NBA Playgrounds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA Playgrounds - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Zeit des coolen Arcade-Basketballs ist lange vorbei. EA hat die NBA-Street-Serie auf Eis gelegt. Und NBA Jam: On Fire ist es 2011 ebenfalls nicht gelungen, den Zauber der altehrwürdigen Serie zu reproduzieren. Doch vielleicht schafft es das bislang nur mit Shootern wie TimeShift oder Inversion in Erscheinung getretene Team von Saber Interactive mit NBA Playgrounds, dem siechenden Genre neues L...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA Playgrounds - Test
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von GhostRecon »

Deckt sich so mit meinem Eindruck vom Spiel. Schade drum.
Es sieht gut aus und ist auch spassig und mittlerweile gewinne ich auch Matches; aber es ist (leider) meilenweit von NBA Jam und NBA Streets entfernt...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe es schon wieder von der Switch gelöscht. Ich habe mich auf ein spaßiges Arcade Spiel gefreut, bekommen habe ich ein frustrierendes Spiel mit einer unfairen KI und einem äußerst nervigen Freischaltsystem. Schade um die 20 Euro, da war jeder Euro zu viel.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von DaLova »

ja hab auch sehr gemischte Gefühle. Anfangs Frust, dann den Dreh rauskommt, die ersten 3 Turniere auf Anhieb gewonnen, dann wieder Frust, weil die KI meint total abgehen zu müssen. Online spielen funzt auf der Switch noch nicht, insofern fällt der punkt erstmal auch komplett weg. Schade, es hat viel Potenzial.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von casanoffi »

ddd1308 hat geschrieben: 17.05.2017 14:20 Ich habe es schon wieder von der Switch gelöscht. Ich habe mich auf ein spaßiges Arcade Spiel gefreut, bekommen habe ich ein frustrierendes Spiel mit einer unfairen KI und einem äußerst nervigen Freischaltsystem. Schade um die 20 Euro, da war jeder Euro zu viel.
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, ich habe immer noch sehr viel Spaß damit - aber ich bin da auch sehr leidensfähig :lol:

Die Gegner-K.I. ist z. T. frustrierend unfair, trifft nahezu jeden Wurf aus unmöglichsten Lagen und Entfernungen (selbstverständlich fast immer inkl. Perfekt-Bonus).

Und was das Timing beim Wurf betrifft, da könnte ich regelmäßig kotzen.
Es hat sich mittlerweile ein bisschen gebessert, aber trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, dass man neben dem perfekten Timing zum Wurf noch zusätzlich einen RNG durchlaufen muss, ob der Korb auch wirklich sitzt.

Es mutet schon ein wenig seltsam an, wenn ich mit einem Spieler mit dem Wert 9 für 2er unterm Korb ohne Gegner in der Nähe 3 Korbleger in Folge verhaue...


Das Sammelkarten-System hingegen gefällt mir ganz gut.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Easy Lee »

Hab ebenfalls nur eine Session auf der Switch gezockt. Das Spiel fühlt sich einfach nicht so intuitiv und zackig an, wie man es von einem Arcade Titel erwartet. Die Rumble-Funktion ist außerdem so derb laut, dass sie sich nicht für unterwegs oder Abends neben der Freundin im Bett eignet.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Hokurn »

Ein Befriedigend im mittleren Bereich finde ich fair.
Hätte es als "gut" betitelt, weil ich Stand jetzt prima mit der Steuerung klar komme und Spaß am Gameplay habe. Denke aber dem Spiel wird wegen der wenigen Modi auch schnell die Luft ausgehen. Couch-Coop kann ein Argument sein. In meinem Fall schreien die Leute dann doch mit einer Ausnahme gleich nach Fifa. ;)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Xyt4n »

Wie ist euer Eindruck im Gegensatz zu NBA Jam für die aktuelle Konsolengeneration?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von GhostRecon »

NBA Jam gibt es nicht für die aktuellen Konsolen... :Kratz:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von casanoffi »

Auf jeden Fall ist NBAP für mich kein Spiel für läpisches Zwischendurch ^^
Von wegen einsteigerfreundlich...
Wenn ich mich nicht saumäßig konzentriere, wischt jeder Gegner mit mir den Boden auf.

Aber gut, in der Hinsicht bin ich leidensfähig.
Wenn es am Ende irgendwie 20:50 steht, dann habe ich halt scheiße gespielt, kein Problem.

Was mich frustriert ist, wenn ich am Ende eines blut- und schweißtreibenden Spiels, in dem mir der Gegner alles abverlangt hat, mir jeden zweiten Ball geklaut und jeden erdenklichen Wurfbonus abgeräumt hat, es tatsächlich geschafft habe, 3 Punkte in Führung zu liegen, auf der Uhr nur noch 3 Sekunden stehen und ich mir denke "Hey, egal welchen Cheat der Gegner jetzt noch zieht, wenigstens komme ich dann noch in die Verlängerung..." - boom - zieht er ein Kanninchen aus dem Hut und haut mir einen Mega-Combo-Perfect-Shot-Bonus um die Ohren und macht aus unmöglichster Wurfdistanz und -lage 4 Punkte... DAS ist dann Frust...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Krokatha »

ronny_83 hat geschrieben: 18.05.2017 09:52 Hab mich ja sehr drauf gefreut, auch als moderne Alternative von NBA Jam. Der größte Kritikpunkt für mich wäre die fehlende Intuitivität, die so einen Arcade-Titel auszeichnen muss.Die Steuerung scheint mir nicht einfach genug und dem Gameplay fehlt es an Präzision. Schade drum. Vielleicht bessert sich das ja noch mit Updates.
Auf jeden Fall. So ein Titel sollte davon leben, dass man Freunde da hat, sagen kann "kommt lasst uns ne Runde einlegen" und jeder gleich viel Spaß hat.
Aber so, wenn jemand Übung hat und die anderen so gar nicht... da sagen doch alle nach einer Halbzeit "Ne komm, lass Game of Thrones schauen!"
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Hokurn »

Ich bin jetzt grad beim vierten Turnier und habe immer noch Spaß.
Spiele es aber im Vergleich zu den ersten 1,2 Tagen etwas dosierter. Nachteil ist halt auch, dass ich mit meinem Team noch nicht zu 100% zufrieden bin und die Stars, die ich klasse finde, einfach noch auf sich warten lassen...
Ich glaube aber, dass man das eigene Niveau nach ein paar Übungsrunden an so einem Zockerabend zügig erreichen kann.

Hatte Gestern aber auch ein richtig schlechtes Match in dem ich nur einen Dreier geworfen habe und danach keine Punkte mehr erzielen konnte. Da dachte ich bei den ganzen Steals etc, dass meine Grenze erreicht ist.
Nächstes Spiel dann wieder 50:40 oder so gewonnen...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Schade, ein echtes "neues" NBA Jam wäre echt eine feine Sache gewesen, das Game hier scheints ja eher nicht zu sein...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Hokurn »

Bin jetzt beim 5. Turnier und habe die letzten zwei Packs ganz gut gezogen.
Curry z.B.
Hätte trotzdem ganz gern endlich Griffin, Wall, Harden, Westbrook, Giannis, O'Neal, George, Davis, Cousins...

Edit: Hab bei NBA Playgrounds jetzt alle Turniere durch und in den letzten beiden Packs immerhin Westbrook und PG13 bekommen.
Ich müsste jetzt entweder die Turniere wiederholen, Testspiele spielen, die wenig Punkte bringen oder mich Online abschlachten lassen.
Es hat ja schon echt Spaß gemacht, aber jetzt einfach stumpf Punkte grinden will ich dann doch nicht.
Größtes Problem des Spiels ist im Großen und Ganzen, dass man eigentlich nur von Downtown spammen muss und das Spiel so fast komplett aushebelt. Eigentlich sind Dunks und 2Pkt Würfe nur mit entsprechenden Lottery-Picks sinnvoll. Mag auch daran liegen, dass man in der Defensive dann doch zu wenig reißt außer ein paar Blocks. Der Gegner verwirft ja auch gefühlt nie. Da fehlt dann ein wenig die Spieldynamik und der Anreiz die tollen Dunks einzusetzen wenn man halt mit den Dreiern letztendlich gewinnt. Auch fühlen sich authentische Dunks bei NBA 2K auch iwie besser an. Der Spielumfang ist natürlich auch besser...
Hab mein "Traumduo" (Griffin u. Wall/O'Neal) zwar noch nicht gezogen aber ich bin jetzt erstmal durch damit und gesättigt. Vllt kram ich das iwann nochmal bei nem Besuch raus.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Playgrounds - Test

Beitrag von Gaspedal »

Also das Spiel gefällt eigentlich gut und es spielt sie wie NBA Jam. Es fehlt nur ein wenig NBA Atmosphäre wie bei NBA Jam. Habs mir für den PC gekauft und kann es soweit empfehlen. Finde die Steuerung gut und die Gegner-KI kann man auch gut besiegen wenn man taktisch und nicht auf 0815 spielt. Mir machte es Spass...aber, Ich habe mein Geld zurückerstatten lassen da kein 21:9 support was ich heutzutage inakzeptabel finde. Ansonsten schade dass es nicht mehr geworden ist bei so viel Potenzial.
Antworten