Desync - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Desync - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum unser Test erst mit fast drei Monaten Verspätung erscheint? Weil Desync neben der Veröffentlichung von Nintendo Switch in einem Loch verschwunden ist, aus dem ich es erst am vergangenen Wochenende wieder ausgegraben habe. Warum unser Test überhaupt noch erscheint? Weil ich schon eine ganze Weile lang nicht so viel Spaß mit einem Solo-Shooter hatte!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Desync - Test
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von Civarello »

Desync gehört für mich, genauso wie schon Devil Daggers, DeadCore und Superhot, zu den Spielen, die ich immer wieder mal anschmeisse. Shooter um eine tolle Idee herum reduziert, da greift dieses typische "Eine Runde noch" wie in zb. Geometry Wars.

Aber:
Warum wird Doom 2016 bei euch unter der Kategorisierung "Horror-Shooter" geführt ? Es kam ja schon im Test durch, dass dem Spiel die fehlenden Horror-Elemente ( imo viel zu sehr) angekreidet wurden, obwohl es nie ein Horror-Shooter sein wollte. Arcade Shooter, Arena Shooter oder einfach Shooter wären hier doch etwas passender finde ich.
Zuletzt geändert von Civarello am 19.05.2017 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Unsere Genre-Bezeichnungen sind...ähm..recht betucht. Wir wollen da mal aufräumen, aber das ist aus systemischen Gründen mit einem Archiv wie unserem, das bis ins Jahr 2000 zurückgeht, nicht ganz trivial. Aufgeschoben ist ja nicht...
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von Civarello »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 19.05.2017 16:49 Unsere Genre-Bezeichnungen sind...ähm..recht betucht. Wir wollen da mal aufräumen, aber das ist aus systemischen Gründen mit einem Archiv wie unserem, das bis ins Jahr 2000 zurückgeht, nicht ganz trivial. Aufgeschoben ist ja nicht...
Ah, ok. Kann mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Umstellung ein ziemlicher Aufwand ist. Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von Hamurator »

Na, wenn man schon auf Perturbator und Carpenter Brut verlinkt, dann sollte man auch auf die beiden Soundtrack-Macher hinweisen: Daniel Deluxe ( https://danieldeluxe.bandcamp.com/album ... rack-vol-1 ) und Volkor X ( https://volkorx.bandcamp.com/album/desy ... rack-vol-2 ). ;)
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von Konata1337 »

Warum baut man in alle neuen Shooter, die auch nur ein wenig das 90er-Arcade-Gefühl wiedergeben sollen, so eine Augenkrebs-Grafik ein? Die Originale sehen besser aus.
Edit: Angezockt, doch nicht so schlimm. Aber ewig kann man diese Neongrafik trotzdem nicht aushalten ...
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 21.05.2017 21:03 Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
Was natürlich rein gar nichts mit einem "Wir wollen wie früher sein" zu tun hat. :Blauesauge:
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Desync - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Da seh ich aber nu wirklich keinen Zusammenhang. :) Dass man einen coolen Stil nachahmt, heißt ja nicht, dass man die Retroschiene fährt.
Antworten