Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast drei Jahre nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne haben der französische Indie-Entwickler Enigami und Focus Home Interactive das Fantasy-Abenteuer Shiness: The Lightning Kingdom veröffentlicht. Wir haben uns die PS4-Fassung des Action-Rollenspiels gekrallt und waren hin und hergerissen. Warum, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shiness: The Lightning Kingdom - Test
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Mazikeen »

Jap...das dachte ich mir schon dass Shiness wegen seiner technischen Mängel abgestraft wird. Geht mir nicht anders...bei mir fehlen die Umgebungsgeräusche auch komplett, hab mir schon mit Spotify abhilfe geschaffen, in dem ich je nach Gebiet Naturgeräusche laufen lasse.

Einerseits bin ich ein wenig sauer auf die Entwickler aber auf der anderen Seite kann ich es ihnen irgendwo verzeihen, schließlich ist es ihr erstes Spiel. Ich hoffe das ein Patch die Probleme schnellstmöglich behebt...hab das Abenteuer jetzt erstmal pausiert bis die gröbsten Fehler behoben sind, weil an und für sich gefällt mir Shiness richtig richtig gut
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Diowan hat geschrieben: 25.04.2017 16:23 Einerseits bin ich ein wenig sauer auf die Entwickler aber auf der anderen Seite kann ich es ihnen irgendwo verzeihen, schließlich ist es ihr erstes Spiel.
Es ist aber nicht Focus Homes erstes Spiel. Du weißt schon, die Kerle die als Publisher nen Batzen von den Einnahmen verdienen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von cM0 »

Ich habe es zwar erst ein paar Stunden gespielt, aber meine Wertung würde aktuell ähnlich aussehen. Irgendwie fesselt es mich nicht und Shiness hat wirklich den ein oder anderen Bug. Habe mir zwar gedacht dass wir hier keinen 90+ Titel sehen, aber etwas mehr wäre schon drin gewesen.
PC-Spieler und Multikonsolero
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von mindcontroll187 »

Bild

Ja klar Qualitätssicherung und wo war die bei mass effect andromeda und assasins creed????
Merwürdig ist seid denuvo laufen die Spiele nicht mehr rund. Das hat genau angefangen mit den day one patches als lord of the falling raus kam. Hab da mal in Österreich nachgefragt aber keine antwort bekommen....
Die Puplisher vorallem der Vorstand und die aktienteilnehmer (die schmarotzer) wollen das sie ihren neuen bmw schön weiter leasen können und der andere sein neuen porsche kaufen kann.
Qualität hat vor genau 10 Jahren aufgehört und momentan ist es echt zum kotzen was manche Publisher für sachen rausbringen und dann noch frech 70 Euro verlangen mit DAY one DLC micro transaktionen und sonstigem seelenlosem kapitalistischen Frechheiten. Man will DRM KONTROLLE keine weiterverkäife von spielen man will nur saugen und saugen wie ein Blutegel. Würde ich solche Qualität in meinem Beruf abliefern wäre ich schon längst auf der Strasse. Schuld sind diese Idioten von Vorbestellern das sollte langsam jedem klar geworden sein oder?
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von mindcontroll187 »

Wo bleiben die 40 Werungen bei Mass Effect oder Assasins Creed oder Ubi soft das grotten schlechte ghost recon das mit x bugs zu kämpfen hatt und grotten schlechten Story. Die Grafik von 2010. Ja für 10 bis 20 euro spiel ja von einem drittentwickler aber nicht von profis????
Die Wertungen sind klar gekauft und manipuliert ich meine 90 wertungen bei mass effect andromeda und auf deren seiten läuft andauernd eine ea werbung da muss einem die alarmglocke schon vor fünf vor 12 schlagen.
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Schnurx »

mindcontroll187 hat geschrieben: 26.04.2017 07:45 Die Wertungen sind klar gekauft und manipuliert ich meine 90 wertungen bei mass effect andromeda und auf deren seiten läuft andauernd eine ea werbung da muss einem die alarmglocke schon vor fünf vor 12 schlagen.
Na, da hat aber jemand aus Versehen seinen Aluhut gefrühstückt, statt ihn aufzuziehen, gell?
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
mutzelenis_extremis
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2008 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von mutzelenis_extremis »

Schade, dass das Spiel noch so unsauber läuft. Der Grafikstil sowie die Kämpfe sahen schon sehr interessant aus. Ich hoffe, die Probleme werden noch behoben, denn Bock hätte ich schon auf darauf!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Raskir »

Schade dass es so unter technischen Defiziten leidet. Der Test liest sich eigentlich echt gut. Hoffe die können das zum großen Teil patchen, weil spielen möchte ich es schon. Aber verlorener Spielfortschritt und ausbleibender Sound sind schon heftige Sachen, das kann man doch mit Glichtes, Bugs und technischen Mängeln in ME oder AC doch in keinster Weise vergleichen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von ShadowXX »

mindcontroll187 hat geschrieben: 26.04.2017 07:40 Ja klar Qualitätssicherung und wo war die bei mass effect andromeda und assasins creed????
Die war da. Ich habe Mass Effect Andromeda gestern nach etwas über 40 Stunden Spielzeit beendet und hatte ein einziges mal einen kleinen Bug (Person war doppelt da, aber das erledigte sich sofort als ich den Raum wechselte und nochmals eintrat). Bei Assassins Creed hatte ich gar keinen Bug.
Bild
mindcontroll187
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2017 07:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von mindcontroll187 »

ShadowXX hat geschrieben: 26.04.2017 16:21
mindcontroll187 hat geschrieben: 26.04.2017 07:40 Ja klar Qualitätssicherung und wo war die bei mass effect andromeda und assasins creed????
Die war da. Ich habe Mass Effect Andromeda gestern nach etwas über 40 Stunden Spielzeit beendet und hatte ein einziges mal einen kleinen Bug (Person war doppelt da, aber das erledigte sich sofort als ich den Raum wechselte und nochmals eintrat). Bei Assassins Creed hatte ich gar keinen Bug.
Ja wie naiv bist du den glaubst du noch das Staatsbeamte und Politiker kein Blut an den Händen kleben haben. Deutschland, Schweiz, Österreich warum sind die wohl in den top ten von der Bestechungsliste Weltweit????
Das ist angelsäxischer Kapitalismus oder findest du es nicht komisch das auf den Seiten wo Mass Effect Andromeda wochenlang online Werbung schalten genau so in den Spielezeitschriften und Zeitungen. Das was andere Leute schenkungen nennen wie gratis Keys, Steelbooks edition mit Figur, Einladungen zum Studio mit Flug hin und zurück und dann dass was wir nicht sehen. Glaubste das ist gratis? Was meinste macht zb 4 players wen die keine vorabtests mehr bekommen alles selber finanzieren würden???
Warum hat ein EA und Ubisoft Tripple AAA Titel noch nie ne unter 60 Wertung bekommen. Die zahlen damit sie mindestens ein gut haben ist dem nicht so hört die schmiererei auf. Wie dumm und naiv. Wenn in einer Natoversammlungen poltiker lügen und intrigen schmieden mit den steuergeldern von hart arbeitenden menschen was glaubste ist es wohl in der Firmen oder Wohnungs grundstück politik. Was glaubste ist Lobbysmus wo monopolfirmen die kleinen firmen ausradieren oder aufkaufen und noch ein mitsprache rcht in der Politik haben. Glaubste die Politiker in amerika die bei apaic zb sind bekommen keine Spenden und Schenkungsgelder. Lobbysmus ist Bestechung oder wo glaubste geht das ganze gesammelte Geld hin zur Bank :lol: Monopolkartellkapitalismus auf grausame art. Wie Publisher Ea und Ubi soft oder Square Enix. Aktiengessellschaften wo die pinguine so schnell mit möglist wenig geld spiele entwickeln und puplishen. Puplisher sind schmalspurtbürokraten bmw und mecedes aber nicht wissen wie eigentlich das spiel heisst und was für mechanismen es hat.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Mazikeen »

Ich hab leider wieder kein Glück...hab jetzt shiness auf ner anderen Ps4 getestet und leider fehlen da auch die Umgebungsgeräusche. Ich weiß aber das es nicht auf jeder Ps4 auftritt und hoffe jetzt um so mehr auf einen Patch. Das dauert aber auch ewig bei den Entwicklern, schon eine Woche rum und trotzdem is nix passiert
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shiness: The Lightning Kingdom - Test

Beitrag von Schnurx »

mindcontroll187 hat geschrieben: 26.04.2017 16:47 Ja wie naiv bist du den glaubst du noch das Staatsbeamte und Politiker kein Blut an den Händen ....
Und wieder ein schöner Beitrag aus der Reihe "Kinder erklären wie die Welt funktioniert....:"
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Antworten