Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Wigggenz »

EvilGabriel hat geschrieben: 24.04.2017 12:08
ku3rd3 hat geschrieben: 22.04.2017 14:33
Mr. Hunter hat geschrieben: 22.04.2017 11:50 Frage dazu. Es geht um Kameradschaft. Heißt es also wir werden sehen, wie Kameraden gemeinsam die Stellung gegen die Tyrannei halten und alles was aus dem Meer kommt töten.
Sorry ich schreib ja nicht oft, aber selten so einen sch..ß gelesen.

Was willste spielen? Ein Erschießungskommando hinter der Front? Oder wie wäre es drei Missionen als Aufseher in Auschwitz?
Evtl. solltest Du Dich mal mit der Geschichte Deines Landes auseinandersetzen, bevor du so einen Mist postest.

Schlimm genug dass Du dafür nicht eine Verwarnung bekommen hast.
Würde ich auch spielen und wäre wenigstens mal etwas besonderes.
Ich verstehe nicht, warum Leute wie du immer einen Unterschied zwischen töten und töten machen.
Reihenweise Soldaten niedermähen und Amipatriotismus ist natürlich OK, aber wehe man spielt ein Erschießungskommando oder kann sich mit den deutschen Soldaten identifizieren.
Ich verrate dir jetzt mal etwas: Selbst, wenn es sich um ein politisches Statement handelt, ist es heutzutage immer noch nicht verboten, hinter der Ideologie des dritten Reiches zu stehen, auch dann nicht, wenn Schmalspurweltverbesserer sich das mit aller Macht wünschen.
Aber man ist es ja gewohnt, dass bei Leuten wie dir direkt die Tränchen kullern, sobald man die "falsche" Meinung vertritt. :lol:
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Töten und Töten.
Um mal beim simpelsten aller Beispiele in der kleinsten Dimension zu bleiben: schau dir mal die Paragraphen 32 bis 35 StGB an.

Wie verblödet muss man sein, um den Unterschied zwischen Soldaten, die töten im Krieg gegen einen Staat, der systematisch Menschen aufgrund ihrer Religion und anderer Nichtigkeiten ermordet, und Erschießungskommandos, die im Dienste eben jenes Staates genau solche Morde begehen, nicht sehen zu können?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 24.04.2017 11:23
Felerlos hat geschrieben: 24.04.2017 10:01 Interessant fände ich mal ein Call of Duty ohne Krieg, wäre mal was neues. Heutzutage wo Erzählung und Präsentation wichtiger sind als Action könnte man ja auch einfach durch eine Stadt laufen oder so.
Sowas würde ich definitiv begrüßen.
Einen Post-WW2-"Shooter" als echten Vertreter des Anti-Kriegs-Genres.
Als Wisim von der Befriedung nach dem Krieg bis zum Wiederaufbau, ja. Als Shooter... ne, eher nicht.

Naja, wobei, so ala Hitman nach dem Krieg auf der Jagd nach den Nazigrößen...
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mir geht es wie vielen anderen auch: das Setting allein macht mich schon neugierig. Nach der Moderne sowie der Zukunft, was mich beides nicht mehr gepackt hatte (Nach MW2 und BO ging es bergab), bin ich jetzt dann doch etwas angefixt. WW2 ist schon länger nicht mehr präsent, mal wieder reinzuspringen macht sicher Laune, zumal da auch etwas "Retroromantik" drin steckt, immerhin wussten die alten WW2 CoDs schon damals zu gefallen - zumindest mir.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Lumilicious »

Der Kreis schließt sich. Die verhassten WW Shooter kommen zurück. Ich kann mich noch dran erinnern das wir MW damals genau deshalb gefeiert haben, weil es nicht nur gut war, sondern auch dem WW Szenario abgesagt hat.

Bei DICE gabs wenigstens noch den ersten WW und Glück gibts mit Titanfall, Destiny, Doom, Quake sowie UT genug Alternativen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Hokurn »

Dråpsnatt hat geschrieben: 24.04.2017 16:54 Es ist schon wirklich faszinierend, aus welchen extrem dämlichen Herdentieren sich die "Gamerszene" teils zusammensetzt. Da ist man jahrelang völlig unzufrieden, fordert eine Rückkehr zu den spielerischen wie thematischen Wurzeln des Franchise und die Entwickler + der Publisher machen alles richtig, was man nur richtig machen kann: Sie teasern genau das an und alle springen auf den Hypetrain, ohne auch nur einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem Spiel o.Ä. gesehen zu haben, bestellen fleißig vor und scheinen damit nichts, aber wirklich überhaupt nichts aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Und die Gamepro/Gamestar wird eifrig mitmachen: sobald das Ding am 26. April vorgestellt wurde, kleistern sie wieder alles mit ihren 2034723492 Beiträgen zum Thema zu. Soll sich nochmal einer beschweren, dass es im Gamingbereich an mancher Stelle zu wenig Innovation, kaum gute Storylines und zu viel tumbes Gameplay gibt. Wer wundert sich darüber ernsthaft, wenn man alleine dieses Beispiel als kleine Referenz für das Verhalten der Gamerschar verwendet? Peinlich peinlich.
Du befindest dich hier in nem Spieleforum. Da wird erstmal die Info, die man hat, beurteilt...
WW2 wissen wir und das trifft auf Zustimmung. Ist doch ok.
Solang du nicht demnächst auf der Straße angesprochen wirst, ob du auch das neue COD kaufen willst, brauchst du nicht unbedingt von ner kopflosen Masse oder Herdentiere sprechen.
Bei Leuten, die du in nem Forum triffst, ist die Chance durch das generelle Gaming-Interesse hoch, dass sich da noch weiter informiert wird und auch je nach Infos wieder abgesprungen wird.
Der generelle COD-Fan bleibt ja eh dabei. ;)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von SethSteiner »

Lumilicious hat geschrieben: 24.04.2017 19:31 Der Kreis schließt sich. Die verhassten WW Shooter kommen zurück. Ich kann mich noch dran erinnern das wir MW damals genau deshalb gefeiert haben, weil es nicht nur gut war, sondern auch dem WW Szenario abgesagt hat.

Bei DICE gabs wenigstens noch den ersten WW und Glück gibts mit Titanfall, Destiny, Doom, Quake sowie UT genug Alternativen.
Ich würde verhasst in Anführungszeichen setzen. Ich habe MW nie gefeiert, empfand es immer als schwachen 0815 Shooter, der wirklich genau dieses Zeitalter von 0815 Shootern eingeläutet hat, während man sich davor zumindest noch hin und wieder und auch bei CoD Mühe gab, auch abseits natürlich des 2. Weltkriegs. Aber mit der allgemein Zuwendung auf die Moderne war es wie ein massenhaftes Einfallen von Spielen von der Qualität eines Delta Force II (der Film).
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Liesel Weppen »

Lumilicious hat geschrieben: 24.04.2017 19:31 Der Kreis schließt sich. Die verhassten WW Shooter kommen zurück. Ich kann mich noch dran erinnern das wir MW damals genau deshalb gefeiert haben, weil es nicht nur gut war, sondern auch dem WW Szenario abgesagt hat.
Der Unterschied ist nur, damals war WW2 einfach überfüttert. CoD war ja nicht das einzige WW2 Spiel, da war ja auch Battlefield 1942 und BF2, Cod 1 & 2 und dann noch diverse Medal of Honor-Spiele in einem relativ kurzem Zeitraum, die ALLE WW2 waren.
Aber das ist halt nunmal auch schon wieder um die 15 Jahre her.
Daher sehe ich in einem neuen WW2-Spiel durchaus potential. Gabs schon länger nicht mehr und auch die Platformen weiterentwickelt. Es wird wohl nicht wie die "Klötzchengrafik" von damals aussehen.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Konata1337 »

Diese Erwartungshaltung, herrlich. Ihr werdet genauso abgezockt wie immer ^_^
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von EllieJoel »

Ob jetzt Gegenwart , Zukunft oder Vergangenheit es wird exakt der selbe CoD wie all die x Jahre davor. Moorhuhn Ballerei die in 3 Stunden vorbei ist Kameradschaft ist klar .
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Liesel Weppen »

EllieJoel hat geschrieben: 24.04.2017 22:23 Ob jetzt Gegenwart , Zukunft oder Vergangenheit es wird exakt der selbe CoD wie all die x Jahre davor.
Kann sein, deswegen war ich ja auch mit Cod2 und BF2 schon vollends bedient.
Dabei gäbe es noch soviele Möglichkeiten, was man noch alles machen könnte....
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von johndoe1197293 »

Josh Duhamel wird wohl eine Rolle übernehmen; hier ein paar screens (gibt`s leider nicht in groß):

Bild

Bild

Bild


Die Retail wird wohl so aussehen:

Bild

Interessant an diesem Foto dürfte sein, dass es andeutet, dass die Werberechte wohl wieder bei MS liegen...
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von Hans Hansemann »

Das wird wohl das erste COD das ich mir bei release kaufe seit modern warfare 1. Da werden errinerungen an Medal of Honor Allied Assault wach.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von NotSo_Sunny »

Josh Duhamel... hm, war für mich immer sowas wie Timothy Olyphants weniger interessantes Double. Aber macht Sinn, dass ihn seine Soldier-Guy-Routine aus Transformers für so eine Rolle empfohlen hat.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4440
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von str.scrm »

seit vielen Jahren mal wieder ein CoD was mich interessiert, war dem 2.WK nie überdrüssig und wenn ich z.B. an MoH Frontline zurück denke, das war der Wahnsinn, gerade die D-Day Landung, die ja auch hier wieder vorkommen soll
ein Weltkriegsshooter mit aktueller Grafik wäre schon geil
leider ist es halt trotzdem nur wieder ein Call of Duty, also 5h Kampagne, völlig verschenktes Potential und ein MP der mich eh nie interessiert
aber ich will nicht haten, vielleicht wird es ja nach dem IW Flop mal ein gutes, würde mich freuen
World at War fand ich damals auch recht gut
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty WW2 wird nächste Woche präsentiert; Gerüchte: D-Day, Kameradschaft, Kampagne, Koop-Modus und Multiplaye

Beitrag von RVN0516 »

Wird wohl leider in D mal wieder beschnitten sein wie sau.
Trotzdem mal gespannt drauf. Den WaW war wirklich das letzte bessere CoD.
Bild
Antworten