Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 04.05.2017 13:24 Wo bleibt überhaupt mein atomgetriebenes Auto, dass die meinem Opa damals in den 50ern versprochen haben?
Du hast den Marsianer nicht gesehen oder gelesen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe1730081 »

Blaexe hat geschrieben: 04.05.2017 20:43
Antiidiotika hat geschrieben: 04.05.2017 20:30Jap, sagt die Werbung...[...] Werbung
Was sagst du da - zeig mir doch bitte Werbung dafür. Es gibt keine. Das sind Wissenschaftler, und zwar keine Unbekannten. Wenn du dir die Links anschauen würdest, müsstest du auch nicht so viel dazu schreiben denn was die Gedankensteuerung angeht wird dort ganz klar gesagt dass diese Technik noch nicht existiert und es genauso gut sein kann dass gar nix bei rum kommt - sie aber zuversichtlich sind.
So funktioniert das in der Forschung nunmal. Und wenn du dir auch nur die letzten 2 Minuten anschaust wird dir erklärt, warum Menschen überhaupt das Risiko eingehen an so etwas zu forschen - und eventuell zu scheitern. Diese Denke scheint hier nicht sehr weit verbreitet zu sein.
Läuft auf's gleiche hinaus, auch die wollen Geld. Von Investoren. Für ihre Träume. Klappen wird's trotzdem nicht.
Dafür ist das menschliche Gehirn zu komplex, um es mit einem brillengroßen Gerät auszulesen.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von Blaexe »

Antiidiotika hat geschrieben: 04.05.2017 22:19 Klappen wird's trotzdem nicht.
Dafür ist das menschliche Gehirn zu komplex, um es mit einem brillengroßen Gerät auszulesen.
Mit der Einstellung würde heute vieles nicht existieren weil es sowieso unmöglich ist.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe1238056 »

yopparai hat geschrieben: 04.05.2017 13:24 Wo bleibt überhaupt mein atomgetriebenes Auto, dass die meinem Opa damals in den 50ern versprochen haben?
Das ist nie gekommen, weil wir seit mehr als zehn Jahren mit Brennstoffzellen-Autos durch die Gegend juckeln. Das hat mir jedenfalls Mercedes-Benz vor fünfundzwanzig Jahren gesagt.

Glaskugel-Weissagungen über die Zukunft finde ich im Allgemeinen wirklich spitze. Ich werde mal meine Astrologin fragen was sie von der Zukunft von VR hält.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von SethSteiner »

Blaexe hat geschrieben: 04.05.2017 20:43
SethSteiner hat geschrieben: 04.05.2017 20:04...
Du versuchst immer wieder dir rational Probleme und Forschungsgebiete schon heute erklären zu wollen. Wie soll das funktionieren? Es ist absolute Voraussetzung dass diese Probleme in Zukunft gelöst werden. Geh einfach davon aus dass du eine intelligente Brille im gleichen Formfaktor wie heute bekommst, die extrem hochauflösend und stufenlos zwischen AR und VR wechseln kann sowie den ganzen Tag durch hält.
Wir sind hier allesamt keine Wissenschaftler die auf der Stelle erklären müssen wie das funktioniert.

Übrigens lustig dass du Startrek erwähnst - du hast dir also etwas wie ein iPad gewünscht, aber kein Holodeck? Denn das ist Endziel und die Vision.

Und du sagst vorher dass du eine Brille trägst, keine Kontaktlinsen willst und erzählst mir dann wie schlimm es wäre eine andere Brille stattdessen zu nutzen? Also sorry, diese Argumentation geht komplett an mir vorbei...

Ganz ernst gemein: Welche Erfahrungen mit VR hast du denn schon konkret?
Natürlich versuche ich da rational ranzugehen, anders macht es doch keinen Sinn. Ich schließe nichts völlig aus aber es ist doch nicht sinnig zusagen, dieses und jenes das passiert so und Punkt, wenn ich genau weiß dass es Schwierigkeiten und Hürden gibt, die etwas komplexer sind als eben in anderen, früheren Bereichen und daher eine Zukunftsprognose schwierig machen. Und wenn dazu eben noch ganz faktische Aversionen dazukommen, ist das umso ärger.

Lies dir noch mal durch was ich geschrieben habe, ich sagte ich will gar keine Brille tragen. Und das geht wohl den meisten so, wer will schon eine Brille aufsetzen? Selbst 3D, bei dem man die Brille ja nur zeitweise aufsetzen muss, ich nicht sonderlich beliebt. Nun kann man einer AR/VR Brille mehr Funktionen attestieren und wie ich auch schrieb, ich sehe nicht dass die Technologie komplett für die Katz ist, sondern dass es Anwendungsgebiete gibt aber ich sehe derzeit keinen kompletten Ersatz oder Menschen mit Google Glass herumlaufen, das ja aus guten Gründen gescheitert ist. Es ist einfach, gerade im Hinblick auf die Zukunft, extrem blöd. Vielleicht habe ich dann endlich die Möglichkeit ohne Brille durchs Leben gehen zu können, weil die Medizin sich weiterentwickelt und vor allem sich mehr Menschen Operationen leisten können und dann soll ich sie doch wieder aufsetzen? Und das für viele Dinge die längst möglich sind, mit einem Gerät in meiner Tasche, das obendrein besser bedienbar ist? Das ist für mich einfach unattraktiv.

Und deswegen will ich auch Probleme heute geklärt wissen. Wenn ich Dinge wie die Steuerung als Argument ins Feld führe, dann sollte man, wenn man so überzeugt ist, solche Argumente zerstreuen können. Es ist halt nicht einfach nur die Technologiegröße, es ist nicht nur Akku, nicht nur Eingabe, nicht nur Gewicht, nicht nur Zusatznutzen, es stellen sich bei AR/VR, wenn es darum geht dass es alles ersetzen soll, Fragen in allen Bereichen.

Nun noch mal zu Star Trek. Nein das Holodeck war nie mein Ziel, denn das ist a) reine Unterhaltung und b) sehe ich da Schwierigkeiten. Physisches Licht zu kreieren ist äußerst schwierig und bringt selbst in Star Wars sehr, sehr, sehr viele Probleme mit sich. Die Holodecks sind nicht unbedingt die sichersten Orte, nicht zu vergessen, dass Holodeck Abenteuer darauf ausgelegt sind sich zu bewegen. Was ich jetzt nicht so schlimm finde aber wenn ich ein Spiel zocke, will ich mich entspannen und nicht nach einer halben Stunde keuchend ausgelaugt sein, weil ich Nathan Drake nicht gesteuert habe, sondern Nathan Drake war. Von demher war mein Ziel immer realistisch ein Datapad, ein Allzweck-Gebrauchsgegenstand für Kommunikation, Unterhaltung und ein bisschen Arbeit. Und nicht gleich ein ganzer Raum in dem Licht fassbar gemacht wird.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von Onekles »

Mit einem Holodeck würde die Menschheit aussterben, weil Pornos.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe984149 »

Und jeder kann sich Strom leisten den die Atomkraftwerke für haushalte für paar Cents liefern :twisted:
Überall herrscht Friede Intelligenz und Vernunft in unserer Zeit und 2020 soll fast das Paradies geben.
Autos fahren nicht mehr auf den Straßen sondern fliegen auf unsichtbaren Straßen zwischen den Häusern.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe1730081 »

Blaexe hat geschrieben: 05.05.2017 06:26
Antiidiotika hat geschrieben: 04.05.2017 22:19 Klappen wird's trotzdem nicht.
Dafür ist das menschliche Gehirn zu komplex, um es mit einem brillengroßen Gerät auszulesen.
Mit der Einstellung würde heute vieles nicht existieren weil es sowieso unmöglich ist.
Nein.
Mit deiner Einstellung würde man heute noch probieren, aus Wasser, Feuer, Erde und Luft Gold zu gewinnen. Selbst heute ist es nur unter extremem, unwirtschaftlichem Aufwand möglich Gold-ATOME herzustellen.

Das hat nicht's mit "klappt eh nicht, machen wir nicht" zu tuen, sondern, realistisch an Forschung heranzugehen.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe984149 »

Antiidiotika hat geschrieben: 05.05.2017 12:47
Blaexe hat geschrieben: 05.05.2017 06:26
Antiidiotika hat geschrieben: 04.05.2017 22:19 Klappen wird's trotzdem nicht.
Dafür ist das menschliche Gehirn zu komplex, um es mit einem brillengroßen Gerät auszulesen.
Mit der Einstellung würde heute vieles nicht existieren weil es sowieso unmöglich ist.
Nein.
Mit deiner Einstellung würde man heute noch probieren, aus Wasser, Feuer, Erde und Luft Gold zu gewinnen. Selbst heute ist es nur unter extremem, unwirtschaftlichem Aufwand möglich Gold-ATOME herzustellen.

Das hat nicht's mit "klappt eh nicht, machen wir nicht" zu tuen, sondern, realistisch an Forschung heranzugehen.
Gold ist nichts wert :D
Wenn man Atsroiden abbaut uä. ist Gold eher ein Abfall Produkt.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von beatnicker »

Shackal hat geschrieben: 05.05.2017 12:50 Gold ist nichts wert :D
Wenn man Atsroiden abbaut uä. ist Gold eher ein Abfall Produkt.
In welchem Universum?

Und weil hier immer wieder argumentiert wird, dass niemand freiwillig Brillen trägt:

Was tragt ihr denn so beim Skifahren?
Beim Motorradfahren?
Bei schönem Wetter?
Um cool auszusehen?

Bzgl. der Steuerung solch zukünftiger Slim-VR-Brillen fallen mir spontan auch 2 komfortable Möglichkeiten ein, welche auch im Zug vor fremden Personen kein dämliches Bild abgeben würden. Und dabei denke ich weder an Luftfuchtelei, noch an Kontrolle per Gedanken oder Augenblinzelei. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass Energieversorgung und Tragekomfort früher oder später kein Thema mehr sein werden.

Ob's tatsächlich mal "so groß wie das Internet" sein wird? Pfff... ja...nein... völlig wurscht.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - John Riccitiello: "Es wird so groß wie das Internet."

Beitrag von johndoe984149 »

beatnicker hat geschrieben: 05.05.2017 13:08
Shackal hat geschrieben: 05.05.2017 12:50 Gold ist nichts wert :D
Wenn man Atsroiden abbaut uä. ist Gold eher ein Abfall Produkt.
In welchem Universum?

Und weil hier immer wieder argumentiert wird, dass niemand freiwillig Brillen trägt:

Was tragt ihr denn so beim Skifahren?
Beim Motorradfahren?
Bei schönem Wetter?
Um cool auszusehen?

Bzgl. der Steuerung solch zukünftiger Slim-VR-Brillen fallen mir spontan auch 2 komfortable Möglichkeiten ein, welche auch im Zug vor fremden Personen kein dämliches Bild abgeben würden. Und dabei denke ich weder an Luftfuchtelei, noch an Kontrolle per Gedanken oder Augenblinzelei. Ebenso bin ich davon überzeugt, dass Energieversorgung und Tragekomfort früher oder später kein Thema mehr sein werden.

Ob's tatsächlich mal "so groß wie das Internet" sein wird? Pfff... ja...nein... völlig wurscht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asteroidenbergbau
http://www.focus.de/panorama/welt/best- ... 33680.html

Ich erinnere mich an einen Bericht wo Asteroiden aber auch der Mond große Vorkommen an Gold erschließen kann und das dann auf der Erde fals es diesen Wert dann noch besitzt und sich lohnt dann auf die Planeten Oberfläche bringen kann.
Man wird eher auf neue Edel Metalle oder neue Verbindungen finden/suchen die viel wertvoller als Gold werden.
Es gibt eine ganze Reihe besonders US unternehmen die Asteroiden die Edelmetalle abbauen wollen.

Vieleicht suche ich später noch etwas wenn ich genug Power habe :D
Antworten