Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen gespielt; Digitalgeschäft kann weiter zulegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen gespielt; Digitalgeschäft kann weiter zulegen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat die Geschäftsergebnisse für das Fiskaljahr 2017 (April 2016 bis März 2017) bekanntgegeben. Laut eigenen Angaben ist das Unternehmen der führende Publisher auf PlayStation 4 und Xbox One in der "westlichen Welt" - basierend auf verfügbaren Informationsquellen und den eigenen Schätzungen. Vor allem die Digitalverkäufe haben zugelegt und machen mittlerweile 61 Prozent der Nettover...

Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen gespielt; Digitalgeschäft kann weiter zulegen
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Ziegelstein12 »

Machen westliche (publisher)firmen jetzt auch Jahresabschluss im März?

Wenn ja, wieso?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Snowhawk »

Hat sicher mit der Switch zu tun...
Da die Verkaufszahlen Bombig sind und Nintendo auch die Softwarezahlen nennt, ziehen viele Hersteller gleich nach um zu zeigen, dass sie auch toll sind :lol:

Oder an Sony ausgerichtet... Kann auch sein.
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Heruwath »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.05.2017 18:13 Machen westliche (publisher)firmen jetzt auch Jahresabschluss im März?

Wenn ja, wieso?
Das ist schon seit vielen Jahren so, wenn nicht sogar schon immer im gaming Bereich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Geschäftsjahr nicht im März zu Ende ging.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Ziegelstein12 »

Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 18:48
Das ist schon seit vielen Jahren so, wenn nicht sogar schon immer im gaming Bereich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Geschäftsjahr nicht im März zu Ende ging.
Tatsächlich? Bei der Firma, bei der ich ein Praktikum absolvierte, war das aber halt ganz normal 31.12 genauso wie im BWL Unterricht.

Hab von da dann einfach auf die Allgemeinheit geschlossen, weil in Japan das neue Jahr für die ja eigentlich im April anfängt und die meistens am 31.03.xx Bilanzstichtag haben.

EDIT: bla bla blub mein Fehler. Ich bezog mich gerade auf die Allgemeinheit :lol:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 11.05.2017 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Heruwath »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.05.2017 19:43
Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 18:48
Das ist schon seit vielen Jahren so, wenn nicht sogar schon immer im gaming Bereich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Geschäftsjahr nicht im März zu Ende ging.
Tatsächlich? Bei der Firma, bei der ich ein Praktikum absolvierte, war das aber halt ganz normal 31.12 genauso wie im BWL Unterricht.

Hab von da dann einfach auf die Allgemeinheit geschlossen, weil in Japan das neue Jahr für die ja eigentlich im April anfängt und die meistens am 31.03.xx Bilanzstichtag haben.
Ok, krass. ich bin seit 11 Jahren in der Branche und kenne es nicht anders. Da muss ich wohl etwas die der Geschichte der "Geschäftsjahres" nachlesen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Ziegelstein12 »

Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 19:46
Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 18:48
Das ist schon seit vielen Jahren so, wenn nicht sogar schon immer im gaming Bereich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Geschäftsjahr nicht im März zu Ende ging.


Ok, krass. ich bin seit 10 Jahren in der Branche und kenne es nicht anders. Da muss ich wohl etwas die der Geschichte der "Geschäftsjahres" nachlesen.
Oh nein warte mal haha, ich hab folgendes überlesen. Ich hab bei keiner gaming Firma gearbeitet :oops:

Also streich einfach was ich da geschrieben habe :D Denn damit hast du mir meine Frage beantwortet!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht: Mehr als 21 Mio. Spieler bei FIFA 17; Battlefield 1 wird von 19 Mio. Personen ge

Beitrag von Heruwath »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.05.2017 19:48
Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 19:46
Heruwath hat geschrieben: 11.05.2017 18:48
Das ist schon seit vielen Jahren so, wenn nicht sogar schon immer im gaming Bereich. Ich kann mich an keine Zeit erinnern wo das Geschäftsjahr nicht im März zu Ende ging.


Ok, krass. ich bin seit 10 Jahren in der Branche und kenne es nicht anders. Da muss ich wohl etwas die der Geschichte der "Geschäftsjahres" nachlesen.
Oh nein warte mal haha, ich hab folgendes überlesen. Ich hab bei keiner gaming Firma gearbeitet :oops:

Also streich einfach was ich da geschrieben habe :D Denn damit hast du mir meine Frage beantwortet!
Hab auch grad nachgelesen. Es scheint wirklich von der Branche äbhängig zu sein. Die Landwirtschaft hat da ganz andere Termine. Daher hast du auch Recht. In der gaming Branche ist es Ende März, ist aber keine Regel für andere Bereiche.
Change it! Love it! or Leave it!
Antworten