Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Imperator Palpatine »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 05.05.2017 19:57 Wenn sie IRGENDWAS riskiert hätten, wär ich vielleicht auch besser gestimmt...

aber auf james Ryan vs Dark Forces die 1029. kann ich verzichten
Ich bin ganz ehrlich.
Mich interessiert die cineastische Darstellung der Singleplayer Missionen. Und geichzeitig weiss ich das die x-te Darstellung von "Muh Freedom ´Merica Fuck Yeah vs Super Evil Super Nazis " mich entweder wahlweise ärgern wird oder augenrollend zum abwenden bringt.

Dabei wünsche ich mir einfach nur ein Band of Brothers im Gamingformat. Und eines fernen Tages auch von/mit der deutschen Seite.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von BigEl_nobody »

Maxi Musterfrau 2.0 hat geschrieben: 05.05.2017 16:17 Weil WW2 einfach Spaß macht.
Ja, der zweite Weltkrieg war wirklich eine sehr amüsante Geschichte. Das hat denen damals bestimmt auch ganz dolle Spaß gemacht :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Onekles »

Ich bin allein schon wegen Nazi Zombies angetan. Nazi Zombies sind immer cool. Kein Auto-Heal ist ein netter Bonus. Vorbestellen werd ich aber nicht. Ich bin mir sicher, am Release-Tag stehen genug Spiele im Laden rum.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von NotSo_Sunny »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 05.05.2017 21:22 Dabei wünsche ich mir einfach nur ein Band of Brothers im Gamingformat.
Und Brothers in Arms ist zu lange her? Oder war nichts für dich?
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Imperator Palpatine »

D_Radical hat geschrieben: 05.05.2017 23:43
Imperator Palpatine hat geschrieben: 05.05.2017 21:22 Dabei wünsche ich mir einfach nur ein Band of Brothers im Gamingformat.
Und Brothers in Arms ist zu lange her? Oder war nichts für dich?
Oh doch aber wie du bereits sagtest, seitdem ist viel Zeit vergangen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich mache es wie bei jedem CoD Teil...abwarten und wenn es mir gefällt mal bei nem Angebot zuschlagen. Da ich mehr Wert auf den SP lege, sind mir 70€, für nen auf MP ausgelegtes Spiel, einfach zuviel Asche.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Marobod »

Ich glaub der Tag an dem ein WW2 Shooter / Spiel eine deutsche Kampagne bietet,die mehr als eine Proforma-Sache ist (ala Battlefield 1942) , da wird sicher der groeßte Verkausfrekord erzielt, allein schon wegen diesem "Tabubruch"

- sind die deutschen Soldaten doch damals alles Monster,Vergewaltiger,Schlachter,Steuerhinterzieher und so gewesen, keiner von denen ist der Vater/Großvater oder Ur-Großvater eines heutigen Deutschen,hat Traumata erlebt oder ist in den krieg gezogen,weil er sonst inhaftiert woden waere oder gar einfach aus Ueberzeugung,sein land zu verteidigen , die heutigen Deutschen wurden bekanntlich nach dem Krieg alle neu gezuechtet, in nem Gewaechshaus.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Konata1337 »

Marobod hat geschrieben: 06.05.2017 10:46 Ich glaub der Tag an dem ein WW2 Shooter / Spiel eine deutsche Kampagne bietet,die mehr als eine Proforma-Sache ist (ala Battlefield 1942) , da wird sicher der groeßte Verkausfrekord erzielt, allein schon wegen diesem "Tabubruch"
Wird dann genauso aufgezogen: Irgendein SSler widersetzt sich den Befehlen und wird Widerstandskämpfer, also auf jeden Fall ein den Alliierten Zuarbeitender. Eine richtige pro-deutsche Handung wird es nicht geben, weil wir den Krieg verloren haben. So einfach ist das.
Wen wir hassen und wen wir verehren, das bestimmt der Sieger. Nun kann man natürlich sagen, dass jede kriegerische Handlung zu verurteilen wäre und es hirnrissig ist, kriegerische Handlungen zu verehren. Sehe ich auch so. Aber ein bisschen Pathos stärkt das Volksempfinden, und ein mental gesundes Volk ist zu großen Leistungen in der Lage. Friedlicher Natur. Siehe die Japaner.
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 05.05.2017 21:40 Ja, der zweite Weltkrieg war wirklich eine sehr amüsante Geschichte. Das hat denen damals bestimmt auch ganz dolle Spaß gemacht :lol:
Dass ich das in diesem Zusammenhang auf das Spiel bezog, sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Autodiebstahl ist für den betroffenen auch kein Spaß, trotzdem mag ich GTA.

Manche Leute...
Marobod hat geschrieben: 06.05.2017 10:46 Ich glaub der Tag an dem ein WW2 Shooter / Spiel eine deutsche Kampagne bietet,die mehr als eine Proforma-Sache ist (ala Battlefield 1942) , da wird sicher der groeßte Verkausfrekord erzielt, allein schon wegen diesem "Tabubruch"

- sind die deutschen Soldaten doch damals alles Monster,Vergewaltiger,Schlachter,Steuerhinterzieher und so gewesen, keiner von denen ist der Vater/Großvater oder Ur-Großvater eines heutigen Deutschen,hat Traumata erlebt oder ist in den krieg gezogen,weil er sonst inhaftiert woden waere oder gar einfach aus Ueberzeugung,sein land zu verteidigen , die heutigen Deutschen wurden bekanntlich nach dem Krieg alle neu gezuechtet, in nem Gewaechshaus.

Gibt es seit über 5 Jahren. Schimpft sich Red Orchestra 2. Benutzt im Original (englische Uncut) sogar Propgandasprache und Plakate.

Wo ist jetzt der Skandal?
Zuletzt geändert von Maxi Musterfrau 2.0 am 08.05.2017 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Stalkingwolf »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.05.2017 09:35 Ich mache es wie bei jedem CoD Teil...abwarten und wenn es mir gefällt mal bei nem Angebot zuschlagen. Da ich mehr Wert auf den SP lege, sind mir 70€, für nen auf MP ausgelegtes Spiel, einfach zuviel Asche.
Die Preise der Spiele sind relativ stabil. Nach Modern Warfare 2 habe ich mir kein Spiel mehr von CoD angetan.
Ich glaube ich werde auch nicht bei dem neuen Ableger zugreifen.
Höchtens es hat eine SP Kampagne von mehr als 10h.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Kajetan »

Konata1337 hat geschrieben: 07.05.2017 02:35 Wird dann genauso aufgezogen: Irgendein SSler widersetzt sich den Befehlen und wird Widerstandskämpfer, also auf jeden Fall ein den Alliierten Zuarbeitender. Eine richtige pro-deutsche Handung wird es nicht geben, weil wir den Krieg verloren haben. So einfach ist das.
Wen wir hassen und wen wir verehren, das bestimmt der Sieger. Nun kann man natürlich sagen, dass jede kriegerische Handlung zu verurteilen wäre und es hirnrissig ist, kriegerische Handlungen zu verehren. Sehe ich auch so. Aber ein bisschen Pathos stärkt das Volksempfinden, und ein mental gesundes Volk ist zu großen Leistungen in der Lage. Friedlicher Natur. Siehe die Japaner.
Du weisst schon, dass eine "richtige pro-deutsche Handlung" in diesem Kontext nur eine Glorifizierung des Nazi-Regimes bedeuten kann? Zudem, Pathos ist ein dummer Scheiss, der das freie Denken verhindert. Auch gibt es kein "Volksempfinden", weil das lediglich ein Propaganda-Begriff ist, der eine ganz spezifische, individuelle Meinung als allgemeingültige Wahrheit darstellen möchte und "mental gesund" ist in diesem Kontext reinstes Nazi-Sprech.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Onekles »

Gab ja eh keine Nazis damals. Waren alle im Widerstand.

