Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dizzle hat geschrieben: 29.04.2017 23:34 Ja, es ist mittlerweile bekannt, dass Sony dein Feind ist. :wink:
Für die Tatsache, dass Sony mein Feind ist, hab ich aber erstaunlich viel Zeit auf Sony Konsolen verbracht. Vielleicht nicht so viel wie auf dem DS...naja das hatte auch BC. Aber dennoch zu viel Zeit :Blauesauge:

Ich mag Sony ja, aber nicht wie sie jetzt sind und erst recht nicht wie manche Fans sind. Gleiches gilt auch für Nintendo und ihre Peripherie Geräte.

Ich mein ich hab mehr Zeit auf meiner PS3 verbracht als wii und wiiu zusammen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Der Test spiegelt das wieder was ich erwartet hatte. Was auf der WiiU wunderbar funktioniert, funtioniert mit mehr Inhalt auch auf der switch. Ist für mich aber noch kein Argument mit eine Switch zu kaufen, aber ich kann warten :-D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 30.04.2017 12:14 Ohm... Nur als kleine Korrektur:
Die technische frametime war perfekt, ausser eben dieser eine frame im Singleplayer, der dann genau die doppelte framezeit im Anspruch nahm.
Eine "ruhigere Frametime" ist technisch merkwürdig ausgedrückt ;)
Ich habe keine Messwerte gesehen. Deswegen habe ich auch nur "vermutet" geschrieben.

Wenn die vollkommen okay war ist ja gut. Gamebraker war die Sache eh nicht.

Für mich liegt es in erster Linie an den besseren Sticks. Selbst in Smash werden bei mir Richtungen auf den U Pads nicht immer exakt so umgesetzt.

Finde ich gut die Hardwareverbesserung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Kovic »

Mal an die Profis?!

Was bedeutet die Zahl wenn eine Map zufällig gefunden wurde.. dort steht meistens 100 oder 150 ?!

Ist das die CCM ? Aber wieso ist das immer unterschiedlich ? Woran liegt das ? kann ich auch einstellen das ich nur 100 oder nur 150 oder immer nur 200 ccm online global bzw regional spiele ???? geht 200 überhaupt online ?
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Brevita »

Wie ist eigentlich de Online Modus ? Immer noch Steinzeit oder kann man mittlerweile auch Leute direkt einladen? Und wo kommt eigentlich der Voice Chat fur Partys?
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Ultimatix »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2017 16:56 Bitte erspart uns doch euer mitleidiges Getue.
Eigene Meinung äußern = mitleidiges Getue? Ich hoffe du trollst nur....
Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2017 16:56
Man will hier endlich mal in Ruhe über Spiele reden und nicht ständig die gebetsmühlenhaft vorgetragenen gleichen scheiß Argumente hören warum Nintendo Abzocker sind, die Fans dumme Konsumschafe und die Switch sowieso eigentlich total uninteressanter Hardware-Dreck ist.
Das werdet Ihr nie tun können ;) Es wird immer Leute geben die Ihre eigene Meinung äußern und konstruktive Kritik äußern und das ist auch gut so. Hier in Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung. Wenn es dir nicht passt, dann wander in ein Land aus wo es keine freie Meinungsäußerung gibt ;) Viel Spaß.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ist ja alles gut und schön aber solange halt Leute irgendwo reinplatzen und relativ unmotiviert wieder ihren immer gleichen blöden Senf abgeben, wird man halt auch dagegenreden und euch das Gefühl geben, es gäbe hier ne Nintendo Defence Force aus lauter Fanboys.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Ultimatix »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.05.2017 11:55 Ist ja alles gut und schön aber solange halt Leute irgendwo reinplatzen und relativ unmotiviert wieder ihren immer gleichen blöden Senf abgeben, wird man halt auch dagegenreden und euch das Gefühl geben, es gäbe hier ne Nintendo Defence Force aus lauter Fanboys.
Das einzige was man vielleicht daran kritisieren könnte ist der Streitpunkt ob allgemeine Nintendo Kritik in einen "Mario Kart 8 - Test" Thread reingehört. Da wäre ein eigener Thread glaube ich besser, als jeden Thread damit zu bombadieren. Das halte ich auch nicht für sinnvoll.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Eben. Es gibt ja eh regelmäßig solche Threads wo das besser reinpasst.
Die wo es um die Unternehmen, die Verkaufszahlen etc. geht oder die Kolumnen warum Sony den Markt dominiert usw.
Da passt der Konsolenkrieg wenn dann besser hin.

Aber ich willl doch nicht jedes Mal in nem Spielethread wieder lesen, was die immergleichen Leute von Nintendo, ihrer Releasepolitik, ihrer Hardware oder ihren Marken halten.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Eliteknight »

wie startet man das lokales spiel?
Komme nicht über die Werkstatt hinaus.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Alanthir »

Eliteknight hat geschrieben: 01.05.2017 13:38 wie startet man das lokales spiel?
Komme nicht über die Werkstatt hinaus.
Lokales Spiel ist nur mit Systemlink möglich, also wenn mehrere Switches direkt miteinander verbunden sind.
Es gibt ansonsten einen normalen Mutliplayer Modus für nur eine Konsole.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt gehört dass das von den Gesamtpunkten der Teilnehmern abhängig ist...?
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Finde 4P hat ganz gut daran getan hier kein Platin zu vergeben, umso länger ich spiele umso mehr fuckt mich Spiel total ab, das geht 2-3 Rennen gut, danach muss ich ausmachen weils mir einfach zu dämlich ist mit den 100 Items die man um die Ohren bekommt..je nach Tagesform gehts auch mal eine Stunde gut bevor es mir zu blöde wird. egal ob man defensiv fährt oder nicht: Ist man nach Start nicht unter den Top 3 ist das Ding eh gelaufen...

die 2 Items sind ein Riesenfehler gewesen, wenn ein rennspiel zu 85% aus Glück besteht ists irgendwie witzlos...egal wie gut man driftet, welche Abkürzungen man nimmt, wie man sich seine eigenen Items einteilt, man wird wieder völlig zum Stillstand gebracht: Sobald man einmal steht bekommt man nun die doppelte Anzahl an Items reingebraten und kommt garnicht mehr vom Fleck. Was hat das mit "Fun" zu schaffen? Das hatte ich bei der WiiU Version so nicht...Ist schön das man nun das Hauptaugenmerk auf den lokalen Multiplayer und die schnelle Runde Schwachsinn gelegt hat aber was ist mit dem von vielen frequentierten Onlinemodus?

Und online wie erwähnt viel zu wenig Rennmodi:wo sind einzelne Geschwindigkeitsklassen, warum kein 200cc online?(Stattdessen gurkkt man auf den 100cc Pisten rum, öde!). Hier will ich klar aussuchen können: 100cc, 150cc, 200cc, Grand Prix oder schnelle Runde ONLINE, kein halbgares Mischmasch
warum kein reines Rennen ohne den Itemoverkill? oder mit reduzierten Items? warum kein Time Trail gegeneinander online? Warum kein 10Runden Ausdauerrennen? Warum kein Modus wo einmal aufgenommene Itemboxen auch verschwunden bleiben bis das Rennen vorbei ist? Hier von einem kompletten Paket zu reden ist einfach lächerlich. Klar kann man das alles erstellen aber wie lange soll man da warten bis wer teilnimmt?
Der "go to" Onlinemodus der abgeboten wird stinkt ziemlich gewaltig und Battlemodus hält mich nicht bei der Stange, das Fahren in dem Spiel macht im Kern so ein Spass aber irgendwie fährt man zuwenig...und steht mehr auf der Stelle
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man nicht seine Turniere in die Richtung einstellen wie man will?
Hab es noch nicht getestet, aber da sollte doch einiges gehen.

Müsstest dann halt nach welchen suchen, wo dir der Modus liegt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ja ich versuch das später mal da irgendwas zu erstellen ob dann auch Leute teilnehmen..

Das Gif hier zeigt das Ganze perfekt was da los ist...sieht witzig aus aber für den der fährt ist das nicht mehr witzig:

Bild

Das Problem ist einfach das das Game für ein Item pro Fahrer ausgelegt war, nun kommt man einfach mal mit 2 daher, die bei den starken Items einfach problematisch werden. Dazu das System das man das erste Item abschießen muss um ans zweite zu gelangen fördert diesen totalen Itemspam und das eigentliche Fahren ist nun ganz ganz unten in der Liste-und das bei einem Rennspiel...könnte man wenigstens zwischen den 2 Items hin und her wechseln,ok, aber so ists einfach Slotmachine Chaos Kart
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.05.2017 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten