" TV Schirmen.

Aber wenn eins für die Switch kommt, dann werde ich dort einmal reinschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Habs mir heute beim Saturn geholt, wird morgen mit meinen beiden besten Freundinnen angespielt. Ich bin nicht traurig, dass die Kinder wegfallen. Bei Awakening war es noch irgendwie cool, bei Fates einfach nur unnötig und aufgesetzt. Ab Sacred Stones kam bisher leider kein Titel ran. Schade, dass SoV scheinbar enttäuschend ist, aber da mache ich mir mein eigenes Bild.

Sollte der neue Switch-Ableger gut sein, werde ich mir Konsole + Spiel definitv kaufen.
War never changes
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von cM0 »

Gekauft wird es trotz der Wertung, auch wenn mir die Kritikpunkte einleuchten. Ich bin zu großer Fan der Reihe um darauf zu verzichten und ich bin mir recht sicher, dass ich trotzdem meinen Spaß damit haben werde. Trotzdem hoffe ich schon jetzt dass der nächste Teil wieder besser wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Eliteknight »

cM0 hat geschrieben: 19.05.2017 15:31 Gekauft wird es trotz der Wertung, auch wenn mir die Kritikpunkte einleuchten. Ich bin zu großer Fan der Reihe um darauf zu verzichten und ich bin mir recht sicher, dass ich trotzdem meinen Spaß damit haben werde. Trotzdem hoffe ich schon jetzt dass der nächste Teil wieder besser wird.
z.B. Gamepro hat 88% gegeben ganz so schlecht kann es nicht sein...

Aber hier bekommen Indie Spiele fast 90% und andere Spiele die überall gut bewertet werden halt auch mal 60%...
So ist das wenn mit zweierlei Maß bewertet wird.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Raskir »

Eliteknight hat geschrieben: 19.05.2017 15:43
cM0 hat geschrieben: 19.05.2017 15:31 Gekauft wird es trotz der Wertung, auch wenn mir die Kritikpunkte einleuchten. Ich bin zu großer Fan der Reihe um darauf zu verzichten und ich bin mir recht sicher, dass ich trotzdem meinen Spaß damit haben werde. Trotzdem hoffe ich schon jetzt dass der nächste Teil wieder besser wird.
z.B. Gamepro hat 88% gegeben ganz so schlecht kann es nicht sein...

Aber hier bekommen Indie Spiele fast 90% und andere Spiele die überall gut bewertet werden halt auch mal 60%...
So ist das wenn mit zweierlei Maß bewertet wird.
Gilz das nicht für nahezu alle Magazine?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Mir ist weder der Test noch jedwede Bewertung wichtig. Ich hatte sogar mit Shadow Dragon Spaß, obwohl sehr vieles gefehlt habe.

Aber meine limited Edition verspätet sich um einen Tag. Rache!
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von rekuzar »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.05.2017 14:37 Für Switch kommen zwei Fire Emblem: Einmal der Massenprügler mit dem Untertitel "Warriors" und einmal die nicht näher benannte offizielle Rundentaktik. Für 3DS ist das Feuer erstmal aus, aber vielleicht wird Advance Wars ja nochmal reaktiviert.
Hab ich da was verpasst, es ist ein offizieller Ableger der Fire Emblem Serie für Switch bestätigt?
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ja du hast es richtig verstanden. Die Aussicht darauf wieder Ike auf seiner Abenteuer zu begleiten oder eine völlig neue Welt zu bekommen ist fast 100 % in Stein gemeißelt, sollte nicht ein Tornado die Kommandotentrale von IS wegfegen, hihi.

Aber das gute bei IS ist, sie machen erst ein Konsolenspiel, wenn sie einen genauen Plan über neue Gameplaymechaniken, die Story und andere Einzelheiten haben.

Ich rechne hier mit einem ziemlichen Hochkaräter, der uns alle wegfegen wird.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Bachstail »

rekuzar hat geschrieben: 19.05.2017 16:04Hab ich da was verpasst, es ist ein offizieller Ableger der Fire Emblem Serie für Switch bestätigt?
Ja, es wird einen offiziellen Ableger der Serie für die Switch geben.

