Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildlands schlägt The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Chibiterasu »

GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:29 Leider verdrängst du hier die Tatsache, dass es sich bei Zelda nicht um einen Exklusivtitel handelt und gerade die Zielgruppe der Switch schon die andere Konsole hat, auf der es in nahezu gleicher Leistung auch Zelda gibt.
Somit ist das einzige Argument für die Switch zerstört.

Komisch, dass ich Zelda auf der Switch als Wii U Besitzer gerne über 150 Stunden gespielt habe.
Und komisch dass sich Zelda auf der Switch öfter verkauft hat als die Konsole selbst.
Komisch auch, dass die Switch weitestgehend ausverkauft ist.
Und komisch auch, dass Zelda nen Rekord für Nintendo als Launchtitel aufgestellt hat.

Alles ziemlich komisch, da ja das Argument für die Switch total zerstört ist.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von DEMDEM »

Breath of the Wild hat sich mindestens doppelt so oft auf der Switch verkauft, als auf der WiiU. Ohne die Digitalverkäufe einschätzen zu können, würde ich aber den Trend deutend wohl schätzen, dass die Schere sogar noch weiter auseinander geht, Bei den PS4-Multiplattspiele war das genau andersrum: die haben sich primär auf der vorigen Konsole verkauft, was natürlich daran liegt, wie weit die vorige Konsolengeneration verbreitet war und die Next-Gen, vorallem die PS4, für Monate ausverkauft.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Stefan51278 »

GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:29
D_Radical hat geschrieben: 24.04.2017 10:26
DEMDEM hat geschrieben: 24.04.2017 10:13 Und bezüglich herausragende Spiele: Für viele Fifa-Spieler ist das jährliche Spiel der Shit überhaupt. Das selbe gilt für Assassnin's Creed-, CoD- und Battlefield-Spieler. Diese Spiele sprechen eine breite Masse an und entsprechend ist die PS4 UND XBone gelauncht.
Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen, aber Zelda hat nun mal objektiv einen herausragenden Wertungsschnitt. Da sollte man nicht über angedichtete Meinungen relativieren, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass z.B. CoD:Ghosts auch oder vor allem für CoD-Spieler alles andere als herausragend war.

Den Punkt mit dem einen herausragenden Titel sollte man dem Switch-LineUp schon lassen. Ob man dann meint, dass ein herausragender Titel in der Bewertung eines Line-Ups so viel wiegt wie ein Dutzend guter bis sehr guter Titel ist dann schon wieder eine andere Geschichte. Zumal, wie du schon schriebst, dieser herausragende Titel auf der Vorgänger-Konsole mit deutlich weniger Einbußen spielbar ist, als die PS4-Multiplat-Titel.
Leider verdrängst du hier die Tatsache, dass es sich bei Zelda nicht um einen Exklusivtitel handelt und gerade die Zielgruppe der Switch schon die andere Konsole hat, auf der es in nahezu gleicher Leistung auch Zelda gibt.
Somit ist das einzige Argument für die Switch zerstört.
Und du vergisst, dass die Zielgruppe von Nintendo deutlich größer ist als 13 Millionen WiiU-Besitzer (s. 3DS). Außerdem ist die Möglichkeit unterwegs zu spielen für viele Leute mehr wert als irgendein Grafikvergleich zwischen verschiedenen Plattformen.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von NotSo_Sunny »

GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:29
Show
D_Radical hat geschrieben: 24.04.2017 10:26
DEMDEM hat geschrieben: 24.04.2017 10:13 Und bezüglich herausragende Spiele: Für viele Fifa-Spieler ist das jährliche Spiel der Shit überhaupt. Das selbe gilt für Assassnin's Creed-, CoD- und Battlefield-Spieler. Diese Spiele sprechen eine breite Masse an und entsprechend ist die PS4 UND XBone gelauncht.
Ohne dir in den Rücken fallen zu wollen, aber Zelda hat nun mal objektiv einen herausragenden Wertungsschnitt. Da sollte man nicht über angedichtete Meinungen relativieren, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass z.B. CoD:Ghosts auch oder vor allem für CoD-Spieler alles andere als herausragend war.

Den Punkt mit dem einen herausragenden Titel sollte man dem Switch-LineUp schon lassen. Ob man dann meint, dass ein herausragender Titel in der Bewertung eines Line-Ups so viel wiegt wie ein Dutzend guter bis sehr guter Titel ist dann schon wieder eine andere Geschichte. Zumal, wie du schon schriebst, dieser herausragende Titel auf der Vorgänger-Konsole mit deutlich weniger Einbußen spielbar ist, als die PS4-Multiplat-Titel.
Leider verdrängst du hier die Tatsache, dass es sich bei Zelda nicht um einen Exklusivtitel handelt und gerade die Zielgruppe der Switch schon die andere Konsole hat, auf der es in nahezu gleicher Leistung auch Zelda gibt.
Somit ist das einzige Argument für die Switch zerstört.
Gar nichts wird verdrängt. Ich erkenne nur an, dass dasselbe mit Abstrichen auch für die von mir und DEMDEM zitierten Multiplat-Titel gilt. "Mit Abstrichen" weil wie gesagt die PS4/Box-Varianten wesentlich deutliche grafischere Verbesserungen gegenüber den PS3/360-Ports vorweisen konnten, als es Switch-Zelda gegenüber WiiU-Zelda kann.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von GrinderFX »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.04.2017 11:34
GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:29 Leider verdrängst du hier die Tatsache, dass es sich bei Zelda nicht um einen Exklusivtitel handelt und gerade die Zielgruppe der Switch schon die andere Konsole hat, auf der es in nahezu gleicher Leistung auch Zelda gibt.
Somit ist das einzige Argument für die Switch zerstört.

Komisch, dass ich Zelda auf der Switch als Wii U Besitzer gerne über 150 Stunden gespielt habe.
Und komisch dass sich Zelda auf der Switch öfter verkauft hat als die Konsole selbst.
Komisch auch, dass die Switch weitestgehend ausverkauft ist.
Und komisch auch, dass Zelda nen Rekord für Nintendo als Launchtitel aufgestellt hat.

Alles ziemlich komisch, da ja das Argument für die Switch total zerstört ist.
Nur weil du etwas dummes machst, ..... hättest dir 329 Euro sparen können.
Weil viele einfach Sammeln, was ich nicht verstehen kann aber gut, jedem das seine
Wo wir wieder bei dem Thema mit dem dumm sein sind...
Früher gab es auch Jamba, das konnten vernünftig Denkende auch nicht verstehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Chibiterasu »

Man kann sicher dümmeres mit seinem Geld anfangen, wenn man es hat.

Du solltest generell hier zu schreiben aufhören. Da kommt nur Dummes bei raus.
Hab noch keine schlüssige Argumentation von dir gelesen. In keinem Thread.

Aber dir gelingt der Spagat zwischen Trollen und Dümmlichkeit ausgezeichnet. Das muss ich dir lassen.
Bin regelmäßig verwirrt.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von noggaman »

Die Art von deutlichen grafischen Verbesserungen die man bei einem Konsolen Wechsel sofort erkennt, aber bei einem Vergleich von neuer Konsole mit PC dann keine Unterschiede erkennen kann. xD
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von GrinderFX »

Naja, es ist keine Trollerei, wenn man etwas hinterfragt.
Wieso kauft man sich eine weitere Konsole, auf der man das gleiche Spiel, in nahezu gleicher Qualität spielen kann, wie bei der, die man schon zu Hause hat? Einzig da ist man verwirrt wenn Leute wie du sowas machen.
Benutzeravatar
Stefan51278
Beiträge: 192
Registriert: 08.06.2011 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Stefan51278 »

GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:56
Chibiterasu hat geschrieben: 24.04.2017 11:34
GrinderFX hat geschrieben: 24.04.2017 11:29 Leider verdrängst du hier die Tatsache, dass es sich bei Zelda nicht um einen Exklusivtitel handelt und gerade die Zielgruppe der Switch schon die andere Konsole hat, auf der es in nahezu gleicher Leistung auch Zelda gibt.
Somit ist das einzige Argument für die Switch zerstört.

Komisch, dass ich Zelda auf der Switch als Wii U Besitzer gerne über 150 Stunden gespielt habe.
Und komisch dass sich Zelda auf der Switch öfter verkauft hat als die Konsole selbst.
Komisch auch, dass die Switch weitestgehend ausverkauft ist.
Und komisch auch, dass Zelda nen Rekord für Nintendo als Launchtitel aufgestellt hat.

Alles ziemlich komisch, da ja das Argument für die Switch total zerstört ist.
Nur weil du etwas dummes machst, ..... hättest dir 329 Euro sparen können.
Weil viele einfach Sammeln, was ich nicht verstehen kann aber gut, jedem das seine
Wo wir wieder bei dem Thema mit dem dumm sein sind...
Früher gab es auch Jamba, das konnten vernünftig Denkende auch nicht verstehen.
Mann, mann, mann…hast du vielleicht schon mal gemerkt, dass es auch andere Leute gibt mit anderen Vorlieben, denen andere Dinge wichtig sind? Vielleicht weiß man ja, dass man sich die Switch sowieso kaufen wird und hat lieber Zelda direkt in der Version, für die man nächstes Jahr keine alte Konsole hervorholen und an den Fernseher anschließen muss…oder in der Version, die nicht so stark ruckelt. Vielleicht spielt man auch gerne im Bett und hat da lieber das HD-Display der Switch. Vielleicht ist man auch Pendler, so wie ich, und spielt 80% der 150 Stunden unterwegs in den Zügen der deutschen Bahn. Andere Menschen öffentlich als dumm zu bezeichnen, nur weil man sich selber in ihren Kaufentscheidungen nicht wieder finden kann und sich auch gar keine Mühe gibt sich in ihre Lage zu versetzen ist echt nicht in Ordnung.

Versuchs doch mal so:

Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von noggaman »

Außer man kauft sich eine PS4 zum Release am besten noch überteuert, weil man sonst keine bekommen hat, da dann noch eine größere Platte, natürlich eine SSD, dazu kauft, weil die 500GB nicht ausreichen und sich dann 3 Jahre später die gleiche Konsole nochmal kauft als “Pro“ Version.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von johndoe527990 »

Hab noch keinen die WiiU rumtragen und Zelda darauf spielen sehen.

Aber gut. Was sollen die Kleinigkeiten. Sonst könnte man ja andere nicht als dumm bezeichnen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von johndoe1044785 »

noggaman hat geschrieben: 24.04.2017 12:22 Außer man kauft sich eine PS4 zum Release am besten noch überteuert, weil man sonst keine bekommen hat, da dann noch eine größere Platte, natürlich eine SSD, dazu kauft, weil die 500GB nicht ausreichen und sich dann 3 Jahre später die gleiche Konsole nochmal kauft als “Pro“ Version.
es war eine sshd
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Gaspedal »

Das mit Ghost Recon Wildlands und For Honor ist sicherlich nur zu hoch wegen Nvidia Aktion mit der Kauf einer Nvidia Grafikkarte. Habe mir auch die 1080Ti geholt und bekam ein Key wahlweise für Ghost Recon Wildlands oder For Honor kostenlos zugeschickt. Habe mich dann für Ghost Recon Wildlands entschieden: ein geiles Spiel! :)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Alanthir »

Man kann es auch so betrachten:

Wer sich eine PS4 oder eine XBone innerhalb der ersten drei Jahre nach release gekauft hat war wohl ein ziemlicher Vollpfosten. Immerhin gab es alle, bis auf jeweils zwei oder drei mäßig gute Exclusives, Spiele in besser und günstiger auf einem mittelstarken PC zu spielen. PS4 und XBone sind doch mittlerweile nur noch PC´s ohne Power die nicht die individualisierungsoptionen bieten und extrem überteuert sind, sogar die notwendigen(!) Spieleinstallationen dauern da noch länger...man man man, alles Pfosten die so ein Ding gekauft haben in den letzten Jahren.


Man kann natürlich auch einfach sagen: Joa, freut mich, dass es anderen gefällt, habt Spaß damit.
Bild
Bild
Bild
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von noggaman »

Flextastic hat geschrieben: 24.04.2017 12:35
noggaman hat geschrieben: 24.04.2017 12:22 Außer man kauft sich eine PS4 zum Release am besten noch überteuert, weil man sonst keine bekommen hat, da dann noch eine größere Platte, natürlich eine SSD, dazu kauft, weil die 500GB nicht ausreichen und sich dann 3 Jahre später die gleiche Konsole nochmal kauft als “Pro“ Version.
es war eine sshd
Den 4k Fernseher und PSVR hast dir dann aber hoffentlich auch noch besorgt.
Antworten