Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

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4P|BOT2
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Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Dota 2 ist das Matchmaking-Update veröffentlicht worden. Mit dem Update wollen die Entwickler mehrere Probleme angehen, die das Spielerlebnis im Zusammenhang mit dem Matchmaking beeinträchtigen. So muss das eigene Konto nach einer Übergangsphase (bis zum 4. Mai) mit einer Telefonnummer verknüpft sein, damit Ranglistenspiele gesucht werden können. Die Entwickler erklären hierzu: "Derzeit versch...

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HeLL-YeAh
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von HeLL-YeAh »

Telefonnummern als Voraussetzung zu gewissem Content bzw. mit einem Spieleaccount verknüpft ... das wird spannend.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

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Arzila
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Arzila »

Also ich finde es inzwischen wirklich nötig.... Das Matchmaking wurde einfach halb zerstört mit diesen scheiß smurf accounts. Ich bin da voll dafür! Ob nun Valve auch noch den Handy nummer hat wenn juckts? Für sowas kann man sich ja nen extra prepaid zulegen ;)
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Ziegelstein12
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Ziegelstein12 »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 22.04.2017 17:29 Telefonnummern als Voraussetzung zu gewissem Content bzw. mit einem Spieleaccount verknüpft ... das wird spannend.
Die Handynummer ist meistens so oder so auf steam verknüpft wegen dem mobile authenticator. Smurfs können halt sehr oft ein Spiel ruinieren.
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Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
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mindfaQ
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von mindfaQ »

Ich spiele seit 7.00 eh nur noch unranked - betrifft mich also nicht. Und bin noch angepisst, dass dort dann auch irgendwann der Pickmodus vom Ranked Allpick übernommen wurde.

Irgendwie glaube ich nicht, dass es viel am Smurfen ändern wird. Smurfen war mir ehrlich gesagt aber auch meist egal, da man den Unterschied in meinem Ranking wirklich nur in den aller seltensten Fällen merkte.
DotA > all
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greenelve
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von greenelve »

Andere scheinen mit Smurfing ein größeres Problem zu haben. Unregelmäßig gab es auch Meldungen über Sperren für Profispieler, eben weil sie als Smurf gegen Geld Accounts fremder Spieler im Ranking nach oben gebracht haben.

Ob sinnvoll oder nicht, für diejnenigen, die in der Ladder mit Ehrgeiz dabei sind, ist es ein verständliches Ärgernis.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
[Shadow_Man]
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es wird immer lächerlicher beim Zocken. Irgendwann wird sicher noch verlangt, dass jeder seinen Personalausweis einscannt.
Und jetzt haben sie noch mehr Daten zum Sammeln. Yeah!
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Trumperator
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Trumperator »

fourplay661111 hat geschrieben: 22.04.2017 18:01 Also ich finde es inzwischen wirklich nötig.... Das Matchmaking wurde einfach halb zerstört mit diesen scheiß smurf accounts. Ich bin da voll dafür! Ob nun Valve auch noch den Handy nummer hat wenn juckts? Für sowas kann man sich ja nen extra prepaid zulegen ;)
Das denken sich die Smurfer auch ;)
[Shadow_Man] hat geschrieben: 23.04.2017 03:49 Es wird immer lächerlicher beim Zocken. Irgendwann wird sicher noch verlangt, dass jeder seinen Personalausweis einscannt.
Und jetzt haben sie noch mehr Daten zum Sammeln. Yeah!
Ist teilweise doch schon der Fall :D
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Temeter 
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Temeter  »

Noch mehr von Valves dummen Ideen.

Bevor ihr euch freut, ich kann euch gleich sagen, dass gleiche wurde bei Counterstrike GO ebenfalls unter Prime gemacht, und es funktioniert kein bischen. Mein letztes Spiel hatte 2 Smurfs und 1 Spieler auf Zweitaccount.

Sind eine echte Plage, kaum bischen besser als Cheater. Wobei Smurfs im Grunde über das Matchmaking cheaten, also nimmt sich das auch nicht viel.
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Surodhet
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Surodhet »

Yay, nachdem ich seit Monaten kein Solo Queue mehr spiele und die Party MMR seit dem stetig gesunken ist, darf ich jetzt entweder Solo Queue spielen bis das angeglichen ist oder aber warten bis mein Party MMR auf den doppelten Abstand zum Solo MMR gesunken ist, was dann effektiv den Unterschied zwischen den beiden MMRs noch viel größer macht. Vielen Dank Valve, das wird Spaß machen.
eulentier
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von eulentier »

Ich verstehe zwar den Wirbel nicht und hatte die letzten Jahre nie Probleme mit Ranked Matches. Aber die jetzigen Änderungen finde ich dennoch sinnvoll. Schaden kann es nicht.
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DaveTheBorrow
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von DaveTheBorrow »

Hehe, da muss ich an meinen Kumpel denken, der von der Telekom bei seinem neuen Telefon-/Internetvertrag 20 ungewollt Festnetzrufnummern bekommen hat (wegen "die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut"), über die er auch SMS empfangen kann.
Er hat erst mal alle seinen Zweit- und Drittaccound für CS:GO, wo es ja die Prime-Accounts schon länger gibt, alle hochgestuft. :D
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BigEl_nobody
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von BigEl_nobody »

Bin schon seit geraumer Zeit auf Heroes of the Storm umgestiegen.... Ist einfach unkomplizierter, intuitiver, schneller und macht einfach mehr Spaß.
Nach 700 Stunden Dota 2 hatte ich einfach kein Bock mehr auf hardcore competitive XP und Gold grinding/farming im Dreiviertelstunden-Takt :mrgreen:
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$tranger
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von $tranger »

Außer dem Offensichtlichen, gibt's sonst irgendeinen Grund, warum Smurfing so schlimm in dem Spiel ist? Kommt man an Lootkisten oder sowas leichter, wenn man gewinnt? Weil normalerweise die Smurfs nach ner Zeit einfach keine Lust mehr haben oder in anderen Spielen zumindest nicht so stark auftreten, dass es das Spielerlebnis beeinflusst.
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Surodhet
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Re: Dota 2: Matchmaking für Ranglistenspiele erfordert bald eine hinterlegte Telefonnummer

Beitrag von Surodhet »

$tranger hat geschrieben: 24.04.2017 11:47 Außer dem Offensichtlichen, gibt's sonst irgendeinen Grund, warum Smurfing so schlimm in dem Spiel ist? Kommt man an Lootkisten oder sowas leichter, wenn man gewinnt? Weil normalerweise die Smurfs nach ner Zeit einfach keine Lust mehr haben oder in anderen Spielen zumindest nicht so stark auftreten, dass es das Spielerlebnis beeinflusst.
Theoretisch kann man an ein paar Sachen eher kommen, wenn man gewinnt (es gibt in regelmäßigen Abständen Battle-Passes bei denen man dann Punkte auf Sieg wetten kann, über die man u.A. treasures bekommt) aber ich glaube nicht, dass das wirklich der Anreiz ist.
Neben Leuten, die einfach gerne gewinnen, gibt es denke ich relativ häufig einfach Zweit-Accounts (weil es einen neuen Patch gibt und man das alte Ranking nicht auf die Probe stellen will bis man eingespielt ist, weil man eine neue Blanko-Statistik haben will, weil man nicht erkannt werden will, etc.), und die fangen einfach weiter unten an im Ranking.
Ich persönlich kann aber auch nicht sagen, ob :Vaterschlumpf: ing so schlimm ist in DotA2. Während es immer mal vorkommt, dass jemand besser rüberkommt als gedacht, kann das genauso gut umgekehrt sein, am Helden/dem Team/der Tagesform liegen oder daran, dass das angezeigte MMR nicht den aktuellen Fähigkeiten entspricht (z.B. weil lange nicht gespielt wurde, gerade viel gespielt wird und ein paar tutorials gelesen wurden, etc).

Mein Einblick in die Smurf-Statistiken und deren Psychologie ist aber als reiner Spieler ohne Hintergrund-Informationen natürlich sehr dürftig.
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