Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149473
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.04.2017 11:05

Paradox Interactive veröffentlicht heute Cities: Skylines - Xbox One Edition für die Konsole von Microsoft. Die Städtebausimulation erscheint im Einzelhandel und in digitaler Form zum Preis von 39,99 Euro. Das erste Add-On After Dark (Nachtleben und Tourismus) ist ebenfalls enthalten. Für die Konsolen-Umsetzung bzw. die Anpassung der Steuerung an den Controller zeichnet Tantalus Media verantwortli...

Hier geht es zur News Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Benutzeravatar
Nuc3
Beiträge: 109
Registriert: 11.10.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von Nuc3 » 21.04.2017 11:49

Ohne Mods? Ne danke, gerade das macht doch den Wiederspielwert so großartig hoch bei dem Spiel.

DIe Addons sind alle Käse und schaden meiner Meinung nach dem fantastischen Gesamtbild des Spiels. Irg wie komisch, erst machen Paradox alles richtig und ermöglicht die Entwicklung, dann läuft das Spiel sehr gut und die müssen es mit den schrottigen DLCs versauen, die allesamt ziemlich mageren Umfang haben und vorallem halbärschig entwickelt sind.

Find ich schade, aber man muss es ja nicht kaufen. Das Hauptspiel ist aber einsame Spitze, fehlt nurnoch der Sims Klon.
Für die Konsole ohne Mods, etc kann ich es mir allerdings nicht so recht vorstellen.

DEMDEM
Beiträge: 710
Registriert: 23.03.2016 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von DEMDEM » 21.04.2017 12:01

Auch ohne Mods ist Skylines ein gutes Spiel. Mods verlängern sicherlich den Spielspaß ein gutes Stück. Aber das heißt nicht, dass man ohne Mods kein Spaß haben kann.

Und Alternativen gibt es auf Konsole eh nicht.

Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 62
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von Hacky21031983 » 21.04.2017 12:59

Wird heute Abend direkt in die Box geworfen - ich freu' mich drauf.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7302
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von DARK-THREAT » 21.04.2017 13:02

Ich glaube an einem Mod-Support soll angeblich gearbeitet werden, wie auch schon bei zB Fallout 4 was später die Modunterstützung bekam.
Werde es gleich starten.

Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 513
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von Michi-2801 » 21.04.2017 13:23

Hatte es ursprünglich vorbestellt und bin froh, doch storniert zu haben. Die technische Umsetzung scheint ja unter aller Kanone zu sein (Stichwort: FPS). Und wenn jetzt jemand sagt, dass FPS bei ner Simulation dieser Art nicht allzu wichtig sind, hat für sich vllt. recht. Ich persönlich kann sowas aber nicht ab :roll:

Benutzeravatar
hydro-skunk_420
Beiträge: 39654
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von hydro-skunk_420 » 21.04.2017 13:25

Gibt es bei dem Spiel sowas wie ne Kampagne?

ronny_83
Beiträge: 5283
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von ronny_83 » 21.04.2017 13:48

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
21.04.2017 13:25
Gibt es bei dem Spiel sowas wie ne Kampagne?
Leider nicht. Du startest immer dein eigenes Szenario. Es gibt nur Meilensteine innerhalb der Session, die du beim Bauen erreichen kannst. Aber soetwas wie Missionen wirst du vergeblich suchen.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7302
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von DARK-THREAT » 21.04.2017 13:53

Michi-2801 hat geschrieben:
21.04.2017 13:23
Hatte es ursprünglich vorbestellt und bin froh, doch storniert zu haben. Die technische Umsetzung scheint ja unter aller Kanone zu sein (Stichwort: FPS). Und wenn jetzt jemand sagt, dass FPS bei ner Simulation dieser Art nicht allzu wichtig sind, hat für sich vllt. recht. Ich persönlich kann sowas aber nicht ab :roll:
Also ich habe aktuell noch keine Einbrüche (gab btw heute einen Day One Patch). Bin aber erst bei 300 Einwohner.

Interessant finde ich so kleine Details, wie dass die Straßenbeleuchtung im Wohn- und Industriegebiet einen Gelb- und im Gewerbegebiet einen Blaustich hat.

Sehe, dass meine erste Stadt aber irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Hab ne Dreiecksplanung und das schaut später nicht so ideal aus.


Kampagne. Naja, man schaltet nach und nach erst alles frei, wenn man verschiedene Sachen erfüllt, wie erstmal eine bestimmte Anzahl an Einwohner.

Benutzeravatar
hydro-skunk_420
Beiträge: 39654
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von hydro-skunk_420 » 21.04.2017 14:01

ronny_83 hat geschrieben:
21.04.2017 13:48
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
21.04.2017 13:25
Gibt es bei dem Spiel sowas wie ne Kampagne?
Leider nicht. Du startest immer dein eigenes Szenario. Es gibt nur Meilensteine innerhalb der Session, die du beim Bauen erreichen kannst. Aber soetwas wie Missionen wirst du vergeblich suchen.
Ok, danke. Dann ist es eher nichts für mich.
Sandbox-Modus kann zwar auch Spaß machen bei solchen Spielen (hab's bei den Tropico-Teilen gerne mal gemacht), aber ohne eine Kampagne im Paket ist mir das dann doch keinen Kauf wert.

Euch aber viel Spaß mit dem Game.

ronny_83
Beiträge: 5283
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von ronny_83 » 21.04.2017 14:08

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
21.04.2017 14:01
Ok, danke. Dann ist es eher nichts für mich.
Voll nachvollziehbar. Ich bin da eher der, der nie die Kampagnen bei Aufbau-Spielen spielt und immer gleich ins freie Spiel einsteigt, kenne aber auch viele, die sich immer total auf eine Kampagne freuen.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 7302
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von DARK-THREAT » 21.04.2017 14:16

Meint ihr mit Kampagnen sowas wie damals in Sim City 2000, wo die ganze Stadt erstmal abfackelt (oder Alienangriff usw) und man sie dann wieder ordentlich aufbauen sollte?

ronny_83
Beiträge: 5283
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von ronny_83 » 21.04.2017 14:19

Nicht nur. Gibt auch viele Spiele, wo du z.B. Missionen erfüllen musst und von Szenario zu Szenario wechselst.

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 838
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von JudgeMeByMyJumper » 21.04.2017 14:50

Also ich hatte mich auch total drauf gefreut aber das es keine Kampagne gibt, ist ja wohl ein schlechter Scherz. So gut wie alle Aufbauspiele in den letzten Jahren auf die ich ein Auge geworfen hatte bieten so etwas nicht mehr. Ein schrecklicher Trend. Das letzte Caesar Spiel 10,5 Jahre her, medieval lords noch älter... wann wird das Genre endlich wieder würdig bedient?
1992 NES | 1995 Game Boy | 1998 N64 | 1998 Heimcomputer | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS

Benutzeravatar
leifman
Beiträge: 12247
Registriert: 21.04.2006 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Xbox One Edition ist erhältlich

Beitrag von leifman » 21.04.2017 14:53

dabei hatte colossal order mit cities in motion es ja richtig gut gemacht, top flair, sehr gute kampagnen und dann kam cities in motion 2, lieblos hinprogrammierter nachfolger.

wundert mich also nicht, dass sie es jetzt mit skylines nicht unbedingt wieder besser gemacht haben.

greetingz
leifman has quit IRC (Connection reset by beer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488811674yxCkO, Baidu [Spider], borammstein, ddd1308, Erdbeermännchen, Google Adsense [Bot], leifman, MPCrawler, Onekles, qpadrat und 27 Gäste