Das wurde im Fire Emblem Direct vor ein paar Monaten angekündigt, jedoch ist über das Spiel noch rein gar nichts bekannt, außer, dass es 2018 erscheinen soll.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Und auf den freuen wir uns alle.;)
enseJ
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2016 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von enseJ »

Awakening hatte mich persönlich enttäuscht, aber ich drücke nen Auge zu, wenn ihr dem Spiel ne Wertung von 85 gibt. Fates hingegen hat unglaublich viele Probleme und die Story ist auch fast eine Katastrophe. Herrschaft ist spielerisch super designed, was man von den anderen Teilen (Revelation, Birthright) nicht sagen kann und trotzdem kriegen alle ne Wertung von 86. Hm. Und jetzt bam Echoes mit einer Wertung von 60 (eine Seite Review mit absolut oder eher fast 100% subjektiven Gründen).

Ich verfolge eure Seite schon etwas länger und konnte euch ehrlich gesagt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich ernst nehmen. Paar Reviews wurden so lächerlich übertrieben dargestellt, um nen Grund zu haben den Spiel ne merkwürdige Wertung zu geben (mal viel zu tief, mal viel zu hoch ala Fallout 4). Wahrscheinlich für Aufmerksamkeit. Und ich verstehe es, da eure Seite schon seit langer Zeit am sterben ist und zurecht. Mal gucken ob es euch noch in 2018 geben wird.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von DitDit »

"erzählerisch besseren Fire Emblem Fates"

Uha dabei fand ich die von Fates schon echt schwach.
Find ich echt schade.

Ein Fire Emblem mit einer gut durchdachten Story in Kombination mit dem Gameplay aus Fates/Awakening wäre echt eine Bombe.

Muss sagen ich kenne die Reihe erst seit Path of Radiance und hab schon oft gehört Sacred Stones soll gut sein. Muss ich mir wohl eher das als Echoes geben.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von johndoe827318 »

DitDit hat geschrieben: 19.05.2017 17:28 Muss sagen ich kenne die Reihe erst seit Path of Radiance und hab schon oft gehört Sacred Stones soll gut sein. Muss ich mir wohl eher das als Echoes geben.
Sacred Stones und Blazing Sword (oft nur "Fire Emblem" genannt) sind nach wie vor meine absoluten Favoriten der Reihe.
Die sind Fates und Awakening zwar spielerisch unterlegen, weil viele Gameplay-Features wie die Paar-Einheiten fehlen, dafür sind sie aber erzählerisch um acht Klassen besser (was ja zugegeben auch wahrlich nicht schwer ist).
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, ensej: Man sollte niemandem den Tod wünschen. Schon gar nicht einem der ältesten noch existierenden Online-Spiele-Magazine dieser schnelllebigen digitalen Welt. Für irgendwas sind wir sicher gut. Nur das mit dem "zu hoch und zu niedrig" haben wir noch nie so richtig kapiert. Ich sag den Redakteuren seit über zehn Jahren, sie sollen korrekt werten. Und was kommt raus? Irgendwas Komisches. Jetzt hats mich halt auch einmal erwischt.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia - Test

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Blood-Beryl hat geschrieben: 19.05.2017 17:50
DitDit hat geschrieben: 19.05.2017 17:28 Muss sagen ich kenne die Reihe erst seit Path of Radiance und hab schon oft gehört Sacred Stones soll gut sein. Muss ich mir wohl eher das als Echoes geben.
Sacred Stones und Blazing Sword (oft nur "Fire Emblem" genannt) sind nach wie vor meine absoluten Favoriten der Reihe.
Die sind Fates und Awakening zwar spielerisch unterlegen, weil viele Gameplay-Features wie die Paar-Einheiten fehlen, dafür sind sie aber erzählerisch um acht Klassen besser (was ja zugegeben auch wahrlich nicht schwer ist).
Sag mir nicht du hast Sword of Seals nicht gespielt. Ist die direkte geschichtliche Fortsetzung zu Blazing Sword.

Man hört gutes über Sacred Stones, ja. Aber deshalb weil es ein Easy-Go Teil ist und man sich das Schwierigkeit wie in Awakening vereinfachen kann. Was ansich nichts schlechtes ist/sein muss, da man in SS ein vollwertiges Endlosspiel bekommt, anders als in Awakening, wo man nur Karten abfarmen kann oder DLC's spielen. Insgesamt aber, sind der 6er und der 7er etwas besser.

Jeder Teil kommt mit seinen eigenen besonderheiten und Finnessen, spielt dazu noch fast immer in einem anderen Universum. In Shadow Dragon mochte ich den veredelten mittelalterlichen Style, den ich mehr bevorzuge als den Chibi-Anime Look.
Antworten