The Disney Afternoon Collection - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem NES hat Capcom nicht nur mit Titeln wie Mega Man oder Bionic Commando für Furore gesorgt. In Zusammenarbeit mit Disney haben die Japaner einen ganzen Batzen interessanter, aber auch bockschwerer Spiele für Nintendos erste Heimkonsole veröffentlicht. Nostalgiker können sechs davon in der Disney Afternoon Collection auf PC, PS4 und One erneut erleben. Wir haben für den Test einen Abstecher i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Disney Afternoon Collection - Test
Benutzeravatar
oceansoul1987
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von oceansoul1987 »

Einfach sehr schade, dass das Remake von Duck Tales nicht Teil dieser Sammlung ist - für diesen Preis.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

also die Clips auf der One von z.b Chip&Chap auf 1080p sah grauenhaft aus.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 20.04.2017 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von LP 90 »

ronny_83 hat geschrieben: 20.04.2017 15:10 Der Sinn dieser Art Re-Releases auf modernen Spiel-Plattformen erschließt sich mir immer noch nicht. Das sind ja nicht mal Ikonen der Spielgeschichte.
Äh Was? Ducktales gilt als eines der besten 8bit Spiele aller Zeiten.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Ist irgendwas bekannt, ob die Sammlung noch für die Switch kommt?
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von HellToKitty »

The_Outlaw hat geschrieben: 20.04.2017 17:04 Ist irgendwas bekannt, ob die Sammlung noch für die Switch kommt?
Unwahrscheinlich, die Switch wäre mit der Emulation überfordert ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Todesglubsch »

ronny_83 hat geschrieben: 20.04.2017 17:27
LP 90 hat geschrieben: 20.04.2017 16:54 Äh Was? Ducktales gilt als eines der besten 8bit Spiele aller Zeiten.
What? Also ich hab das ja damals auf meinem NES gehabt. Ich fand es gut. Aber als "bestes" hab ich das jetzt nicht in Erinnerung. Da fand ich Spiele wie Aladin um Welten geiler.
Es war kultig genug, dass man ein Remake davon gemacht hat.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Caramarc »

Duck Tales war auch als es frisch war nur OK. Gab durchaus bessere Disney Spiele (z.b. Castle of Illusion, Quack Shot, uvm.) Denke diese Sammlung kann ich problemlos auslassen.
Bild
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Marobod »

wüßte nicht, daß Aladdin offiziell je auf dem NES erschien O.o
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ronny_83 hat geschrieben: 20.04.2017 17:27
LP 90 hat geschrieben: 20.04.2017 16:54 Äh Was? Ducktales gilt als eines der besten 8bit Spiele aller Zeiten.
What? Also ich hab das ja damals auf meinem NES gehabt. Ich fand es gut. Aber als "bestes" hab ich das jetzt nicht in Erinnerung. Da fand ich Spiele wie Aladin um Welten geiler.
besteN ;-)
Es war schon gut, Top 20 würde ich sagen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von EvilNobody »

ronny_83 hat geschrieben: 20.04.2017 17:27
LP 90 hat geschrieben: 20.04.2017 16:54 Äh Was? Ducktales gilt als eines der besten 8bit Spiele aller Zeiten.
What? Also ich hab das ja damals auf meinem NES gehabt. Ich fand es gut. Aber als "bestes" hab ich das jetzt nicht in Erinnerung. Da fand ich Spiele wie Aladin um Welten geiler.
Du vermischt hier 8 Bit und 16 Bit.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von monotony »

ist ja alles schön und gut aber 20 EURO?
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von HardBeat »

Warum die Spiele nicht ein bißchen aufbohren...muss ja nicht viel sein aber so ne Grafik wie bei den Monkey Island Remakes wäre doch jetzt echt kein Ding gewesen oder? Dann hätten wir auch gerne über 30 Euro reden können für die Sammlung...aber so sind 20 Euro viel zu viel.

Mir aber eh egal, so was kann ich heute auf 75" nicht mehr zocken...aber so ne Collection fürs Smartphone oder Tablet wäre nice :)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Sevulon »

Duck Tales habe ich schon Remastered, gab es ja auch zuletzt erst 2013. Braucht man eigentlich jetzt nicht nochmal.

Vom Rest habe ich eigentlich nur Chip & Chap damals geliebt. Das haben wir immer zu Zweit durchgezockt und uns dabei gegenseitig das Leben schwer gemacht. Heute möchte ich das aber - vor allem alleine - nicht mehr zocken wollen. Balu und Darkwing Duck habe ich nicht wirklich als großartig in Erinnerung und nur wegen Duck Tales 2 kaufe ich mir die Sammlung wohl nicht zu dem Preis.

Schade eigentlich, dass man die Spiele - gerade bei Steam, wo das ja auch ohne Probleme möglich wäre - nicht auch einzeln, statt nur in der Sammlung, anbietet.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Disney Afternoon Collection - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ehrlich gesagt, muss ich euch sagen, dass ich zwar die Umsetzung vieler Disney-Figuren als VIdeospielfiguren durchaus interessant gefunden habe, aber ich habe noch nie Interesse daran gezeigt, dieses Spiel bzw. ein Spiel auf einer Konsole an und für sich durchzuspielen oder zumindest mal anzufangen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten