Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die kontroverse Fahrtechnik Fire Hopping, mit der man sich bei Mario Kart 8 auf der Wii U noch Geschwindigkeitsvorteile verschaffen konnte, ist bei der Umsetzung für Nintendo Switch offenbar passé. Das meldet Eurogamer.net in Bezug auf ein Youtube-Video, das Mario Kart 8 Deluxe in Aktion zeigt. Tatsächlich werden Spieler hier durch die Anwendung der Technik sogar leicht ausgebremst, da die Sprünge...

Hier geht es zur News Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Pulsedriver30 »

An die WiiU User: Beeinflußt dies das Gameplay, oder eher nicht? Danke schon im Voraus für die Antwort.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Kya »

Nein
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Dronach »

Endlich!
(obwohl die sicher irgendwas anderes finden werden...)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Raskir »

Wie darf ich das verstehen mit den Automatismen? Lenkt der etwa automatisch? Reicht es also wenn ich a gedrückt lasse, dass ich als vierter das Rennen beende? Das wäre ja furchtbar. Hoffe ich verstehe das falsch, bitte um Aufklärung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
mariofreak
Beiträge: 168
Registriert: 04.09.2013 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von mariofreak »

Raskir hat geschrieben: 21.04.2017 14:29 Wie darf ich das verstehen mit den Automatismen? Lenkt der etwa automatisch? Reicht es also wenn ich a gedrückt lasse, dass ich als vierter das Rennen beende? Das wäre ja furchtbar. Hoffe ich verstehe das falsch, bitte um Aufklärung.
GameXplain hat ein Video dazu gemacht. Das Ding fährt komplett von alleine, wenn du alle Hilfseinstellungen auswählst, allerdings ist die Lenkhilfe recht oberflächlich. Aber ja, du kommst ins Ziel, ohne den Controller in der Hand zu haben :D
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Gaspedal »

Für mich war Fire Hopping eh ein Cheating der unfair ist.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von johndoe452118 »

N64 Mario Kart Time Trials mit Fire Hopping waren das beste. Das gehört doch zu dem Spiel wie die Karts selbst.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von yopparai »

Raskir hat geschrieben: 21.04.2017 14:29 Wie darf ich das verstehen mit den Automatismen? Lenkt der etwa automatisch? Reicht es also wenn ich a gedrückt lasse, dass ich als vierter das Rennen beende? Das wäre ja furchtbar. Hoffe ich verstehe das falsch, bitte um Aufklärung.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das gäb es auch nur im 50er. Und den spielt ja keiner. Im Online gibt's das eh nicht. Das ist ne Option für die Mama vom kleinen Timmy (4). Muss keiner einschalten.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12377
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Eirulan »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2017 14:51 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das gäb es auch nur im 50er. Und den spielt ja keiner. Im Online gibt's das eh nicht. Das ist ne Option für die Mama vom kleinen Timmy (4). Muss keiner einschalten.
In dem Video spielt der im 100er.
Ich gehe also eher davon aus, das gibt's in allen CC.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von mr.digge »

Ja, ja. "Feature"
Sein oder nicht'n gaage
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von yopparai »

Eirulan hat geschrieben: 21.04.2017 15:03In dem Video spielt der im 100er.
Ich gehe also eher davon aus, das gibt's in allen CC.
Ah stimmt. Ja wie auch immer, muss ja keiner benutzen. Gegen nen echten Fahrer sieht man damit eh kein Land.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von Zinssm »

Damit den lieben Kleinen nicht allzu schnell der Spaß vergeht :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von casanoffi »

Zinssm hat geschrieben: 21.04.2017 15:16 Damit den lieben Kleinen nicht allzu schnell der Spaß vergeht :lol:
Oder denen, die keinen Bock drauf haben, mir den lieben Kleinen zu spielen :D
Die meisten "lieben Kleinen", die ich kenne, brauchen solche Fahrhilfen in der Regel nicht...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart Switch: Fire Hopping offenbar nicht mehr möglich

Beitrag von yopparai »

Ich wollt's gerade sagen, das ist eben eher die Fahrhilfe für die Mama ^^
Antworten