Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von VanRay »

Kein Ding, dann warte ich einfach auf die nächste Tauschaktion von Gamestop... :lol:

Kann mir aber gut vorstellen, dass es in den nächsten Jahren eher abwärtskompatibele Upgrades mit ähnlicher Architektur geben wird. Bedarf scheint ja da zu sein, wenn ich mir den Erfolg der PS4 und den Andrang bei der oben angesprochen Eintauschaktion ansehe. Bin auch gerne bereit regelmäßig aufzurüsten, das ist mein Entertainmentsystem im Wohnzimmer. PC brauche ich keinen, will ich weder in der Wohnung noch im Wohnzimmer. Für alles was mit der Arbeit zu tun hat reicht ein alter Laptop und ein Tablet fürs unkomplizierte Surfen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Raskir »

Wuschel666 hat geschrieben: 29.04.2017 13:40
Raskir hat geschrieben: 29.04.2017 13:36 Denke dass wäre auch etwas übereilt. Dafür kommen noch zu viele Spiele für die ps4 und ff7 und Death Stranding werden noch locker 18 Monate brauchen. Tlou vermutlich auch. Und da soll schon die 5er da sein? Nee, denke auch frühestens 2019 vllt sogar 2020
Naja das wundervolle Spiel von deinem Avatar war mit Final Fantasy Versus XIII zusammen der Grund, wieso ich mir dann letztendlich ne Ps3 gekauft hatte. Wir wissen alle wie das ausging ;)
Klar hast schon recht. Aber es sind ja doch noch einigr andere ohne Release Zeitraum da. Kh3, Detroit, gow, dreams, wild. Nur um mal ein paar zu nennen. Kann mir nicht vorstellen dass die alle in 15 Monaten erscheinen oder dann auf auf einmal auf die ps5 kommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von johndoe824834 »

Seth666 hat geschrieben: 29.04.2017 13:30 @ICHI
OK, du hast also in deinem Wohnzimmer so ein Laptop dann stehen (zumindest wäre das die logische Konsequenz, wenn das so offensichtlich und einfach für dich ist).

Was für ein Laptop ist das, wenn man fragen darf?
:cheer:
Hier zb. war im Angebot für 799 Euro , kompakter als eine Pro und mehr Leistung (GTX 1060)

http://www.mein-deal.com/asus-fx502vm-dm112t/

Ich hab ein ähnliches was aber teurer war weil noch im Jahr 2016 gekauft. Die Preise werden jetzt immer günstiger.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Seth666 »

@ICHI-
OK, mehr als doppelt soviel wie eine PS4 Pro und wie spiele ich da jetzt Horizon Zero Dawn, God of War, The Last of Us, Uncharted drauf??
Mal ganz davon abgesehen, dass die GPU in dem Laptop nur 3GB RAM hat, was für 4K vollkommen unzureichend ist.
Und 256GB Festplatte....come on.
Weil dein Argument war ja, dass so ein Laptop eine PS4 Pro ersetzen kann.

Du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will.
Wenn das alles so logisch ist, warum hat dann nicht jeder der jetzt eine PS4 (Pro) hat ein Laptop neben dem TV stehen anstatt eben der Konsole.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von johndoe824834 »

Seth666 hat geschrieben: 29.04.2017 13:58 @ICHI-
OK, mehr als doppelt soviel wie eine PS4 Pro und wie spiele ich da jetzt Horizon Zero Dawn, God of War, The Last of Us, Uncharted drauf??
Weil dein Argument war ja, dass so ein Laptop eine PS4 Pro ersetzen kann.
Das ist dann wiederum Geschmackssache was man mag. Gibt vielleicht auch leute die Shadow Warrior 2
toll finden und keine lust haben bis das irgendwan mal auf Konsole kommt oder PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS
ist ja grad so beliebt auf PC. Gibts auch nicht auf Konsolen.

Wer unbedingt Uncharted spielen will der muss sich halt entsprechend eine kaufen oder beides benutzen :wink:
Seth666 hat geschrieben: 29.04.2017 13:58was für 4K vollkommen unzureichend ist.
Ist völlig richtig allerdings sind die 4K auch nur skaliert und dann nur bei 30fps mit meistens deutlich weniger Grafik details.
Das kann der PC schon seit mehr als 20 Jahren. Man stellt die details sagen wir mal auf mittel und dafür die
Auflösung höher usw. bis es angepasst ist wie man will.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Seth666 »

@ICHI-
"Das kann der PC schon seit mehr als 20 Jahren".
OK, nice Troll.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Das Miez »

Sollte sich diese Vermutung bewahrheiten, dann haben Konsolen als solche allmählich endgültig ihre ursprüngliche "Unschuld" als eine Hardware verloren, die man sich für rund fünf (?) Jahre kauft und die ggf. geringfügig durch Varianten mit niedrigerem Strom"verbrauch" oder kompaktere Slim-Varianten modifiziert werden - ohne ernsthaft CPU, RAM & Co. zu ändern.

Könnte also gut sein, dass sich insbesondere Microsoft und Sony nun alle Jahre wieder einen Schlagabtausch hinsichtlich des Mottos "die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten" liefern. Ad absurdum geführt hat es - meiner Ansicht nach - jüngst Nintendo mit seinen schlag-mich-tot-wie-vielen 3DS/2DS-Modellen.

Solange aber nun stets ein signifikanter Teil der Gamerschaft auf diesen - nun gut, von mir vielleicht auch schwarzgemalten - Zug aufspringt, kann man aus wirtschaftlicher Sicht die Konsolenhersteller nur dazu ermuntern, jedes oder jedes zweite Jahr ein neueres, leistungsstärkeres Modell auf den Markt zu werfen...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von johndoe824834 »

Seth666 hat geschrieben: 29.04.2017 14:19 @ICHI-
"Das kann der PC schon seit mehr als 20 Jahren".
OK, nice Troll.
Die Auflösung und Grafik anpassen meinte ich, also vor 20 Jahren war das beste 1024 × 768 Auflösung oder so?
Und da brauchte man für die beste Grafik logischerweise einen Top PC oder musste halt runterdrehen.

Gleiches Prinzip wie heute nur mit 4K und bei der Pro nur das dort die Einstellungen vorgegeben sind und am
PC kann man Einstellen was man will. Ja , seit Jahrzehnten schon.

Ach dachtest du das hat Sony erfunden?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von unknown_18 »

2018 macht für mich keinen Sinn. 4K TVs werden noch eine Weile brauchen bis sie wirklich weit genug verbreitet sind, sehe ich also nicht als Argument. Und rein auf die PS4 bezogen macht es keinen Sinn, man hat gerade erst die Pro auf den Markt gebracht und nach 2 Jahren bereits eine PS5? Das glaube ich nicht.

Vor allem weil ich auch nicht daran glaube, dass MS mit der Scorpio wirklich viel reißen können wird. Ich bezweifle stark, dass MS Sony noch mal ernsthaft gefährlich werden kann, nicht in dieser Generation, dafür fehlt MS es an genug interessanten Exklusiv Titeln. Zuletzt hatten sie dafür kein gutes Händchen, Sony aber dafür um so mehr.

Das Sony aber sicherlich bereit dazu wäre zu reagieren, sollte die Scorpio unerwartet gut ankommen, da bin ich mir recht sicher.

An eine PS5, also an eine richtig neue Generation, glaube ich ja eh nicht, ich rechne damit das es nur noch Upgrades gibt und Spiele die dann immer zur letzten Konsole kompatibel sind. Also quasi dann eine "PS5" mit Spielen, die auch auf der PS4 Pro laufen, aber nicht mehr auf der PS4, dafür läuft auf dieser neuen alles ab PS4. Dafür spricht auch wie gut sich die PS4 Pro verkauft.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von CJHunter »

Kann ch mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde mMn auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Für 2017/2018 ist exklusivtechnisch schon ne Menge angekündigt und viele Titel wie Days Gone, TLoU 2 (eher 2019), Detroit Become Human, vielleicht God of War etc. sind ohnehin schon Titel für 2018...Damit würde man sich selbst ins Knie schiessen. Auf der E3 im nächsten Jahr dürfte man sicherlich eine PS5 vorstellen, Release dürfte dann Ende 2019 sein...DIe PS4 läuft brilliant, die Pro muss sich noch richtig etablieren, dazu die ganzen Exklusivtitel und die kommenden 3rds....Man hat da noch mind. 2-3 gute Jahre vor sich und eine übereilte PS5 würde da nur einiges "zerstören"....Ende 2019, schon 2018 wäre sinnlos...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe das auch so, dass es zu früh wäre.

Da wäre die PS4 Pro 2 Jahre alt. Das ist ja nix.
Die PS4 verkauft sich immer noch blendend und es sind noch ein Haufen Prestige-trächtiger Spiele in Entwicklung. Kann da nur wiederholen was schon gesagt wurde. Last of Us 2, Death Stranding, Kingdom Hearts 3, FF VII Remake usw. werden alle nicht mehr dieses Jahr kommen.

Ich meine, es wären 5 Jahre - von daher schon ok. Aber mit der Pro dazwischen fühlt es sich einfach sehr kurz an.

Ich sehe da Scorpio auch nicht als die große GEfährdung, selbst wenn sich die nach Release sehr gut schlägt.
Die Hardwarebasis der PS4 ist sehr groß und steigt weiter rasant an. Die Pro ist jetzt nicht leistungstechnisch nicht Lichtjahre von der Scorpio entfernt. Die First Party Titel von Sony sind technisch sowieso immer weit vorne und bei den 3rd Party Spielen wird man die Unterschiede auch in 2018 noch nicht so genau sehen.
Und von MS wird kurz darauf sicher nicht die nächste GEneration kommen, also kann Sony eigentlich echt entspannen.

2019 ok, ist schon viel wahrscheinlicher.

2018 noch die letzten großen First Party Spiele raushauen und 2019bis zum Herbst den Third Parties überlassen und dabei Kräfte für nen ordentlichen Launch (mit 1 bis 2 tollen Exclusives) der PS5 am Ende des Jahres zu sammeln, fände ich am attraktivsten.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von MrLetiso »

Gut, davon bin ich eigentlich schon ausgegangen.

Die Generation war dann softwaretechnisch im Vergleich zur PS3 eher Mau, aber was soll's. Ein Day-1-Kauf wird es bei der nächsten Gen jedenfalls nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke zwar, dass die PS5 Ende 2019/20 erscheint, aber so völlig unrealistisch ist diese Prognose hier nicht imo. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony bereits recht früh eine PS5 etablieren möchte, die zunächst jedoch ohne exclusives auskommt, quasi die nächste stärkste Konsole aller Zeiten wie es bei der Pro der Fall war. Man kann dann noch schön TLOU Part II und Death Stranding auf beiden Plattformen zocken, aber irgendwann hört der PS4-Support halt auf.
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von mindcontroll187 »

Der Mann bertreibt bestimmt Insiderhandel den 2 genaue Vorhersagen und das nur von Sony Konsolen deutet darauf hin das er jemand aus dem Vorstand kennnt. Wenn es das dritte mal wieder wahr ist sollte man ihn verhören und überwachen. Börsenmanipulation gehört schon zum Standart von snoops, ceos und manager.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Analyst erwartet die "nächste PlayStation-Generation" im nächsten Jahr

Beitrag von Mouche Volante »

Es stellt sich auch die Frage, ob Sony ähnlich wie MS mit UWP den Entwicklern ermöglicht eine PC Version auf alle verschiedenen Playstation Varianten zu kompilieren oder ob von den Entwicklern erwartet wird für alle PS Varianten eine angepasste Spielversion zur Verfügung zu stellen. Letztendlich bleibt aber mit der Kompatibilität zum schwächsten Glied PS4 dann sowieso immer das Problem, dass die performantere PS5 ausgebremst wird. So hat Konsole zumindest bisher nicht funktioniert.
Antworten