GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start der Quo Vadis Entwicklerkonferenz hat der Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. (GAME) sein Förderkonzept vorgestellt, da die "deutsche Gamesbranche auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit" sei, so der Bundesverband. Weiter heißt es: "Alle relevanten Länder, in denen Computerspielentwicklung betrieben wird, fördern diese zukunftsweisende Kreativindustrie bereits mi...

Hier geht es zur News GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von LeKwas »

Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von johndoe1044785 »

das alles zuvor erwähnte auszutauschen? technologien, know-how und manpower.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von Rixas »

Sorry aber nein, am Ende kommt die selbe Scheiße wie bei der Filmförderung raus. Nen haufen Millionen die im nichts versickern.
Da gefällt mir der Vorschlag der BIU, also eine steuerliche statt substanzielle Förderung, deutlich besser.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt erstmal gut. Mal schauen wie das in der Praxis aussieht.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von key0512 »

LePie hat geschrieben: 24.04.2017 12:45
Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?
Eine Spiele- Engine kann modifiziert auch in Architektur und Echtzeitaimulation genutzt werden. Know- How in VR und AR, aktuell für Spiele genutzt, besitzt Potentzial in quasi allen Wirtschafts- und Lebensbereichen ein Rolle zu spielen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: GAME - Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V.: Förderkonzept für die deutsche Spielebranche vorgestellt

Beitrag von LeKwas »

key0512 hat geschrieben: 25.04.2017 14:28
LePie hat geschrieben: 24.04.2017 12:45
Zentrale Kenngrößen: Kulturelle Relevanz, ökonomisches Potenzial, technologisch sowie nicht technologisch geprägte Innovationen, Transferpotenzial
Als jemand, der sich mit dieser Begrifflichkeit (zumindest außerhalb der Biochemie) nicht so wirklich auskennt: Was genau ist mit letzterem gemeint? Die Möglichkeit, ein Marke zu etablieren bzw. zu erweitern?
Eine Spiele- Engine kann modifiziert auch in Architektur und Echtzeitaimulation genutzt werden. Know- How in VR und AR, aktuell für Spiele genutzt, besitzt Potentzial in quasi allen Wirtschafts- und Lebensbereichen ein Rolle zu spielen.
Ok, danke für die Info.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten