Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Raskir »

Durchschnittliche Zeichentrickfilme mit integrierter Controllersteuerung für eine Pause/Play-Funktion.
Denke nicht dass sich das als Begriff für ein Medium durchsetzen wird. Ein klitze kleines bisschen zu spezifisch. Aber nur ein wenig ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von JackyRocks »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.04.2017 17:10
JackyRocks hat geschrieben: 18.04.2017 12:58 Durch das entfernte Cellshading sieht die Engine fast "modern" aus was dem Spiel absolut gut tut. Der Look hätte auch wesentlich besser zu Tales of the Borderlands gepasst.
Man kann ja Cellshading mögen oder nicht. Man kann Fans von Comics sein, oder nicht. Und es ist mir egal, ob die bei Guardians of the Galaxy Cellshading einsetzen, oder nicht, aber ein Borderlands ohne Cellshading geht gar nicht. Das wäre genauso als würde Nintendo im nächsten Mario-Spiel Mario einfach mal blau machen, weil ihnen manche "Fans" sagen, dass ihnen das rot allmählich nicht mehr gefällt.
Wer mit Cellshading ein existentielles Problem hat, der soll bitte einfach die Finger von Borderlands lassen.
Es ging um das TT Spiel und da hätte es dem Spiel gut getan, denn ganz ehrlich... das Spiel war super hinsichtlich story und VA aber die Grafik mit der Engine ist gruselig. Jede andere Engine mit Cellshading gerne aber die von TT sieht einfach nur noch für den Arsch aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 18.04.2017 16:36 Das Gameplay besteht aus Entscheidungen treffen. Man kann kritisieren dass die Entscheidungen zu wenig Relevanz haben. Aber dies ist auch eine Form von Gameplay.
Mag sein. Es ist dann aber ziemlich mieses Gameplay, weil dünn und flach und kaum der Rede wert.
Bei den Point and Click Adventuren wird auch keiner bestreiten dass sie Gameplay bieten und macht ja im Spiel nicht wirklich was außer am richtigen Ort mit dem richtigen Charakter zu reden und/oder den richtigen Gegenstand zu verwenden/bekommen.
Oh bitte. Ich muss in Adventures BEOBACHTEN und ZUHÖREN und LESEN und ÜBERLEGEN und NACHDENKEN und KREATIV UM DIE ECKE DENKEN. Hier? Was muss ich hier denn? Mich entscheiden, ob ich jetzt Storyzweig A oder B folgen will? Das ist kein Gameplay, das ist nichts weiter als ein Umblättern einer Seite. Abschnitt 24 oder doch Abschnitt 92? Wie bei diesen "Spielbüchern", wo man ja auch nicht spielt, sondern nur einer verzweigten Geschichte folgt.
Und naja bezüglich der Aussage sie seien keine Spiele (anderer Poster, nicht du), was sollen sie denn Sonst sein?
Was Telltale macht, sind keine Spiele, sondern interaktive Filme. Die durchaus aufwendig produziert werden und deren Geschichten durchaus Hand und Fuß haben können, aber es sind keine Spiele. Sondern interaktive Filme :)

Von daher ... wer Spaß an diesen interaktiven Filmen von Telltale hat, der soll ihn doch gerne haben. Ist doch in Ordnung. Aber es sind keine Spiele. Ich persönlich würde mir so eine interaktive Geschichte durchaus zulegen, wenn mich a) die Story genug interessiert und b) es keine QTEs gibt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Raskir »

Ne sind nicht interaktive Filme sondern gameplayarme Spiele. Immerhin brauche ich auch eine geeignete Plattform um sie abzuspielen und das geht auf Konsolen oder Rechnern mit entsprechender Leistung. Und ich muss auch was machen abseits von Entscheidungen treffen. Auch wenn es nur gehen und qte sind. Gameplay ist halt naja mies. Aber Spiele sinds dennoch ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 18.04.2017 18:35 Ne sind nicht interaktive Filme sondern gameplayarme Spiele. Immerhin brauche ich auch eine geeignete Plattform um sie abzuspielen und das geht auf Konsolen oder Rechnern mit entsprechender Leistung. Und ich muss auch was machen abseits von Entscheidungen treffen. Auch wenn es nur gehen und qte sind. Gameplay ist halt naja mies. Aber Spiele sinds dennoch ;)
Wenn wir schon mal dabei sind ... sind die Game of Thrones-Teile frei von QTE? Da hätte ich letztlich beinahe zuschlagen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von JackyRocks »

Kajetan hat geschrieben: 18.04.2017 18:52
Raskir hat geschrieben: 18.04.2017 18:35 Ne sind nicht interaktive Filme sondern gameplayarme Spiele. Immerhin brauche ich auch eine geeignete Plattform um sie abzuspielen und das geht auf Konsolen oder Rechnern mit entsprechender Leistung. Und ich muss auch was machen abseits von Entscheidungen treffen. Auch wenn es nur gehen und qte sind. Gameplay ist halt naja mies. Aber Spiele sinds dennoch ;)
Wenn wir schon mal dabei sind ... sind die Game of Thrones-Teile frei von QTE? Da hätte ich letztlich beinahe zuschlagen.
Träumst? QTE ohne Ende. Dafür kannst du das Spiel aber bis auf wenige Ausnahmen durchlaufen lassen. Du musst in keiner Szene eine Antwort wählen, nichts sagen geht immer, 90% der QTE's musst du nicht bestehen und die Entscheidungen haben absolut keinerlei Einfluss auf irgendwas. Geiles Spiel... not.
Bild
Bild
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von unknown_18 »

Mecker, mecker, mecker...

...ist gekauft, sobald komplett. :P
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Raskir »

Got habe ich nicht gespielt. Null Interesse. Mag zwar die Bücher und serie aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Und naja wollte kein Spiel spielen wo es um verrat und Intrigen geht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Kajetan »

JackyRocks hat geschrieben: 18.04.2017 18:55 Träumst? QTE ohne Ende. Dafür kannst du das Spiel aber bis auf wenige Ausnahmen durchlaufen lassen. Du musst in keiner Szene eine Antwort wählen, nichts sagen geht immer, 90% der QTE's musst du nicht bestehen und die Entscheidungen haben absolut keinerlei Einfluss auf irgendwas. Geiles Spiel... not.
Holy crap ... gut, war auf Steam, hätte ich zurückgeben können, dennoch danke für die Warnung :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von AlastorD »

Ich hab mich mal ans Telltale Batman Spiel gewagt, ich habe aber lediglich ein paar Minuten gespielt.
Bei ner Actionsequenz hab ich mir gewünscht ich würde ein richtiges Action Adventure spielen und könnte die Figur selbst steuern und bei den Handlungssequenzen wünschte ich mir ich könnte mir einfach ein paar Folgen der Animated Series ansehen und einfach nur einer Handlung folgen die nicht von irgendwelchem Alibigameplay unterbrochen wird.
Life is Strange fand ich noch einigermassen in Ordnung aber alles in allem werde ich mit dem Genre wohl nicht mehr warm.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja auch kein Problem, man muss ja nicht jedes Genre mögen, dennoch hat auch dieses Genre viele Fans. ^^

Life is Strange war zum Beispiel für mich nicht einfach nur in Ordnung, eines der besten Spiele die ich in 35 Jahren gespielt habe.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 18.04.2017 16:36 Was heißt "kein Gameplay"? Das Gameplay besteht aus Entscheidungen treffen. Man kann kritisieren dass die Entscheidungen zu wenig Relevanz haben.
Die extrem aufgesetzt wirken. Im Fall von Walking Dead einfach unnötig brutal und absichtlich emotional. Man hätte in weit über 50% der Fälle anders/besser agieren können.
Aber das hätte nicht ins gekünstelte Konzept gepasst.

Spieltiefe ist eigentlich keine vorhanden. Adventure Light für Generation Smartphone die auch auf einem großen Schirm spielen möchte.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Raskir »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2017 22:29
Raskir hat geschrieben: 18.04.2017 16:36 Was heißt "kein Gameplay"? Das Gameplay besteht aus Entscheidungen treffen. Man kann kritisieren dass die Entscheidungen zu wenig Relevanz haben.
Die extrem aufgesetzt wirken. Im Fall von Walking Dead einfach unnötig brutal und absichtlich emotional. Man hätte in weit über 50% der Fälle anders/besser agieren können.
Aber das hätte nicht ins gekünstelte Konzept gepasst.

Spieltiefe ist eigentlich keine vorhanden. Adventure Light für Generation Smartphone die auch auf einem großen Schirm spielen möchte.
Jup stimme dir da zu. Deswegen fand ich Walking dead auch nur solala und Life is strange richtig mies. Wolf among us war ganz ok, da gabs nicht viele Szenen wo ich mir weitere Optionen gewünscht hätte. Tales from Borderlands fand ich dahingehend überragend. Kann mich an keine Entscheidung erinnern, die ich gerne anders gemacht hätte und wo ich mir mehr Auswahl gewünscht hätte. Konnte das Spiel tatsächlich exakt genau so erleben wie ich es wollte. Got und Batman habe ich ausgelassen. Bei Guardians schau ich mal rein, wenn sie den Humor einfangen können.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von Liesel Weppen »

JackyRocks hat geschrieben: 18.04.2017 17:27 Es ging um das TT Spiel und da hätte es dem Spiel gut getan, denn ganz ehrlich... das Spiel war super hinsichtlich story und VA aber die Grafik mit der Engine ist gruselig. Jede andere Engine mit Cellshading gerne aber die von TT sieht einfach nur noch für den Arsch aus.
Weiß ich, dass es um das TT-Spiel ging, aber Cellshadding und damit echter Comiclook gehört nunmal zu Borderlands wie rundenbasiert zu Civilization.
Ich hab mir gestern extra noch einige Videos angesehen und ich finde auch das Cellshadding im TT-Spiel nicht schlecht, sondern sogar gut. Das einzige was ich in diesen Videos nicht gefunden habe, war sowas wie Gameplay.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series - Trailer zum Start der ersten Episode "Tangled Up in Blue"

Beitrag von JackyRocks »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.04.2017 09:59
JackyRocks hat geschrieben: 18.04.2017 17:27 Es ging um das TT Spiel und da hätte es dem Spiel gut getan, denn ganz ehrlich... das Spiel war super hinsichtlich story und VA aber die Grafik mit der Engine ist gruselig. Jede andere Engine mit Cellshading gerne aber die von TT sieht einfach nur noch für den Arsch aus.
Weiß ich, dass es um das TT-Spiel ging, aber Cellshadding und damit echter Comiclook gehört nunmal zu Borderlands wie rundenbasiert zu Civilization.
Ich hab mir gestern extra noch einige Videos angesehen und ich finde auch das Cellshadding im TT-Spiel nicht schlecht, sondern sogar gut. Das einzige was ich in diesen Videos nicht gefunden habe, war sowas wie Gameplay.
Die Animationen sind furchtbar steif und für ein Spiel mit so vielen Actionsequenzen wirkt das einfach Alles wie 1998.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten