Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steam Hammer wird am 12. Mai 2017 als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Das "Hardcore-Sandbox-Rollenspiel" mit Überlebenselementen spielt in der Steampunk-Welt Saol. Spieler-gegen-Spieler (PvP) für 64 Teilnehmer sowie ein "No-Target-Kampfsystem" werden versprochen. Land- und Luftschlachten, Enterungen feindlicher Marineluftschiffe mit dem Steamjet sowie Sturmangriffe auf Befestigung...

Hier geht es zur News Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von lusti0 »

Mukke ist geil. Ansonsten naja
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von Griever87 »

Kommt es mir nur so vor oder gibt es aktuell eine Schwemme an Sandbox Games?
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von heretikeen »

Griever87 hat geschrieben: 13.05.2017 11:57 Kommt es mir nur so vor oder gibt es aktuell eine Schwemme an Sandbox Games?
Sandbox, Survival, Multiplayer, und natürlich "Hardcore".

Was sich halbwegs verkauft, wird nach Schema F kopiert, bis der erste kotzt. Und dann erst recht.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von Wanderdüne »

Das sieht mal richtig interessant aus! Kommt auf meine Watchliste.
heretikeen hat geschrieben: 13.05.2017 13:11
Griever87 hat geschrieben: 13.05.2017 11:57 Kommt es mir nur so vor oder gibt es aktuell eine Schwemme an Sandbox Games?
Sandbox, Survival, Multiplayer, und natürlich "Hardcore".

Was sich halbwegs verkauft, wird nach Schema F kopiert, bis der erste kotzt. Und dann erst recht.
Das kann man auch über jeden austauschbaren Shooter in den letzten 15 Jahren sagen :roll:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von MrLetiso »

"The product quality depends on the ingredients you used."
Die Zutat "Grafik/Animationen" zieht das Produkt qualitativ schon mal nach unten.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von heretikeen »

Wanderdüne hat geschrieben: 13.05.2017 15:36 Das kann man auch über jeden austauschbaren Shooter in den letzten 15 Jahren sagen :roll:
Klar, die Standard-Battlefield-Klone schenken sich da natürlich auch nicht viel.

Wenn jedoch ein Spiel dermaßen konstruiert und verkrampft alle Häkchen bei trendigen Themen setzt und dann noch das supercoole Steampunk-Setting draufpfropft, riecht das für mich von Anfang an schon wieder nach einer enormen Laberblase.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von unknown_18 »

Warum Trends immer eine Menge Spiele auslösen, die auf diesen Trend setzen, ist doch völlig logisch. Zum einen senkt es das Risiko eines total Flops, zum anderen sehen Entwickler sich solche Spiele eben an und kommen dadurch dann auf eigene Ideen für ein Spiel. Inspiration durch Werke Anderer ist nun wahrlich nichts neues.
MrLetiso hat geschrieben: 13.05.2017 17:13
"The product quality depends on the ingredients you used."
Die Zutat "Grafik/Animationen" zieht das Produkt qualitativ schon mal nach unten.
Lern die Bedeutung von "Early Access" endlich mal kennen. Davon ab stellt doch eh jeder möchtegern Pro in PvP Spielen die Grafik eher runter als rauf.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von johndoe452118 »

"Größtenteils positiv (71%)" - Das waren die gekauften Reviews. Mittlerweile bei "Mixed" und nur die Hälfte positiv.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Hammer: Early-Access-Start des Steampunk-Sandbox-Rollenspiels (PvP) steht bevor

Beitrag von MrLetiso »

Balmung hat geschrieben: 13.05.2017 21:19 Lern die Bedeutung von "Early Access" endlich mal kennen. Davon ab stellt doch eh jeder möchtegern Pro in PvP Spielen die Grafik eher runter als rauf.
:lol: Ja... jaja. Du musst mir Early Access sicher nochmal erklären.
Antworten