Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von noggaman »

Da sollte alles mit drin sein, sonst könnte man das Kind ja nicht für 0,40€ ernähren.^^
Ab und zu habe ich auch Tage wo ich von einer Packung Nudeln für 40 Cent lebe. xD

Edit: Habe mal noch einen Blick in die FAQs geworfen und in den 40 Cent sind auch Transport und Zubereitung ect. enthalten.
Zuletzt geändert von noggaman am 20.04.2017 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von LeKwas »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.04.2017 22:06 Andererseits, unsere Müllverbrennungsanlagen brauchen Futter. Oder wir beziehen unseren Müll zum verbrennen ganz klassisch, wieder aus dem Ausland :ugly:
Halt, nicht vergessen, Deutschland ist ja eine Exportnation. D.h. wir verschiffen unseren Müll ins Ausland und lassen ihn dort in Müllverbrennungsanlagen (natürlich made in Germany) verfeuern. Umweltschädliche Emissionen sind dabei auch nicht zu befürchten, das haben herstellerinterne Labortests ergeben.Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

monotony hat geschrieben: 20.04.2017 20:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21 Muss nicht einmal so bipolar sein. Der ein oder andere, der ihn zunächst gemobbt hat, wird ihm später Geld gespendet haben. Aus Gewissensbissen vielleicht, um das Mobbing wieder wett zu machen. Oder weil einige Menschen Vorurteile haben, aber dennoch situationsbedingt schnell lernen über ihren Tellerrand zu blicken.

Ich halte es jedenfalls für etwas voreilig nur eine Minderheit als "Arschlöcher" zu etikettieren. :D
naja. zumindest einer aus der runde hat im nachhinein behauptet, Loop habe nichts mehr gesagt und sei von sich aus gegangen. dabei ist auf video zu sehen, wie er gevotekickt wurde...
Ich glaube du wolltest hier jemand anderen Antworten. Mein Zitat hat jedenfalls nichts mit deiner Antwort darauf zu tuen.

monotony hat geschrieben: 20.04.2017 20:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21Immerhin hat dieser Streamer sein Leid stundenlang öffentlich präsentiert. Milliarden von anderen Menschen haben nicht die Möglichkeit oder das Durchhaltevermögen um soviel Mitleid für sich zu generieren. Die werden sterben bevor ihnen ein solcher Tag gegönnt wird. Ignoriert von all den "Guten".
"sein leid stundenlang öffentlich präsentieret?" der junge hatte vielleicht ein dutzend zuschauer. es war einer von ihnen, der den vorfall übers reddit bekannt gemacht hat. er hat gar nix "präsentiert".
Ein dutzend Zuschauer sind immer noch eine Öffentlichkeit. Ich glaube da gibt es keine Zahlengrenze :)

Der springende Punkt hierbei ist jedoch, daß er wenigtens die Möglichkeit hat sich im Internet zu publizieren. Das haben viele Menschen, denen es genauso schlecht geht wie ihm, eben nicht.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von KalkGehirn »

Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von monotony »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 21.04.2017 00:22
monotony hat geschrieben: 20.04.2017 20:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21 Muss nicht einmal so bipolar sein. Der ein oder andere, der ihn zunächst gemobbt hat, wird ihm später Geld gespendet haben. Aus Gewissensbissen vielleicht, um das Mobbing wieder wett zu machen. Oder weil einige Menschen Vorurteile haben, aber dennoch situationsbedingt schnell lernen über ihren Tellerrand zu blicken.

Ich halte es jedenfalls für etwas voreilig nur eine Minderheit als "Arschlöcher" zu etikettieren. :D
naja. zumindest einer aus der runde hat im nachhinein behauptet, Loop habe nichts mehr gesagt und sei von sich aus gegangen. dabei ist auf video zu sehen, wie er gevotekickt wurde...
Ich glaube du wolltest hier jemand anderen Antworten. Mein Zitat hat jedenfalls nichts mit deiner Antwort darauf zu tuen.
wieso? du hattest impliziert, dass seine mobber nicht zwingend arschlöcher sein müssen. ich stimme soweit zu, aber zumindest einer von ihnen hat sich im nachhinein nicht gerade rehabilitiert.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 21.04.2017 00:22
monotony hat geschrieben: 20.04.2017 20:58
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 20.04.2017 15:21Immerhin hat dieser Streamer sein Leid stundenlang öffentlich präsentiert. Milliarden von anderen Menschen haben nicht die Möglichkeit oder das Durchhaltevermögen um soviel Mitleid für sich zu generieren. Die werden sterben bevor ihnen ein solcher Tag gegönnt wird. Ignoriert von all den "Guten".
"sein leid stundenlang öffentlich präsentieret?" der junge hatte vielleicht ein dutzend zuschauer. es war einer von ihnen, der den vorfall übers reddit bekannt gemacht hat. er hat gar nix "präsentiert".
Ein dutzend Zuschauer sind immer noch eine Öffentlichkeit. Ich glaube da gibt es keine Zahlengrenze :)

Der springende Punkt hierbei ist jedoch, daß er wenigtens die Möglichkeit hat sich im Internet zu publizieren. Das haben viele Menschen, denen es genauso schlecht geht wie ihm, eben nicht.
der springende punkt ist, dass er nicht streamt, um mitleid zu erregen. deine formulierung empfinde ich als herabwertend. inwieweit relativiert es die situation, ob andere zugriff auf diese technischen möglichkeiten haben oder nicht?
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich habe nicht behauptet, daß er streamen würde um Mitleid zu erregen. Er profitiert dennoch vom Mitleid und der Möglichkeit sich zu präsentieren. Ist doch schön für ihn :)

Ich will auch nicht die Situation relativieren. Ich will nur daran erinnern, daß noch einiges mehr zu tuen ist.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erhält dann aber überwältigende Un

Beitrag von [Shadow_Man] »

Blupp hat geschrieben: 20.04.2017 13:25 Das Internet ist einfach eine feindselige Umgebung. War schon immer so.
Das hat einfach mit folgendem zu tun! Solche ekligen Leute, auch Hetzer, Krawallos, Beleidiger, die gab es schon immer.
Nur hat man im RL die Chance sich seine Freunde oder Leute mit denen man abhängt auszusuchen. Sprich: Man hängt erst gar nicht in solchen ghettoartigen Gefilden herum.
Im Internet geht das leider nicht! Seitdem es zum Massenmedium wurde, hast du diese Leute überall. In Spielen, Foren, Chats, auf Facebook und überall und es ist da viel schwerer solchen Leuten aus dem Weg zu gehen.
Deshalb glaube ich nicht, dass das schlimmer als früher ist, es fällt nur mehr auf. Weil die Leute, die vorher einzelne andere bespuckt, beleidigt oder getreten haben, jetzt durchs Internet ihren ganzen Mist und ihr Mobbing durch die Öffentlichkeit verteilen können.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erhält dann aber überwältigende Un

Beitrag von johndoe984149 »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 21.04.2017 07:54
Blupp hat geschrieben: 20.04.2017 13:25 Das Internet ist einfach eine feindselige Umgebung. War schon immer so.
Das hat einfach mit folgendem zu tun! Solche ekligen Leute, auch Hetzer, Krawallos, Beleidiger, die gab es schon immer.
Nur hat man im RL die Chance sich seine Freunde oder Leute mit denen man abhängt auszusuchen. Sprich: Man hängt erst gar nicht in solchen ghettoartigen Gefilden herum.
Im Internet geht das leider nicht! Seitdem es zum Massenmedium wurde, hast du diese Leute überall. In Spielen, Foren, Chats, auf Facebook und überall und es ist da viel schwerer solchen Leuten aus dem Weg zu gehen.
Deshalb glaube ich nicht, dass das schlimmer als früher ist, es fällt nur mehr auf. Weil die Leute, die vorher einzelne andere bespuckt, beleidigt oder getreten haben, jetzt durchs Internet ihren ganzen Mist und ihr Mobbing durch die Öffentlichkeit verteilen können.
Es ist nicht schlimmer oder besser wegen Internet geworden eher nur durch den Euro :D

Der Spenden sind ein viele Milliarden großes Paket wo viele Arbeitsstellen auch Rechteanwälte hängen das sollte man bedenken und vor Ort muss man dann noch Rebellen Organisationen unterstützen sonst kommt man in vielen gebieten nicht rein.
Wie drückte sich mal ein Erdsprechenden Supporter aus ? "Hauptsache es kommt etwas an auch wenn es im Endeffekt nur ein Bruchteil ist.

Glaubt ja nicht das es nur Jugendliche sind die Beleidigen da sind alle Altersklassen vertreten und ihr würdet schockiert Reagieren was einen vorgeschlagen wird.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von Liesel Weppen »

Trimipramin hat geschrieben: 20.04.2017 18:49 Ich hätte ihn gebeten doch bitte dann im Chat zu schreiben, da ich ihn nicht gut verstehe. Völlig egal in welchem Spiel.
Du spielst nicht oft online Shooter, oder? Wie oft bist du schon gestorben, während du im Chat gerade eine Nachricht getippt hast, auch wenns nur 3 Buchstaben waren?
Sarkasmus hat geschrieben: 20.04.2017 21:33 Ist jetzt tierisch OT aber wieso sollte Wasser bitte teuer sein?
Warum sollte Wasser überall auf der Welt gleich viel kosten? Wir haben halt Wasser im Überfluss, in Afrika fehlts trotzdem. Deswegen ist es hier billig und dort teuer.
Wir haben kaum Erdöl, deswegen ist bei uns Benzin scheinweteuer, in anderen Ländern, die eigene riesige Ölquellen haben, spottbillig (vielleicht sogar billiger als Wasser?).
Sarkasmus hat geschrieben: 20.04.2017 21:33 Ich kauf nur mein Wasser für 14-19 Cent die 1,5 Liter in der Flasche und da kann man mir eigentlich nur vorhalten, dass ich es in der Plastikflasche kaufe.
Wasser kommt aus dem Wasserhahn, und wir haben den Luxus, dass unser Wasserversorgungssystem auch ohne Zusätze sehr sauberes Wasser abliefert. Nach zahlreichen Untersuchungen, ist Leitungswasser in etlichen Regionen sogar sauberer und enthält mehr Mineralien als diverse Wassermarken in Flaschen. BTW: Die Schadstoffgrenzwerte für Leitungswasser sind niedriger, als die für Flaschenwasser.
Wenn ich unbedingt Sprudel ins Wasser haben will, benutz ich einen WasserMaxx, Sodastream, oder wie sie alle heissen. Dann kostet mich der Liter Wasser inkl. Sprudel ungefär 2ct, ohne umweltbelastende Plastikflasche und ich spar es mir sogar noch Wasserflaschen vom Supermarkt nachhause zu schleppen. :P
Sarkasmus hat geschrieben: 20.04.2017 21:33 Es sollte immer eine Möglichkeit geben Wasser preiswert oder nenn es von mir aus auch billig her zu bekommen.
Das sollte es immer geben, ja? Oder verstehst du nicht, warum es hier oder da, z.B. mitten in Afrika, nicht unbedingt so ist?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.04.2017 11:02 Wasser kommt aus dem Wasserhahn, und wir haben den Luxus, dass unser Wasserversorgungssystem auch ohne Zusätze sehr sauberes Wasser abliefert. Nach zahlreichen Untersuchungen, ist Leitungswasser in etlichen Regionen sogar sauberer und enthält mehr Mineralien als diverse Wassermarken in Flaschen. BTW: Die Schadstoffgrenzwerte für Leitungswasser sind niedriger, als die für Flaschenwasser.
Wenn ich unbedingt Sprudel ins Wasser haben will, benutz ich einen WasserMaxx, Sodastream, oder wie sie alle heissen. Dann kostet mich der Liter Wasser inkl. Sprudel ungefär 2ct, ohne umweltbelastende Plastikflasche und ich spar es mir sogar noch Wasserflaschen vom Supermarkt nachhause zu schleppen. :P
Ich besitze so einen Sodastream, was man in die Rechnung aber noch einbringen sollte, ist der doch recht Hohe Anschaffungspreis von 100€ (war schon Angebot) und die Zylinder für 9€/60L Sprudel.

60 Liter sind 20 Flaschen Sprudelwasser ausm Supermarkt, diese kosten 80cent pro Stück (g&g ausm edeka, als Beispiel) inklusive Pfand, den man ja eigentlich rausrechnen sollte. Das sind also 16€ mit Pfand und 11€ ohne. Ich bin also auf 60 Liter gerade mal 2€ günstiger. Verrechnet mit den 100€ Anschaffungspreos kann ich das 50 mal machen. Das bedeutet ich muss 5000 L Wasser ausm Sodamaxx holen bevor ich günstiger bin als sie mir im Supermarkt zu kaufen. Das sind bei normalem Trinkverhalten von 2,5L pro Tag dann mal eben 5-6 Jahre.

Aber stimmt, schleppen muss ich nicht :lol:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von johndoe1044785 »

also 100€ stand jetzt wäre überteuert (eben gegoogelt,SodaStream Cool Super-Spar-Pack 54,99€) und den zylinder bezahlt man 1x, dann wird nur noch zwischen leer und voll getauscht.

natürlich amortisiert sich die Anschaffung nicht am ersten Tag, auf Dauer ist es aber günstiger. Es gibt eigentlich nichts gegen dieses System zu sagen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von johndoe711686 »

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sod ... 8598338432

Ist der mit den Glasflaschen, hab ich vergessen zu erwähnen.

Und nein, der wird nicht nur getauscht, man bezahlt 9€ für den Tausch leer gegen voll. Nicht für den Zylinder selbst. Ich habe mir noch einen extra dazu gekauft, damit ich immer einen vollen hab, während ich den leeren tauschen muss.

Ich mag es ja auch und finde es gut nicht schleppen zu müssen und die Umwelt weniger zu belasten. Aus preislicher Sicht ist es aber erst sehr spät günstiger.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.04.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von johndoe1044785 »

ist doch okay, das war ja kein angriff auf deine aussage. es ist deine entscheidung mehr für deluxe-version auszugeben. trotzdem lohnt es sich ja, das wollte ich nur herausstellen.

das der tausch kostet wusste ich nicht, meine mich zu erinnern, daß es mal kostenlos war *grübel*

ändert aber nix an der ersparnis.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von johndoe711686 »

Doch, denn eine Ersparniss setzt erst nach Jahren ein. ;-) Vielleicht gibt es an anderer Stelle neue Zylinder für weniger Geld und wenn man den günstigen Sodastream holt amortisiert es sich auch schneller, aber grundsätzlich ist es erst ein mal teurer. Für mich war die Ersparnis eh nie der treibende Faktor, man sollte das nur vorher mal grob durchrechnen, wenn man sparen will.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Streamer mit Behinderung wird zunächst gemobbt, erfährt dann aber Unterstützung

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.04.2017 11:35 Ich besitze so einen Sodastream, was man in die Rechnung aber noch einbringen sollte, ist der doch recht Hohe Anschaffungspreis von 100€ (war schon Angebot) und die Zylinder für 9€/60L Sprudel.
Ich hab einen Sodastream. Den einfachen aus Kunststoff. Hat 49,95 im Angebot gekostet inkl. 2 zusätzlichen Falschen (also 2x 1l und 2x 0,5l). Ich habe mir noch einen extra Zylinder für 25€ dazu gekauft.
Ich wollte mir mal so einen Klickcounter kaufen, weil ich immernoch den ersten Zylinder im Einsatz habe und da sicher schon weit mehr als 60l rausgeholt habe (in etwas mehr als einem halben Jahr).
Einen Zylinder füllen lassen, kostet was ich so gelesen habe 4-5€, nicht 9€ wie du schreibst.
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.04.2017 11:3560 Liter sind 20 Flaschen Sprudelwasser ausm Supermarkt, diese kosten 80cent pro Stück (g&g ausm edeka, als Beispiel) inklusive Pfand, den man ja eigentlich rausrechnen sollte.
Du kaufst 3l Falschen?
Im Netto/Rewe kosten die Noname (Eigenmarke) 1,5l Falschen iirc 29ct ohne Pfand (Mit/ohne Sprudel ist egal, die kosten alle gleich). Davon brauche ich 40 um auf 60l zu kommen. Das wären 11,60€. Das ist so ziemlich das günstigste Wasser, was man in Flaschen kaufen kann, das ich kenne.
Wenn eine Zylinderfüllung nun 5€ kostet, spare ich mir pro Zylinder ~6€. Die Anschaffungskosten von 50+25€ haben sich also nach 12,5 Zylinderfüllungen (oder 750l) amortisiert.
Wohlgemerkt, nur wenn man auch wirklich _nur_ 60l aus einem Zylinder kriegt und wenn man sich so einen Sprudler günstig besorgt. Klar. 750l hab ich alleine in 2 Jahren durch, das sind ja "nur" ca. 1l/Tag.
Jetzt gehen wir hier aber immernoch davon aus, das wir beide Single sind und so ein Sprudler nur von einer Person genutzt wird. Wie siehts bei nem Ehepaar mit 3 Kindern aus?
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.04.2017 11:35 Das sind also 16€ mit Pfand und 11€ ohne. Ich bin also auf 60 Liter gerade mal 2€ günstiger. Verrechnet mit den 100€ Anschaffungspreos kann ich das 50 mal machen. Das bedeutet ich muss 5000 L Wasser ausm Sodamaxx holen bevor ich günstiger bin als sie mir im Supermarkt zu kaufen.
Also 60L in 20 Flaschen ergäbe 3l/Flasche. Da es wohl eher 1,5l Flaschen sind, brauchst du 40, nicht 20. Du kommst also nicht auf 11€ sondern auf 22€. Es sind also schon 13€ pro Zylinder. D.h. du hast selbst deinen teureren Sprudler schon nach 10 Zylindern reingeholt. Also nur 600l und btw. selbst deine 50 * 60l wären 3000l, nicht 5000l.
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.04.2017 11:35 Aber stimmt, schleppen muss ich nicht :lol:
Wenn man im 4ten Stock oder höher wohnt, und/oder kein eigenes Auto hat, macht sich das sehr schnell bemerkbar.
Antworten