Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Kajetan »

GhostRecon hat geschrieben: 04.05.2017 10:01 Also Far Cry 3 als Remaster würde mir richtig gut gefallen... Ich habe damals über 50 Stunden in den Titel investiert und es wurde nicht einmal langweilig. Vielleicht lag´s am Setting... 8)
Jetzt mal ne ernsthafte Frage ... was bitte ist an FC3 so häßlich oder veraltet oder unspielbar, dass man von einem gerade Mal lediglich fünf (!) Jahre alten Spiel aus dem Jahr 2012 einen Remaster benötigt?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben: 04.05.2017 10:11
GhostRecon hat geschrieben: 04.05.2017 10:01 Also Far Cry 3 als Remaster würde mir richtig gut gefallen... Ich habe damals über 50 Stunden in den Titel investiert und es wurde nicht einmal langweilig. Vielleicht lag´s am Setting... 8)
Jetzt mal ne ernsthafte Frage ... was bitte ist an FC3 so häßlich oder veraltet oder unspielbar, dass man von einem gerade Mal lediglich fünf (!) Jahre alten Spiel aus dem Jahr 2012 einen Remaster benötigt?
Ich denke es geht (wenn es sich um FC3 handelt, weiß man ja nicht) eher um die neue Konsolengeneration. Die sind ja nicht abwärtskompatibel. Zum Teil jedenfalls nicht. Und wenn man dann ein FC3 Remastered machen sollte kann man den PC direkt mitbedienen. Nur so ne Vermutung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben: 04.05.2017 10:16 Ich denke es geht (wenn es sich um FC3 handelt, weiß man ja nicht) eher um die neue Konsolengeneration. Die sind ja nicht abwärtskompatibel. Zum Teil jedenfalls nicht. Und wenn man dann ein FC3 Remastered machen sollte kann man den PC direkt mitbedienen. Nur so ne Vermutung.
Ah, stümmd, ganz vergessen ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von GhostRecon »

@Kajetan: FC3 ist weder veraltet, häßlich, noch unspielbar... Aber: Wenn ich das Teil heute auf der PS3 starte, dann bekomme ich leichten Augenkrebs... ;-) Zum einen wegen der Bildrate, zum zweiten wegen der Auflösung, Kantenglättung usw. Wenn die jetzt also FC3 nochmal schön aufgebohrt und aufpoliert auf die PS4 bringen würden, wäre das tatsächlich ein anderes, besseres Spielgefühl für mich.
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Halueth »

Also ich würe mir da ja eher ein Remake vom ersten teil wünschen :Hüpf:

Da kommen gleich wieder Nostalgiegefühle auf, wenn ich nur dran denke, wie man das erste mal aus der Höhle nach draußen ins Freie schaut und die Vögel rumfliegen sieht und im allgemeinen die Grafik, das war ja damals der absolute Hirnfick, dass sowas grafisch möglich war.
Zumal wir bei unserem ersten Durchgang, mangels ordentlicher Grafikkarte, noch auf minimalen Einstellungen zocken mussten und da gabs die besagten Vögle nicht zu sehen, geschweige denn die Wellenbewegungen. Mit einer neuen Grafikkarte war das dann aber auf einmal wie fast ein ganz neues Game.
Ach herrliche Zeiten waren das noch, da hat man mt fast jedem neuen Game neue Grafiksprünge erlebt. Heute ist das meist subtiler.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Kajetan »

Hlalueth hat geschrieben: 04.05.2017 10:30 Also ich würe mir da ja eher ein Remake vom ersten teil wünschen :Hüpf:
Jepp, das ist schlecht gealtert. Das Wasser sieht zwar immer noch bombastisch gut aus, aber der Rest, vor allem die Kombo Draw Distance und Vegetation ... *schauder*

Mehr freuen würde mich zwar eine spielerische Überarbeitung, aber dann wäre es nicht mehr das FC, welches seine Fans mögen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 04.05.2017 10:39
Mehr freuen würde mich zwar eine spielerische Überarbeitung, aber dann wäre es nicht mehr das FC, welches seine Fans mögen :)
Oh Gott bloß nicht :D

Das erste Far Cry nur mit aktueller Grafik, am besten wieder eine grafische Referenz, wie das Original seiner Zeit. Das wärs.
Kann aber auch sein, dass ich was das spielerische angeht auch einen leicht verklärten Blick habe. Was würdest du denn daran ändern wollen?
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Jupp_GER »

Ich bin mittlerweile jedem Far Cry gegenüber sehr skeptisch... (Eigentlich bin ich das wohl jedem Ubisoft Produkt gegenüber geworden) .. Ich hoffe zwar auf ein gutes Spiel, befürchte aber einmal mehr eine seelenlose Open World vorgesetzt zu bekommen in der sich 5 verschiedene Häuser in 30 verschiedenen Variationen immer wieder und wieder aneinanderreihen. Alle 50m wird man zusätzlich mit einem "rein zufälligen" Event beschäftigt, damit man einfach immer etwas zu tun bekommt. (Gott war das schrecklich in FC4) ... Die Geschichte erwarte ich eher belanglos (Ubi hat ja bereits angekündigt darauf wenig wert zu legen in Zukunft) und das Questdesign wird sich sicherlich auch nicht mit Neuerungen bekleckern...

Aber ich hoffe, dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege!

PS: Ein Remake von FC1 wäre grandios! Bitte dann auch auf dem Schwierigkeitsgrad wie damals! Habe es neulich mal wieder angespielt und war echt erstaunt, wie schnell man das vergessen hat...
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Imperator Palpatine »

DIe Far Cry Spiele sind mittlerweile wie ein grosses Fast Food Menü. Man weiss immer was man bekommt, es ist schnell angerichtet und danach fühlt man sich immer schuldig auch wenn es einem geschmeckt hat.

Ich würde mir ein vernüftiges Remake von Far Cry 2 wünschen bei dem die Aussenposten nicht wieder direkt voll besetzt werden nachdem man nur kurz über den nächsten Hügel gegangen ist und zuvor ein Massaker angerichtet hat.
Gleiches gilt für im Kreis fahrende Konvois die man abfangen musste.

Und für ein Spiel dass in Afrika angesiedelt war, hielt sich die Tierpopulation und Vielfalt leider zu stark in Grenzen. In den folgenden Teilen ging Ubisoft dann leider den anderen, übertriebenen Weg.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Miep_Miep »

Far Cry 3 ist seit kurzem abwärtskompatibel auf der Xbox One. Hatte vor es noch mal durchzuspielen, aber irgendwie kam erst Mass Effect und dann Outlast 2 dazwischen. Ein Remake brauch ich deshalb nicht von diesem Teil, aber eins vom ersten Teil wäre ziemlich cool. Das Setting von Teil 3 war super - Tropen, Strand, blaues Meer, Sonne - was will man mehr? Ich wäre einem weiterem Teil mit dem selben Setting nicht abgeneigt.
War never changes
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Kajetan »

Hlalueth hat geschrieben: 04.05.2017 10:57 Das erste Far Cry nur mit aktueller Grafik, am besten wieder eine grafische Referenz, wie das Original seiner Zeit. Das wärs.
Kann aber auch sein, dass ich was das spielerische angeht auch einen leicht verklärten Blick habe. Was würdest du denn daran ändern wollen?
Was hat mich genervt: Superstarke Sniper, die Dich durch dichteste Vegetation treffen können. Ein dichtgepackter Handlungsschlauch auf einer sonst vollkommen leeren Insel. Erkunden? Wozu? Fahrzeuge? Wozu? Richtiges freies Speichern und keine unsichtbaren Savepoints, die oft genug zum genau falschen Zeitpunkt ohne Dein Einverständnis automatisch gespeichert haben. Wenigstens klar erkennbare Savepoints, die man selbst aktivieren muss, wären in Ordnung gewesen. Weniger falsch verstandener Pseudo-Realismus (wenn ich spielbaren Realismus haben will, spiele ich ARMA oder STALKER), mehr abgefahrene Arcade-Action. Mehr Gegnervielfalt. Weniger oder schwächere Mutanten, weil ich auch in einem Shooter nicht arbeiten, sondern spielen will. Einen Bossfight, den man auch ohne Glitches und Ausnutzen von kleinen Fehlern in der Map als Normalsterblicher gewinnen kann. Ein sauber ansteigendes Schwierigkeitsniveau ohne plötzlich auftretende, fast unüberwindbare Klippen, die man nur als Schüler oder Student mit aller Zeit und Muße der Welt nach Tagen endloser Wiederholung überwinden kann. Grundsätzlich niemanden von Crytek als Gamedesigner!

Nein, ich will Far Cry nicht wirklich ändern. Ich spiele einfach einen anderen Shooter :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Marobod »

Weiß nicht was an FarCry 3 außer dem Poker Spiel wirklich toll gewesen sein soll. Gut die Inseln sahen gut aus, mit Dinosauriern,waers sicher cool gewesen, so aber : Charaktere die sofort tot sind,sobald sie ins Wasser gehen (auch Tiere) - was bis Primal so funktionierte, daemliche NPC / AI, wegsnipern eines Typen in ner Basis, seine Kumpel sind erstmal wild und suchen,man wartet einfach, sie geehn ihrer Routine wieder nach und an ihrem toten Kumpel einfach vorbei, die tatsache, daß NACH der Basisbefreiung ploetzlich die blauen Jungs angefahren kommen und bruellen "denen haben WIR es gezeigt", wenn sie mal dabei sind, sterben sie sofort und aehm ja, einen Tiger oder Baeren koennen die NPCs nie besiegen, stattdessen legt er alle um und stirbt durch nen Messer durch mich ...
Oh und zu guter letzt : der absolut uncoole und unglaubwuerdige Protagonist, mal eben auf ner Insel entfuehrt worden,gesehen das seine Brueder sterben, ja ich weiß um den Twist mit dem 2ten, und nach der Flucht,keine 10h spaeter "yeeeeah , this is awesome whooohooo" und dergleichen bruellt, anschließend mit seiner Freundin schluß macht und meint er will jetzt fuer immer auf den Inseln bleiben, weil er einmal Sex hatte ...
Ah und der so toll advertisede Vaas, der 3 mal im SPiel auftaucht und absolut blass bleibt, die Bossfights, gehen nur im Drogenmodus..
Vom Crafting will ich gar nicht erst reden, ich kloeppel mir mal eben ne Brieftasche aus nem Leoparden ....

Ach ich koennte immer so weiter machen, den Fanboys gefaellts, mir jedenfalls nicht , fragt sich also,was die mit dem Titel bringen wollen,wo die anderen doch schon genauso daemlich waren.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von Nightfire123456 »

Boelgstoff hat geschrieben: 03.05.2017 22:21
Primal war leider ein 70 (60) € Vollpreistitel. Ich wollte dem Titel damals für etwa 26€ eine Chance geben und habe es letztendlich bereut. Nicht wegen des Recyclings, sondern wegen der Stagnation des Gameplays.

Zum Thema: Ja, FC3 fand ich grandios. FarCry 4 hingegen nur noch ausreichend....und Primal ungenügend.
Also ich hab den Titel von Anfang an für 40€ (pc) gesehen. Ist zwar nicht günstig aber auch kein Vollpreis. Nach den eher mäßigen Wertungen war es mir das aber auch nicht wert, ich hab auch bei so ca. 25€ zugeschlagen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von superboss »

also ich find bei Primal nur Nachrichten (auch kurz vor Release) , dass es als Vollpreisspiel (70/60 Euro) erscheinen sollte.
Mag sein , dass es schnell günstiger geworden ist aber das sollte schon ein vollwertiger Titel sein.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Ubisoft deutet Rückkehr nach "Rook Island" an

Beitrag von GamePrince »

Eine Ultimative Far Cry-Collection wie bei Halo wäre der Hammer.
Far Cry 1; 2; 3 und vlt. auch 4 inkl. aller DLCs mit aufgemotzter Grafik ... wäre eine ähnliche Monster-Box wie die Master-Chief-Collection.
Antworten