Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe818235 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.04.2017 00:59 So bin durch. Auf schwer wurden am Ende noch mal 1-2 Situationen ganz interessant.
Das Ende ist ganz zufriedenstellend und
Show
Teil 2 wurde ja quasi damit schon angekündigt.
Um ehrlich zu sein, hat mich am Ende auch am meisten gestört,...
Show
dass sie eben diese Lücke für einen möglichen zweiten Teil gelassen haben. Hat für mich irgendwie nicht dorthin gepasst. Auch das Hades sich einfach "davonfliegt" und er ihn natürlich genau dann auch einfängt, fand ich mehr als "aufgesetzt", um auch ja eine Möglichkeit für einen 2. Teil offenzulassen. Oder war das nur eine visuell dargestellte, kabellose Übertragung seiner "Daten"?

Grundsätzlich fand ich Sylens bis zum Schluss irgendwie...einen nicht so ganz verständlichen Charakter. Weder seine Handlungsweise noch seine Gründe waren für mich immer nachvollziehbar. Über ihn hätte ich gerne mehr erfahren. Aber vllt möchte man ja auch dort im 2. Teil anknüpfen, für den man eventuell schon Ideen hatte, die man nur in dem Maße noch nicht umsetzen konnte!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Stalkingwolf »

adlerfront hat geschrieben: 14.04.2017 20:20
Stalkingwolf hat geschrieben: 04.04.2017 00:59 So bin durch. Auf schwer wurden am Ende noch mal 1-2 Situationen ganz interessant.
Das Ende ist ganz zufriedenstellend und
Show
Teil 2 wurde ja quasi damit schon angekündigt.
Um ehrlich zu sein, hat mich am Ende auch am meisten gestört,...
Show
dass sie eben diese Lücke für einen möglichen zweiten Teil gelassen haben. Hat für mich irgendwie nicht dorthin gepasst. Auch das Hades sich einfach "davonfliegt" und er ihn natürlich genau dann auch einfängt, fand ich mehr als "aufgesetzt", um auch ja eine Möglichkeit für einen 2. Teil offenzulassen. Oder war das nur eine visuell dargestellte, kabellose Übertragung seiner "Daten"?

Grundsätzlich fand ich Sylens bis zum Schluss irgendwie...einen nicht so ganz verständlichen Charakter. Weder seine Handlungsweise noch seine Gründe waren für mich immer nachvollziehbar. Über ihn hätte ich gerne mehr erfahren. Aber vllt möchte man ja auch dort im 2. Teil anknüpfen, für den man eventuell schon Ideen hatte, die man nur in dem Maße noch nicht umsetzen konnte!
Show
Sylens hat den Stab manipuliert damit genau das passiert. War einfach alle zu offensichtlich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe818235 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 14.04.2017 21:12
Show
Sylens hat den Stab manipuliert damit genau das passiert. War einfach alle zu offensichtlich.
Hab ich den Hinweis dazu übersehen, oder ist das eine Mutmaßung deinerseits?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Stalkingwolf »

adlerfront hat geschrieben: 15.04.2017 00:54
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.04.2017 21:12
Show
Sylens hat den Stab manipuliert damit genau das passiert. War einfach alle zu offensichtlich.
Hab ich den Hinweis dazu übersehen, oder ist das eine Mutmaßung deinerseits?
Mutmaßung des Internetz :wink:
Wenn man etwas über das Ende von HZD ließt wird das immer wieder erwähnt und klingt imo auch nachvollziehbar wenn man sich anhört was Sylens Rolle war/ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe818235 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.04.2017 10:32
adlerfront hat geschrieben: 15.04.2017 00:54
Stalkingwolf hat geschrieben: 14.04.2017 21:12
Show
Sylens hat den Stab manipuliert damit genau das passiert. War einfach alle zu offensichtlich.
Hab ich den Hinweis dazu übersehen, oder ist das eine Mutmaßung deinerseits?
Mutmaßung des Internetz :wink:
Wenn man etwas über das Ende von HZD ließt wird das immer wieder erwähnt und klingt imo auch nachvollziehbar wenn man sich anhört was Sylens Rolle war/ist.
Show
Aber dann ist also davon auszugehen, dass er im eigenen Sinne handelt und an der Macht interessiert ist? Und Aloy nur bentutz hat, um sich dieser Macht zu bemächtigen...?
Nachvollziehbar wäre es, das stimmt.
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Waldläufer »

Hallo hallo,

Es geht um die Nebenmission " der gefallene Berg" und die Energiezelle, die dort oben zu finden ist.
Ich komme fast bis an das Ziel geklettert, zum Schluss muss ich eigentlich nur noch die Leiter hinauf, nur ist da keine!

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Waldläufer »

---auch ist der Ort auf der Karte NICHT grün hinterlegt!
Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 68
Registriert: 27.05.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Nakai »

Das liegt daran, dass du erst die Haupt-Quest für diese Stelle machen musst, nur dann ist dort eine Strickleiter.
Das musste ich leider auch feststellen.
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Waldläufer »

Und was wäre die Hauptquest?
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Hauptquest heißt "Der gefallene Berg" (ich glaube, die vorletzte Hauptquest ist das). Wo die Energiezelle liegt, hatte ich dir im anderen Thread im Video verlinkt
Die Nebenquest für das Schildweberin-Outfit heißt "Altes Waffenlager"

Damit man nicht viel zu früh mit dem Schildweberin-Outfit rumrennt, muss man erst bis zu speziellen Hauptquests spielen, sprich: Die Hauptquests so gut wie fertig haben - eher lassen sich die Energiezellen nicht erreichen.
Bild
Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 68
Registriert: 27.05.2010 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Nakai »

Nur die Letzte Zelle, alle anderen hatte ich schon .
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe mir nun auch endlich diese Rüstung schnappen können. Die letzte Energiezelle ist dabei aber am fiesesten versteckt, da man diesen Bereich echt leicht übersehen kann. Ob die Rüstung mir aber noch etwas nützt mit Level 42? Modifikationen scheinen sich ja auch nicht anbringen zu lassen. Mal sehen, denn ich muss noch die Kriminellen fassen und da ist ja noch die Sache mit dem Redmaw.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Audio-Log, den ich bestimmt übersehen habe ... :?
Show
Die Optik in GAIA Prime war schon ziemlich cool und ich fand es auch eigentlich ziemlich cool, dass man hier auf Gegner verzichtet hat um die Hintergründe erneut besser zu beleuchten. Nicht jeder wird wohl stundenlang nach Dokumenten, Vantage-Points und Audio-Logs suchen, auch wenn einem dann so cooler Sachen wie das Schicksal der Odyssey und dem Alpha APOLLO verpasst. Auch wird man dann wohl nicht die Referenz verstehen, warum bestimmte Menschen sog. Alphas waren und warum Faro sie alle getötet hat, nachdem Elisabet sich für die Zukunft der Erde aufgeopfert hat.

Sylens traue ich aber nach dem Ende dieser Mission noch weniger. Der Mann führt etwas im Schilde und das übersteigt mit Sicherheit die Eclipse und auch die Shadow Carja. Der Mann ist zu 100% von der Gier nach Wissen getrieben und schert sich selbst um Aloy kein Bisschen, außer es ist ihm von Nutzen. Wissen ist in so einer Welt halt die ultimative Waffe und damit hat er ja schon die Eclipse gegründet. Mal sehen ...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit 42 bist eh überlevelt. Da ist es eigentlich egal was du trägst. Für die Rüstung brauchst du keine Modifikation, weil sie eh zu stark ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Waldläufer
Beiträge: 38
Registriert: 04.02.2010 23:35
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von Waldläufer »

Ich habe das Level 50 voll, und alle Missionen bis auf die letzte Wahrscheinlich fertig.
Welche Nummer hat den die Mission, mit der sich die Mission für die Rüstung öffnet.
Neben jeder Mission steht eine Ziffer, nur zur Einordnung.
Ich bin inzwischen bei 20+
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von johndoe818235 »

Waldläufer hat geschrieben: 24.04.2017 11:17 Ich habe das Level 50 voll, und alle Missionen bis auf die letzte Wahrscheinlich fertig.
Welche Nummer hat den die Mission, mit der sich die Mission für die Rüstung öffnet.
Neben jeder Mission steht eine Ziffer, nur zur Einordnung.
Ich bin inzwischen bei 20+
Die Numme kann ich jetzt nicht mehr sagen, das ist übrigens das Level, das man für eine Misson "haben sollte".
Vielleicht öffnet sie sich automatisch, wenn du die Höhle unterhalb von Mother's Rise besuchst. So war das glaube ich bei mir O.o
Antworten