Eine Kampagne mit einem deutschen Antiheld wäre natürlich möglich, aber eben extrem gewagt. Das wird ein Riesenpublisher nicht wagen, eher Indie-Entwickler. Die dürfen edgy sein. Zu feiern oder glorifizieren gibt es aus jener Zeit aber wirklich nichts. Das hat nichts damit zu tun, dass "wir" (ich hab damit nix zu tun, mich gab's damals nicht) verloren haben. Das liegt einfach daran, dass die Ideologie der Nazis in jedweder Beziehung verachtenswert war und ist. Ein Spiel, welches das in irgendeiner Weise verherrlichen würde, würde zu Recht verboten werden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Kajetan »

Onekles hat geschrieben: 08.05.2017 10:23 Gab ja eh keine Nazis damals. Waren alle im Widerstand.

Eine Kampagne mit einem deutschen Antiheld wäre natürlich möglich, aber eben extrem gewagt. Das wird ein Riesenpublisher nicht wagen, eher Indie-Entwickler. Die dürfen edgy sein. Zu feiern oder glorifizieren gibt es aus jener Zeit aber wirklich nichts. Das hat nichts damit zu tun, dass "wir" (ich hab damit nix zu tun, mich gab's damals nicht) verloren haben. Das liegt einfach daran, dass die Ideologie der Nazis in jedweder Beziehung verachtenswert war und ist. Ein Spiel, welches das in irgendeiner Weise verherrlichen würde, würde zu Recht verboten werden.
Wobei es ja durchaus möglich wäre die deutsche Seite zu spielen. Gibt ja genug Strategiespiele, in denen das ohne politischen Kontext möglich ist.

Nur, wir reden hier von einem CoD-Style-Shooter und keinem nüchternen, historisch halbwegs korrekten Strategiespiel. CoD ist und war spätestens seit Modern Wafare Militärpropaganda. Voller Pathos und Darstellung von Krieg als ultracoolem Abenteuerpark. Ein interakiver, politischer Actionmovie, der nur deswegen so ungeschminkt ins US-Propagandahorn stößt, weil die Amis mit ihrem Militarismus und Kriegsgedönse noch nicht in ausreichendem Maße auf die Fresse gefallen sind. Hier eine gleichermaßen gestylte deutsche Kampagne zu bringen ... das kann nur ins Auge gehen. Weil wir eigentlich längst über diesen kleinlichen, nationalistischen Schwanzvergleich hinaus sein sollten. Sollten ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Maxi Musterfrau 2.0
Beiträge: 359
Registriert: 15.03.2017 10:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Maxi Musterfrau 2.0 »

Ich verweise nochmal auf Ro2. Da gibt es eine deutsche Kampagne und in der englischen Uncut-Fassung werden dort auch Propagandaplakte und Sprache benutzt.

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=298629
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - Starke Vorverkäufe und positives Feedback auf die Enthüllung

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.05.2017 09:43
Erdbeermännchen hat geschrieben: 06.05.2017 09:35 Ich mache es wie bei jedem CoD Teil...abwarten und wenn es mir gefällt mal bei nem Angebot zuschlagen. Da ich mehr Wert auf den SP lege, sind mir 70€, für nen auf MP ausgelegtes Spiel, einfach zuviel Asche.
Die Preise der Spiele sind relativ stabil. Nach Modern Warfare 2 habe ich mir kein Spiel mehr von CoD angetan.
Ich glaube ich werde auch nicht bei dem neuen Ableger zugreifen.
Höchtens es hat eine SP Kampagne von mehr als 10h.
Das aktuelle CoD habe ich mir bei MM bei der Aktion 3 für 79€ geholt. Der SP war eigentlich echt gut. Ok die Kampagne hatte ich nach 8h durch aber sie hat mir echt gefallen.
Beste Kampagne, meiner Meinung nach, dieser ganzen aktuellen MP Shooter hat Titanfall 2! Sehr gelungen!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten