Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von str.scrm »

'starkes Herzklopfen' :Hüpf:
ich ... will ... das ... SOFORT :Schüttel2:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von Eliteknight »

Ging bestimmt gut ab in VR *g*
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von KalkGehirn »

Stalkingwolf hat geschrieben:D.h nicht das ich mir einen Brain AFK Shooter wünsche, aber es sollte schon was mehr passieren. Dazu die stumpfen Androiden weg und dafür ein paar mehr Aliens.
Idee wäre z.b das ich meine Crew schützen muss und falls ich jemanden verliere dadurch ein Alien mehr kommt, weil es in dem Crew Mitglied heranwächst ( zeitlich beschleunigt ). Dafür habe ich aber auch mehr Möglichkeiten mich zu verteidigen.
Da gibt es sicherlich noch mehr Ideen.
Das fände ich ziemlich Genial, dürfte aber auch äußerst schwer umzusetzen sein. Ein taktisches Katz und Maus Spiel mit mehreren Aliens und einer Crew, die auch im Stande ist sich zu wehren. Ach das wäre herrlich, dem Xenomorph mal kurz klar machen zu können, nicht jetzt und nicht hier!
Wäre auch klasse wenn man seine Crew koordinieren könnte. Als Beispiel: Man muss abwägen ob man zur Munitionskammer vorstößt weil langsam doch ein kleiner Patronenmangel zu Stande kommt. Stellt zwei Leute ab denen die Pflicht zu Teil wird sich zur Munitionskammer durchzuschlagen. Nach eindringlicher Planung kommt man zu dem Schluss, dass das Unterfangen nur von Erfolg gekrönt werden kann, wenn man ein größeres Ablenkungsmanöver startet und alle verbliebenen Mittel aufwendet um den Biestern richtig einzuheizen um den Kollegen die nötige Zeit zu verschaffen.
Ohne Skript, die eigene Entscheidung das jetzt so zu machen und das Spiel lässt dich gewähren. Man wäre das Cool!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, vielleicht haben die Macher RE7 in VR gespielt und wollen jetzt ein AI2 mit VR Support nach RE7 Vorbild machen, wäre durchaus möglich, von AI gab es ja auch eine VR Demo und die Entwickler waren sehr angetan von der VR Idee für AI, allerdings war es für den Teil schon zu spät dafür noch VR umzusetzen. ^^

Mich würde daher VR Support absolut überhaupt nicht überraschen. Ganz im Gegenteil, kein VR Support wäre eine Überraschung.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von Temeter  »

Warte mal, Jumpscares? Im normalen Gameplay von AI kommen doch kaum echte Jumpscares vor, da findet eher ein organisches Katz und Maus Spiel statt.

Jumpscares erben sich da eher organisch. Warum man sich an sowas stört, keine Ahnung. Etwa zu schreckhaft? Oder eingewöhnte Skepsis, bei der du jeden Jumpscare hinterfragen musst? Wäre beides eher Schuld des Spielers.
Benutzeravatar
Flashback64
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2012 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von Flashback64 »

KalkGehirn hat geschrieben: 25.04.2017 17:15
Stalkingwolf hat geschrieben:D.h nicht das ich mir einen Brain AFK Shooter wünsche, aber es sollte schon was mehr passieren. Dazu die stumpfen Androiden weg und dafür ein paar mehr Aliens.
Idee wäre z.b das ich meine Crew schützen muss und falls ich jemanden verliere dadurch ein Alien mehr kommt, weil es in dem Crew Mitglied heranwächst ( zeitlich beschleunigt ). Dafür habe ich aber auch mehr Möglichkeiten mich zu verteidigen.
Da gibt es sicherlich noch mehr Ideen.
Ach das wäre herrlich, dem Xenomorph mal kurz klar machen zu können, nicht jetzt und nicht hier!
Das war nicht das Ziel der Programmierer des Spiels, ganz im Gegenteil, sie wollten die Stimmung und die Überlegenheit des Aliens gegenüber den Menschen im ersten Alien Film rüberbringen, und das ist fantastisch gelungen. Man muß die Gadgets die man hat, und auch die örtlichen Gegebenheiten mit ihren Möglichkeiten sehr intelligent einsetzen um einigermaßen unbeschadet das Ende des Spiels zu erleben ;-).
Gerade durch diese Spielweise hebt sich dieses Spiel so fantastisch vom Shooter Einheitsbrei ab. Katz und Maus in Perfektion :-)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von Ryo Hazuki »

Flextastic hat geschrieben: 26.04.2017 14:45 wurde dementiert:

http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -isnt-true

:/
:cry:
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von KalkGehirn »

Die Verkaufszahlen vom A:I waren einfach nicht gut genug. Ich war schon ein bisschen überrascht als die News hier zu einem etwaigen zweiten Ableger kam.
Schade drum, das Konzept hätte eine Fortsetzung verdient, scheint für den Massenmarkt aber zu speziell für einen Vollpreistitel :(
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von Knarfe1000 »

Doch sie waren gut. Nur waren die Erwartungen utopisch.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation 2 - Gerücht: Creative Assembly arbeitet an einem neuen Alien-Spiel

Beitrag von sourcOr »

Das Spiel soll sich finanziell kaum gelohnt haben, also werden die VKZ definitiv net so gut gewesen sein. Sieht man finde ich auch, denn die Produktionsqualität war ja recht hoch.
Antworten