Zum Start der Quo Vadis Entwicklerkonferenz hat der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) sein Förderkonzept vorgestellt, da die "deutsche Gamesbranche auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit" sei, so der Bundesverband. Weiter heißt es: "Alle relevanten Länder, in denen Computerspielentwicklung betrieben wird, fördern diese zukunftsweisende Kreativindustrie bereits mi...
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GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
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Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
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Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
das alles zuvor erwähnte auszutauschen? technologien, know-how und manpower.
Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Sorry aber nein, am Ende kommt die selbe Scheiße wie bei der Filmförderung raus. Nen haufen Millionen die im nichts versickern.
Da gefällt mir der Vorschlag der BIU, also eine steuerliche statt substanzielle Förderung, deutlich besser.
Da gefällt mir der Vorschlag der BIU, also eine steuerliche statt substanzielle Förderung, deutlich besser.
Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Klingt erstmal gut. Mal schauen wie das in der Praxis aussieht.
Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Eine Spiele- Engine kann modifiziert auch in Architektur und Echtzeitaimulation genutzt werden. Know- How in VR und AR, aktuell für Spiele genutzt, besitzt Potentzial in quasi allen Wirtschafts- und Lebensbereichen ein Rolle zu spielen.LePie hat geschrieben: ↑24.04.2017 12:45Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Ok, danke für die Info.key0512 hat geschrieben: ↑25.04.2017 14:28Eine Spiele- Engine kann modifiziert auch in Architektur und Echtzeitaimulation genutzt werden. Know- How in VR und AR, aktuell für Spiele genutzt, besitzt Potentzial in quasi allen Wirtschafts- und Lebensbereichen ein Rolle zu spielen.LePie hat geschrieben: ↑24.04.2017 12:45Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
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