Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Wizz »

(der Ambassador Titel ist Sacred Stones aka FE8)
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wizz hat geschrieben: 13.05.2017 18:02 (der Ambassador Titel ist Sacred Stones aka FE8)
Ahh okay, wie leider so oft wird der Gba Titel vorgezogen, obwohl ich die beiden anderen als hochwertiger erachte. Warscheinlich, weil er einsteigerfreundlicher ist - Awakening Style. Was mich allgemeinhin nervt ist, das man zu oft gegen Zombies kämpft, in allen Titeln wo man grinden kann, wobei man es SS noch lassen kann, das die Kreaturenauswahl SEHR GROß ist und alle sogar eine direkte Weiterentwicklung ihrer selbst haben, die sogar noch gruseliger aussieht.

Speaking about that,...ich warte auf meine Versandbestätigung für den neuen Teil, wo ich es zum Glück rechtzeitig geschafft habe die limited zu ergattern. Jetzt Daumen Drücken, das sie nicht gestohlen wird. Jupp, das letzte mal passiert. :wink:

Freu mich auf die Entschlackung mit weniger Einheiten, obwohl ich gehört habe das es kein Waffendreeck mehr gibt (?), etwas was mich beunruhigt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 18.05.2017 20:32 Ahh okay, wie leider so oft wird der Gba Titel vorgezogen, obwohl ich die beiden anderen als hochwertiger erachte. Warscheinlich, weil er einsteigerfreundlicher ist - [...]
sach ma sprech ich hier mit einer wand?
NEIN, weil er gratis ist.
Trotz nicht vorhandenem stand-by mode

hab ich schon erwähnt dass es keinen stand-by mode gibt? ._. ugh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ja man ist gut. Ich weiß nichts über das Ambassador-Programm...es ging mir um den reinen Vergleich.

Ob es jetzt alleinstehend günstiger ist, oder kostenlos...es wird vorgezogen...darum ging es mir.

Missverständnisse bereinigt? Gut.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Die neuen Amiibos von Fire Emblem Echos: Shadow of Valetia finde ich gelungen und detailiert, vor allem Alm! :D

Das Spiel habe ich zwar auch seit gestern hier, nur werde ich bis auf Weiteres leider nicht dazu kommen es zu spielen. Nicht nur aus beruflichen Gründen, auch weil zuviel Angefangenes darauf wartet fertig gespielt zu werden... :(

P.S. Wenn es jemand interessiert, könnte ich noch Nahaufnahmen von den zwei Amibos machen und posten, ansonsten lasse ich es.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

kannst du gern machen
ich hab das spiel noch nicht, werde ich wohl im sommer in angriff nehmen. bis dahin hab ich ja eh noch den rest von fates... und das gba ding ohne standby mode
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Ok...
Alm - 3 Fotos á 1080x1080 px
Show
Bild

Bild

Bild
Celica - 4 Fotos á 1080x1080 px
Show
Bild

Bild

Bild

Bild
Was diese Amiibos beim betreffenden Spiel bewirken:

- Jede Figur schaltet einen speziellen Dungeon frei, in dem Spieler gegen Bosse kämpfen und Items sammeln können.

- Spieler können die aktuelle Stärke von Alm oder Celica auf der zugehörigen amiibo-Figur speichern.

- Im Kampf können Spieler einen Teil von Alms oder Celicas Gesundheit opfern, um eine computergesteuerte Illusion heraufzubeschwören, der eine Runde lang vorübergehend als Verbündeter agiert.
Zuletzt geändert von Chigai am 20.05.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Lasst du deine immer in der Box?
Schaun gut aus.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Die meisten, außer diese die ich selber in den Spielen nutze (derzeit 14 Ausgepackte).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe. Mir wären die ganzen Boxen zu sperrig und ich hab ja nur etwas über ne handvoll.
Aber zum Sammeln eignen sie sich so ja schon gut.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Ich werde mir irgendwann solche DVD-Regale mit wenig Tiefe holen, da die Fächer die richtige Höhe für die Amiibo-Boxen haben. BlueRays dagegen sind schon zu niedrig. 'Muss aber erst mal Platz für die zukünftigen Regale schaffen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Danke für den Hinweis Chigai. Ich habe sie gerade neben mir liegen und den rest der Limiited Edition

Was man bei deinen Bildern nicht sieht ist, das die amiibo als Sockel einen sehr schönen Untergrund haben - Ein hauch der Toscana möchte ich sagen. Das sieht verglichen zu vielen Amiibo noch mal ein Stück schicker aus.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Stimmt, ich hatte gar nicht daran gedacht, den unüblichen Sockel berückzusichtigen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wie dem auch sei, nach 1er Stunde kann mich mal wieder nicht Jörgs Hetze anschließen. Nicht nur das die Story und das Gameplay haben mich mehr eingenommen als die 2 vorherigen Teile in der Anfangsphase, so hat man hier einfach eine sehr gute Zeit.

Weg ist der Namenlose Auserwählte, dessen vergangenheit er erst noch erforschen muss, hier wird alles auf den Punkt gebracht und die Bedrohung und das aufziehende Böse sind deutlich spürbar.

Die Beziehung zum Großvater und den Stand den der junge Alm pflegt sind auch sehr interessant.

Und Achtung: In einem Nintendospiel wurde "shit and horsepiss" ausgesprochen...ich bin heilfroh, das sie das nicht zensiert haben. Hier mein dankeschön an das Übersetzerteam.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hat eigentlich der n3ds besondere Vorteile in SM gegenüber dem normalen? Ist der n3ds komfortabler als der og 3ds?

Sind die Bildschirme (beide TN) 1:1 identisch oder bietet n3ds eine bessere Farbenpracht wie damals der Lite?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten