Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildlands schlägt The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von superboss »

Ich verstehe nur Bahnhof. Google übrigens auch.
Kein Wunder dass niemand deutsch lernen will.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wieso haben einige von euch an dieser Stelle Zweifel? Der Weg bis Weihnachten ist sehr gut gepflastert mit sehr starken Wegpunkten nur um dann mit Mario eine Achterbahn zu betreten.

Man muss wirklich kein Experte sein, um sich ausmalen zu können, das die Switch weitreichend erfolgereicher wird in den ersten beiden Jahren, als die playstation 4 und sowieso Xbox. Erst was dann geschieht, steht noch in den Sternen geschrieben, aber auch da hat Nintendo was im Peto...die Base an Spielern wird da sein, die zumindestens ihre exclusives und sowieso First in scharen kaufen.

Vergleich zu anderen Konsolenlaunches im Rahmen eines Jahres + Anzahl der Spiele + Potenzial der Spiele + Konzept der Konsole = Absolute totalitäre vernichtende Kontrolle über den Markt
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von NomDeGuerre »

Warum will denn der Weg mit Mussolini zu Weihnachten Achterbahn fahren?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von VincentValentine »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 21.04.2017 23:57 Wieso haben einige von euch an dieser Stelle Zweifel? Der Weg bis Weihnachten ist sehr gut gepflastert mit sehr starken Wegpunkten nur um dann mit Mario eine Achterbahn zu betreten.

Man muss wirklich kein Experte sein, um sich ausmalen zu können, das die Switch weitreichend erfolgereicher wird in den ersten beiden Jahren, als die playstation 4 und sowieso Xbox. Erst was dann geschieht, steht noch in den Sternen geschrieben, aber auch da hat Nintendo was im Peto...die Base an Spielern wird da sein, die zumindestens ihre exclusives und sowieso First in scharen kaufen.

Vergleich zu anderen Konsolenlaunches im Rahmen eines Jahres + Anzahl der Spiele + Potenzial der Spiele + Konzept der Konsole = Absolute totalitäre vernichtende Kontrolle über den Markt
what? die ps4 bricht seit Jahren nun Rekorde im Bereich Verkaufszahlen und verkauft sich wenn man die VKZ Graphen anschaut sogar über dem Niveau der Ps2.
Sollte die Switch weitreichend erfolgreicher sein, wären das absolut neue Maßstäbe in Sachen Konsolenhardware.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Vejieta »

VincentValentine hat geschrieben: 22.04.2017 01:01 what? die ps4 bricht seit Jahren nun Rekorde im Bereich Verkaufszahlen
und gerade das hat mich anfangs gewundert da die software doch verhältnismäßig kacke war aber das ist auch nur meine meinung!
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Nicht wirklich, weil die Ps4 nur deshalb was absetzen konnte...besonders anfangs...weil die anderen beiden wirklich alles vergurkt haben. Ja gute Spiele sind gekommen und es kommen weitere, fast alle Genres werden bedient und doch versprüht die Konsole nicht genügend Eigensinnigkeit oder überhaupt Lebensfreude ( nicht verwechseln mit den Spielen)...dies und ein breiteres Sepktrum an guten Spielen schafft die Switch.

Zugegeben, beide sind sehr gut im Moment....nur der kleine Nachwuch "Richy Rich" aus Amerika hat wirklich garkeinen Plan vom Geschäft. Viele der Entscheidungen in der Vergangenheit, hätten kinder besser und ehrlicher getroffen.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von VincentValentine »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 22.04.2017 01:30 Nicht wirklich, weil die Ps4 nur deshalb was absetzen konnte...besonders anfangs...weil die anderen beiden wirklich alles vergurkt haben. Ja gute Spiele sind gekommen und es kommen weitere, fast alle Genres werden bedient und doch versprüht die Konsole nicht genügend Eigensinnigkeit oder überhaupt Lebensfreude ( nicht verwechseln mit den Spielen)...dies und ein breiteres Sepktrum an guten Spielen schafft die Switch.

Zugegeben, beide sind sehr gut im Moment....nur der kleine Nachwuch "Richy Rich" aus Amerika hat wirklich garkeinen Plan vom Geschäft. Viele der Entscheidungen in der Vergangenheit, hätten kinder besser und ehrlicher getroffen.
es geht aber nicht darum warum und wieso die Ps4 so erfolgreich war, sondern um die Zahlen an sich, die man eben nicht so leicht toppen kann.
Ob jetzt die Ps4 ihren Erfolg verdient hat, die Switch ein attraktiveres Line Up zum Launch hat etc. ist ja eine andere Sache - aber wenn wir rein über die VKZ reden - dann haben wir eben diese Rekordzahlen vorliegen - und diese zu toppen, das wird ganz schwer

Ich bin aufjedenfall gespannt
Vejieta hat geschrieben: 22.04.2017 01:22
VincentValentine hat geschrieben: 22.04.2017 01:01 what? die ps4 bricht seit Jahren nun Rekorde im Bereich Verkaufszahlen
und gerade das hat mich anfangs gewundert da die software doch verhältnismäßig kacke war aber das ist auch nur meine meinung!
Ja gut, es kam nach 8 Jahren wieder ein neue Konsole. Es war die Next Gen, die einen enormen Hype genoß und anders als vorher, dann auch noch die Präsenz im Internet und den sozialen Netzwerken hatte. Da haben die Teenies von der neuen Konsole gehört mit der mega krassen Grafik und schon wurden sie ganz wuschelig.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Vejieta »

VincentValentine hat geschrieben: 22.04.2017 01:53Ja gut, es kam nach 8 Jahren wieder ein neue Konsole. Es war die Next Gen, die einen enormen Hype genoß und anders als vorher, dann auch noch die Präsenz im Internet und den sozialen Netzwerken hatte. Da haben die Teenies von der neuen Konsole gehört mit der mega krassen Grafik und schon wurden sie ganz wuschelig.
und das es MS zur E3 einfach verschissen hat! der geringere preis der ps4 bei mehr leistung gegenüber der one hat einfach gereicht(zusätzlich zu dem ganzen anderen scheiß).
ist zwar alles schnee von gestern aber mich würde trotzdem interessieren was sony angekündigt hätte wenn die damals zuerst an der reihe gewesen wären ^^ glaube die spannweite der verkaufszahlen würde nicht so gravierend sein wie es aktuell ist!
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von VincentValentine »

Vejieta hat geschrieben: 22.04.2017 02:03
VincentValentine hat geschrieben: 22.04.2017 01:53Ja gut, es kam nach 8 Jahren wieder ein neue Konsole. Es war die Next Gen, die einen enormen Hype genoß und anders als vorher, dann auch noch die Präsenz im Internet und den sozialen Netzwerken hatte. Da haben die Teenies von der neuen Konsole gehört mit der mega krassen Grafik und schon wurden sie ganz wuschelig.
und das es MS zur E3 einfach verschissen hat! der geringere preis der ps4 bei mehr leistung gegenüber der one hat einfach gereicht(zusätzlich zu dem ganzen anderen scheiß).
ist zwar alles schnee von gestern aber mich würde trotzdem interessieren was sony angekündigt hätte wenn die damals zuerst an der reihe gewesen wären ^^ glaube die spannweite der verkaufszahlen würde nicht so gravierend sein wie es aktuell ist!

das glaube ich nicht - Generell wurden in dieser Gen (Xbox und PS) mehr Konsolen verkauft als noch in der letzten Generation.
Ps3 und 360 haben sich in 40 Monaten um die 63 Mio mal verkauft - Ps4 und X1 dagegen im selben Zeitraum über 83 Mio (und der Abstand wird ja mit jedem Jahr größer)

Wir dürfen nicht vergessen, das die Ps3 in der letzten ein Ausrutscher war, der aus vielen fehlern seitens Sony entstanden ist. Die Ps4 dagegen hat wieder enorm starke Zahlen wie es bei Ps1 und Ps2 der Fall war. Die Marke Playstation ist nunmal global betrachtet riesig, und das hätte sich auch nicht geändert wenn MS die Präsentation nicht verschissen hätte
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von DEMDEM »

Ich frage mich eher, warum man darauf besteht den Erfolg der PS4 auf das Versagen von MS und Nintendo zu reduzieren. Ständig wird betont, die PS4 hätte keine Spiele gehabt. Aber die Switch soll die nun haben? Wie kann man so eine Diskussion überhaupt ernstnehmen?

Diese verblendete Wahrnehmung geht mir tierisch auf den Sack. Denn entweder glauben die Leute den Scheiß wirklich, was einfach nur traurig ist, oder sie versuchen einfach nur von dem Spielemangel auf der Switch abzulenken, was einfach nur peinlich ist.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Felerlos »

DEMDEM hat geschrieben: 22.04.2017 09:57 Ich frage mich eher, warum man darauf besteht den Erfolg der PS4 auf das Versagen von MS und Nintendo zu reduzieren. Ständig wird betont, die PS4 hätte keine Spiele gehabt. Aber die Switch soll die nun haben? Wie kann man so eine Diskussion überhaupt ernstnehmen?

Diese verblendete Wahrnehmung geht mir tierisch auf den Sack. Denn entweder glauben die Leute den Scheiß wirklich, was einfach nur traurig ist, oder sie versuchen einfach nur von dem Spielemangel auf der Switch abzulenken, was einfach nur peinlich ist.
Diese Legende vom Spielemangel auf der Switch ist doch lächerlich und überhaupt nicht mehr haltbar. Schaut man auf Metacritic sieht man bei der Switch bereits 3 90+ Titel nach nicht einmal 2 Monaten. Was hatte die PS4 zu diesem Zeitraum? Flower und sonst nichts.

Welche neue Konsole hat überhaupt schon so früh so viel geboten wie die Switch? Da muss man sehr weit zurückgehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von johndoe1197293 »

Felerlos hat geschrieben: 22.04.2017 10:35Schaut man auf Metacritic sieht man bei der Switch bereits 3 90+ Titel nach nicht einmal 2 Monaten.
Darunter zwei Wii U Portierungen. Ganz toll.

Der Vorwurf bezüglich Spielemangel kommt zu jedem neuen Konsolenrelease. Wahrscheinlich liegt das daran, dass das lineup noch überschaubar ist. :P Das lineup der Switch zum Release war lachhaft. Das wird sich im Laufe der Zeit natürlich ändern.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Raskir »

Leute, was ist denn los? Die letzten Wochen kam es mir vor als ob dieser markenkrieg ein bisschen nachgelassen hat. Fällt doch nicht wieder zurück. Ist doch super dass die Switch sich erstmal verkauft. Die Box und Station verkaufen sich auch noch. Ist doch alles nice. Wen interessiert es denn ob die Switch ein besseres oder schlechteres Line Up hat als andere Konsolen? Mit solchen vergleichen ist doch keinem geholfen. Die für die es ausreicht kaufen sich die Konsole und die anderen (noch) nicht. Warum muss man aus sowas denn einen Plattformkrieg machen? Ich habe zwar noch keine Switch (zu teuer) aber ich freue mich ungemein dass unser Hobby eine neue Plattform bekommt und diese einen starken Start hat. Man kann zwar daraus noch nicht viel ableiten für die Zukunft aber wenn es so bleibt ist das etwas Gutes für das Medium.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 22.04.2017 10:59 Leute, was ist denn los? Die letzten Wochen kam es mir vor als ob dieser markenkrieg ein bisschen nachgelassen hat.
Hast du die Präsentation der Scorpio specs verpasst? :wink:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - März 2017: Gesamtumsatz deutlich gestiegen; Switch schlägt PlayStation 4; Ghost Recon Wildland

Beitrag von Raskir »

Ne. Ich fand das ging eigentlich. Die mehrheitlichen Stimmen waren zufrieden mit dem was gezeigt wurde. Ein paar Nasen gabs da auch aber es ging schon gesittet zu. Zumindest am die ersten 1-2 Tage. Ka ob es danach eskalierte :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten