What Remains of Edith Finch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Brian Jones »

canidas hat geschrieben: 25.04.2017 20:08 Euer Ernst? Das steht im Review und auch hier in den Kommentaren. Ca. 2 Stunden.
Ich hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, ich habe aber ca. 4 Stunde mit dem Spiel verbracht.
Thin Lizzy, best Band ever.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Cool! sehr schön, dass das so gut geworden ist.
Wird auch gekauft.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von EllieJoel »

Reiner Walking Simulator ohne Gameplay ? 2-3 Stunden Gameplay für 20€ hmmm klingt nach keinen guten Preis/Leistungs Verhältnis da warte ich mal besser auf nen Sale.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Cry0n »

canidas hat geschrieben: 25.04.2017 20:08 Euer Ernst? Das steht im Review und auch hier in den Kommentaren. Ca. 2 Stunden.
Nun ja, es gab widersprüchliche Aussagen:
DonDonat hat geschrieben: 25.04.2017 17:59 Klingt für mich schon mal interessant, nur sind mir 20€ für 2h einfach noch etwas zu viel...
Brian Jones hat geschrieben: 25.04.2017 19:29Ich hab auch deutlich länger als zwei Stunden gespielt.
Daher die "dumme" Frage...
Ich fand Firewatch beispielsweise brilliant und habe es (um 8 € oder so) im Sale gekauft, das habe ich aber länger als 6 Stunden gespielt. Daher wäre es interessant zu wissen, wie die mögliche Bandbreite ist.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von heretikeen »

Sale abwarten. Nach Sexy Brutale bin ich ein wenig vorsichtig mit Blindkäufen aufgrund von 4P-Tests geworden.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von monotony »

hab schon lange ein auge darauf, aber 20€ für 2h sind mir auch zu happig. irgendwann im sale mal.
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von ButterKnecht »

Culgan hat geschrieben: 25.04.2017 18:34 Ich habe nur das Bild mit der Schrift gesehen und wusste sofort das Jörg wieder Bestnoten für ein weiteren Wandersimulator gibt.
Ich habe nur das Bild mit der Schrift gesehen und wusste sofort das Culgan einen verzweifelten Kommentar abgibt ...

Wir beide sind schon tolle Hechten, was ? ;)
Bild
Bild
BildBildBild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mich hat das Art-Design gepackt. Ist eine ganze Ecke besser als bei Gone Home und zwar nicht so überzeichnet wie EGTTR, aber dafür wurde die persönliche Note bei den Details scheinbar noch hoch gedreht.

Die Szenen im Video haben fast die Qualität eines Naughty Dog Epilogs.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Solon25 »

Es wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben warum sowas wieder einen Test bekommt, das für mich aber beste Spiel dieser Sparte "The Town of Light" nicht (ja, ich reite da oft drauf rum^^). Genannte Beispiele anderer Vertreter habe ich selber gespielt oder mir angeguckt, auch gestern einen Teil von Edith Finch, für mich bleibt da TToL aber vorne. Das hat schnell beim Spielen beeindruckt und hatte für mich eine sehr gute Atmosphäre.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Alter Sack »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.04.2017 01:28 Mich hat das Art-Design gepackt. Ist eine ganze Ecke besser als bei Gone Home und zwar nicht so überzeichnet wie EGTTR, aber dafür wurde die persönliche Note bei den Details scheinbar noch hoch gedreht.

Die Szenen im Video haben fast die Qualität eines Naughty Dog Epilogs.
Was war denn am Artdesign von EGTTR überzeichnet???? Ich fand das Spiel zwar echt schlecht aber das dort das Artdesign überzeichnet war ist mir nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Solon: Bei so vielen Spielen geht einem einfach mal was durch die Lappen. Ich werde The Town of Light übrigens testen, wenn es im Mai für PlayStation 4 und One erscheint. Aber nur wenn du "warum sowas wieder einen Test bekommt" zurücknimmst. Das hat die wunderbare Edith nicht verdient.;)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Beschränkt die Story eines Life is Strange auf die simpelsten Alltagsgeschichten, und ich bin - bei gleichem Fokus auf Charakterentwicklung und -Interaktion - immer noch begeistert.
Nehmt LiS seine Charaktere und ich verliere das Interesse.

Gone Home, Dear Esther und What Remains of Edith Finch fristen deshalb bei mir auch ein Dasein als "Sale-Käufe".

Kona hat das aus meiner Perspektive noch etwas besser gelöst. Die Welt ist da immerhin nicht komplett tot.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hab`s durch, fand`s klasse.
Nachdem mich EGTTR enttäuscht hat und Firewatch nicht vollkommen überzeugen konnte, endlich mal wieder ein Titel aus dieser Sparte, der mich begeistern konnte.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben: 26.04.2017 09:12 Was war denn am Artdesign von EGTTR überzeichnet???? Ich fand das Spiel zwar echt schlecht aber das dort das Artdesign überzeichnet war ist mir nicht aufgefallen.
Naja. Ich fand das Spiel (EGTTR) sehr toll! Aber wenn man die Grafik etwas zurückschraubt und dafür schnelleres laufen oder wie bei Until Dawn die vor gerenderten Szenen/3erd Person Perspektive gewählt hätte. Dann wäre das auch noch ok gewesen und man hätte vielleicht an anderer Stelle etwas mehr Zeit investieren können.

So meinte ich das mit Überzeichnet. Ich hab die Zeit in EGTTR genossen und auch in Gone Home, wobei Gone Home im Vergleich halt "liebloser" gestaltet war. Sicher es ist immer Wunschdenken den Umfang zu erhöhen wenn man an den anderen Punkten spart.

So aber auch bei WRoEF, ein mögliches Spiel mit drei oder vier Stunden, statt jener 2 und dafür etwas weniger Grafik, so wie bei Gone Home?

Ich freue mich trotzdem auf WRoEF, werde heute zuschlagen, zusammen mit Eve-VR im PSN Osterangebot.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4958
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: What Remains of Edith Finch - Test

Beitrag von Solon25 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 26.04.2017 10:18 @Solon: Bei so vielen Spielen geht einem einfach mal was durch die Lappen. Ich werde The Town of Light übrigens testen, wenn es im Mai für PlayStation 4 und One erscheint. Aber nur wenn du "warum sowas wieder einen Test bekommt" zurücknimmst. Das hat die wunderbare Edith nicht verdient.;)
OK, zurück genommen und schon sehr gespannt wie es gefällt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten