Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Konsolen-Versionen von Shadow Warrior 2 werden am 19. Mai 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auf der PS4 wird das Spiel zusammen mit dem ersten Teil (Shadow Warrior) als "The Shadow Warrior Collection" in digitaler Form an den Start gehen. Die Umsetzung des Ego-Shooters wurde im US-amerikanischen und im europäischen PlayStation.Blog angekündigt. Im deutschen PS.Blog wurde das Spie...

Hier geht es zur News Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kirk22 »

Ich hoffe, es kommt noch eine Disc-Version raus, wie beim ersten Teil. Von mir aus auch als Collection wie bei Outlast.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Teil 1 bekam doch keine USK-Freigabe, also kann das Bundle nicht im DE-Store erscheinen. Teil 2 hat AFAIK auch keinen Flatschen.

Hab daher auch auf eine Retailversion gehofft.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Vielleicht ist er Ösi oder Schweizer, oder lebt anderswo im Ausland?
Benutzeravatar
Cpt. Nemo
Beiträge: 157
Registriert: 14.07.2007 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Cpt. Nemo »

DEMDEM hat geschrieben: 15.05.2017 06:24 Vielleicht ist er Ösi oder Schweizer, oder lebt anderswo im Ausland?
Er meint ja eigentlich nur (musste zugegebener maßen auch 2mal lesen) in Richtung der News, dass das Bundle aufgrund der USK-Verweigerung des 1. Teils nicht in Deutschland erscheinen kann. Ist denn in Amerika auch keine einzelne Veröffentlichung geplant?

... Aber soll das eigentlich heißen, aktuell ist noch keine Retail-Version angekündigt (nirgendwo)?!
Ich würde mir auch wünschen,
Show
(als"Ösi")
dass eine Retail-Version erscheint. Habe den ersten Teil auf Disc zu hause und hab sowieso was gegen Downloads (zumindest bei 'großen' Spielen).
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Cpt. Nemo hat geschrieben: 15.05.2017 10:37
DEMDEM hat geschrieben: 15.05.2017 06:24 Vielleicht ist er Ösi oder Schweizer, oder lebt anderswo im Ausland?
Er meint ja eigentlich nur (musste zugegebener maßen auch 2mal lesen) in Richtung der News, dass das Bundle aufgrund der USK-Verweigerung des 1. Teils nicht in Deutschland erscheinen kann. Ist denn in Amerika auch keine einzelne Veröffentlichung geplant?

... Aber soll das eigentlich heißen, aktuell ist noch keine Retail-Version angekündigt (nirgendwo)?!
Ich würde mir auch wünschen,
Show
(als"Ösi")
dass eine Retail-Version erscheint. Habe den ersten Teil auf Disc zu hause und hab sowieso was gegen Downloads (zumindest bei 'großen' Spielen).
Mein Händler des Vertrauens hat gerade nachgeschaut, und eine Retail Version kann er derzeit nirgends bestellen, auch nicht im Ausland.

Also scheint da wohl vorerst zumindest nichts zu kommen.
Bild
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1887640 »

Wäre echt schade.
Bin nahezu ausschließlich Digital-Käufer und es würde mich schon ärgern, wenn ich hier auf eine mögliche Retailfassung ausweichen müsste. Wobei ich noch Hoffnung habe, denn sollte der 2te Teil ab 18 in DE kommen, gibt es vielleicht Hoffnung, dass sie Teil 1 auch nochmal vorlegen und er ebenfalls freigegeben wird.
Also abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.
Die Jubiläumsedition von Duke Nukem 3D musste ich mir auch erst aus USA importieren und nach der Entfernung vom Index dann nochmal als Download holen.
mb-style
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von mb-style »

Also abgesehen davon das Teil 1 frei gängig zu bekommen ist auf der Xbox One ist die PC Version von Teil 2 doch schon längst ungeschnitten in Deutschland erschienen.
Wieso sollte es dann jetzt nicht für Konsolen erscheinen?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Rixas »

mb-style hat geschrieben: 17.05.2017 09:15 Also abgesehen davon das Teil 1 frei gängig zu bekommen ist auf der Xbox One ist die PC Version von Teil 2 doch schon längst ungeschnitten in Deutschland erschienen.
Wieso sollte es dann jetzt nicht für Konsolen erscheinen?
Es ist in Deutschland digital verfügbar aber eine Einstufung hat es von der USK nicht und falls Sony/MS sagen das man auch für den deutschen Shop eine Einstufung von der USK braucht dann hat es sich vorerst erledigt.
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von ShadowXX »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2017 20:51 Teil 1 bekam doch keine USK-Freigabe, also kann das Bundle nicht im DE-Store erscheinen. Teil 2 hat AFAIK auch keinen Flatschen.

Hab daher auch auf eine Retailversion gehofft.
Das ist falsch. Shadow Warrior wurde gar nicht erst der USK vorgelegt. Es ist aber bis heute nicht indiziert.

Aber ich glaube irgendwie nicht das Shadow Warrior 2 heute erscheinen wird. Es gibt weder im UK noch im US PSN Store einen Eintrag für Shadow Warrior 2, nicht mal für eine Vorbestellung. Dazu kommt: Amazon UK kennt das Spiel gar nicht für Konsole (man findet nur die PC Version) und selbst im US Amazon gibt es nur einen Platzhaltereintrag, ohne Datum, ohne nähre Beschreibung, quasi nur das Cover.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

ShadowXX hat geschrieben: 19.05.2017 08:19 Shadow Warrior wurde gar nicht erst der USK vorgelegt.
Und weil es nicht vorgelegt wurde, bekam es auch keine USK-Freigabe :)

Ich hab weder geschrieben, dass es bei der USK durchgefallen wäre, noch, dass es indiziert wäre.
:P
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von ShadowXX »

Interessanterweise kann man Shadow Warriors 2 im Österreichischen PSN kaufen.....im US PSN aber immer noch nicht.

Kann man im AT PSN eigentlich mit einer deutschen KK bezahlen oder muss man auch dort den Umweg über Guthabenkarten gehen?
Bild
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Mazikeen »

Oooh könnt kotzen mal wieder. Seit dem Pc Release freu ich mich wie Harry auf das Game. Gamesonly listet die Retail Version mit 2. Oktober...muss ich wohl bissle länger warten
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.05.2017 11:44
ShadowXX hat geschrieben: 19.05.2017 08:19 Shadow Warrior wurde gar nicht erst der USK vorgelegt.
Und weil es nicht vorgelegt wurde, bekam es auch keine USK-Freigabe :)

Ich hab weder geschrieben, dass es bei der USK durchgefallen wäre, noch, dass es indiziert wäre.
:P
Nur zur Klarstellung: Jedes Spiel, das keine USK-Freigabe hat, ist automatisch indiziert (darf also nicht offen ausgelegt und beworben werden).
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Warrior 2 soll in der nächsten Woche auf PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

DEMDEM hat geschrieben: 22.05.2017 13:39 Nur zur Klarstellung: Jedes Spiel, das keine USK-Freigabe hat, ist automatisch indiziert (darf also nicht offen ausgelegt und beworben werden).
Das ist falsch. Ohne USK-Freigabe ist das Spiel erst einmal "nur" ab 18, darf aber ganz normal verkauft werden. Aber kein Händler nimmt dieses Risiko auf sich, da das spiel jederzeit indiziert werden könnte. Das geschieht erst nach Antrag und nur durch die BPjM.

Deswegen kannst du in Deutschland problemlos Shadow Warrior 1 und 2 auf Steam kaufen. Amazon hat zeitweise die AT-Retailversion von SW 1 verkauft. Alles "offen ausgelegt".
Antworten