Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio.; PlayStation-Sparte baut Gewinn stark aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Ziegelstein12 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.04.2017 16:47
Nachtklingen hat geschrieben: 28.04.2017 14:52 Und an alle Neider:
Ich glaube nur die wenigsten hier produzieren Kameralinsen und Halbleiter in ihrem Keller, insofern dürfte sich der Neid auf einen japanisches Konglomerat im Forum in Grenzen halten.
Also ich mach gerne paar Filme und rege mich schon bisschen darüber auf, dass Sony so viel Geld macht. Wir haben doch schon genug Konkurrenz!!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Eisenherz »

Raskir hat geschrieben: 28.04.2017 13:41 Bist du sicher dass deine Infos aktuell sind?
Zumindest ein Hardmode für Mario Classic soll wohl kommen! https://www.youtube.com/watch?v=KeSNgKexJns
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von key0512 »

Guter Absatz, keine Frage. Schon mal aufgefallen, dass der Absatz den eines IPhones in einem Jahr gleicht und dass obwohl das IPhone doppelt so viel kostet? Echt unglaublich manchmal.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Chibiterasu »

Sehr ordentliche Zahlen! Machen was richtig.

Die PS4 Pro und PSVR Zahlen werden sie nicht ohne Grund nicht nennen aber bei der Pro ist es wohl auch irgendwie egal (ist ne Alternative zur PS4 für Leute mit mehr Geld - wichtiger wird die erst bei erscheinen der Scorpio).
Bei PSVR bin ich gespannt wie es weitergehen wird. Evtl. hat das eh nen langen Atem aber so richtig gut laufen kann das nicht - auch wenn sie anderes sagen und es besser als am PC rennt.
Die Hardwarebasis ist einfach noch zu wenig für ne gute dauerhafte Unterstützung und Etablierung des Mediums.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von EllieJoel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 11:08 Sieht gut aus für den Kasten.

Trotzdem sollte jeder Sonyianer sich wünschen, dass auch MS wieder etwas mehr mitmischt.
Wieso ? Sony dominiert das Konsolen Geschäft diese Gen komplett während die Xbox ohne Spiele dahinsiecht trotzdem erscheint für die PS 4 momentan ein Kracher nach dem anderen. Also tut die Dominanz Sony eher gut und sorgt für mehr Investitionen in Klasse Spiele. Ich sehe auch schon eher die Switch als Konkurrenz falls man das überhaupt so sagen kann auf den PSvsXbox Markt hat MS fertig da kommen die nie mehr ran.

Und wenn die Scorpios dann auch wie man erwarten kann weit hinter den Erwartungen zurück bleibt wird auch da schnell Land unter sein. Aber Laut dem guten Phil haben erstklassige große SP-Story Games sowieso fertig : http://gamingbolt.com/story-based-games ... il-spencer Da wundert man sich warum es mit dem Laden bergab geht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von hydro skunk 420 »

EllieJoel hat geschrieben: 28.04.2017 20:23 Wieso?
Weil eine Monopol-Stellung immer schlecht ist für den Endverbraucher. Würde es nur MS auf dem Markt geben, hätten wir jetzt eine Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang und was weiß ich noch alles. Die Kunden sind damals zu Sony übergelaufen. Zurecht.
Man möchte Sony nichts unterstellen, aber wer weiß schon auf welche dummen Gedanken die kämen, wenn sie alleine auf dem Markt wären. Das fängt schon mit der Preispolitik von Spielen an und kennt anderswo keine Grenzen. Durch Konkurrenz wird jedes dieser Unternehmen automatisch im Zaum gehalten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 11:08 Sieht gut aus für den Kasten.

Trotzdem sollte jeder Sonyianer sich wünschen, dass auch MS wieder etwas mehr mitmischt.
Ich persönlich wünsche mir das ganz bestimmt nicht! Wenn schon jemand dann hoffentlich bald Steam mit Linux/Steam OS. Microsoft und Co können mir seit dem sie nur noch Windows 10 in Varianten als OS anbieten absolut den Buckel runter rutschen. Genau wie Blizzard, Ubisoft und EA am PC. Solange sie eben den Gebrauchtmarkt für ihre Produkte nicht wieder zugänglich machen.

Nein Digitale Bequemlichkeit und Gebrauchtmarkt schliesst sich nicht zwangsläufig aus. Ich bin schon so froh das OR und Facebook es aktuell so schwer haben mit ihrer VR-Version.

Aber ja ich weiß ist Wunschdenken. Trotzdem eine Konkurrenz wie Microsoft braucht niemand da kann man auch gleich Google, Facebook, Apple oder Amazon als Anbieterkonkurrenz wünschen. Wenn ich die mit Sony vergleiche, sehe ich nur Nachteile. Aber hey vielleicht kaufe ich auch bei Sony weil die ihre IT nicht im Griff haben, das beruhigt ungemein. ;D

P.p.s: Ah ich hab natürlich das naheliegendste vergessen! Unterstützt Nintendo mit der Switch!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du ziehst jetzt den PC als Konkurrent für einen Konsolenhersteller heran. Kann man machen, unterschreibe ich persönlich aber nicht.
Viele da draußen möchten sich immernoch zwischen Konsole und Konsole entscheiden, PC ist bei ihnen von grundauf keine Option.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Mouche Volante »

EllieJoel hat geschrieben: 28.04.2017 20:23
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 28.04.2017 11:08 Sieht gut aus für den Kasten.

Trotzdem sollte jeder Sonyianer sich wünschen, dass auch MS wieder etwas mehr mitmischt.
Wieso ? Sony dominiert das Konsolen Geschäft diese Gen komplett während die Xbox ohne Spiele dahinsiecht trotzdem erscheint für die PS 4 momentan ein Kracher nach dem anderen. Also tut die Dominanz Sony eher gut und sorgt für mehr Investitionen in Klasse Spiele. Ich sehe auch schon eher die Switch als Konkurrenz falls man das überhaupt so sagen kann auf den PSvsXbox Markt hat MS fertig da kommen die nie mehr ran.

Und wenn die Scorpios dann auch wie man erwarten kann weit hinter den Erwartungen zurück bleibt wird auch da schnell Land unter sein. Aber Laut dem guten Phil haben erstklassige große SP-Story Games sowieso fertig : http://gamingbolt.com/story-based-games ... il-spencer Da wundert man sich warum es mit dem Laden bergab geht.
...siecht ohne Spiele dahin, erscheint ein Kracher nach dem anderen, Laden geht bergab. Man darf doch nicht seine selbst erfundenen Legenden glauben, sonst verliert man doch den Kontakt zur Realität. Marktführer kommen und gehen, hat schon einige gegeben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von CritsJumper »

key0512 hat geschrieben: 28.04.2017 18:30 Guter Absatz, keine Frage. Schon mal aufgefallen, dass der Absatz den eines IPhones in einem Jahr gleicht und dass obwohl das IPhone doppelt so viel kostet? Echt unglaublich manchmal.
Abgesehen von der Software kaufen aber nur verrückte so ein Ding, weil man bekommt äquivalente oder bessere Hardware für 1/3 des Preises eines Ei-Telefons.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.04.2017 20:02 Bei PSVR bin ich gespannt wie es weitergehen wird. Evtl. hat das eh nen langen Atem aber so richtig gut laufen kann das nicht - auch wenn sie anderes sagen und es besser als am PC rennt.
Seit dem ich die PS-VR habe bin ich überzeugt das es in wenigen Jahren Software gibt die ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat und wo die Nutzer bereit sind für ein sehr gutes VR-Game bis zu 120 Euro zu zahlen.

Es ist einfach so unfassbar wie immersive diese Technik ist. Das Problem aktuell ist das die Brillen auf die Nutzer ausgerichtet und eingestellt werden müssen. Sonst wird einem schnell schlecht. Aber hat man das vor dem Spielen gemacht ist es geschmeidig wie jedes andere Videospiel auch.

Aber das Problem ist halt das dort noch keine Inhalte nach gefüttert wurden. Ein VR Mode von einem Spiel wird es nicht geben leider es muss eine VR-Eigenproduktion sein. Aber das wird nächstes Jahr noch mal kräftig anziehen.

Bin mir ziemlich sicher das da noch ein neuer VR Boom einsetzen wird wenn die Spiele endlich mehr Umfang bieten. WRoEF hätte ich sehr gerne als VR-Erlebnis gespielt, aber dafür war au die Grafik wohl noch zu schlecht und einige Passagen wohl zu Kotz-Anfällig.

@hydro-skunk_420
Für mich ist der PC natürlich eine Konkurrenz zur Konsole genau wie anders herum. Ich meine ist es für dich so das eine Konkurrenz nicht in frage kommt weil die einen entweder nur das eine oder das andere Besitzen? Für mich sind Konsolen halt austauschbare Geräte. Meinen PC und mein Mobiltelefon würde ich niemand anderem Ausleihen wollen. Die Konsole ist hingegen kein Problem, die Videospiele auch nicht.

Genau das geht halt am PC so nicht so einfach. Die Kiste mit der alten PS4 oder die Switch können sich Freunde gerne mal für ein Wochenende oder eine Woche ausleihen. Zusammen mit einigen Retail Spielen die hier herum liegen. Die VR-Brille gebe ich aktuell nicht dazu weil ich da etwas zu viele Bedenken habe wie damit umgegangen wird oder jemand wo gegen läuft.. :)

Sind alles so Dinge die sich mit dem PC schwerer umsetzen lassen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.04.2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte dieses Gefühl ja auch immer und meine Tests haben mir allesamt gut gefallen.
Aber so wirklich viel spricht halt kaum wer drüber und auch bei mir ist das Interesse erstmal wieder stark abgeflaut.

Glaube aber eben auch dass die Technik nen langen Atem haben muss. Es wäre einfach das logischste wenn sich das Medium weiter dahin entwickelt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von unknown_18 »

Richtig. ^^

Bei den guten Spielen zuletzt kein wunder das die PS4 sich so gut verkauft. Und MS schläft im Moment eher weil sie sich auf die Scorpio vorbereiten, wenn sie dann aber keine ordentlichen Spiele haben.... dann gute Nacht. ^^

Aber im Moment wünsche ich MS eh nur das aller schlechteste. ;)
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von RealMK »

leifman hat geschrieben: 28.04.2017 15:17 jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.

greetingz
Einfach nur Blödsinn!
Beispiel: Ist Clockhouse (C&A Marke) eine Konkurrenz zu Hilfinger oder Camp David? Ist auch der gleiche Geschäftssekttor aber anderer Kundenstamm!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht: 20 Mio. PS4-Konsolen im abgelaufenen Geschäftsjahr ausgeliefert; Ziel bis März 2018: 78 Mio

Beitrag von danke15jahre4p »

RealMK hat geschrieben: 28.04.2017 23:28
leifman hat geschrieben: 28.04.2017 15:17 jeder der im gleichen geschäftssektor umsatz macht, ist konkurrenz.

greetingz
Einfach nur Blödsinn!
Beispiel: Ist Clockhouse (C&A Marke) eine Konkurrenz zu Hilfinger oder Camp David? Ist auch der gleiche Geschäftssekttor aber anderer Kundenstamm!
achso, du meinst c&a hätte nicht gern dir Kohle der camp (ich pose gern mit total schwachsinnigen eblemen) david käufer?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten