Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

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DEMDEM
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von DEMDEM »

Der Grund für die doch etwas niedrige Zielfinanzierung liegt darin begründet, dass Interpred Studios erstmal selbst in das Projekt reingebuttert haben um quasi schon was vorzeigen zu können. Das Game ist also schon 'n Weilchen in Entwicklung und wurde nicht erst mit Kickstarter gestartet. Es gibt ja auch schon ein paar Videos dazu auf youtube. Ich selbst bin sehr gespannt auf das Spiel. Würde Kickstarter endlich mal PayPal zulassen, hätte ich sicherlich auch was beigetragen. Ich bin sehr gespannt.

Außerdem hocken da ja Genre-Veteranen hinter, die schon die eine oder andere Deckade auf'm Buckel haben. Ich bin bezüglich Ashes of Creation wesentlich euphorischer als gegenüber Black Desert anno damals gewesen.
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DonDonat
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von DonDonat »

Sieht für mich als ehemaligen MMO Spieler trotz der angekündigten Features immer noch ziemlich generisch aus :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von unknown_18 »

Für mich gibt es noch zu viele unbeantwortete Fragen. Da es aber schon mit dem üblichen Gilden erstellen vor Release bereits nach KS los geht, erwarte ich was andere Komfort Features angeht eher das schlimmste als das Beste. Was bringt es in einigen Aspekten ein ordentliches MMORPG machen zu wollen (kein F2P sondern monatliche Gebühr, Shop ja, aber 100% nur kosmetisches), wenn man dann den üblichen Komfort Schwachsinn einbaut. Von daher: gibt es Teleportation? Pathfinding? Zu schnelles Leveln? Alle Klassen, auch Cleric, sehr gute Kämpfer? Wie Singleplayer freindlich? Wie sehr wird Gruppenspiel gefördert? Usw. alles noch unbeantwortete bzw. nicht genau genug beantwortete Fragen.

@DEMDEM: laut Kickstarter FAQ wird noch an Alternativen gearbeitet um das Projekt zu unterstützen, wird dann wohl per PayPal über die offizielle Seite sein, so wie es viele KS Projekte zuvor schon gemacht hatten.
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Halueth
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von Halueth »

Balmung hat geschrieben: 03.05.2017 17:36 Na hoffentlich ist das nur eine Anschubfinanzierung, ansonsten ist selbst 1 Million noch viel zu wenig.

Ich bezweifle aber, dass das was wird. Das Spiel müsste absolut auf Gruppenspiel setzen und Singleplayer feindlich sein.
Hlalueth hat geschrieben: 03.05.2017 13:13 Leider fehlt mir für diese Art Spiel sowohl die Zeit, als auch ein Freundeskreis mit dem ich spielen könnte, setzt Ashes of Creation ja doch sehr auf Gruppenspiel. Und ich habs nicht so mit wildfremden zu zocken.
Mich wundert, dass du dann überhaupt einen Freundeskreis hast, denn absolut jeder Freund war zuerst einmal ein Wildfremder.

Und MMORPGs sind eigentlich Spiele, in denen man seine Freunde dort Ingame trifft und nicht dazu gedacht sie mit Freuden anzufangen, das geht fast immer schief.
MUSS...DUMMEN...SPRUCH...UNTERDRÜCKEN...ARGH...puh grad so noch geschafft :wink:

Natürlich war jeder meiner Freunde mal ein Fremder, aber weißt du durch was die alle zu Freunden geworden sind? Gemeinsam verbrachte Zeit.
Und mir fehlt einfach die Zeit mich in jedem neuen MMO mit neuen Wildfremden Leuten anzufreunden nur damit ich das Spiel so spielen kann, wie die Entwickler es vorgesehen haben. Prinzipiell finde ich nämlich die Idee Gruppenspiel wieder zu fördern sehr gut. Aber mir fehlt ja generell die Zeit ein MMO ordentlich zu zocken.

Außerdem hab ich alle MMO´s die ich jemals angefangen habe, entweder mit meinen RL-Freunden angefangen (GuildWars, RIFT z.B.) oder habe ein MMO angefangen, weil meine Freunde das schon gezockt haben (WoW, EVE) und wir hatten immer sehr viel Spaß in unserer "kleinen" Gruppe von Leuten die sich auch außerhalb des Spiels kennen. Wenn das bei dir nicht funktioniert, ist das dann wohl Pech.

Meine RL-Freunde zocken allerdings alle fast ausschließlich auf PC und wären für Ashes of Creation leider nicht zu begeistern, da Abo-Kosten. Und ich zocke mittlerweile auch fast ausschließlich auf der PS4.
Da hab ich allerdings einen Bekanntenkreis mit denen ich regelmäßig zocke und die ich über Destiny kennengelernt hab. Das hat allerdings auch mit einem alten Schulfreund angefangen und wir haben dann eine Raidgruppe aufgebaut, die bis heute besteht und wir zocken auch noch regelmäßig zusammen, auch wenn es nicht mehr Destiny ist. Diese Leute würde ich allerdings nicht als Freunde bezeichnen. Als Bekannte, Zockerkumpel, oder wie immer man dass Nennen möchte. Das ist schon ein Unterschied zu Menschen, mit denen ich auch außerhalb des Partychats interagiere.
Missen möchte ich diesen verrückten Haufen allerdings auch auf keinen Fall mehr :D
johndoe984149
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von johndoe984149 »

Und mir fehlt einfach die Zeit mich in jedem neuen MMO mit neuen Wildfremden Leuten anzufreunden nur damit ich das Spiel so spielen kann, wie die Entwickler es vorgesehen haben. Prinzipiell finde ich nämlich die Idee Gruppenspiel wieder zu fördern sehr gut. Aber mir fehlt ja generell die Zeit ein MMO ordentlich zu zocken.
Dabei verlierst du auch etwas wichtiges und grundsätzlich heißt Spielen leben.
Aus meiner Sicht kann ich dir beschreiben das viele meiner alten Bekanntschaft oder die sich Freund nannten nur noch verlangten und forderten das ich mich für ihre Interessen opfere aber absolut nicht bereit waren selbst Zeit zzu Opfern denn das würde sie ja belasten.

Es gibt MMOs da fällt es mir leicht aber sehe so in den letzten MMO da sind die Betreiber auch nicht Interessiert das Soziale Kontakte entstehen außerdem geht vieles so schnell das auch keine Chancen gibt das welche entstehen.

Es gibt einige Wissenschaft Bereiche die das Verhalten in MMOs Beobachten.......

Besonders Grausam fand ich dabei das Verhalten der Spieler in FF14 und würde mal schreiben die meisten die ich noch in FL hatten sind nach kurzer Zeit wieder offline gegangen und großer Teil haben ihren Acc Resetet.

Natürlich ist es auch sehr leicht verständlich in einen Richtigen MMO entstehen Freunde aus deinen Reagieren und Zeit und da ist es ähnlich wie im RL du gib ihm Hilfe und der andere hilft dir wenn du Probleme hat und dieses gegenseitige Hielfe wollen einfach viele nicht mehr aufbringen das ist überdeutlich auch in FF14 zu sehen.

Ich zb helfe nur Spieler die auch anderen helfen ansonsten fast 90% ignoriere ich Hilfe rufe aus Erfahrung und machte die erstaunliche Entdeckung das sich viele Spieler so anpassten.

Also Pass auf das du nicht Plötzlich alleine dastehst und dringend Hilfe brauchst aber dir niemand hilft..... :roll:
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Halueth
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von Halueth »

Shackal hat geschrieben: 04.05.2017 08:25 Also Pass auf das du nicht Plötzlich alleine dastehst und dringend Hilfe brauchst aber dir niemand hilft..... :roll:
Naja so wichtig ist mir eigentlich kein Spiel mehr, dass ich "dringend" Hilfe bei irgendwas bräuchte.
Wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme, in meinem Fall z.B. bei Destiny in einem Raid, dann zock ich eben was andres...
Wie gesagt viel Zeit hab ich nicht, abends mal ne Stunde, oder 2 wenn ich mal Glück hab und das auch nicht jeden Tag. Diese Zeit werd ich ganz sicher nicht damit verbringen noch eine Random Gruppe für Raids zusammen zu stellen :D
johndoe984149
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Re: Ashes of Creation: MMORPG erreicht sein Kickstarter-Ziel in nur zwölf Stunden

Beitrag von johndoe984149 »

Hlalueth hat geschrieben: 04.05.2017 09:05
Shackal hat geschrieben: 04.05.2017 08:25 Also Pass auf das du nicht Plötzlich alleine dastehst und dringend Hilfe brauchst aber dir niemand hilft..... :roll:
Naja so wichtig ist mir eigentlich kein Spiel mehr, dass ich "dringend" Hilfe bei irgendwas bräuchte.
Wenn ich in einem Spiel nicht weiterkomme, in meinem Fall z.B. bei Destiny in einem Raid, dann zock ich eben was andres...
Wie gesagt viel Zeit hab ich nicht, abends mal ne Stunde, oder 2 wenn ich mal Glück hab und das auch nicht jeden Tag. Diese Zeit werd ich ganz sicher nicht damit verbringen noch eine Random Gruppe für Raids zusammen zu stellen :D
Schon früh und zwar bei meinen ersten MMO 1998 damit beschäftigt rein Wissenschaftlich wie Menschen Spielen und wie sie real leben.
Man bezeichnete MMOs sogar mit RL nur mit dem Unterschied das in den MMO Massive schnellere Endwicklungen stattfinden.
Viele Menschen kann man Ingame dieselben verhalten feststellen wie sie sich auch im realen Leben verhalten.
Also wenn du mit Mehren sogenannten Freunden Spielst kann ein 3ter im Hintergrund sehr oft ein Profil deiner Persönlichkeit feststellen :Hüpf: :lol:

das hat sich in vielen Bereichen auch CCP zu nutze gemacht.
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