Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2017 21:45
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.04.2017 21:43Da muss es sich halt zeigen, ob man am Ende alles aufwerten kann oder ob die Neuromods im Spiel limitiert sind. Ich hoffe auf Letzteres.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man das Spiel mindestens zwei mal zocken muss, wenn man alle Fähigkeiten sehen will.
Das ist Musik in meinen Ohren. Nicht wegen des Wiederspielwertes, sondern weil man dann die Qual der Wahl hat was man skillt und was dadurch dann zugänglich wird und was nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.04.2017 21:08 Bin die Demo gerade am spielen und muss sagen, dass ich es besser finde als erwartet (war bisher nicht so begeistert).

Könnte ein Bioshock in gut werden.

Was aber GAR nicht geht, ist die nervtötende Kampfmusik, die zwar meist im perfekten Moment eingeleitet wird, nach dem Kampf aber einfach nicht aufhören will. Das ist echt furchtbar.

Davon ab ist das Spiel aber interessant. Hätte nicht erwartet, dass das Auftauchen der Gegner so schockartig ist. Richtig kleine Jumpscares sind das. Gefällt, obgleich da irgendwann sicher Abnutzungserscheinungen eintreten werden.
Ich musste sie auf 20% runterdrehen, sie verströmt mir einfach zu viel Hektik. Und wenn sie einsetzt - erschrecke ich mich wegen ihr, weniger wegen dem Auftauchen der Mimics selbst.
Für mich dann doch etwas zu viel des guten der Effekthascherei.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.04.2017 21:49Das ist Musik in meinen Ohren. Nicht wegen des Wiederspielwertes, sondern weil man dann die Qual der Wahl hat was man skillt und was dadurch dann zugänglich wird und was nicht.
Jop. Sowas gibt`s heutzutage kaum noch. Ich finde dadurch wirken viele Action-Titel irgendwie unnötig linear...
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben: 27.04.2017 21:45
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 27.04.2017 21:43Da muss es sich halt zeigen, ob man am Ende alles aufwerten kann oder ob die Neuromods im Spiel limitiert sind. Ich hoffe auf Letzteres.
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass man das Spiel mindestens zwei mal zocken muss, wenn man alle Fähigkeiten sehen will.
Daraus kann man aber doch auch schon schließen, dass man wohl an alle Orte gelangen kann.
Gibt ja noch Perks für "Leben" etc.
Müsste meiner Meinung nach noch viel weiter gehen.

edit: Also im ersten run
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von hydro skunk 420 »

KalkGehirn hat geschrieben: 27.04.2017 21:57 Müsste meiner Meinung nach noch viel weiter gehen.
Ja, eigentlich schon, aber dann verkäuft es sich nicht gut.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von KalkGehirn »

Gut möglich
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben: 27.04.2017 21:57Daraus kann man aber doch auch schon schließen, dass man wohl an alle Orte gelangen kann.
Gibt ja noch Perks für "Leben" etc.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob da nicht zwischen diesen gewöhnlichen perks und Kräften unterschieden wird...keine Ahnung, übernächste Woche wissen wir mehr. :)
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CHEF3000 »

Habe 3 (!) Std mit der Demo verbracht und wirklich ALLES erkundet und gesammelt.

Man kann vom Büro von yu auf den Balkon aus über das hängende Gestell in der Halle auf die andere Seite gelangen um dort die einzige Nebenquest in der Demo abschließen und noch etwas erkunden, dort geht's auch mit der Hauptstory weiter glaub ich

Game gefällt mir wahnsinnig gut, Mischung aus Bilshock und türlich Dishonored, schon lange vorbestellt.

Was aber mal garnicht geht ist diese eklahfte kampfmusik, wie ein Sägeblatt im Schädel, ultra nervtötend....dazu hört sie auch nach dem Kampf nicht auf. Hab Musik in Optionen ausgeschaltet, dass ging einfach garnicht mehr, dass muss gefixt werden.

UND das Aiming ist grauenhaft unpräzise und stark verzögert, Katastrophe. Hoffe auch hier auf nen fix
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von th3orist »

habe vorhin mit einem freund auf der ps4pro die demo durchgespielt.
wir waren beide sehr enttäuscht.

1) grafisch ziemlich durchschnittlich
2) gesichter unter durchschnitt
3) kampfmusik oder musikuntermalung generell schwach bis psycho-nervtötend
4) grauenhafte texturen stellenweise
5) pop-ins auf kurze distanz
6) mimics wirken generisch
7) das zielen mit dem controller wirkt sehr schwammig
8 ) GLOO gun wirkt irgendwie albern, vor allem kommt es einem inkonsistent vor wie die gegner getroffen werden. manchmal reicht ein schuss, dann wiederum brauchts drei usw.

also joa, ich sehe hier wertungen um die 70-75
und ich wittere hier auch massive downgrades. jedenfalls sahen so manch gameplaytrailer phänomenal aus. davon konnte bei der demo keine rede sein, das spiel wirkte blass und steril.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 27.04.2017 21:19 verlange kein Horror, bedrohlich sollte das Ganze trotzdem wirken und nicht wie ein Kaufhausspaziergang mit Festbeleuchtung-die Beleuchtung ist einfach schlecht gewählt für so einen Titel- siehe z.B. auch S.O.M.A., wäre sicher nur hakb so effektiv wenns so hell wie Prey wäre.
SOMA ist ein Horrorspiel, uA deswegen hat es mir auch nicht gefallen.

Ansonsten muss das Spiel so sein, wie du es dir vorstellst, nämlich dunkel.
Es darf aber auf keinen Fall so sein, wie ich es mir wünsche, nämlich nicht dunkel?
Du bemerkst das Problem?

Ich hätte SOMA gerne in heller und vorallem ohne diese nervige Sucherei nach irgendwelchem Zeug oder wenigstens mit Highlighting der Items. Aber beschwere ich mich? Nein, ich Spiele SOMA einfach nicht, weil es halt einfach nicht mein Genre ist und nicht meinem Geschmack entspricht. Offensichtlich gefällt es anderen Leuten so, dann sollen die ihren Spass dran haben, statt das ich rummecker, wie das Spiel sein müsste, damit es mir gefallen könnte.
Vorallem führt das zu nichts, denn wenn SOMA so wäre, dass es mir gefallen würde, würdest du wieder rummeckern, weil genau das was ich haben will, dir nicht gefällt.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CHEF3000 »

sourcOr hat geschrieben: 27.04.2017 16:44 Die Demo hat fett Inputlag, der laut Entwickler aber fürs Hauptspiel "schon" gefixt wurde.
Woher hast du diese Info ?

Die ganze Welt beschwert sich in Foren über die Scheiss Steuerung, du bist bisher der einzige der von einem bestätigen fix spricht, was das Game für mich um 100% aufwerten würde.

Haste ne Quelle ? Danke dir
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von sourcOr »

CHEF3000 hat geschrieben: 28.04.2017 12:32
sourcOr hat geschrieben: 27.04.2017 16:44 Die Demo hat fett Inputlag, der laut Entwickler aber fürs Hauptspiel "schon" gefixt wurde.
Woher hast du diese Info ?

Die ganze Welt beschwert sich in Foren über die Scheiss Steuerung, du bist bisher der einzige der von einem bestätigen fix spricht, was das Game für mich um 100% aufwerten würde.

Haste ne Quelle ? Danke dir
Bethesda hatte sich auf Neogaf dazu geäußert. Hatten auch irgendwo was über angepasste Deadzone etc. geredet, bestimmt auf Twitter kA.
Die Musik soll auch gefixt sein, also dass die net immer noch fünf Minuten weiter rumschrillt nachdem der Kampf schon vorbei is.

Auf Xbox soll der Inputlag sowieso gar net auftreten. Also wer eine hat, sollte sich die Demo bei Interesse lieber dafür besorgen.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Demo für PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von CHEF3000 »

ja super, perfekt, dann wirds wohl stimmen!

Die Laute Musik sowie allem voran die Deadzone mit Hinblick auf die flinken Gegner haben das Spielerlebnis signifikant beeinträchtigt.

Wenn beides gefixt wird, mache ich mir garkeine sorgen mehr und freue mich umso mehr, Steuerung ist das A & O in nem Game, gerade Ego, da muss alles fluppen und responsiven sein, sonst bringt das beste Gamedesign nichts
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten