Super Bomberman R - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von CritsJumper »

Zu Bomberman, ich finde das schade. Aber wenn die Verzögerung bei der Steuerung nicht weg gepatched wird kommt das Spiel auch nicht für 20 Euro in Frage. :/ Über den kleinen Umfang hätte man ja noch bei einem geringeren Preis drüber hinweg sehen können.

Kann man in dem Spiel eigentlich keine Bomben wie Link damals hoch heben und quer über das Spielfeld werfen?! Schade schade.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Xuscha »

Finsterfrost hat geschrieben: 09.03.2017 17:46
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Noch nicht mal. Zelda läuft scheinbar schon auf dem PC durch Emulation. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/The-Legen ... g-1222737/

Lass das noch mal ein paar Wochen reifen und das lüppt.
Hahaha, wofür noch ne Nintendo Konsole.. dann lieber die 300 öcken sparen, sich nen ordentlichen Rechner zulegen und breath of the wild für den Emulator kaufen. Immerhin besser als für die "BigN Gurke des Lebens" Geld auszugeben. Wahrscheinlich liegt die Framerate beim Emulator in 4 Wochen bereits bei 60 FPS :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 09.03.2017 18:34Trollception
Du weißt, was man gegen sowas macht? Ich meine außer Kurse in Englisch anbieten, damit er Persona 5 spielen und man ihm erläutern kann, wofür die Shift Taste da ist?

Also zumindest hoffe ich, dass die Funktion nach dem Redesign noch an der gleichen Stelle ist.

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Kya »

Xuscha hat geschrieben: 09.03.2017 23:03
Finsterfrost hat geschrieben: 09.03.2017 17:46
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Noch nicht mal. Zelda läuft scheinbar schon auf dem PC durch Emulation. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/The-Legen ... g-1222737/

Lass das noch mal ein paar Wochen reifen und das lüppt.
Hahaha, wofür noch ne Nintendo Konsole.. dann lieber die 300 öcken sparen, sich nen ordentlichen Rechner zulegen und breath of the wild für den Emulator kaufen. Immerhin besser als für die "BigN Gurke des Lebens" Geld auszugeben. Wahrscheinlich liegt die Framerate beim Emulator in 4 Wochen bereits bei 60 FPS :D
Hahaha, den Rechner schnallst dir dann auf den Buckel um mobil zocken zu können. Haha... :Blauesauge:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von mindfaQ »

Finsterfrost hat geschrieben: 09.03.2017 17:46
Todesglubsch hat geschrieben: 08.03.2017 16:32 330€-Zelda-Machine.
Noch nicht mal. Zelda läuft scheinbar schon auf dem PC durch Emulation. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/The-Legen ... g-1222737/

Lass das noch mal ein paar Wochen reifen und das lüppt.
Der Entwickler vom Emulator hat eher mit einem halben Jahr oder mehr gerechnet um die auftretenden Bugs zu entfernen.
DotA > all
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xuscha hat geschrieben: 09.03.2017 23:03
Finsterfrost hat geschrieben: 09.03.2017 17:46

Noch nicht mal. Zelda läuft scheinbar schon auf dem PC durch Emulation. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/The-Legen ... g-1222737/

Lass das noch mal ein paar Wochen reifen und das lüppt.
Hahaha, wofür noch ne Nintendo Konsole.. dann lieber die 300 öcken sparen, sich nen ordentlichen Rechner zulegen und breath of the wild für den Emulator kaufen. Immerhin besser als für die "BigN Gurke des Lebens" Geld auszugeben. Wahrscheinlich liegt die Framerate beim Emulator in 4 Wochen bereits bei 60 FPS :D

1100€ PC kaufen nur um dann nur ein 60€ Spiel auf konstanten 30fps in höherer Auflösung(als würde das irgendwas ändern) mit dem Aliasing der Switch und mit sound bugs.

Puh lohnt sich wirklich!
https://www.youtube.com/watch?v=R8Au_XrDKQ0
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von patmaro »

Macht Euch mal weniger Gedanken um Emulatoren. Die Switch ist weg, sobald die App Entwickler aufwachen, und mehr als Pay2Win auf den Markt werfen.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis taugliches für Tablets kommt. Switch sei Dank!
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Heliosxy »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 10:11
Xuscha hat geschrieben: 09.03.2017 23:03
Finsterfrost hat geschrieben: 09.03.2017 17:46

Noch nicht mal. Zelda läuft scheinbar schon auf dem PC durch Emulation. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/The-Legen ... g-1222737/

Lass das noch mal ein paar Wochen reifen und das lüppt.
Hahaha, wofür noch ne Nintendo Konsole.. dann lieber die 300 öcken sparen, sich nen ordentlichen Rechner zulegen und breath of the wild für den Emulator kaufen. Immerhin besser als für die "BigN Gurke des Lebens" Geld auszugeben. Wahrscheinlich liegt die Framerate beim Emulator in 4 Wochen bereits bei 60 FPS :D

1100€ PC kaufen nur um dann nur ein 60€ Spiel auf konstanten 30fps in höherer Auflösung(als würde das irgendwas ändern) mit dem Aliasing der Switch und mit sound bugs.

Puh lohnt sich wirklich!
https://www.youtube.com/watch?v=R8Au_XrDKQ0
Wie kommst du auf 1100€?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 10:11 1100€ PC kaufen nur um dann nur ein 60€ Spiel auf konstanten 30fps in höherer Auflösung(als würde das irgendwas ändern) mit dem Aliasing der Switch und mit sound bugs.

Puh lohnt sich wirklich!
Nun, du kaufst bei dem PC ja mit, dass du fast ALLE Spiele der letzten 30 Jahre damit abspielen kannst.
Du kaufst auch, dass der PC mehr Funktionsumfang hat als alle Konsolen zusammen.

Und ja, eine höhere Auflösung bringt schon was. Gerade wenn die Kantenglättung fehlt.
Texturenmatch bleibt allerdings Texturenmatsch. Wobei das bei guten Wii(U) Spielen weniger das Problem ist, da reißen die Designer eine Menge raus.
(Hmm, habe ich Bock auf den Streß, mir die Prime Trilogie auf dem PC zu geben? Wobei sich der Streß auf die Suche nach Wiimote Treibern und leichten Umbaumaßnahmen, bzw Anschaffung von Infrarot LEDs bezieht.)

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von CafeSan »

Sind wir doch ehrlich: die ganze Diskussion geht doch völlig an der Realität vorbei. Alle Kritikpunkte: Kinderkrankheiten, Preis, Line-Up sind doch völlig Wumpe. Alle Konsolen die Nintendo derzeit auf den Markt wirft werden doch eh an die Hardcorenintendo-und/oder Zelda Fans durchverkauft. Das weiß doch Nintendo auch. Da hätte die Konsole auch 400 euro kosten können. Zum Weihnachtsgeschäft sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. ;) Aber man kann die Diskussion natürlich gerne auch noch in den nächsten 200 Themen weiterführen. :)
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Heliosxy hat geschrieben: 10.03.2017 15:50 Wie kommst du auf 1100€?
hast du die Specs gesehen? Alleine ein PC mit den Specs nachbauen, ohne müll und einer SSD würde easy auf 800-1000 kommen. Alleine die Graka kannst eh nicht mehr kaufen also wenn du dann auf neuere Geräte umsteigst 1060 bsp.

Für meinen habe ich soviel gezahlt und hab halt ne 350€ graka und ne i5 6600 drin und bin auf den Preis gekommen. Wir reden von Grundaufbauen, denn irgendeinen prebuild kannste nicht einfach so aufrüsten.
Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 16:18
Nun, du kaufst bei dem PC ja mit, dass du fast ALLE Spiele der letzten 30 Jahre damit abspielen kannst.
Du kaufst auch, dass der PC mehr Funktionsumfang hat als alle Konsolen zusammen.

Und ja, eine höhere Auflösung bringt schon was. Gerade wenn die Kantenglättung fehlt.
Texturenmatch bleibt allerdings Texturenmatsch. Wobei das bei guten Wii(U) Spielen weniger das Problem ist, da reißen die Designer eine Menge raus.
(Hmm, habe ich Bock auf den Streß, mir die Prime Trilogie auf dem PC zu geben? Wobei sich der Streß auf die Suche nach Wiimote Treibern und leichten Umbaumaßnahmen, bzw Anschaffung von Infrarot LEDs bezieht.)

Hier geht es aber nicht um "Ich baue mir einen kompletten Spiele PC, sondern "Ich baue mir einen PC um Wiiu Spiele bzw. Breath of the Wild zu spielen". Ja Auflösung kann dazu beitragen, dass es schärfer aussieht. Aufpoppen der Gegenstände wirst du immer noch sehen(ich sehe ja auch noch aufpoppen von texturen in dark souls 3 auf max). Konstantere fps, bisschen schärferes Bild und vielleicht AA. Plus Soundbugs und clipping wie man im Video sehen kann.

Klar ist ein PC besser als jede Konsole, aber dafür kannste nicht einen fertig pc nehmen und ihn dann aufrüsten.

(Ich hab gehört man kann die prime triology mit KB+M spielen ;) Muss ich auch noch machen)

CafeSan hat geschrieben: 10.03.2017 16:28 Sind wir doch ehrlich: die ganze Diskussion geht doch völlig an der Realität vorbei. Alle Kritikpunkte: Kinderkrankheiten, Preis, Line-Up sind doch völlig Wumpe. Alle Konsolen die Nintendo derzeit auf den Markt wirft werden doch eh an die Hardcorenintendo-und/oder Zelda Fans durchverkauft. Das weiß doch Nintendo auch. Da hätte die Konsole auch 400 euro kosten können. Zum Weihnachtsgeschäft sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. ;) Aber man kann die Diskussion natürlich gerne auch noch in den nächsten 200 Themen weiterführen. :)
heute im Mediamarkt, kam laut Verkäufer gestern 10 Stück an, und eine ist noch übrig. Preis ist außerdem 380 weil 1,2 Kek dabei ist.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

matzab83 hat geschrieben: 09.03.2017 15:36
Rohwetter hat geschrieben: 09.03.2017 10:13 Ich komme bisher ganz ohne aus. 4-5 Stunden Zelda mobil geht ohne Ladebank..
So lange? Wie hast du deine Switch konfiguriert?
Helligkeit 0% :lol:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von yopparai »

Falls es wenn interessiert: Neuer Patch 1.3 ist draußen, und es hat sich einiges getan. Framerate im Multiplayer ist jetzt 60FPS, dafür hat man die Auflösung im MP einen Tick runtergesetzt. Weiterhin gibt es Änderungen an der Kamera und die Steuerung ist weiter verbessert worden. Neue Arenen gibt es auch. Inzwischen kann man sagen, dass es sich so spielt, wie sich ein Bomberman spielen sollte. Die Patch Notes lesen sich fast etwas surreal... Wär das gleich so auf den Markt gekommen, hätte man sich die ganzen miesen Wertungen locker ersparen können. Wirklich schade. Den Test hier kann man eigentlich inzwischen völlig ignorieren. Ich verstehe zwar, warum es diese "keine Nachtest Politik" gibt, aber zumindest als Hilfe zur Kaufentscheidung kann dieser Test jetzt nicht mehr dienen, soviel muss man an diesem Punkt jetzt offen sagen. Trotzdem Hut ab vor Konami an der Stelle, ich hätte mit einem solchen Post-Launch-Support ehrlich gesagt nicht gerechnet.
LowSociety
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von LowSociety »

yopparai hat geschrieben: 21.04.2017 09:50 Falls es wenn interessiert: Neuer Patch 1.3 ist draußen
Ich bin mir nicht sicher, ob der Patch auch für die PlayStation-4-Version vorliegt aber auch dort ist die Steuerung verhältnismäßig träge und "slippery".
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Falls das hier irgendwann noch jemand liest: Mit dem aktuellen (finalen?) Patch 2.2 ist Bomberman R eine Wucht. Die Steuerung ist punktgenau, es gibt enorm viel freizuschalten, die Grafik ist flüssig und sieht hübsch aus. Zusammen mit der spaßigen (englischen) Sprachausgabe eines meiner derzeitigen Highlights in punkto Couchmultiplayer.

Die Wertung im Test ist komplett obsolet, da können jetzt locker noch 30 % draufgepackt werden.
Antworten