Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1044785 »

wie kommst du jetzt darauf? wegen verfassungsfeindlichen Symbolen oder wie? ach gottchen...
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

Flextastic hat geschrieben: 25.04.2017 09:02 wie kommst du jetzt darauf? wegen verfassungsfeindlichen Symbolen oder wie? ach gottchen...
Da WaW auch ausserhalv der Symbole beschnitten war. Und damit ist nicht nur das Intro gemeint, auch im Spiel waren einige Dinge rausgeschnitten. Das gewisse verfassungsfeindlich Symbole fehlen, da hab ich mich dran gewöhnt, das man in D da so empfindilich ist.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1044785 »

seit waw hat sich die usk aber stark verändert, was sich deutlich an den freigaben der letzten jahre zeigt. waw ist von 2008, ich erwarte hier (ausser symbole) keine änderungen. Ich weiß das waw seinerzeit wegen der flammenwerfer-action im gespräch war.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

Ich frage mich nur manchmal warum muss auch da so kleinlich sein, es gibt auch andere Länder in Europa wo diese Symbole verboten sind aber in Spielen dies als historisch bezug angesehen wird und dort wird dann auch nichts geschnitten, und in Filmen ist es in D ja auch ok. Man muss es ja nicht groß als Werbung auf die Verpackung drucken.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1044785 »

es gibt wenig was mir egaler wäre. hakenkreuze machen aus einem schlechten spiel kein gutes/besseres,oder umgekehrt.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

Da muss ich dir recht geben.

Mir gings bei den Schnitte eher um die im Spiel dargestellten Kriegsverbrechen der Allierten den die waren in der D Version nämlich rausgeschnitten.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von casanoffi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 24.04.2017 17:57 Als Wisim von der Befriedung nach dem Krieg bis zum Wiederaufbau, ja. Als Shooter... ne, eher nicht.
Daher hatte ich "Shooter" auch in Anführungszeichen gesetzt :wink:

Man könnte da durchaus was machen, mir würde aus dem Stegreif so einiges einfallen.
Sogar aus der Sicht eines Nazi-Verbrechers, der noch während des Krieges alles mögliche versucht, die Schandtaten zu verhindern und von beiden Seiten gejagt wird etc.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2017 10:15
Liesel Weppen hat geschrieben: 24.04.2017 17:57 Als Wisim von der Befriedung nach dem Krieg bis zum Wiederaufbau, ja. Als Shooter... ne, eher nicht.
Daher hatte ich "Shooter" auch in Anführungszeichen gesetzt :wink:

Man könnte da durchaus was machen, mir würde aus dem Stegreif so einiges einfallen.
Sogar aus der Sicht eines Nazi-Verbrechers, der noch während des Krieges alles mögliche versucht, die Schandtaten zu verhindern und von beiden Seiten gejagt wird etc.
Man könnte da definitiv einiges tun auch im "Shooter" Bereich, denn nicht jeder Wehrmachtssoldat war ein hirnverbrannter Anhänger der NS Ideologie, und genauso etwas könnte man ja aufzeigen. Aber das will man nicht.
Sowas wäre auch möglich gewesen bei BF1 mit den Warstories. ABer da hat man ja sogar die Franzosen außen vorgelassen.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von casanoffi »

Meinetwegen eine Art von Stauffenberg Geschichte...
Alles andere wäre moralisch ohnehin kaum vertretbar für die Öffentlichkeit ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2017 10:30 Meinetwegen eine Art von Stauffenberg Geschichte...
Alles andere wäre moralisch ohnehin kaum vertretbar für die Öffentlichkeit ^^
Wäre definitv möglich. Halt mal was anderes wie dieses wir sind die guten und töten alle Nazischweine.
Das gabs es mit Sicherheit auf beiden Seiten das über dieses unnötige Töten nachgedacht wurde, und man gezweifelt hat das man das richtige tut.
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Wigggenz »

Flextastic hat geschrieben: 25.04.2017 09:40 es gibt wenig was mir egaler wäre. hakenkreuze machen aus einem schlechten spiel kein gutes/besseres,oder umgekehrt.
Ein WWII-Spiel ohne Hakenkreuze ist so authentisch wie ein Fifa ohne die echten Vereinslogos/-Trikots usw..

Wenn man auf zweiteres auch keinen Wert legt dann ist die "brauch-ich-nicht"-Position nachvollziehbar :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1044785 »

da ich noch aus glorreichen iss-zeiten komme, ja, das ist mir tatsächlich wumpe :)

welches Spiel mit/ohne hakenkreuze war nochmal authentisch?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von casanoffi »

Wigggenz hat geschrieben: 25.04.2017 11:05 Ein WWII-Spiel ohne Hakenkreuze ist so authentisch wie ein Fifa ohne die echten Vereinslogos/-Trikots usw..
Seh ich genau so.

Eine Swastika hat unbestritten eine enorm starke Wirkung, die viel zur Stimmung beiträgt.
Ein an den deutschen Markt angepasstes Wolfenstein hatte für mich nie die gleiche unheimlich bedrückende Wirkung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2017 11:20Eine Swastika hat unbestritten eine enorm starke Wirkung, die viel zur Stimmung beiträgt.
Ein an den deutschen Markt angepasstes Wolfenstein hatte für mich nie die gleiche unheimlich bedrückende Wirkung.
Das ist nicht ernst gemeint, oder?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von SethSteiner »

Wieso, fandest du das verstümmelte deutsche Wolfenstein mit irgendwelchen Wölfen etwa bedrückend?
Antworten