PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Bachstail hat geschrieben: 20.04.2017 04:51Ich habe vor, mir Dragon Age Inquisition noch einmal für die Current Gen zu kaufen und habe gesehen, dass das Spiel in der Game of the Year-Edition im PS-Store nur 30 Euro kostet (derzeit sogar nur 12 Euro aber dies ist nur ein Angebot, bis ich die Konsole besitze, wird dieses Angebot ausgelaufen sein), bei Amazon oder örtlichen Elektronikfachhandeln würde ich dafür 60 bis 70 Euro zahlen.
Du musst mit dem Kauf des Spiels nicht warten, bis du die PS4 hast. Du kannst dir auch ohne Konsole einen Account erstellen und das Spiel bereits jetzt mitnehmen. Dafür musst du einfach nur auf die Seite vom store gehen https://store.playstation.com/#!/de-de/home/main und oben rechts einen Account erstellen. Das Konto speicherst du dann später auf deiner PS4 und kannst das Spiel direkt runterladen.
Das Angebot für Dragon Age geht übrigens noch bis zum 27.4, 12.59 Uhr. :wink:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5431
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Bachstail »

Dann werde ich mir das Spiel schon mal ohne Konsole kaufen, denn ich denke, so ein Angebot sollte man ausnutzen.

Ich danke euch beiden für eure Antworten !
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

was muss ich eigentlich alles machen, wenn ich meine PS4 verkaufe und sie sozusagen wieder auf Werkseinstellungen bringen will?

Muss ich die Spiele und Apps alle einzeln löschen oder gibt es da die Funktion "Werkseinstellung" und was muss ich mit meinem Account machen? Kann ich den quasi abmelden für diese PS4? Aktuell bin ich eh Sekundär Account, kann ja aber leicht wieder auf Primär stellen aber was mache ich dann?

Gruß
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von RVN0516 »

Bei initialisieren gibt 2 Optionen schnell die dauert ungefähr ne Stunden und ne lange die dauert nach dem Text der kommt mehrere Stunden, habe bisher nur die erste Option genutzt, aber ich habe meine PS auch nicht abgegeben, wollte nur das System mal wieder frei haben.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

:Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi,

hattet ihr schon mal das Problem, dass ein Spiel jedes mal wenn man es startet signalisiert, dass es installiert ist?

Ich habe das Problem nur bei Destiny, jedes mal wenn ich es startet kommt dies pop up als wäre es gerade jetzt erst fertig installiert?

Weiß jemand wie man da vorgeht, ich hab jetzt mal die Download Signalisierung deaktiviert, so geht's aber eigentlich will ich das nicht, weil ja bei anderen Spielen schon wissen will wann sie fertig sind...

Gruß
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

myn3 hat geschrieben: 13.04.2017 16:44
dRaMaTiC hat geschrieben: 13.04.2017 16:10 Hi,

hat jemand vielleicht Infos zu einer eventuell diesen oder nächsten Jahr erscheinenden PS4 Pro Slim? Würde mich schon bisschen ärgern einen PS4 Pro zu kaufen um dann 6 Monate später festzustellen das die Slim rauskommt mit verbesserten Energie und Wärmemanagement was auch gleichzeitig dazuführt das dies eventuell Leiser ist.

Und nein, habe derzeit keine PS4 nur die PS3 in der NICHT Slim Variante und die kann auch schon laut werden.

Danke im Vorfeld,
Ich tippe eher dass die nächste Ankündigung eine "Super PRO" wird um mit der kürzlich vorgestellten SCORPIO mitzuhalten. Sonst hat Sony auf dem 4k Markt komplett geschissen.

Die PS PRO halte ich in Sachen 4k für den selben Reinfall wie damals die PS3 was 1080p Leistung anbelangt. Das waren auch nur gefühlt wenige Titel für die sich ein FullHD TV gelohnt hätte, selbes jetzt für 4k ausser man hatte eh grad vor generell ein Upgrade im Wohnzimmer zu machen. Gut dass ich draus gelernt hab und mir diesmal keinen High End TV zur Konsole geholt hab. ^^
Oh... So ein Mist und dafuer hab ich mir extra nen 4k TV gekauft. Wobei stimmt nicht ganz. Der PC hängt auch mit am TV. Gut das du mich aufgeklärt hast. Und ich dachte wirklich einen deutlichen Unterschied von 1080p zu den hochskalierten 4k zu sehen. Das es sich trotzdem um eine höhere native Auflösung im nativen 2k Bereich handelt ist dir aber bewusst? Den Gewinn den alleine schon HDR darstellt lassen wir auch mal aussen vor.

Im Moment macht ein 4k TV praktisch nur fuer Spieler Sinn.Fuer Filme lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich weil man a) dort den Unterschied nicht so stark sieht. B) die Preise fuer 4k Filme viel zu hoch sind und c) die Qualität vieler 4k Filme äusserst fragwuerdig ist. Nach dem Marsianer kommt z.Z. erstmal ganz lange nix mehr.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von ShinmenTakezo »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 12.05.2017 12:10 Hi,

hattet ihr schon mal das Problem, dass ein Spiel jedes mal wenn man es startet signalisiert, dass es installiert ist?

Ich habe das Problem nur bei Destiny, jedes mal wenn ich es startet kommt dies pop up als wäre es gerade jetzt erst fertig installiert?

Weiß jemand wie man da vorgeht, ich hab jetzt mal die Download Signalisierung deaktiviert, so geht's aber eigentlich will ich das nicht, weil ja bei anderen Spielen schon wissen will wann sie fertig sind...

Gruß
Ich denke ich hab das Problem "gelöst" nachdem ich Destiny deinstalliert habe und erneut runtergeladen habe tritt der Fehler nicht mehr auf.

Gruß
Benutzeravatar
QuakeNukem
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2014 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von QuakeNukem »

Weiß jemand, wie man nun an das heute erscheinende Shadow Warrior 2 rankommen könnte?

- Kann man sich im Shop etwas giften lassen?
- Per VPN? Falls ja, wie? Und überhaupt empfehlenswert?
- Oder gibt es evtl. irgendwo "Download" Codes, so wie es ja für den PC auch Steam-Keys zu kaufen gibt?

Warte nun seit dem PC Release auf die PS4 Version, und dann so ein Abtörner.......... :evil:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

Das geht alles net, weil das net kompatibel wäre mit deinem deutschen Acc.

Du machst dir stattdessen nen ausländischen Acc auf, kaufst dir irgendwo im Internet (Amazon z.B.) Guthaben-Codes und kaufst das dann damit ;)
Kannst das Spiel dann auch mit deinem Hauptaccount zocken nachdem es runtergeladen wurde
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12377
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Eirulan »

Was ist der richtige Schraubendreher, um den DS4 auseinander zu nehmen?
Hab keinen passenden da und will mir morgen einen holen, Triggertaste muss ersetzt werden
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von 4lpak4 »

Gibt es eigentlich hier im Forum einen Thread in dem alle Spiele mit Couch-Multiplayer aufgelistet sind?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Eirulan hat geschrieben: 01.06.2017 22:31 Was ist der richtige Schraubendreher, um den DS4 auseinander zu nehmen?
Hab keinen passenden da und will mir morgen einen holen, Triggertaste muss ersetzt werden
reddit munkelt ein Philips 00, ein 000 sollte auch gehen und Größe 0 wurde zuerst empfohlen hat bei einem nicht richtig funktioniert.

Das letzte mal das mein R2 Tigger bei Version 1 der aller ersten Controller kaputt war, hab ich es probiert und die festen Schrauben nicht auf bekommen. Je nach Garantie kann man es auch noch einschicken.
4lpak4 hat geschrieben: 04.06.2017 18:56 Gibt es eigentlich hier im Forum einen Thread in dem alle Spiele mit Couch-Multiplayer aufgelistet sind?
Da gibt es mittlerweile richtig viele. Auf co-optimus.com gibt es eine Liste, aber da wohl auch welche dabei die nur Coop sind und nicht direkt Couch Coop.

Was man spielen möchte hängt natürlich von den eigenen Präferenzen ab wie, Sport, Fighting, Rätsel, Geschicklichkeit..

Klassiker die ich empfehlen würde auf die Schnelle:
Spoiler
Show
Diablo 3
Dad Nation oder Alien Nation
Helldivers
Rocked League
Puyo Puyo Tetris
Salt and Sanctuary
Dynasty Warriors
Geometry Wars
Indie Games wie Mercenary Kings, Broforce, Lovers in Dangerous Space Time, Guacomelee..
Jump n Runs wie Rayman Legends
Lara Croft und der Tempel des Osiris
Sportgames halt Fifa, NBA..
Fighting Games: Mortal Combat, Street Fighter, Tekken, Injustice

Da gibt es ja wirklich einen Haufen mittlerweile.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten