Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Jahre zwischen Episode 6 und 7

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Jahre zwischen Episode 6 und 7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Einzelspieler-Modus von Battlefield 1 bestand aus mehreren Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Charakteren, die als Kriegsgeschichten bezeichnet wurden. Die Story-Kampagne von Star Wars Battlefront 2 wird diesem Vorbild nicht folgen und stattdessen eine "normale, fortlaufende Geschichte" erzählen, bestätigte Mark Thompson (Single Player Game Director) in einem Interview Eurogamer. Er sagte: ...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Jahre zwischen Episode 6 und 7
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe ja meine Zweifel was diese Perspektivwechsel angeht. Ich habe dabei das Gefühl, dass das etwas sein könnte was "von oben" kommt also wo jemand von Disney oder EA meint:
"Ist ja nett mit eurer Squad-Geschichte da, genderethno-zeug nice PC story but hört me mal zu, die Kids wollen krass abgehen w/ Kylo und Luke yo also macht da what ihr wollt, solang ihr me da fette action sequences mit big names reinpackt".

Ich hoffe nur, dass es entweder wirklich gut eingebaut wird oder wenigstens sehr kurz ist und nicht weiter ins Gewicht fällt. IMO ist und bleibt eines von Battlefronts Problemen dieser innere Zwang die großen Star Wars Namen mitdrin zu haben, da gab es schon im letzten Battlefront keine Balance und ich erwarte auch nicht, dass es im MP-Teil im Nachfolger besser wird oder man das anständig in einer Story integriert bekommt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von BigEl_nobody »

Wenns genauso anspruchslos, flach und inhaltlich mager daher kommt wie der erste Teil: Nein danke....

Und was für eine Überraschung: Man baut jetzt all die Features ein, die es in den ersten Battlefront Spielen schon gab und die die Community schon für das erste neue Battlefront haben wollte. Aber hey, dafür kann man sie jetzt wieder als große Neuerung verkaufen :lol: :x
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die Kampagne klingt schonmal vielversprechend!

Es ist nur Kylo Ren als spielbare Charakter in der Kampagne bestätigt aber im Satz davor wird gesagt: Oder ihr spielt Luke Skywalker mit Lichtschwert...?

40 Spieler insgesamt und in den Weltraumkämpfen 24 Spieler plus 40 KI Schiffe also 64 Raumschiffe gleichzeitig? Nice!

Ich freue mich wie ein Schnitzel!

Gruß
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von superboss »

klingt doch gut. Ne Star Wars Kampagne kann ich mir auch mal geben, außer sie versauen sie komplett...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich finds eigentlich schade, dass kein Ep7 the game raus ist. Also eins mit realistischer Grafik und kein Lego game.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von Xyt4n »

Hört sich echt klasse an! Aber ich will nicht Heulsuse Kylo spielen :(
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von DonDonat »

Ich bin und bleibe skeptisch :wink:
Allerdings hörte ich Battlefront 2 in den News schon viel besser an als Battlefront 1 zur Ankündigung :biggrin:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ich finde Kylo persönlich genial, er verkörpert Schmerz, Hass und all die Extreme die zu einem Syth gehören. Zu Star Wars gehört auch eine Charakter Entwicklung und er ist auch noch sehr jung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von SethSteiner »

Was ist daran denn.. genial? Ist ja nicht so als hätte man all das nicht schon vorher (mehrfach) gesehen. Gerade Charakterentwicklung ist etwas, was wir bisher von Kylo Ren nicht gesehen haben, geschweige denn dass wir den angeblich in ihm stattfindenden Konflikt gesehen hätten. Bisher ist Kylo ein ziemlich trauriger, stumpfer Charakter.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von DeathHuman »

Wird doch wieder genau der gleiche Dreck, wie der letzte lächerliche Versuch, ein Star Wars: Battlefront zu machen.

Und Kylo hat als Bösewicht 10 mal mehr Charakter als Darth Vader...
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von SethSteiner »

Das letzte Battlefront hatte allerdings überhaupt keien Story und inwieweit Kylo mehr Charakter haben soll als Vader, könntest du ruhig mal erklären. Ich sehe in beiden Fällen skrupellose Mörder, die weder vor Folter zurückstecken, noch ihre eigenen Untergebenen zu drangsalieren (oder gleich ganz zu töten).
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Der Chris hat geschrieben: 23.04.2017 18:46 Und das Loch zwischen Teil 6 und 7 ist ohnehin nahezu quälend...
Welches Loch? Episode 7 ist ein sogenanntes "Reboot" von Epsiode 4. Eine halbe Milliarde Dollar an Werbebudget, die der globalen Öffentlichkeit weismachen sollte es handle sich um ein Sequel, ändern an diesem Umstand nichts ;)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von Cheraa »

Es ist aber nun mal ein Sequel.
Warum sollte es das nicht sein?

Ja es gibt mal wieder eine dicke Killer Basis. Warum auch nicht? In unserer Welt sind Atombomben seit 70 Jahren das Maß der Zerstörung. Wieso sollte sich da also etwas in der Star Wars Welt ändern? Hier wurde lediglich die Macht des Todesstern vermehrfacht um ein ganzes System auszulöschen.

Ansonsten gefällt mir Rey als Charakter viel besser wie Luke. Letzterer nehme ich nach der Einführung des Charakter wenigstens ab, das sie gegen die First Order bestehen kann, im gegensatz zu dem Farmer Jungen Luke gegen das Imperium.

Bin schon auf Episode 8 gespannt, welche die Geschichte in eine neue Richtung lenken wird. Das Battlefront 2 die vergangenen 30 Jahre beleuchtet finde ich richtig klasse. Als Film wäre das wohl nur schwer umsetzbar, denn die Hauptcharaktere der alten Trilogie sind nun mal alle samt 60+ und keine 20-30 mehr, wie noch in den 80ern. Vielleicht wird es hier nach Episode 9 ja noch mal ein Spin-Off geben mit anderen Charakteren, welche diese Zeit weiter vertiefen.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Keine Kriegsgeschichten; Einzelspieler-Story ist eine kontinuierliche Geschichte über 30 Ja

Beitrag von DonDonat »

SethSteiner hat geschrieben: 24.04.2017 00:45 Das letzte Battlefront hatte allerdings überhaupt keien Story und inwieweit Kylo mehr Charakter haben soll als Vader, könntest du ruhig mal erklären. Ich sehe in beiden Fällen skrupellose Mörder, die weder vor Folter zurückstecken, noch ihre eigenen Untergebenen zu drangsalieren (oder gleich ganz zu töten).
Ich bin zwar nicht gerade dass, was man als Star Wars Fan bezeichnen würde aber alleine als Filmliebhaber muss ich DeathHuman recht geben: Kylo Ren hat mehr Charakter als Darth Vader. Einerseits, weil er im Gegensatz zu Vader noch etwas mehr Sympathie hegt und andererseits weil es für Star Wars Verhältnisse durchaus gut dargestellt ist, wie sich der, wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, von Luke als Jedi ausgebildete Keyo Ren als Sith "quält" und immer noch im Zwiespalt zwischen dem einen und dem anderen steht.
Dass er dabei über für ihn unbedeutende Leichen geht ist anhand seiner Sith-Ausbildung zumindest für mich absolut plausibel.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten