Sindri hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:44
Ja, für deine lass uns 1h lang Basis bauen und zum abgesprochenen Zeitpunkt angreifen-Spielweise. BORING!
1 nicer Strohmann. Ich habe noch kein Starcraft-Match gesehen, indem man sich zum Angriff abspricht und einen temporären Nichtangriffspakt praktiziert. Und selbst wenn der Basenbau eine Stunde dauern kann, heißt das nur, dass das Lategame spannend bleibt. Aber ich sehe schon, wir haben es hier mit dem typischen 6-Pool-Rusher zu tun, der ein Match, welches länger als 5 Minuten geht, als persönliche Strafe Gottes empfindet. Generation Youtube halt.
James Dean hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:29
Ich sagte nicht, dass CnC4 an seiner Komplexität scheiterte, sondern an seiner mangelnden Komplexität. Und an der Möglichkeit des Einheitenspammens durch die Baufahrzeuge.
Haeh?! Ich habe auch nicht behauptet, daß das Spiel an seiner Komplexität gescheitert ist. Ich schrieb, daß es scheisse war und nicht komplex.....aber mir Leseverständnis vorwerfen.....
Dein Quote:
Das Spiel ist nicht an seiner Komplexität gescheitert.
Der suggeriert, dass ich vorher behauptet habe, das Spiel sei an seiner Komplexität gescheitert.
James Dean hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:29
Den Multiplayer kann man aktuell spielen, nur zu.
Ja und es gefällt mir. Und jetzt?
Hey, ich wenn du gerne Currywurst magst, nur zu. Ich genieße lieber Steak.
James Dean hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:29
Und wie es das was brachte. Ich habe oft genug mit einem Bauarbeiter oder Bagger nach der Zerstörung meines HQ noch meine Basis neu aufbauen und den Gegner zurückdrängen können.
Gegen die K.I.?
Nein, gegen 2-5 andere Mitspieler. Hat schon seine Vorteile, wenn man nicht ganz so scheiße ist und Angriffe abwehren kann. Einen Phyrrussieg kann man sich manchmal halt erlauben. Aber zugegeben, das war auch die Ausnahme, nicht die Regel.
James Dean hat geschrieben: ↑22.04.2017 20:35
Du wirst es mir nicht glauben: Ich hasse Basenbau. Ich hasse RTS-Spiele, in denen man im Multiplayer Einheiten nachproduzieren kann.
Kam überraschend, wa? Aber nur, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Das ist erst seit ein paar Jahren so
EDIT:
DEMDEM hat geschrieben: ↑22.04.2017 21:12
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑22.04.2017 19:00
Mehr Gebäude haben einfach nur immer genervt und von der eigentlichen Schlacht abgelenkt. Jaja ich baue alle Gebäude und frühestens nach einer Stunde greif ich mit einem Riesenblob an.
wow zum kotz... zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
übrigens, Company of Heroes, eines der komplexesten RTS die es gibt (hab ich ungefähr 6000h im MP), hat nur 4 Gebäude
Ziel eines umfangreicheren Basebaus ist es ja eben nicht alle Gebäude bauen zu müssen, sondern nur die, die der eigenen Taktik zu Güte kommen. Das verlangt aber eine bestimmte Auswahl an unterschiedlichen Gebäuden mit unterschiedlichen Funktionen.
So etwas darfst du nicht sagen! Die Leute wollen heute nur noch ein Gebäude, das alle Funktionen ausführt! Strom bei Gebäuden? Nervt doch nur! Munition bei Einheiten? WTF, sollen meine Einheiten plötzlich nicht mehr schießen können? Repair-Einheiten und Sanitäter? Fickt euch, wozu gibt's Autoheal? Oh, und natürlich soll meine Infantrie Gewehre haben und gleichzeitig Granaten, Flammenwerfer, Raketenwerfer und Mini-Atombomben.